1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Marias Tagebuch

Diskutiere Marias Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Du schaffst das ! JA Maria, du schaffst das ! Ich seh gerade, dass du bei 100 Kg angefangen hast, wann war denn das ? Und jetzt auf 91 : das...

  1. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Du schaffst das !

    JA Maria, du schaffst das !
    Ich seh gerade, dass du bei 100 Kg angefangen hast, wann war denn das ?
    Und jetzt auf 91 : das ist doch toll !
    Du kannst dir ja einfach sagen "die Luzie darf mich nie einholen ;););)!!!
    Ich allerdings sage mir : "ich muss alles tun, um die Maria einzuholen :p:p:p!!!"

    Natürlich mit S..I..S.., anders nicht ! Crashkuren kommen für mich nicht mehr in Frage !
    Soeben haben wir zu Ende gespeist, es gab gr. Garnelen ... für mich dann gekochtes Chicorée Gemüse + Hühnerfleisch mit Curry angemacht ! Hat toll geschmeckt. Philippes Tochter ist gekommen, es scheint ihr wieder ein bisschen besser zu gehen ... Auf den Nachtisch hab ich verzichtet !
    Sei ganz lieb gegrüßt, bin ziemlich müde, war bei meiner sanften Gymnastik ... war sehr schön ...

    Ein liebes Gut's-Nacht-Grüßle :D:D:D von *Luzie*
    Den Anhang awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_10_175_1.jpg betrachten
    Lustiges GB Pics
     
    #101 Abnehmen Gast 69458, 08.10.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Marias Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Lieber nicht!

    Liebe Luzie!​


    Deine Idee mit dem Einholen ist schon lustig und hat auch was für sich!
    Allerdings, wenn ich mir recht überlege, bist du bei dem Spiel im Vorteil.
    Denn wenn du mich nicht einholst, ist das ja eigentlich "normal", aber wenn du mich doch einholst, bin ich total frustriert und am Ende noch demotiviert. Und außerdem kann ich nicht gut verlieren.
    Und wie ich dich kenne, bist du so eisern, dass du dein Ziel auf jeden Fall erreichst und das wünsche ich dir natürlich auch, jedoch nicht, wenn es zu meinem Nachteil ist
    Also wollen wir mal lieber keinen Wettbewerb draus machen. Aber ich glaube, du hast das ohnehin nicht so ernst gemeint. Denn anstatt in Wettbewerb zueinander zu treten wollen wir uns lieber weiterhin gegenseitig unterstützen und anspornen.
    Mein Schlank im Schlaf heute:
    Frühstück: 1 Vollkornsemmel mit Du-darfst-Butter und Marmelade, in der Schule eine Breze, Kaffee mit Sojamilch
    Pause: Es gab "Obatzdn" eine bayerische Käsespezialität und obendrein die Spezialität einer Kollegin, die ihn fürs Kollegium extra gemacht hat, dazu frisches Schwarzbrot. Mmmmhhhh - lecker!!!! - bloß dass ich nichts gegessen habe, worauf ich SEHR stolz bin
    Mittag dann Schnitzel natur und Kohlrabi mit etwas Du-darfst-Sahne Knoblauch-Zitronenthymian (gibts erst seit kurzem), zum Nachtisch 1/2 Stück Johannisbeer-Chilli-Schokolade und einen Milchkaffee
    Abends möchte ich mit meinem Mann essen gehen, entweder zu unserem Kroaten oder zu Maredo. Egal wohin, auf jeden Fall werde ich auf KH-Beilagen verzichten.
    Sport ist heute ausgefallen. Musste einkaufen und das Wetter ist alles andere als einladend. Außerdem ist der Ofenbauer schon wieder im Haus.
    Dir, meine liebe Freundin und allen Mitstreiter/innen wünsche ich einen schönen Abend. Wir lesen uns morgen wieder.

    Seid alle ganz herzlich umarmt​
     
    #102 sunflower53, 09.10.2009
  4. Martinka

    Martinka Guest

    Hallo Maria ,
    wünsche dir einen schönen Abend .

    Bis morgen.
    L.G. Martina
     
    #103 Martinka, 09.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2009
  5. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Ja natürlich, ...

    ... wir gehen die Schritte in die gleiche Richtung :):):):sumo::sumo::sumo::):):)!!!
    A propos abnehmen : heute hab ich was gemacht, was bisher noch nie so vorkam :(!!!
    War um 13 Uhr 30 zu Hause, hab Karottensalat gegessen, 2 Scheiben gek. Schinken, dazu Kartoffelgratin mit Käse überbacken (von gestern abend, Philippe hatte das kreïert, seine Tochter war gekommen, ich bekomm so was dann erst immer am nächsten Mittag ...) und was hab ich mir dann geleistet :confused::confused:???:confused::confused:
    Apfelkuchen, den ich gestern gekauft hatte, es war eine ganze "tarte", d.h. ein ganzer Kuchen (Durchmesser 22 cm - hab grad nachgemessen ;););)) ... und davon hab ich doch tatsächlich fast 1/4 weggeputzt
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das war um ca. 14 Uhr, inzwischen ist es 19 Uhr, mir liegt ein Stein im Magen, ich könnte k..... (:eek:) ... heut Abend gibt's garnichts mehr ...
    Also, wie du siehst ... auch bei mir kann's Ausrutscher geben ...

