1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mach ich das richtig

Diskutiere Mach ich das richtig im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich weiss, es wurde so oft gefragt, aber mich verunsichern die Aussagen "viel zu essen", da mir das gar nicht so viel vorkommt. Passt...

  1. phischi

    phischi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiss, es wurde so oft gefragt, aber mich verunsichern die Aussagen "viel zu essen", da mir das gar nicht so viel vorkommt.

    Passt das so (das Mittagessen variiert, aber ist meist so wie beschrieben). Ich bin 1,89 m groß und wiege derzeit 98 kg.

    Morgens (07:00 Uhr) 120 g Smacks/Kölnflocken = 100 g KH (also ich finde da 4 Brötchen sehr viel mehr)
    dazu Haferflockensaft und ein großes Glas Wasser (0,5 l)

    Gegen 09:00 Uhr einen Kaffee, schwarz mit einem kleinen Spritzer Kaffeesahne und verdünnt mit Wasser (anstatt Milchkaffee, sonst ist mir der Kaffee zu stark)

    Dazwischen Volvic-Wasser (1,5 l) mit einem Spritzer (0,2 l) Diät-Grapefruitsaft-Schorle

    Mittags (gegen 12:30) Kantineessen, meist Fleisch, Beilagen und einen Salat, Apfelsaftschorle (0,5 l) und einem Nachtisch (Eis, Pudding)

    Dazwischen wieder Volvic (1,5 l) und (0,2 l) Diät-Grapefruit-Saftschorle

    Abends (gegen 19:30 Uhr): Entweder ein paar Scheiben Wurst (höchstens 150-200g), ein (Puten)steak mit Salat oder einen Eiweiss-Shake, zu Trinken gibts Mineralwasser mit einem Spritzer Zitronensaftkonzentrat.

    Danke!

    Gruß

    Philipp
     
    #1 phischi, 05.07.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mach ich das richtig. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi Philipp,

    wenn die Grapefruit-Schorle keine KH hat und die Wurst abends fettarm ist sieht dein Plan ingesamt gut aus.

    Gruß
    Bernd
     
  4. phischi

    phischi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Grapefruitsaftschorle hat insgesamt 2,5 g / 100 ml also rede ich hier von knapp 13 g KH... Ist das zu vernachlässigen?

    Die Wurst ist meist Putenbrust, -lyoner...
     
    #3 phischi, 05.07.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    naja, du mischst dein wasser mit 0,2l grapefruitschorle, also nimmst 5g KH in der pause zu dir mit 1.7l flüssigkeit, wenn ich das richtig verstanden habe.

    würdest du 1,7l erlaubten tee trinken mit 0,2g KH/100 würdest du 3,4g KH in der pause zu dir nehmen. hätte der tee 0,3g dann wären wir sogar ebenso bei 5g KH.

    die frage ist nun, ob bei 5g KH, die auch noch über 5h verteilt sind, die bauchspeicheldrüse anspringt. ich denke nicht, aber genau kann dir das wohl nur der Pape beantworten. solange du damit abnimmst würde ich mich nicht verbiegen.

    beim frühstück schreibst du, das bereits die smacks 100g KH haben. und wieviel hat der haferflockensaft? oder ist der schon eingerechnet? getränke mit nährwerten zählen als nahrung!
    ansonsten schaut das sehr ordentlich aus.
     
    #4 FrankTheTank, 05.07.2010
  6. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich kann dir zwar leider nicht sagen, ob das zu viele KH zwischendurch sind oder nicht, aber ich bin eher vorsichtig mit diesen Light-Getränken.

    Grund: In der Regel enthalten sehr viele süße Lightprodukte (wie Getränke, Naschis usw.) den Stoff "Aspartam". Dieser ist ein aus Kleberesten hergestellter Süßstoff, der dem Körper (wie alle anderen Süßstoffe auch) signalisiert "Achtung, jetzt kommt was Süßes, schmeiß mal die Bauchspeicheldrüse an".
    Wie viel man davon zu sich nehmen muss, damit dieser Effekt auftritt weiß ich nicht. Laut den EU-Richtlinie sind das 40mg/kg Körpergewicht. Das ist also einiges, bevor es schädlich wird. Dieser Wert ist allerdings umstritten.

