1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mal ehrlich: Rezepte schmecken doch furchtbar

Diskutiere Mal ehrlich: Rezepte schmecken doch furchtbar im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Dukaner, ich hab jetzt schon einiges nachgekocht und gebacken und ich finde es einfach nicht lecker ich kann mir nicht helfen das ganze Zeug...

  1. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    Hallo Dukaner,
    ich hab jetzt schon einiges nachgekocht und gebacken und ich finde es einfach nicht lecker
    ich kann mir nicht helfen das ganze Zeug is immer fad oder trocken oder geschmacklos
    oft Les ich hier "Mega lecker" oder "sehr zu empfehlen" aber ich find das Zeug ohne fett und mit der ganzen Kleie einfach bäh :-(
    Der flammkuchen...oh mann ein MINI Ding für zwei Personen haha ja klar für zwei size zero Models vielleicht die seit 645 Tagen P1 machen, dann der Boden trocken, die Creme sauer und fad und das Resultat: so weit weg von einem flammkuchen das man es gar nicht so nennen dürfte :-)
    von allen Kuchen, Cremes und Co ganz zu schweigen...
    ich kann nicht glauben dass ein Franzose will dass die Menschen da draußen sowas essen :-)
    oh Mann das wird ne harte zeit... Ich kann einfach nicht eine Kombi aus Kleie Essiggurken und Ei auf zig erdenkliche Kombinationen lecker finden genau so wie Eier Kleie und endölten Kakao alles nur Pampe :-(
    gehts noch jemandem so oder findet ihr echt alles "super lecker"????
     
    #1 Kitkatgirl, 09.01.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    957
    Hallo,

    (rofl)

    Und selbst wenn es andere lecker fänden... wenn es Dir nicht so geht, ist Dukan vielleicht nichts für Dich. Vielleicht musst Du Dir dann was Anderes als Diät/Ernährungsumstellung suchen.

    Gruß,

    Anni
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.401
    Ich fand nicht alles schrecklich.

    Im Dukan Rezepte Buch waren ein paar leckere Sachen dabei, anderes habe ich mir hier oder aus anderen Foren zusammengesucht.

    Cola-Huhn
    Haehnchen mit Zitronengras
    Puten-Gyros
    Shirataki-Nudelnsalat mit Paprika
    HK-Pizza
    Thunfisch-Pasteten
    "Spaghetti"-Carbonara

    Ansonsten habe ich viel Freestyle gemacht, also nicht nach Rezept gekocht, sondern fettarme Fleischsorten mit Gemuese und ab in die Pfanne.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.401
    Guckt man auf die Dukan-Site und schaut die Rezeptvorschlaege an, hat man eher den Eindruck, nur mit ganz bestimmten Aromen und HK kann's was werden.

    Die Aromen kenne ich nur vom Hoerensagen, sollen aber nicht der Hammer sein.
     
  6. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hallo Kitkatgirl,

    ich sehe es so, dass nicht alles, was man gerne isst, jederzeit in der Dukan-Diat-Form in Low-Carb repliziert werden kann.

    Vielleicht magst Du mir schreiben, welches Gericht (ruhig auch mit Beilagen) Dir "vorher" immer gut geschmeckt hat. Ich werde dann versuchen, es Dir richtig schmackhaft in Dukan zu interpretieren. Bei mir geht viel mit Kräutern und Gewürzen.

    Ich mache gleich gar nicht den Versuch, mir eine Pizza zu backen - es wird immer nix halbes und nix Ganzes sein. Deswegen warte ich auf P4, dann kann ich immer mal wieder das Essen, was ich möchte.

    Solange werde ich eben auf einiges verzichten und das Beste aus dem kochen, was erlaubt und sinnvoll ist.

    Gruß Joanna
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Kitekatgirl,

    wenn du dich nur auf das DUkan Kochbuch stützt, dann kann ich dich verstehen. Davon sind einige Rezepte eine absolute Katastrophe. Allerdings gibt es inzwischen so viele tolle Rezepte die von Leuten entwickelt wurden die Dukan machen, dass man damit sehr gut durchkommt. Hier gibt es jede Mengen im Forum und bei meindiaetforum.de noch viel mehr.

    Ich esse zum Beispiel sehr gerne Cola-Huhn, Bolognese, Quiche mit Füllung, Götterspeise, Biskuitrolle (von YouTube), Tomatensuppe oder andere Suppen usw. Putenbrust gefüllt ist auch sehr lecker.
    Was allerdings ein Problem werden kann ist, wenn man vorher viel mit Fertigprodukten (nicht nur Pizza oder Lasagne, sondern auch Fertiggewürzen wie Maggi Fix oder Gewürzmischungen) gearbeitet hat. Dann ist man nämlich an diese Geschmacksverstärker gewöhnt und muss sich erst umgewöhnen. Das dauert seine Zeit. Nach 6 Monaten Dukan schmeckte mir dann allerdings nicht mal mehr McDonalds, weil ich überhaupt keine künstlichen Geschmacksverstärker mehr essen mag. Bis dahin ist es aber ein weiter Weg.
    Such dir einfach Rezepte aus dem Internet oder probier selbst Sachen aus. Kleie gibt es eh nur zwei Löffel am Tag. Von daher spielt die eigentlich gar keine Rolle. Man muss halt ausprobieren, testen und wieder ausprobieren.
    Bei mir ist dadurch in den letzten Monat eine große Sammlung an Rezepten entstanden, die ich sogar ohne Dukan jederzeit essen würde.
     
