1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mache Schlank im Schlaf seit 1 Woche bin verwirrt

Diskutiere Mache Schlank im Schlaf seit 1 Woche bin verwirrt im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, mein Name ist Jennifer, ich bin Mama einer süßen Tochter und möchte sehr gerne abspecken. Zu meinen Eckdaten: Gewicht: 72,2...

  1. jennybaer23

    jennybaer23 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Hallo ihr Lieben,

    mein Name ist Jennifer, ich bin Mama einer süßen Tochter und möchte sehr gerne abspecken.

    Zu meinen Eckdaten:

    Gewicht: 72,2
    Größe: 166cm
    Bauchumfang: 82cm

    Ich mach seit einer Woche SIS und bin so verwirrt. Ich verstehe das mit den KH nicht, ich darf 75KH zum Frühstück und zum Mittag. Dr. Pape trifft die Aussage das man 3 Brötchen auf mein BMI bezogen essen soll + Belag, das sind doch dann aber mehr wie 75KH..

    Dann habe ich mich beim Schlank im Schlaf Coach angemeldet und die treffen die Aussage, dass die 75 KH das Maximum sind! :(

    Was denn jetzt??

    In dieser einen Woche habe ich bis gestern 400g abgenommen und am Bauch sogar 3cm.. und heute morgen waren wieder 400g drauf!

    Ich verstehe das nicht!

    Kann mir bitte jdm weiterhelfen?

    Liebe Grüße
    Jennifer
     
    #1 jennybaer23, 29.08.2012
  2. Anzeige

  3. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Hi! Ich habe zwar keine Ahnung von Schlank im Schlaf, aber mei Sohn ist Diabetiker, und somit weiss ich, dass ein ganzes Brötchen 2 BE hat. (1BE = 12 KH) Ergo sind 3 Brörchen 6 BE, also 72 KH. Hilft Dir das?
     
    #2 charmed, 29.08.2012
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo Jennifer,

    ich habe dir in Deinem anderen Thread bereits geantwortet. Ja, du hast recht, es gibt unterschiedliche Ansichten was die Mindestmengen betrifft. Ich halte mich danach, was ich aus dem Buch kenne und hier aus dem Forum von den Leuten, die besonders viel abgenommen haben.

    Hier nochmals alle Infos in Kürze:

    Morgens Kohlenhydrate, keine tierischen Eiweiße
    Deine Mindestmenge: 75g

    Mittags Mischkost
    Deine Mindestmenge: 75g

    Abends Eiweiß
    (max. 15g Kohlenhydrate)
    Eiweiß gesamt pro Tag: min. 0,8g bis max. 2,0g pro Kilo Körpergewicht
    davon abends mindestens BMI x 1,5
    abends ist Alkohol erlaubt, muss allerdings eingerechnet werden

    Fett gesamt pro Tag: Pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht) 1g Fett am Tag,
    verteilt auf die drei Mahlzeiten, mindestens 60g
    abends maximal 20g

    5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten (4-6 Stunden sind toleriert)

    Mehr hier:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/610-schlank-schlaf-ueberblick.html

    Und bitteschön alle Lebensmittel abwiegen, denn wer schätzt, liegt meist zu niedrig - die Werte sind aber (bis auf Fett und Kohlenhydrate abends) Mindestmengen, die nicht unterschritten werden sollen, wenn es mit der Abnahme klappen soll.

    Gruß,

    Anni
     
  5. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Hallo Jennifer,

    ich habe in Deinem anderen Thread gelesen, dass Du nach Deinem Frühstück den ganzen Tag nichts mehr runterbringst. Laut Plan solltest Du morgens und mittags jeweils 75g Kohlenhydrate essen. Ich weiss nicht genau, woher Du das mit der "Mindestmenge" von drei Brötchen hast (ahne aber dunkel: aus dem Fernsehen?). Es ist richtig, dass manche Menschen aus der Beratung die Info mitgebracht haben, dass die 75g Kohlenhydrate nur aus Brötchen berechnet werden können, und dass es den Belag und manche Obstsorten (wie zB. Melonen) zum Frühstück "gratis" dazu gibt, ohne dass sie in die Berechnung eingehen müssten. Da kämen dann auch für BMI<30 drei Brötchen heraus. Das gilt aber (soweit ich es verstanden habe) nur dann, wenn man Marmelade und Nutella extradünn nur auf eine von zwei Brötchenhälften schmiert und die dann zu einer Klappstulle zusammenbastelt. Ausserdem kamen diese Empfehlungen immer gemeinsam mit einer Messung des Körperfett- und Muskelanteils der jeweiligen Personen. So aus der Distanz ist dazu bei Dir schwer etwas zu sagen. Es ist sicher kein Schaden, wenn Du Dich erstmal an die Empfehlung von 75g KH morgens hältst und da ALLES einrechnest, was Du isst, also auch den Belag.

