1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Lotti wird schlank und bleibt gesund

Diskutiere Lotti wird schlank und bleibt gesund im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute früh war es sogar noch weniger, obwohl ich noch 1200kcal in mich rein gestopft habe... 87,8kg *freu"* Aber kein Wunder, bei dem Training...

  1. De-Lotti

    De-Lotti Guest

    Heute früh war es sogar noch weniger, obwohl ich noch 1200kcal in mich rein gestopft habe... 87,8kg *freu"*

    Aber kein Wunder, bei dem Training gestern. Ich bin schier gestorben.

    Schade eigentlich, unsere ganze Handballmannschaft wird wahrscheinlich aufgelöst, die Beteiligung ist einfach zu gering. Wir sind oft nur 5 Leute und unser Trainer hört jetzt auf und übernimmt lieber eine Mädchen Mannschaft (klar, würde ich auch machen an seiner Stelle)

    Also heißt es wieder, alleine den Arsch hoch zu kriegen. Darin bin ich echt nicht gut.

    Heute quälen mich mega Kopfschmerzen, die blöde Tante Emma besucht mich wieder bald Ich habe jetzt schon die Schnauze voll von diesem Tag. Heute ist Donnerstag, was bedeutet, dass mein Mann seinen Kinotag hat und ich abends alleine die Kinder hüten muss. Und das mit Migräne wird wieder mal ein riesen Spaß...

    Ich hadere noch mit mir. esse ich oder esse ich nicht? Esse ich oder vielleicht doch nicht? Mmmh. Hunger habe ich schon seit 11Uhr Mein Körper mag nicht, wenn mein Kopf sagt "heute kriegst du nix"

    Aber im Moment bin ich sogar zu schlecht drauf mir was Gesundes zu überlegen. Ganz schlecht, denn in solchen Momenten greife ich oft zu etwas völlig Falschen.

    In vier Wochen bin ich in Spanien im Urlaub. Wäre zu schön, wenn ich da noch das ein oder andere Kilo runter hätte. Mein erster Urlaub seit 11 Jahren (seit den Flitterwochen). Und zwar ohne Mann und Kinder, nur mit Freunden

    Wünsche euch eine schöne Restwoche und gute Abnahmen
     
    #31 De-Lotti, 14.04.2016
  2. Anzeige

  3. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Haben die Kopfschmerzen etwas mit dem Hungergefühl zu tuen ???
     
    #32 Dissilein, 14.04.2016
  4. De-Lotti

    De-Lotti Guest

    Glaube ich nicht, ich bekomme morgen oder übermorgen meine Tage, wird daran liegen. Habe mir jetzt eine Migräne Tablette reingepfiffen, dann wars besser. Bin normalerweise kein Freund von Pharmazieprodukten.

    Danach habe ich mich auch an die Essensplanung gemacht. Gab leckeres Ofen Gemüse mit Butternutkürbis, Kohlrabi, roten Zwiebeln und Paprika mit einer Ayvar-Mandelmus-Pesto.

    Habe eine große Portion für die ganze Familie gemacht... Mal wieder, damit sie wenigstens mal probieren. Aber es hat keinem geschmeckt, nicht mal meinem Mann. Jetzt habe ich noch die Portion für morgen. Mir schmeckts nämlich lecker :-P

    Jetzt darf ich wieder mindestens einen Monat meine Kochkünste für die Familie verweigern, weil ich wieder sagen kann "ihr esst ja sowieso nie was ich koche", aber es kann keiner behaupten, ich hätte nicht mein Bestes getan ;-)

    Aber ehrlich, das hat gut geschmeckt. Aber beim nächsten Mal mache ich es im Slowcooker, nicht im Ofen.

    Jetzt bin ich wieder müde und könnte sofort pennen...
     
    #33 De-Lotti, 14.04.2016
  5. De-Lotti

    De-Lotti Guest

    Heute hatte ich einen wilden Koch- und Backtag. Da ich die Arbeit für die Firma schon gestern fertig hatte (fleißig wie ich bin, hihi) habe ich mich heute in der Küche ausgetobt.

    Wir fahren ja morgen zu Freunden übers Wochenende. Ich habe also einen Möhrenkuchen und einen Himbeer-Quark-Kuchen gebacken. Ich hoffe, sie schmecken so gut wie sie aussehen und können vielleicht auch die anderen Nicht-Ketarier überzeugen.