    Das ist der Grund, warum ich lieber auf Light-Getränke und CO verzichte und Wasser nehme. Wenn ich Geschmack haben will, koche ich früh ne Kanne Tee und lasse ihn kalt werden...Schmeckt auch lecker und hat weniger KH (der Tee bleibt natürlich ungesüßt)...

    Liebe Grüße
     
    #5 einfachich, 05.07.2010
  7. hero0815

    hero0815 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mir bis jetzt (ich mache seid ca. 6 Wochen SIS) jegliche Art von light getränken verkniffen . Klappt bis jetzt ganz gut

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
    #6 hero0815, 05.07.2010
  8. phischi

    phischi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

    @FranktheTank: Die 100 g sind inkl. dem Haferflockensaft (ich rechne hier Pie mal Daumen, können an einem Tag 105 g am anderen 95 g sein).

    Mit dem Grapefruitsaft werde ich die nächste Zeit etwas spielen. Ich trinke halt ungern Wasser pur - mal schauen was ich als Alternative finde.

    In der ersten Woche habe nichts abgenommen (gut musste am Wochenende aufgrund einer Familienfeier auch sündigen), aber ich sehe das als langfristige Ernährungsumstellung.
    Sollte ich jedoch bis Mitte August keinen Erfolg sehen, werde ich mir Gedanken machen müssen...
     
    #7 phischi, 05.07.2010
  9. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Hey phischi,

    ich hab demletzt bei Netto gesehen, dass es da neue Getränke mit Geschmack gibt...schau doch einfach mal, ob da was für dich dabei ist... ansonsten kann ich auch gerne heute beim Einkaufen nachschauen und dir berichten, was die so haben...

    @hero: Ich trinke seit SiS-Beginn auch nur noch Wasser und davon ganz reichlich!!! :D
     
    #8 einfachich, 05.07.2010
  10. Anzeige

  11. hero0815

    hero0815 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir klappts auch mal nicht so mit der menge aber ich besser mich :)

    Hab bis jetzt super gut abgenommen was ich NIEEEEE gedacht hätte un dbin auch soooo stolz auf mich das ich das alles durchhalte :)

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
    #9 hero0815, 05.07.2010
  12. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Genauso geht mir das auch!!!
    Habe schon 6,5Kilo runter...und das is gerade 4 Wochen....noch stärker merke ich das aber an den Klamotten, was mich mega doll freut!!! Dafür lohnt sich das auch und quälen muss ich mich nicht damit...
     
    #10 einfachich, 05.07.2010
Thema:

Mach ich das richtig

Die Seite wird geladen...

Mach ich das richtig - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Almased endlich richtig machen

    Vorstellung und Almased endlich richtig machen: Hallo Ihr Bin in meiner Verzweiflung im Internet auf die Almased Diskussionen gestossen, was mich gleich voll motiviert hat - vielen Dank für...
  2. Gesund abnehmen Trotz Asthma richtig abnehmen ?Wie macht ihr das ?

    Trotz Asthma richtig abnehmen ?Wie macht ihr das ?: Hallo zusammen , ich habe seit zwei Belastung Asthma was mich leider daran hindert richtig Sport zu machen z.B. aufs Laufband zu gehen :( Wer hat...
  3. Mach ich auch alles richtig???????

    Mach ich auch alles richtig???????: Hallo Ihr, ich hab da mal eine Frage...und zwar bin ich heute den 3ten Tag in P1 und mir geht es super gut. Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass...
  4. ich hab mal eine frage?.....mach ich es richtig?

    ich hab mal eine frage?.....mach ich es richtig?: Hallo, also ich hab heute 2 1/2 Scheiben mischbrot mit 1 tl pflaumenmus und 2tl nutella gegessen mit insgesammr 1 tl magarine.. und melone....zum...
  5. und es macht wieder richtig spass...

    und es macht wieder richtig spass...: nun habe ich fast meine zweite woche geschafft:)und ich fühle mich richtig wohl. essen zusammenstellen macht wieder richtig spass und der erfolg...