    Das gilt insbesondere, wenn Du mit der Menge eh nicht klar kommst und dann zu Mittag und am Abend nix mehr essen magst. Das geht allerdings fast allen so am Anfang, dass man sich erstmal an die Portionen gewöhnen muss. Oft lese ich aber, dass auch andere (so wie ich) sich sehr schnell an diese Mengen gewöhnt haben! Zur Überbrückung kannst Du, wenn Du zB. mittags nur wenig essen kannst, auch Saft zum Essen trinken. Der hat viele KH und trinken geht immer, auch wenn man schon nix mehr runterbringt!

    Also: reduzier doch Dein Frühstück auf die 75g KH, schau wie es Dir damit dann vormittags geht und wann Du wieder Hunger bekommst. Und wenn mittags nicht die ganzen KH als feste Nahrung gehen, dann ergänze um Orangensaft oder anderen Obstsaft, bis sich der Rhythmus von hungrig/satt bei Dir gut eingependelt hat!

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
    #4 Ursula, 29.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2012
    1 Person gefällt das.
  6. jennybaer23

    jennybaer23 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Anni, Hallo Ursula,

    danke für Eure Antwort. Das mit der Mindestmenge habe ich von den Schlank im Schlaf Team auf Facebook, die mit Dr. Pape zusammenarbeiten. Die haben mir folgendes geantwortet: Hallo Jennifer, wir haben die Info von Dr. Pape direkt, dass der Belag nicht extra berechnet werden muss. Die zusätzlichen Kalorien werden in der Thermogenese des Körpers verbrannt. Mit anderen Worten: Der Körper verwandelt die KH zu Wärme/Energie. Heißt für dich: 3 Brötchen+Belag ohne Folgen! Daraufhin habe ich geschrieben, dass ich aber nur zwei Brötchen schaffe und folgende Antwort bekommen: "Hallo Jennifer, wenn du mit 2 Brötchen satt wirst umso besser. Wichtig ist die Sättigung um Heißhunger zu vermeiden".

    Was sagt ihr dazu?
    Liebe Grüße
    Jenny
     
    #5 jennybaer23, 29.08.2012
  7. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Dazu sage ich, dass das ne ziemlich blöde Nullaussage ist. Sind das die mit der Orange und der Limette im facebook-Logo? Da bezweifle ich nämlich eher, dass die wirklich einen Sanctus vom Doc haben.

    Kein Wunder, dass Du verwirrt bist! Da kann ja keiner schlau draus werden. Entweder Du brauchst die drei Brötchen plus Belag, dann solltest Du auch versuchen sie zu essen. Oder Du brauchst sie eben nicht. Aber es kann nur eins von beidem richtig sein. Dir zu schreiben "machen Sie doch was Sie wollen" find ich schon ziemlich dreist.

    Natürlich ist die Sättigung wichtig, aber viele Menschen schaffen anfangs nichtmal die 75g KH, weil sie sich ein falsches Essverhalten angewöhnt haben. Die müssen Ihre Ernährung "umstellen". Deswegen heisst es Ernährungsumstellung. Aber beim Doc ist da ein klares Konzept dahinter, mit Bedarfsberechnungen. Nicht so ein "2 Brötchen? 3 Brötchen? Ach, egal..." Es gibt Scharlatane im Netz, nur so erwähnt.

    Die 75g zum Frühstück und 75g zum Mittagessen für BMI<30 sind eine offizielle Empfehlung vom Doc, das steht so in den Büchern und in allen seinen offiziellen Internetpublikationen. Hast Du eigentlich das Buch? Wenn Du es direkt aus der Quelle hören willst, solltest Du überlegen in die Beratung zu Dr. Pape nach Essen zu fahren. Das ist eine plausible Möglichkeit.

