1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Manchmal unsicher ob ich darf oder nicht .. (??)

Diskutiere Manchmal unsicher ob ich darf oder nicht .. (??) im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, Ich bin gerade in der Aufbauphase, Tag 3 Ich möchte meinen Essensplan so gut es geht jeden Tag neu gestalten. Heute hatte ich...

  1. Lenaa

    Lenaa Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich bin gerade in der Aufbauphase, Tag 3

    Ich möchte meinen Essensplan so gut es geht jeden Tag neu gestalten.

    Heute hatte ich vor eine Gemüsesuppe mit Fischeinlage zu kochen.

    Das Gemüse dafür habe ich schon gekocht. 2 Messlöffel Gemüsebrühe habe ich hinzugefügt, ohne mich vorher zu informieren, ob ich das überhaupt darf ... reine Gewohnheit ...

    Ich kann das jetzt aber nirgends finden ...
    Darf ich das überhaupt? Muss ich jetzt das Gemüse wegschmeissen ( ?????) wenn es nicht erlaubt ist, oder ist es nicht so schlimm, wenn man einmal was verbotenes nimmt??? ( falls es verboten sein sollte)

    Ich bin gerade total überfordert,
    und hoffe auf Antworten VOR Mittag :joyful:

    Ist es mal gegessen ist es eh schon zu spät o_O


    Kann man, solche Fehler z.B mit mehr Sport wieder ausgleichen?
    Oder ist bei "Regelverstoß" gleich alles kaputt??

    Fragen über Fragen ;)


    lg Lena :geek:
     
  2. Anzeige

  3. fraujebo

    fraujebo Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Lena,
    ich bin jetzt wahrscheinlich schon zu spät und Du hast die Suppe schon gegessen...oder auch nicht.
    Ich hoffe nur das du sie nicht weggeschmissen hast.
    Ich bin bei Tag 39 der Aufbauphase und habe jetzt 5,8kg abgenommen.
    Ich finde das schon ziemlich gut, muss aber auch gestehen das ich 2 mal richtig gesündigt habe und
    es mich jedesmal fast ein Kilo gekostet hat...also könnte ich evtl. schon bei 7,5kg sein.
    Ich würze mein Gerichte und Suppen auch mit Brühe...ohne abzumessen, einfach rein damit bis es schmeckt. Ich achte auch nicht auf Salz und schludere auch manchmal mit den PP Tagen...dann gibt es 2 Tage hintereinander Protein-Gemüse Tage. Ab und zu mal ein Sektchen genehmige ich mir auch. Also ich denke man kann das Programm ganz hart und konseqent durchziehen ohne sich jegliche Fehler zu erlauben aber es geht, zumindest bei mir, auch wenn man sich ab und an mal nicht an alle Regeln hält. Ob man Brühe jetzt eigentlich darf oder nicht weiß ich gar nicht genau, ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen und sagen das ich deswegen trotzdem abgenommen habe. Viel Erfolg noch
     
    #2 fraujebo, 19.09.2014
  4. DukanOz

    DukanOz Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    441
    Bruehe darf man, sollte zwar salzreduziert sein, aber wenn nicht, dann wuerde ich einfach das Salzen etwas zaghafter nehmen. Habe irgendwo gelesen, dass Dukan an sich eine sehr verzeihende Diaet ist, man kann Fehler eben einfach ausbuegeln mit einem extra PP Tag oder mehr Sport.
     
    #3 DukanOz, 19.09.2014
  5. Lenaa

    Lenaa Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Oh das klingt beruhigend :-)
    Danke Dir für Deine Antwort.

    Die Suppe ist schon längst gegessen, und war eine tolle Abwechslung.

    Mal sehen, ob meine Waage das morgen Früh auch so toll findet ;-)

    Ich war heute schwimmen und laufen ... da habe ich die Brühe bestimmt rausgeschwitzt :D


    lg Lena
     
  6. Lenaa

    Lenaa Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Danke auch Fraujebo, Deinen Beitrag habe ich erst jetzt entdeckt ;-)

    Ich bin ja noch ziemlich am Anfang, darum wollte ich mir noch keine Sünden gönnen ;-)
    Aber ich kann mir vorstellen, dass nach so 3-4 Wochen sowas schon passieren kann ..

    Mir fehlt Käse und ich würde so gerne eine Breze essen *fgg , habe meinem Mann vorhin zugeschaut wie er genau das gegessen hat. Noch kann ich widerstehen ;-)


    lg Lena
     
  7. fraujebo

    fraujebo Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Käse habe ich auch von Anfang an gegessen ;-) den Light-Käse von Kaufland. Hat meiner Abnahme auch nicht geschadet...ja ok, wie gesagt, vielleicht hätte ich schon mehr abnehmen können wenn ich mich strickt dran gehalten hätte aber es ist so ok für mich und ich hab nicht das Gefühl das ich auf irgendetwas verzichten muss...ok ne Brezel wär der Hammer...*yamyam* oder mal wieder Nudeln!!
     
    #6 fraujebo, 24.09.2014
  8. Lenaa

    Lenaa Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Fraujebo ich merke, wir verstehen uns ;-)

    Wenn wir zwei mal ganz dünn sind, dann gehen wir zusammen eine Käsebreze essen ;-)


    lg Lena
     
  9. fraujebo

    fraujebo Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Auf jeden Fall :-) Du schaffst deine 4 Kilo bestimmt ratz fatz
    Ich hab noch 7 vor mir....so ab Mitte Dezember können wir dann los
    laut Dukan Rechner! :-D
     
    #8 fraujebo, 25.09.2014
    dukan gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lenaa

    Lenaa Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ich brauche nur noch 2,3 Kilo ;-) ... aber ich kann meinen Diät Ticker nicht aktualisieren ...
     
  12. Lenaa

    Lenaa Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ahhhhh jetzt hat es doch geklappt ;-)
     
Thema:

Manchmal unsicher ob ich darf oder nicht .. (??)

Die Seite wird geladen...

Manchmal unsicher ob ich darf oder nicht .. (??) - Ähnliche Themen

  1. Sündigt ihr manchmal?

    Sündigt ihr manchmal?: Gestern Abend habe ich ein Kampf mit mir selbst gehabt, Gott sei dank ist alles aus der Küche raus was ich nicht essen soll und sollte, das war...
  2. Vom mitlesen zum mitschreiben dauert es manchmal ein paar tage:-)

    Vom mitlesen zum mitschreiben dauert es manchmal ein paar tage:-): Guten Morgen zusammen, Jetzt am Tag 10 meiner Alma Diät möchte ich mich auch gerne einmal vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt, 1,68 m groß und...
  3. Manchmal reitet einen der Teufel

    Manchmal reitet einen der Teufel: Wenn ich schlechte Laune habe fahre ich zum McDrive: "Haben sie etwas vom Huhn?" Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort,...
  4. Ist euch manchmal auch schwindlig?

    Ist euch manchmal auch schwindlig?: Hi, gestern war mir vor dem Mittagessen total schwindlig. War das bei euch auch schon??? Und mein Kopf hat sich etwas seltsam angefühlt als ob...
  5. Manchmal vermisse ich doch was....

    Manchmal vermisse ich doch was....: Hi zusammen, eigentlich hab ich mich super auf die Ernährung nach SIS umgestellt. Aber so manchmal vermisse ich doch was... z. B. abends, wenn...