1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mahlzeiten Länge ?

Diskutiere Mahlzeiten Länge ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen, habe mal irgendwo gelesen das eine Mahlzeit eine Stunde dauern kann / soll. Stimmt das? Eigentlich bin ich immer in längstens 20...

  1. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Hallöchen,

    habe mal irgendwo gelesen das eine Mahlzeit eine Stunde dauern kann / soll.
    Stimmt das?
    Eigentlich bin ich immer in längstens 20 min satt und habe somit fertig gegessen. Und dann fange ich die 5 Stunden Essenspause an.

    Frage weil ich nächste Woche Mittags essen gehen will und anschliessend ein Eis essen gehn will. Die Eisdiele ist so 15 min vom Lokal entfernt. Würde das dann alles noch zu einer Mahlzeit zählen?

    Keine Bange, werde mich im Lokal nicht der Völlerei hingeben, habe an einen Salat mit Puten, Hähnchen oder Filet Streifen gedacht und dann halt hinterher ein leckeres Eis.

    Denke das mir hier die Experten weiter helfen können.
    Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Knubbelchen
     
    #1 Knubbelchen, 17.04.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mahlzeiten Länge ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 61139

    Abnehmen Gast 61139 Guest

    Hallo Knubbelchen,
    also Frühstück dauert bei mir auch nicht lange, aber Mittag essen, das zieht sich locker eine Stunde hin, erst z.B. 1 Teller Spaghetti, dann Joghurt mit Obst, dann ein schöner Muschelmilchkaffee und zum Schluß noch 5 Gummibärchen, alles schön genußvoll und langsam. Auch abends nehm ich mir Zeit, aber ne Stunde wird es nicht.
     
    #2 Abnehmen Gast 61139, 17.04.2010
  4. Antjee

    Antjee Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Knubbelchen! Soviel ich weiß,beginnt die 5-stündige Pause dann wenn du mit dem Essen fertig bist.Wenn du nach 15 min noch ein lecker Eis isst,beginnt die Mahlzeit eben nach dem Eis. Das ist meine Meinung.Ob diese stimmt ,weiss ich nicht.

    Einen schönen Abend noch:flag:
     
  5. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Alles, was innerhalb einer Stunde zu sich genommen wird, gilt als eine Mahlzeit.
    das ist die ganze Regelung. Die Pause beginnt nach dem letzten "Part" der Mahlzeit.
     
    #4 larsson, 17.04.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die eine stunde ist eine empfehlung von pape für eine normale mahlzeit. wenn du nur eine halbe stunde isst, danach noch schnell einkaufen gehst, deinen ehelichen pflichten nachkommst und dann ein eis isst, dann werdens halt 2h. kräht kein hahn danach! die 5h fangen aber erst jetzt an.

    mach dir um so details mal gar keinen kopp. es sei denn, es wäre jeden tag so wie bei mir.
    kleines geheimnis: auch dann, zumindest bei mir vollkommen wurscht, aber verrats net weiter ;)
     
    #5 FrankTheTank, 17.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2010
  7. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Blöderweise ist die ganze Ernährung eine Empfehlung von Pape und die 2 Stunden sind nur eine Empfehlung von Dir.

    Ich find die Regelung mit der einen Stunde völlig in Ordnung.
     
    #6 larsson, 17.04.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du bist doch sonst net so pingelig und lässt die 5 grade sein. ;)

    jetzt mal ehrlich, das bringt niemanden um seinen erfolg wenns mal 2h sind, oder?

    PS: die 2h sind keine erfindung von mir sondern waren in diesem zusammenhang vollkommen willkürlich gewählt. mein frühstück dauert auch mal 3-4h, ja die ehelichen pflichten .... :cool:
     
    #7 FrankTheTank, 17.04.2010
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Ich bin auch nicht pingelig. Ich finde es nur nicht besonders gut, wenn Du den Newbies solche Tips gibst. Sie sollen sich erstmal an die Regeln halten und lernen, wie das ganze funktioniert. Danach kann man das ganze dann immer noch etwas lockerer angehen, wenn man weiss, was man da tut.

    leider stellt man hier immer wieder fest, dass sie das nicht wissen. Also helfen solche einfachen Regeln doch, in das Thema hinein zu finden.
     
    #8 larsson, 17.04.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    da geb ich dir vollkommen recht. unsere diskussionen können anfänger manchmal ziemlich verwirren. allerdings haben hier nicht nur newbies fragen und in diesem sinne, hoffe ich, daß der fragesteller keiner war ;)
     
    #9 FrankTheTank, 17.04.2010
  12. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    hab es verstanden.
    Meinem Eis eine viertel Stunde später, steht also nix im Weg.
    Mehr wollt ich gar nicht wissen.

    Bin jetzt 5 Wochen dabei, müsst ihr selbst entscheiden ob Newbie, oder sonst irgendwas.

    Aber immer wieder nett eueren Diskussionen zu lauschen. Weiter so.;)

    Schönen Sonntag noch.......

    LG Knubbelchen

    Eine Frage noch: Wie bekomme ich den Diät Ticker ins Profil? Mein Computerfachfreak sitzt im Ausland fest - Aschewolke.
     
    #10 Knubbelchen, 18.04.2010
Thema:

Mahlzeiten Länge ?

Die Seite wird geladen...

Mahlzeiten Länge ? - Ähnliche Themen

  1. Zeit zwischen den Mahlzeiten

    Zeit zwischen den Mahlzeiten: Hallo Ihr, ich mache mir irgendwie immer Gedanken darüber wie viel Zeit ich zwischen den Mahlzeiten lassen sollte. Und wenn ich mir so Eure...
  2. SIS mit nur 2 Mahlzeiten geht das?

    SIS mit nur 2 Mahlzeiten geht das?: Hey, meine Frage lautet; kann ich so um halb zehn ein süßes Frühstück einnehmen und so gegen halb sieben abends eine Mahlzeit ohne KH essen, oder...
  3. Vertauschen der Mahlzeiten?

    Vertauschen der Mahlzeiten?: Ich nehme ja die ganze Zeit jetzts schon mittags meine Mahlzeit zu mir, würde in der nächsten Woche, wenn mein Kleiner Geburtstag hat, einmal...
  4. welche Essenszeiten - wieviele Mahlzeiten?

    welche Essenszeiten - wieviele Mahlzeiten?: Hallo zusammen ... Mal was grundlegendes - ich mache 18/6 ... Wie teilt ihr die Mahlzeiten auf? Habt ihr einen bestimmten rythmus? Meine erste...
  5. Baukasten // Mahlzeiten

    Baukasten // Mahlzeiten: Hallo Ich bin recht neu hier Habe gehört es gibt so ein Baukasten als Hilfe zim zusammenstellen der Mahlzeiten. Kennt dad jemand oder hat das...