1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Marias Tagebuch

Diskutiere Marias Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Gute Nacht Ich wünsche allen, die heut noch hier reinschauen einen schönen Abend, eine gute Nacht und süße Träume. Da ich morgen ja sehr früh...

  1. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    #41 sunflower53, 14.09.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Marias Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Ich auch !

    Auch ich werde heute Abend nicht alt !
    Sport hab ich 'ne Stunde hinter mir ... war gut ...
    Morgen muss ich eine Std. später los (beginne erst um 9) ... da lass ich's dann ein bisschen cooler anlaufen.
    Bin z.Z. viel am Überlgen, es kann sein, dass ich eine Dienstwohnung (nicht teuer) direkt bei meiner Schule beziehen kann (natürlich mit Philippe) ... unsere Haus-Kauf-Gedanken haben wir erst mal zur Seite geräumt ... da kommt viel Arbeit auf uns zu, falls wir je umziehen.
    Ich kann gar nicht mehr klar denken ... irgendwie stehen wir an einem Scheidepunkt ...
    Viel + und - wird gegeneinander abgewogen und wir wissen eigentlich gar nicht, wo wir landen werden ...

    Mit diesen wirren Gedanken geh ich jetzt ins Bett ... Einschlafschwierigkeiten hab ich überhaupt keine, manchmal bin ich nach 2 Minuten schon weg ! Das war schon als Kind so. Meine Zwillingsschwester hingegen kam abends nie ins Bett, auch heute noch nicht.

    Dir einen guten Schlaf, steh ausgeruht auf ...
    Ja wir unterstützen uns und ich bin genauso froh wie du, dass ich dich habe !

    Tschüssilein - bonne nuit *Luzie*
     
    #42 Abnehmen Gast 69458, 14.09.2009
  4. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Wiegetag

    Heute hab ich also endlich geschafft, mich gleich nach dem Aufstehen, also VOR dem Frühstück auf die Waage zu stellen.
    Und ich war froh: Endlich hatte ich wieder das Gewicht, dass ich Ende letzter Woche schon mal anlässlich einer "Zwischenkontrolle" aufweisen konnte. :)
    Darüber habe ich mich sehr gefreut und bin hochmotiviert, weiterzumachen. :)
    Allerdings habe ich beschlossen, meinen Wiegetag auf Samstag zu verschieben. Da hab ich morgens keinen Stress und muss nicht eventuelle Sünden des Wochenendes "auffangen"
    Das Frühstück habe ich heute, wie es auch in einem der Schlank im Schlaf-Bücher empfohlen wird, "verteilt": Zu Hause eine Vollkornsemmel mit Lätta und auf meinem Weg zur Schule habe ich mir in einer Bäckerei eine frische Breze geholt. Die hat zwar lecker geschmeckt, aber leider konnte ich sie nicht in Ruhe essen, da am ersten Schultag noch so viele Dinge zu erledigen waren: Für eine Kollegin, die Probleme mit dem Computer hat, musste ich meine "Materialliste" so abändern, dass sie für sie gepasst hat. Bei der Gelegenheit hab ich dann die meine eigene überschrieben :(
    Wie sagte meine Oma schon immer: Die Eile ist vom Teufel. :( Werde also versuchen, alles etwas ruhiger anzugehen
    Dann musste ich noch eine Unmenge von Blättern kopieren, die ich zu Schuljahresbeginn an die Schüler auszugeben waren. War also nichts mit einem gemütlichen zweiten Frühstück :(
    Aber ich habe zumindest gesehen, dass es so funktionieren kann, wie ich es mir gedacht hatte, und das ist ja immerhin auch schon etwas, oder nicht?