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
    1 Person gefällt das.
  8. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    also ich esse morgens im wechsel entweder eine schale müsli mit orangensaft oder 2 brote mit dick nutella oder honig und ich bin dann pappen satt und habe locker 75 kh zusammen..

    mein mann isst viel obst und smoothies und nur ein brot.

    nur so als richtlinie
     
    #7 eimer01, 29.08.2012
  9. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Also ich habe selbst auch noch meine Probleme mit den KH am morgen, aber nicht weil ich Angst habe das ich nicht auf die 75 KH komme, sondern weil ich immer viel zu weit darüber hinaus schieße. Vllt nehme ich nicht so rasant ab wie manch andere, aber ich kann dir versichern, dass ich seit SIS absolut nichts zugenommen habe, was für mich Angangs auch nicht zu Glauben war!
    Ich habe auch schon oft genug im Forum gelesen das es sich bei den 75 KH um Mindestwerte geht, also Versuch diese im + zu decken. Das ist meine Erfahrung und damit Fähre ich bis dato ganz gut

    Grüße, die Schrulle
     
    #8 Schrulle, 29.08.2012
  10. Anzeige

  11. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Die 75g KH für Frauen mit BMI<30 sind ein Mindestwert, das ist unbestritten. Auch unbestritten ist, dass man bei KH eher drüber bleiben soll als drunter. Das heisst nach meinem Verständnis, dass man ruhig auch probieren kann, ob es einem bei BMI<30 eventuell mit 80g, 85g oder sogar 90g KH besser geht. Aber ein Brötchen mehr sind 25g KH - das ist ein Drittel des Gesamt-KH-Bedarfs morgens. Wenn man da beim Belag nix einspart, sondern das dritte Brötchen auch noch mit genau so viel Marmelade versieht wie die ersten beiden, dann ist es sogar deutlich mehr als ein Drittel.

    2 Brötchen + 4 TL Marmelade (auf jede Brötchenhälfte ein Teelöffel) sind rund 77g KH.

    3 Brötchen + 6 TL Marmelade (auf jede Brötchenhälfte ein Teelöffel) sind schon rund 115g KH.

    Ich kann nicht glauben, dass es egal sein soll, ob ein und die selbe Person 75g KH oder 115g KH frühstückt. 3 Brötchen + 2 TL Marmelade wären 90g KH - und das würde ich mir einreden lassen, dass das für eine Frau mit BMI<30 superokay ist - und dass es über die KH-Verbrennung den Stoffwechsel auf Touren bringt und so auch Fett verbrennt. Aber das hat Jennifer niemand dazu gesagt, dass sie dann den Belag nur noch ganz dünn auftragen darf. Es geht also nicht darum, dass sie die 75g nicht schaffen würde, sondern darum, dass sie verständlicherweise gerne wüsste, was denn nun für sie die richtige Menge ist.

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
    1 Person gefällt das.
  12. jennybaer23

    jennybaer23 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure lieben Kommentare. Ich habe für mich beschlossen das ich daraus keine Wissenschaft machen werde, sondern mich ganz einfach an das Konzept halten. Wenn dann merke das ich nach 2 Brötchen satt bin, dann höre ich auch auf zu Essen:D alles andere wäre doch Blödsinn. Ich trinke jetzt morgens immer noch ein Glas Orangensaft dazu und heute gibt es noch eine Banane, wenn ich sie schaffe.. hihi

    Liebe Grüße
    Jennifer
     
    #10 jennybaer23, 31.08.2012
Thema:

Mache Schlank im Schlaf seit 1 Woche bin verwirrt

Die Seite wird geladen...

Mache Schlank im Schlaf seit 1 Woche bin verwirrt - Ähnliche Themen

  1. Ich verschenke Schlankmacher - die besten 50 GU Tipps

    Schlankmacher - die besten 50 GU Tipps: [ATTACH] Ein kompakter Ratgeber für ungeduldige Leser, die schnell und individuell zum Ziel kommen wollen. Wer nur einen einzigen der 50...
  2. Schlank im Schlaf - Was mache ich falsch??

    Schlank im Schlaf - Was mache ich falsch??: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und mache seit 1Woche die SiS. Nur irgendwas mache ich falsch!?!? Ich habe in einer Woche 1kg zugenommen...
  3. schlank machende Pfannkuchen in 5 min

    schlank machende Pfannkuchen in 5 min: 1 banane zerdrücken 1 ei dazugeben 1 handvoll blaubeeren mischen und ausbacken… am besten mit viel kokosöl (wird man nicht dick von) kein Mehl,...
  4. Von wegen Schlankmacher: Eiweißbrot in Verruf!

    Von wegen Schlankmacher: Eiweißbrot in Verruf!: Hallo liebe SIS-Teilnehmer, hier kopiere ich mal einen aktuellen Text aus der Tageszeitung welche ich eben gelesen habe. Es geht um das...
  5. Schlank im Schlaf- was mache ich falsch?!

    Schlank im Schlaf- was mache ich falsch?!: Hallöchen! Ich mache jetzt seit 3 Wochen Schlank im Schlaf. Ich achte wirklich auf die Vorgaben. Mir fällt es jedoch schwer, 3 mal am Tag zu...