    Außerdem habe ich mir Brötchen gebacken (ok, keine Kunst, war eine Backmischung von Dr. almond).

    Und dann hatte ich noch Möhren übrig, die Weg mussten. Also habe ich statt die Portion Ofen Gemüse aus dem Kühlschrank zu essen, kurzerhand eine Möhren-Ingwer-Kokos-Suppe gezaubert. Ich sage euch, die war ein Gedicht!

    Der Rest Ofen Gemüse und die zweite Portion Möhrensuppe werde ich einfrieren. Ich war also heute mit einem Bullet-Proof-Coffee bei etwa 1200kcal und habe somit ein bisschen fürs Wochenende gespart.

    Morgen wird schon mal kräftig reingehauen beim Kuchen (wenn er schmeckt...)

    Abendessen habe ich bei meiner Freundin abgecheckt, es wird gegrillt, also alles bestens.

    Das Wochenende kann also beginnen. Ich bin gerüstet :-)
     
    #34 De-Lotti, 15.04.2016
  6. De-Lotti

    De-Lotti Guest

    Noch zwei Wochen bis zu meinem Urlaub und ich hänge noch immer bei 87,5 kg rum. Habe jetzt den Turbo eingeschaltet. Also 36 Stunden Fasten, 12 Stunden Essen im Wechsel. Heute ist wieder Fastentag.

    Ich fühle mich ganz gut damit. Ich habe das Gefühl am Morgen nach den Fastentag en jedes Mal ein bisschen schlanker zu sein. Auch wenn sich auf der Waage wenig tut. Aber ich mache inzwischen auch jeden zweiten Tag etwas Sport. Wenn also die Muskeln wieder wachsen, denke ich, dass es auch ein bisschen Muskelwachstum ist, der die Waage "anlügt".

    Ich habe ein gutes Buch gefunden, dass mich derzeit motiviert. Es heißt " das Diät-Dilemma". Fazit daraus: ohne Hunger keine Abnahme. Das hilft mir in der Zeit, wenn der Hunger doch mal größer sein sollte als meine Willenskraft.

    Meine Schwester heiratet im August und ich habe ein wunderschönes Kleid gefunden, dass ich an dem Tag gerne tragen möchte. Noch geht es kaum zu, bzw. ich leide dann an größter Atemnot *lach*. Aber bis zur Hochzeit wird es passen. Das weiß ich. So motiviert wie im Moment war ich schon lange nicht mehr.

    Ich bin nun schon sieben Wochen wieder ketogen unterwegs. Eigentlich ist das gar nicht schlecht, was ich geschafft habe. Fast 6kg in sieben Wochen. Es kommt mir zwar immer so vor, als würde sich auf der Waage nichts tun, aber das stimmt ja gar nicht.

    Ich sehne mich einfach nur wieder in die U80-Zeit zurück, weil ich noch weiß, dass ich mich so unendlich wohl gefühlt habe, als ich so 75-78kg hatte. Ich ärgere mich, dass mich es habe so weit kommen lassen.

    Mein Mann sagte letztens zu mir, dass ich einfach hätte nur mal aufhören sollen, mit dem Frustessen. Denn das war es ja nur. Interessant, dass man seinen Körper immer weiter schädigt, wenn es einem schlecht geht. Weil ich dachte, dass das Leben sowieso vorbei ist, habe ich alles in mich rein gefuttert, was mir leckeres in die Quere kam, weil ich dachte, ich müsste zumindest meiner Seele etwas Gutes tun, wenn ich schon demnächst vielleicht abkratzen.

    Dabei hätte ich meinen Körper mit gesundem Essen unterstützen müssen, damit ich eben nicht abkratze. Krebs ist ne Bitch!! Die kann mich mal. Jetzt bekommt sie nichts zu futtern mehr von mir. Und nebenbei werde ich noch schlank und hübsch...
     