    Ich wünsche nun allen meinen Mitstreiterinnen weiterhin guten Erfolg, frischen Mut und eisernes Durchhaltevermögen
     
    #43 sunflower53, 15.09.2009
  5. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Luzie!​


    Jetzt ist mir das Gleiche passiert, wie letzte Woche schon mal: Ich hatte an dich geschrieben, mir die Vorschau durchgelesen und als ich zufrieden war, das Abschicken vergessen. Also auf ein Neues:
    Ich verstehe gut, was derzeit in dir vorgeht.
    Zu allem Überfluss hat sich für euch gerade erst der Traum vom eigenen Häuschen zerschlagen.
    Das mit der Dienstwohnung hört sich ja nicht schlecht an, zumal dein Mann ja mitkommen kann. Er ist wohl beruflich nicht so genaunden?
    Die Wohnung in Metz wollt ihr aber nicht aufgeben, nehme ich an. Hast du mir doch schon so oft von der wunderschönen Gegend dort erzählt. Ich nehme an, die wollt ihr nicht missen.
    dennoch, um eins beneide ich dich: deine Fähigkeit, abends einzuschlafen. Mein Mann ist genauso.
    Ich konnte früher eigentlich auch immer sehr gut schlefen, aber in den letzten Jahren hat sich das verändert. Liegst wohl an der Hormonumstellung in den Wechseljahren.
    Heute liege ich im Bett und wälze sämtliche Probleme und Problemchen des Tages. dabei handelt es sich oft wirklich um belanglose Dinge. Aber was solls, ich könnte schlimmere Probleme haben, oder?!
    Mein erster Schultag war ganz ok.
    Ich war tierisch nervös, habe ich doch eine neue Klasse bekommen. Und meine alte war besonders lieb, so kann es also nur schlechter werden. Es hat sich auch schon abgezeichnet, dass da wohl einige Problemschüler sind. Aber ich werde die Sache einfach mal auf mich zukommen lassen, will aber gewappnet sein. Denn ganz schnell tanzen dir die jungen "Herrschaften" (und das sind sie hier in Deutschland oft wirklich) auf der Nase herum.

    So, ich wünsche dir jetzt ein glückliches Händchen für deine anstehenden Entscheidungen. Möge alles so kommen, wie du es dir wünscht (bzw. wie es gut für dich ist)

    Schön, dass es dich gibt.


    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
    Engel GB Pics
     
    #44 sunflower53, 15.09.2009
  6. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    #45 sunflower53, 15.09.2009
  7. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Ja, wir machen weiter ...

    ... alles eine Frage der Organisation !
    Da hab ich mal 'ne Idee, könnte dir vielleicht helfen :
    Vor 2 oder 3 Jahren hab ich mir mal einige CDs von einem gewissen Dr. Arnd Stein gekauft, unter anderen eine, die so betitelt ist : "Idealgewicht ohne Diät". Er spricht leise auf dich ein, im Hintergrund hörst du Stimmen, warme Geräusche, Entspannungsmusik ! Insgesamt dauert sie eine knappe Stunde. Ich leg mich öfters hin, hör die CD an und bin hinterher ganz toll entspannt ! Manchmal schlafe ich auch abends so ein. Oft schon nach einigen Minuten.
    Dieser Herr scheint mit seiner "Therapie", die das Unterbewusstsein anspricht, auch Rauchern beim Entzug helfen zu können und heilt viele andere "Bobos" (so sagen hier die franzosen zu Wehwehchen ;)!).

    Tschüssilein, gute Nacht, wir bleiben fit !
    Morgen hab ich frei !
    Ich werde die Nachtzug-Reise reservieren, für 30 Schüler, 3 erwachsene Begleitpersonen ... wir fahren doch nach Berlin im November, feiern dort den 9.November mit !!!

    Bisous et à bientôt *Luzie*
     
    #46 Abnehmen Gast 69458, 15.09.2009
  8. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Chère Luzie!