    Na ja, nicht so dramatisch sehen, uns geht's ja sonst so gut ... und das renkt sich schnell wieder ein !
    Ich grüß dich ganz lieb ... bis bald wieder ... *Luzie*
    Den Anhang awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_10_114_1.jpg betrachten
    Lustiges GB Pics
     
    #104 Abnehmen Gast 69458, 09.10.2009
  6. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Nobody's perfect

    Ja, meine liebe Luzie! Auch bei dir gibt es Ausrutscher. Nobody is perfect, Gott sei Dank.
    Ich gönne mir bewusst nach dem Mittagessen immer eine Kleinigkeit an Süßem: Ein Stück Schokolade oder, wenn jemand da ist, auch mal ein Stückchen Kuchen zum Kaffee. Ist ja schließlich erlaubt bei Schlank im Schlaf. Und wenn ich mir das gönne, denke ich, kann ich Heißhungerattacken vorbeugen.
    Aber es ist schon seltsam: Früher hat uns das kaum gestört, dass uns das übermäßige Essen wie Zentnersteine im Magen gelegen ist. Heute nehmen wir das viel bewusster wahr und halten uns (normalerweise) entsprechend.
    Ich habe heute Mittag auch mal wieder zum Fast Food gegriffen: Einen türkischen Dürüm. Ich denke aber, so schlimm dürfte das gar nicht sein, denn immerhin mageres Putengfleisch und viel Gemüse bzw. Salat. Außerdem habe ich ihn nicht ganz aufgegessen, war mir einfach zu viel. Und immerhin höre ich ja jetzt zu essen auf, wenn ich satt bin. Auch eine neue Errungenschaft.
    Dafür gibts heute Abend vermutlich nichts. Denn ich muss um sieben los ins Theater und wenn ich dann gegen elf heimkomme, ist es dann wohl zu spät. Vielleicht gibts dann ein kleines Stückchen Käse, mehr aber auch nicht.
    Morgen Früh gehen wir Schwammerl suchen. Vielleicht finden wir ja welche, dann hätten wir gleich ein leckeres Mittagessen. Wenn nicht, haben wir wenigstens einen schönen Spaziergang gehabt. Mittagessen wird es, auch wenn wir keine Pilze finden, auf jeden Fall später geben, da wir nachmittags in der neuen Wohnung meiner Tochter zum Kaffee eingeladen sin und da gibts dann Kuchen, da werde ich mir wohl auch ein kleines Stück gönnen. Abendessen wird dann wohl wieder mehr oder weniger ausfallen.
    Ich wünsche euch allen enen schönen Abend. Ich werde ihn wohl auf jeden Fall mit "My fair Lady" genießen.

    Dickes Bussi für meine Freund/innen​
     
    #105 sunflower53, 10.10.2009
  7. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Mais nous sommes presque parfaits ;-))) !

    Sei ganz lieb gegrüßt, heut geht's mir gut, war "lieb" alles ist wieder in die richtigen Fugen gerutscht !
    Dir wünsch ich einen schönen Abend, einen herrlichen Sonntag und erfolgreiches Pilzesuchen !
    Da gäb's einen, der furchtbar gern dabei wäre ;) : das ist mein lieber Mann Philippe :) !
    Vielleicht kommen wir auch noch dazu ! Heut hat's viel geregnet, ab und zu dann wieder mal ein Sonnenstrahl ... heute waren wir aber faul ... sehr faul !!!
    Morgen geht's zu den Schwiegerelten zum Mittagessen, dann gehn wir auch wieder marschieren, unseren 7 Km Marsch am Kanal entlang ... wenn's Wetter mitspielt.
    Ganz liebe Grüße nach Regensburg ... von *der erneut vernünftigen :):):) Luzie*
    Den Anhang awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_10_040_1.jpg betrachten
    Sprüche GB Pics
     
    #106 Abnehmen Gast 69458, 10.10.2009
  8. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    besonders meine liebe Freundin Luzie, die mir IMMER in mein Tagebuch schreibt ein dickes DANKE dafür!​