    #6 Kati3015, 09.01.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    Hallo ihr lieben danke für euer Feedback
    Ich glaube am meisten stört mich die Geschmacklosigkeit habt ihr denn irgendwelche geheimen Gewürze?
    @Joanna: ich mag gern Hackfleisch Geschnetzeltes Nudeln etc aber auch Streuselkuchen oder Cremes zum dessert und natürlich Obst und Gemüse was ich grad echt vermisse
    ich weiß dass ich jetzt nicht alles essen kann aber wenn es dann aussieht wie schokocreme und schmeckt wie braune Glibberpampe (weder schoko noch zucker ist zu erkennen) dann bin ich einfach voll enttäuscht
    muss ich voll viel Salz drauf hauen???
    Oder bzw mehr stevia???
     
    #7 Kitkatgirl, 09.01.2013
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wenn du gern Geschnetzeltes und Nudeln etc. sowie Kuchen oder Cremes zum Dessert magst, aber auch keine braune Glibberpampe essen möchtest, macht es da nicht Sinn, sich z. B. nach der Insulin-Trennkost (SiS) zu ernähren? Da darfst du das alles essen und nimmst trotzdem ab.
     
    #8 Abnehmen Gast 71070, 09.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.401
    Ich habe auch Dukan gemacht, aber braune Glibberpampe war nicht dabei.

    Und mit SIS nimmt nicht jeder ab. Mir zB. faellt es leichter ganz auf KH zu verzichten als nur abends. SIS ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, sonst gaebe es nicht so viele Hilferufe im SIS-Thread.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    21.049
    Moinsen,

    es gibt im SiS-Thread nicht mehr und nicht weniger Hilferufe als anderswo. Ich bin der festen Überzeugung, wenn man lange genug sucht, findet man an jeder "Diät" etwas auszusetzen.

    Wenn aber jemand von Anfang an schon mit einer Abneigung und Widerwillen an etwas herangeht, so ist die ganze Aktion doch von vornherein schon zweifelhaft, wenn nicht gar zum Scheitern verurteilt.

    Ich lese z.B. hier immer und immer wieder, wir toll doch DUKAN ist...
    Einer unserer Freunde hat letztes Jahr von Januar bis November DUKAN gemacht und damit in 11 Monaten 20 kg abgenommen. Laut seiner Frau war es die teuerste Diät, die er jemals gemacht hat. Und sie hat ihren Mann in über 20 Jahren Ehe noch nie sooo schlecht gelaunt erlebt wie in den 11 Monaten DUKAN. Seit November ißt er wieder Kohlehydrate - und alle haben sich wieder lieb. SO kann es also auch sein!(psssst... 5 kg sind wieder drauf, obwohl er mega auf seine Ernährung achtet!!!)

    Ich persönlich habe es versucht auf KH zu verzichten und es geht garnicht. Ich friere wie ein Schneiderlein - nicht einfach so, daß mir kalt ist... nein, ich zittere wie Espenlaub...- und habe die schlechteste Laune, die ich überhaupt von mir kenne. Und ich habe HUNGER!!!

    Man kann sich also überall die Vor- und Nachteile raussuchen. Aber beurteilen kann ich das Meiste erst, wenn ich es probiert habe. Ich schreibe bewußt "das Meiste" weil es Dinge gibt, die ich einfach nicht probieren werde - und trotzdem darüber urteile. Ich erinnere da nur mal an die Abnehmzahnpasta oder das Abnehmparfüm. Oder diese vielen ominösen TV-gepriesenen Mittelchen, die immer wieder hier auftauchen. Die brauche ich erst garnicht zu probieren.

    Für mich wäre es auch nix sämtliche Gerichte mit Fett auzupimpen. Ich habe einen "Ekel" gegenüber fast allem, was mit Sahne o.ä. gekocht wird. Gibt es bei mir in der Küche nur in ganz ganz wenigen Ausnahmefällen - spontan fallen mir nur 2 Gerichte ein, wo ETWAS saure Sahne dran kommt.
    Wieder andere schwören drauf und nehmen damit auch ab, nicht wahr?!

    Wie heißt es immer so schön:

    JEDER JECK IST ANDERS - und das ist auch gut so...
     
    #10 Tauchbine, 09.01.2013
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

Mal ehrlich: Rezepte schmecken doch furchtbar

Die Seite wird geladen...

Mal ehrlich: Rezepte schmecken doch furchtbar - Ähnliche Themen

  1. Benötige eure ehrlichen Meinungen...

    Benötige eure ehrlichen Meinungen...: Also... Ich war ja schon immer dick gewesen (ehrlich - seitdem ich mich erinnern kann :confused:), aber auch schon immer sehr modebewusst! Zum...
  2. Jetzt mal ganz ehrlich....

    Jetzt mal ganz ehrlich....: Also bin ich hier die Einzige, die schon nach einer Woche ein unglaubliches Ekelgefühl entwickelt hat, wenn sie nur an Eiweiss denkt?? Bin...
  3. Wie ehrlich seid ihr bei Fremden?

    Wie ehrlich seid ihr bei Fremden?: Gestern Abend waren mein Mann und ich ja essen. Wir haben so ein Gutscheinbuch, wo einer gratis essen kann. Kurze Erklärung wer diese Heftchen...
  4. Als die Werbung noch ehrlich war.......

    Als die Werbung noch ehrlich war.......: .......lange ist's her.......:D :D
  5. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden