1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Lurchis TAGEbuch

Diskutiere Lurchis TAGEbuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen! Wir halten es auch so... Spät aufstehen, lecker frühstücken mit allem Drum und Dran! Das hält dann auch lang genug vor und abends...

  1. Anna66

    Anna66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Wir halten es auch so... Spät aufstehen, lecker frühstücken mit allem Drum und Dran! Das hält dann auch lang genug vor und abends kochen wir noch ne schöne Eiweißmahlzeit. Das klappt ganz gut am WE und endlich darf man dann auch mal wieder ein Ei, Käse und Lachs etc. frühstücken!

    Ich hoffe, Du findest Dich zurecht und hast dann bald Erfolge für Dich!

    LG
    Anna
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lurchis TAGEbuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lurchi

    Lurchi Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebes TAGEbuch,

    wir haben einen sonnigen Sonntag gehabt und ich konnte einfach nicht wiederstehen und bin eine kleine Runde mit meinem geliebten Motorrad gefahren.

    Was gibt es neues an der Abnehmkante? Lt. Waage habe ich 3,4 Kg abgenommen. Darüber freue ich mich riesig und habe nicht das Gefühl gedarbt zu haben.
    Allerdings hat mich der Freitagabend wieder zurück geworfen. War mit KollegenInnen zum betrieblichen Jahresessen beim Chinesen/Mongolen. Habe zwar keinen Reis gegessen, aber ganz schön zugelangt (altes Essverhalten?) Dazu 2 Glas Wasser!
    Das kriege ich hoffentlich wieder hin!

    So richtig habe ich das SiS noch nicht verinnerlicht. Reicht es nach der einfachen Formel zu Essen: Morgens Kohlehydrate, kein Eiweiss; mittags Kohlehydrate und Eiweis; abends keine Kohlehydrate Eiweis und Frucht..... Drei Mahlzeiten am Tag und mindestens 5 Std. Zeit zwischen den Mahlzeiten.
    Oder muss ich bein einem BMI von 35,X Fett zählen usw.? Bitte um einen Rat

    Jetzt habe ich das Buch SiS für Berufstätige. Da sind einige gute Rezepte drin

    So, bis bald liebes TAGEbuch,

    dein Lurchi,
    der durchhält! egal wie lange es dauern wird
     
  4. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo lurchi,

    schön das du schon abgenommen hast, und das ohne zu hungern:lob: die fettmenge beträgt am tag ca. 60 g und man sollte sich im großen und ganzen daran halten. zu abends, meinst du mit frucht obst?? das ist abends tabu und nur für morgens oder mittags erlaubt, für abends sind es EW und gemüse und höchstens 15 g KH.
    wünsche dir noch eine schöne, stressfreie und erfolgreiche woche

    LG aennie
     
  5. Lurchi

    Lurchi Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebes TAGEbuch,

    langsam aber sicher? verliere ich Gewicht. Heute wiege ich 110,7 Kg; Startgewicht war 115,5 Kg. Ich hätte nicht gedacht in dieser relativ kurzen Zeit so viel an Gewicht zu verlieren.

    Neben dem kontrollierten Essen nach dem SiS System treibe ich etwas "Zimmersport". Heute habe ich 60 min auf dem Crosstrainer gemacht. Sehr langsam und vorsichtig. Das konnte ich zum Startdatum nicht!

    So langsam bekomme ich richtig Spaß am Abnehmen!!!

    Scheinbar hat es bei mir richtig "Klick" gemacht. Ich fühle mich gut und gehe keinem, besonders nicht meinen Lieben, auf den Keks (das hat es bei vorherigen Diätversuchen schon gegeben *grins*)

    Allerdings steht mein riesiger Bauch immer noch mächtig vor.... werde mal versuchen ein Bild von mir einzustellen.

    So, auf ein Neues. Möchte gerne auch so einen Diät-Ticker haben..

    Liebe Grüße an alle, die motivieren und gemeinsam hier im Forum abnehmen,

    euer Lurchi
     
  6. Lurchi

    Lurchi Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebes TAGEbuch,

    mal wieder ein kurzer Eintrag hier bei dir, liebes TAGEbuch. Gestartet bin ich ja mit sage und schreibe 115,5 Kg. Das ist sehr viel, da es sich auf kurze 178 cm verteilt.

    Der Erfolg ist schon da, sprich die Motivation die ich brauche. Die ersten Kilos sind runter und das macht mich sehr stolz.

    Leider ist ja so, dass Gewichtsreduktion bei Dicken dem Umfeld nicht sofort auffällt. Allerdings sieht meine Herzallerliebste mit geschultem Auge schon die ersten Veränderungen. Auch meine diätgeschulten Kolleginnen beginnen zu vermuten, dass ich "irgendwas mache mit Diät, oder so?!" 'grins'

    Die Waage zeigte am Montagmorgen 108,5 Kg... allerdings nehme ich ab und zu mal eine kleine Süßigkeit zu mir, das ist allerdings auch mein einziges kleines Laster. Lieber esse ich, wenn es mich überkommt einen süßen Apfel oder anderes Obst.

    Wie es heute mit meinem Gewicht aussieht, weiß ich nicht. Auch wenn ich wieder etwas zunehme, weiß ich, dass schaffe ich schon wieder runter.

    Anfang Juni habe ich Geburtstag und würde mich freuen, wenn ich dann, ich sage mal vorsichtig, die 100 Kg streife.....
    Dabei unterstützt mich meine Bewegung auf dem Crosstrainer. Was anderes geht leider noch nicht... aber auch hier geht es immer besser.

    Mein Fernziel habe ich datiert auf den Juni 2012 und ich möchte dann 90 Kg Körpergewicht haben und natürlich auch halten.
    Aber ich will mich nicht zu sehr unter Druck setzen!!!
    Mein "Wohlfühlgewicht" möchte ich gerne erreichen! Aber welches Gewicht das ist, werde ich erfahren...

    So, bis bald,

    Lurchi
     
    #15 Lurchi, 04.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2011
  7. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo lurchi,

    das ist schön das du schon was abgenommen hast, weiter so. ging mir auch so das ich immer darauf gewartet hab das die leute " es " sehen, aber erst so bei ca.10 kilo ist es dann wirklich aufgefallen. mein mann sagte zwar immer das es schon zu sehen ist aber ich glaube das war eher weil er es sich nicht verscherzen wollte:D aber seis drum, hauptsache man macht weiter und arbeitet an seiner figur. drücke dir die daumen das du zu deinem geburtstag dein erstes ziel erreichst:ja:

    LG aennie
     
  8. Lurchi

    Lurchi Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebes TAGEbuch,

    jetzt kämpfe ich nicht nur gegen mein massiges Übergewicht sondern auch mit dem Diät Ticker. Bekomme ihn einfach nicht eingebunden. Bind zu bl...?

    Gruß Lurchi
     
  9. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hi lurchi,

    mit dem technischen kram wende dich am besten an schnucki, die kann das alles aus dem FF und hilft die bestimmt gerne. ich bin leider ein technischer volltrottel:D
    wünsche dir noch einen schönen tag und eine gute abnahme

    LG aennie
     
  10. Anzeige

  11. Cassiopeia

    Cassiopeia Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Lurchi :D,

    wollte man HALLO sagen^^ hab nämlich grad einen Beitrag von dir gelesen und den fand ich soo nett da habe ich mir einfach mal gedacht das kann man ihm doch auch mal sagen :). Klappt es denn mittlerweile auch mit den Mengen bei dir? Ich kann dir nur sagen SiS hat mein Leben total verändert und das nur auf positive Weise! Du siehst ja mittlerweile auch schon was das bisschen Umstellung so für Erfolge mit sich bringt! Ach ja: RESPEKT für 60 Minuten Cosstrainer^^ ich habe Anfangs gerade mal 5 Minuten geschafft - kein Scherz sondern traurige Wahrheit^^. Selbst jetzt schaffe ich grad mal so 45 Minuten^^ - aber hey ich steigere mich ja noch^^

    Wünsche dir jedenfalls weiterhin soviel Erfolg wie bisher und ein gutes Durchhaltevermögen (was du mittlerweile wahrscheinlich gar nicht mehr brauchst^^ - nur der Anfang war etwas hart oder?^^

    LG
    Cassi
     
    #19 Cassiopeia, 10.02.2011
  12. Lurchi

    Lurchi Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Liebes TAGEbuch,

    es ist mal wieder Zeit für einen Eintrag.
    Ersteinmal herzlichen Dank an Cassi für die netten und aufbauenden Worte und natürlich Reeespekt vor der grandiosen Leistung bei der Gewichtsreduktion!:lob:

    Das vergangene Wochenende war der Hammer. Freitags hatten sich Freunde zu 'Besuch angesagt. Dabei haben wir Whisky verkostet und zu später Stunde gab es eingelegte Oliven, Pilze und Leckercreme mit viel Knoblauch auf Weißbrot.
    Samstag lange geschlafen und den Tag mit einem Brunch mittags eingeläutet. Abends Einladung zur Geburtstagsparty einer lieben Freundin. Ihr Freund ist ein begnadeter, ideenreicher Hobbykoch. Es gab zwei verschiedene Aufläufe: Nr. 1. Gehacktes, Möhren, Zuchini, Paprika, Tomaten alles herzhaft gewürzt, das ganze mit Schaftskäse überbacken
    2. Gnocci, Blattspinat mit Sahnesoße und Pinienkerne.... Beides ein Gedicht. Habe ordentlich zugelangt und einen trockenen Rotwein dazu getrunken. Ein schöner Abend:D
    Sonntag wieder lange geschlafen und gebruncht. Nachmittags Einladung zu Kaffee und Kuchen. Habe dort allerdings nur ein kleines Stück Obstboden gegessen, Kaffee und reichlich Wasser getrunken. War auch nett.
    Abends allerdings 80 min auf dem Crosstrainer. Habe dabei einen schönen Film geschaut (Laptop vor dem Trainer postiert und Film geschaut, dann ist es nicht so langweilig:cool:)
    Habe mich allerdings am Sonntagmorgen nicht auf die Waage getraut (Sonntag ist Wiegetag bei mir)

    Montagmorgen, so gegen 6 Uhr, bin ich dann doch auf die Waage gestiegen. Und oh Wunder, ich haben doch in der Woche 500 g abgenommen:freu:

    Das liebe ich so am Schlank im Schlaf. Ich leide keinen Mangel, esse regelmäßig und gut, bin gut gelaunt und wenn ich mal über die Strenge schlage, dann ist das nicht so schlimm!

    Also Leute, keine Angst vor Einladungen und Partys...das Leben ist herrlich!
    auf das
    Allerdings, und das muss ich einschränkend erwähnen: ich halte mich in der Regel und das heißt unter der Woche, eisern an die Regeln... vielleicht nicht so bei den Mengen; da habe ich, besonders morgens noch kleine Probleme (esse nicht so viel wie ich müßte)
    Und ich sporte jeden 2. Tag auf dem Crosser.

    So, geneigte Leser, ich wünsche euch und mir weiterhin gute Laune und ein paar schöne Tage; auf dass die Pfunde purzeln :)

    Liebe Grüße,

    Lurchi
     
    #20 Lurchi, 15.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2011
Thema:

Lurchis TAGEbuch

Die Seite wird geladen...

Lurchis TAGEbuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...