1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Mamaglücks neue KZF-Welt

Diskutiere Mamaglücks neue KZF-Welt im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallihallo und herzlich Willkommen in meiner neuen KZF-Welt! Bin heute voller Freude ins KZF eingestiegen. Hat auch gleich mal nicht so geklappt,...

  1. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Hallihallo und herzlich Willkommen in meiner neuen KZF-Welt!

    Bin heute voller Freude ins KZF eingestiegen. Hat auch gleich mal nicht so geklappt, wie ich es mir gedacht hatte. Hatte mir ein Zeitfenster gegeben von 12:30 bis 18:30. Ich dachte, das ist für den Start mal ganz ok. Meine erste Fastenphase begann nach meinem letzten Alma-Shake gestern Abend kurz nach halb 8. Dann war ich beim Zumba und dann gab es noch den üblichen Abendverlauf, bissl Fernsehen und Bett. Heute morgen war alles wie immer. Kinder fertig gemacht und verteilt. Dann Haushalt und dergl. Hunger null. Gegen Mittag dachte ich dann, dass ich mal anfangen müsste was zu essen, sonst ist die Ess-Phase nach hinten raus zu spät. Also hab ich mir halb eins ein Vollkornbrot mit dünn Marmelade gemacht. Ihr glaubt gar nicht, wie lecker das war. So knusprig, nee, knurpsig, ach egal irgendwie herrlich an den Zähnen. Ja und dann gab es erstmal alles, worauf ich so Appetit hatte und was der Kühlschrank hergab. Keine Angst, es war nicht nur Süßkram, obwohl auch ein paar Waffeln dabei waren. Den Süßjieper hab ich ja grad dank Alma im Griff. Und es war auch von allem immer nur so ein Häppchen. Insgesamt aber doch stolze 1300kcal. Meine schon vorbereitete Lammkeule mit Brokkoli wollte ich dann mit ihren 500kcal zum Abendbrot verputzen. Dann wäre ich genau bei 80% gelandet. Aber schön ausgedacht und doch anders gekommen. Am Nachmittag bis zum Abend hatte ich das Haus voller Kinder und hab gar nicht ans Essen gedacht. Und als ich dann wieder hätte ans Essen denken können, sprich, als ich für alle Abendbrot gemacht habe, war es schon nach halb acht. Ich hatte aber weder Hunger noch Appetit, also hebe ich mir meine Keule für morgen auf. Auf diese Weise begann meine Fastenphase heute eigentlich um halb 2. Da ich aber einen Kaffee mit Milch noch bis um vier getrunken habe, ist Fastenstart eben erst um 4. Mal sehen wann ich morgen mal Hunger bekomme, vielleicht halte ich ja bis um 4 aus. Dann muss ich mir aber was anderes wegen der Kalorien einfallen lassen. So wie heute war es wahrscheinlich nicht genug. Allerdings habe ich die Mengen heute auch eher geschätzt und nix abgewogen. Vielleicht liege ich also auch leicht daneben. Ich bin also bislang äußerst zufrieden.Auf die Waage steige ich erst wieder in einer Woche. Ich hoffe, das Volkornbrot hilft auch meiner Verdauung auf die Sprünge. Mein Darm ist grad furchtbar träge.
    Also es geht mir gut. Drückt mir die Daumen, dass nix schief geht und ich diesen Schritt nicht bereue. Zur Not hole ich in ein paar Monaten wieder die Dosen raus, aber eigentlich hatte ich das nicht vor.

    Schöne Grüße in die Welt

    Seid lieb gedrück von Mamaglück
     
    #1 Mamaglück, 17.04.2018
    DikDiklein gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mamaglücks neue KZF-Welt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    [​IMG]

    Puh, endlich kann ich den abstellen und lesen ...
     
    #2 FrauEigensinn, 17.04.2018
    Mamaglück gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Mamaglück ,

    toi toi toi für den KZF-Start!

    LG Nele
     
    #3 Nele123, 17.04.2018
    Mamaglück gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Denk immer an Puffins Worte!

    Der Anfang ist gemacht, jetzt wird es sich entwickeln!
    Ich drücke alle Daumen für einen Erfolg!
     
    #4 FrauEigensinn, 17.04.2018
    Mamaglück gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Ich wünsch Dir viel Erfolg auf Deinem neuen Weg!
    Das hieße ja 24 Stunden fasten? Für welche Kzf-Form hast Du Dich denn entschieden? Wie auch immer, Hauptsache, Du fühlst Dich wohl damit.
     
    #5 kriwo53, 18.04.2018
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Ich wünsch Dir viel Glück für Dein neues Tagebuch :-).
     
    #6 Tabeasmama, 18.04.2018
  8. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Hallihallo Ihr Lieben,
    es geht auf vier zu und ich faste noch. Bislang gabs auch keinerlei Schwierigkeiten. Habe mir grade von unserem Asiaten was leckeres Thailändisches geholt. Da freu ich mich schon drauf. Aber überstürzen brauch ich auch nichts. Alles im entspannten grünen Bereich. So hab ich mir das vorgestellt.
    Einen genauen Plan hatte ich bislang noch gar nicht liebe kriwo53 . Wollte einfach erstmal anfangen und sehen, wie es mir damit geht. Geplant habe ich bisher nur, dass ich am Wochenende ganz normal mit der Familie lebe. Bis dahin ist ja noch ein bissel Zeit. Jetzt hab ich gleich erstmal essensphase bis morgen mittag, und da ja da noch die Nacht dazwischen ist, hoffe ich auch nicht so über die Stränge zu schlagen. Bin inzwischen auch merklich schneller zufrieden mit kleineren Mengen. Alma hat gut vorgearbeitet. Eigentlich weiß ich auch gar nicht so genau, wieviel ich jetzt darf, aber ich versuche mir auch nicht all zu viele Gedanken darum zu machen. Die Zeiten hinzubekommen, damit ich ab Samstag früh was essen kann, ist da schwieriger. Das muss ich mir noch genau überlegen. So wie es sich gerade für mich anfühlt, werde ich wohl erstmal mit der 1 0 in 2 weitermachen. Aber das wird sich schon irgendwie entwickeln zwischen dem KZF und mir. Jetzt grummelt es doch tatsächlich zum ersten Mal ein bißchen in meinem Bauch. Stört aber weiter nicht. Ich bin guter Dinge. Fühle mich auch so, als hätte ich jetzt direkt 3 kg verloren, was natürlich Quatsch ist. Die Waage bleibt erstmal tabu, um mir dieses schöne Gefühl nicht zu zerstören. Sollte die Entwicklung doch in die falsche Richtung gehen, werde ich das schon an den Hosen merken. So, jetzt muss ich noch ein bißchen draußen spielen gehen.

    Sonnige Grüße in die Welt
     
    #7 Mamaglück, 18.04.2018
  9. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Achso und lieben Dank für Eure lieben Startwünsche!
     
    #8 Mamaglück, 18.04.2018
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Von wann bis wann hast du dann die Essensphase?
     
    #9 Nele123, 18.04.2018
  12. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Prima liebe Mamaglück,
    du hast eine Entscheidung getroffen. :thumbsup: Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem KZF.
    Du schaffst das!
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #10 Smarty1963, 18.04.2018
    Mamaglück gefällt das.
Thema:

Mamaglücks neue KZF-Welt

Die Seite wird geladen...

Mamaglücks neue KZF-Welt - Ähnliche Themen

  1. Ich bin die neue alte

    Ich bin die neue alte: Lang lang ist es her. Ich war Jahre nicht mehr hier.... Ich habe mein Leben mit Trennkost wieder entdeckt. Mit knapp 50 sollte man schon was...
  2. Hallo ich bin die Neue

    Hallo ich bin die Neue: Hallo zusammen :smile: mein Name ist Susanne, ich bin 53 Jahre alt und fett :frown: Es hat sich über die Jahre durch viele Diäten, gutes Essen...
  3. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  4. Wieder neuer Frühjahrsstart

    Wieder neuer Frühjahrsstart: Hallo, mit WW war ich vor 5 Jahren schon mal erfolgreich (18 kg in 6 Monaten), Logi war für mich eher zur Gewichtserhaltung geeignet. Im Laufe...
  5. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...