    Danke für den Tipp mit der CD:
    Ich hatte auch schon mal so eine, hab die aber mal verliehen und leider nicht mehr wiederbekommen. Aber ich werde sehen, dass ich die bekomme, die du mir genannt hast. Es gab da mal früher noch etwas anderes. Da kommen sogenannte Subliminals, unterschwellige Botschaften zur Anwendung.
    Da werden Sätze gesprochen, die dich motivieren zum Beispiel zum Abnehmen (gibts natürlich auch in anderen Bereichen). Diese Sätze hörtst du aber nicht, denn sie sind mit Musik "überdeckt". Bewusst hörst du nur die Musik, das Unterbewusstsein nimmt auch die Botschaften wahr. Ich hatte da mal so eine Kassette. Ob das Hören wirklich geholfen hat, kann ich natürlich nicht beschwören, kann mir aber gut vorstellen, dass das wirkt. Leider habe ich aber keine Möglichkeit mehr, Kassetten abzuspielen und eine derartige CD habe ich bisher noch nicht gefunden.
    So eine CD hätte gegenüber der von dir angesprochenen den Vorteil, dass es zu keiner physischen Entspannung kommt und du sie also auch beim Arbeiten, Autofahren usw. hören kannst.
    Ideal wäre wahrscheinlich eine Kombination von beidem: Tagsüber die Subliminals, abends vor dem Einschlafen die Entspannung.
    Mein Problem mit der Entspannungs-CD war und ist wohl noch immer, dass sich meine Mann gestört fühlt/e. Und deswegen getrennte Schlafzimmer wäre auch keien Lösung - zumindest nicht für mich :D
    Allerdings gehe ich derzeit unter der Woche früher ins Bett als mein Mann, der ja morgens nicht um halb 5 raus muss. Könnte ich also noch einmal einen Versuch wagen.
    Ich werde mich also in der nächsten Zeit mal kundig machen, was es so gibt.

    Ich finde es toll, dass du mit deiner Klasse nach Berlin fährst, um dort den Mauerfall zu feiern. Wird bestimmt ein großartiges Erlebnis. Ich freu mich schon auf deinen Bericht danach.

    Danke nochmal, einen schönen Abend und eine gute Nacht.

    Bisous
     
    #47 sunflower53, 16.09.2009
  9. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Gut's Nächtle !

    Die CD, von der ich dir erzählt habe, hat auch solche Sätze, die man kaum versteht, sich oft wiederholen ... was du beschreibst, scheint dieser sehr ähnlich zu sein.
    So, jetzt geht's ab ins Bett, hab gestern noch bis 1 Uhr am Computer gesessen, das ist nicht gut für mich. Ich brauch meinen Schlaf, auch wenn ich morgens ausschlafen kann (könnte) ...
    Wenn ich's packe, korrigiere ich vielleicht morgen früh noch ein paar Kopien, morgens klappt das bei mir sehr gut.
    Schlaf gut und träum süß ! *Luzie*
     
    #48 Abnehmen Gast 69458, 16.09.2009
  10. Anzeige

  11. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Luzie!

    Dann nehme ich mal an, dass es sich wohl um eine solche CD handelt.
    Ich werde auf jeden Fall versuchen, sie mir zu besorgen und dir dann berichten.
    Ich bekomme jetzt dann Besuch zum Kaffee. Ich habe meine Tasse allerdings schon getrunken, du weißt ja, wie das ist mit den Essenspausen.
    Falls ich heute nicht mehr zum Schreiben komme, wünsche ich dir weiterhin einen schönen Tag (mit hoffentlich besserem Wetter als bei uns), einen ebnsoschönen Abend und eine gute Nacht.

    Bisous
     
    #49 sunflower53, 17.09.2009
  12. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Starte frisch in den heutigen Tag !

    Sei lieb gegrüßt !
    Regenburg kenne ich nicht ... sag mal ein paar Worte dazu ... wenn du Zeit hast !
    Tschüssilein ... bevor wir ins Wochenende starten ! :cool::cool::cool: *Luzie*
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_09_006_1.gif
    Lustiges GB Pics
     
    #50 Abnehmen Gast 69458, 18.09.2009
Thema:

Marias Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Marias Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...