    Pilzesuchen war nicht besonders erfolgreich. Dafür haben wir uns im Wald verlaufen, was einen längeren Fußmarsch bergauf bedeutete. Dabei kam ich ganz schön ins Schnaufen und Schwitzen. Mein Bewegungssoll habe ich für heute somit erfüllt, nehme ich an :)
    Die Ausbeute war, wie gesagt, ziemlich dürftig, aber da Freunde meines Sohnes ihren "Fund" noch dazugeworfen haben, gab's schließlich doch eine ganz passable Mahlzeit. Dazu Semmelknödel, wie es sich eben in Bayern gehört. Das alles gegen 14 Uhr. Danach war ich mit zwei Freundinnen bei meiner Tochter zum Kaffee in ihre neue Wohnung eingeladen. Dort genehmigte ich mir dann noch ein Stück Kuchen. Dafür fällt heute wieder das Abendessen aus, wie gestern schon. Da war ich ja im Theater und vor dem Theater wäre zu früh gewesen, danach zu spät. War gar nicht so schlimm. Und heute bin ich auch noch irgendwie satt von Nachmittag und werd außerdem früher ins Bett gehen als gestern, also spätestens nach dem "Tatort", wenn ich nicht schon vorher schlapp mache. Morgen heißt es ja dann wieder um halb fünf aufstehen :(

    Euch allen und vor allem dir, Luzie, wünsche ich heute einen schönen Abend und eine gute Nacht und für morgen einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße aus Regensburg
     
    #107 sunflower53, 11.10.2009
  9. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Schön, ...

    ..., dass es dir gut geht !
    Beim Pilzesuchen wär ich echt gern dabei gewesen !
    Und den Tatort hab ich mir auch angeguckt ;)!
    Und Semmelknödel liiiiiiiiiiiiiebe ich :p!
    Dir eine schöne Woche, wenn's geht stressfrei !
    Bei mir klappt's gut, wir haben den Rhythmus gefunden ...
    Es soll viel kälter werden, d.h. beim Gehen draußen : wir werden mehr Kalorien verbrennen :sumo:!!!
    So, ich frühstücke jetzt und muss dann um spätestens 7 Uhr los !
    Freu mich wieder auf dich ! *Luzie*
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_10_019_2.gif
    Schöne Woche GB Pics

     
    #108 Abnehmen Gast 69458, 12.10.2009
  10. Anzeige

  11. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    vor allem dir, liebe Luzie.
    Ansonsten bekomme ich momentan nicht viel Resonanz :(
    Ich vermute aber mal, dass meine sonst so eifrigen Mitstreiter- bzw. -schreiber/innen nur ebenso im Stress sind wie ich und nicht, dass sie mich ganz schlicht und einfach vergessen haben.
    Allerdings schreibe auch ich zur Zeit nur wenig in andere Tagebücher, was man bzw. frau mir verzeihen möge.
    Allerdings liegt mir viel daran, dass wir auch weiterhin gemeinsam kämpfen.
    Die beiden letzten Abende ohne Abendessen waren gar nicht so schlimm, hatte ich ja untertags geschlemmt.
    Wäre vielleicht auch etwas für dich, Luzie - dass du deine Leckereien nicht mit schlechtem Gewissen isst, sondern sie dir ganz bewusst gönnst und dafür halt dann abends wieder einsparst.
    den tatort habe ich gestern nicht gesehen, war schon müde und wusste, dass ich nicht durchhalten würde bis zum Schluss. Hab mich dafür mit meinem Mann unterhalten und haben den neuen Ofen eingeweiht. Dürfen allerdings die ersten Wochen nur leicht einheizen. Aber es ist schön, das Feuer brennen zu sehen und ein wenig Wärme gibt er ja auch bei leichtem Heizen ab. Hoffentlich wird es in den nächsten Tagen nicht allzu kalt.
    Auch heute war wieder ein langer Tag: Nachmittagsunterricht bis drei (Schule beginnt bei uns bereits um halb acht), danach einkaufen, dann schon Besuch zu Hause: Schwiegertochter mit Enkel. Eigentlich hatte ich gedacht: Nein, jetzt keinen Besuch! Aber wenn sich der Kleine dann so sichtlich freut, mich zu sehen, geht mir einfach das Herz auf! Als die jungen Leute dann weg waren, habe ich mich noch an meine Unterrichtsvorbereitungen für morgen gemacht. Die Probe, die ich heute geschrieben habe, werde ich allerdings erst morgen korrigieren.
    Essen war problemlos: Frühstück Müsli und Breze, Mittag in der Schule WENIG Gulasch mit ein ppar Nudeln, zum Nachtisch Latte Macchiato. Abends gibts dann noch eine Kleinigkeit, dazu werde ich jetzt dann gleich mal meinen Kühlschrank befragen.
    Euch allen, vor allem dir liebe Luzie wünsche ich eine gute Woche.
    Meldet euch doch mal wieder!

    Liebe Grüße
     
    #109 sunflower53, 12.10.2009
  12. Martinka

    Martinka Guest

    Hallo Marie,
    wünsche dir und deinen Mann einen kuscheligen Abend am warmen Ofen.
    Unsern Ofen haben wir auch fast jeden Abend an ,es ist so schön gemütlich und romantisch.
    LG Martina
     
    #110 Martinka, 12.10.2009
Thema:

Marias Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Marias Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...