    #35 De-Lotti, 26.04.2016
    teetrinkerin, BIRKE, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  7. BIRKE

    BIRKE Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    263
    hallo lotti, deine einstellung ist super. bleib dabei. ich schaffe es irgendwie nicht in die ketose zu kommen.fasten ist auch nicht mein ding,aber durch die eiweiß und fettreichere ernährung hält sich mein hunger auch in grenzen. habe zwischendurch mal immer kopfschmerzen, weiß aber nicht ob es ketose ist. naja was solls,so wie es ist ,ist es gut.
    viel glück

    birke
     
    De-Lotti gefällt das.
  8. De-Lotti

    De-Lotti Guest

    Die Kopfschmerzen könnten eine sogenannte Ketose Grippe sein. Das hört auf, wenn der Körper sich daran gewöhnt hat und ohne Probleme vom Zuckerstoffwechel in den Fettstoffwechsel übergeht. Man könnte es mit Entzugserscheinungen vergleichen. Dein Hirn schreit nach Glucose, weil er das sonst auch bekommen hat. Jetzt muss es von Ketonkörpern leben. Aber wenn dein Gehirn wieder gelernt hat von der "Alternative" zu leben, dann verschwinden die Kopfschmerzen wieder ;-)

    Viele LowCarber leben aber auch sehr gut damit, wenn der KH-Antril nicht so extrem gering ist und sie nicht in Ketose sind. Wenn du gut damit klar kommst, würde ich nichts erzwingen.

    Ich habe an mir beobachtet (und das hängt ja immer nur von einem selbst ab, jeder ist da anders), dass ich wie ein wildes Tier auf Nahrungssuche bin, wenn ich aus der Ketose raus fliege. Dann treffe ich dumme Entscheidungen, was meine Nahrungswahl betrifft und neige zu ständigen Ausnahmen. Habe mal gelesen, dass es da einen Zusammenhang mit Insulinresistenz gibt, die quasi eine Vorstufe zu Diabetes ist. Wenn man also seinen Körper noch nicht so kaputt gemacht hat wie ich, kann man bestimmt auch gut ohne Ketose Leben. Also brauchst du nichts erzwingen ;-)
     
    #37 De-Lotti, 26.04.2016
    BIRKE gefällt das.
  9. De-Lotti

    De-Lotti Guest

    Heute früh 86,1kg und heute ist wieder mal Fastentag. Funzt super, der Körper hat sich dran gewöhnt. Mir ist an den Fastentagen oft etwas kalt, aber da hilft halt dicker anziehen.

    Wenn ich doch nur schon eher auf diese Methode gekommen wäre *lach*
     
    #38 De-Lotti, 01.05.2016
  10. Anzeige

  11. De-Lotti

    De-Lotti Guest

    Boah, heute viel zu viel gegessen. und warum? Weil mein Mann anruft und fragt, ob er für alle Döner kaufen soll und ich blöde Kuh sage zu ihm, er soll mir einen Döner Teller mitbringen, obwohl mein Essen schon im Ofen (das Mittagessen) bzw. Im Slowcooker (das Abendessen) war. Aber der Döner hat ja auch sowas von geil geschmeckt. Hatte ich schon lang nicht mehr.

    Wenn das heute kein Stoffwechsel Turbo war, weiß ich auch nicht *lach*

    Morgen wieder Fastentag. Da ich beruflich besonders viel zu tun habe, trifft sich das sehr gut. Ansonsten ging das Gewicht seit gestern sogar weiter runter, jetzt 85,6kg. Noch 1kg und ich bin laut BMI offiziell nicht mehr adipös, sondern "nur" übergewichtig. Für mich irgendwie ein wichtiges Ziel.

    Machts gut und haut rein!
     
    #39 De-Lotti, 02.05.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  12. De-Lotti

    De-Lotti Guest

    Ich melde mich ab. Diese Plattform hier motiviert mich nicht wirklich, ich habe passende Gruppen bei Facebook gefunden.
    Adios!
     
    #40 De-Lotti, 04.05.2016
Thema:

Lotti wird schlank und bleibt gesund

Die Seite wird geladen...

Lotti wird schlank und bleibt gesund - Ähnliche Themen

  1. Lotti,Bienschen und Almased

    Lotti,Bienschen und Almased: Zusammenlegeung der Tagebücher http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-tagebuecher/9511-and-almased.html...
  2. FDH Mal schauen, was draus wird

    Mal schauen, was draus wird: Tag 1 meines neuen Lebens Meal Replacement (30g) + 250 ml Hafermilch Meal Replacement (25 g) + 150 g Sojajoghurt Heidelbeere 61 g...
  3. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....
  4. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  5. Kurzzeitfasten Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

    Katinchen wird schlank mit Intervallfasten: Liebes Tagebuch, du sollst künftig mein treuer Begleiter werden. Nachdem ich im sehr heißen und aktiven Urlaub 1,5 kg abgenommen habe, will ich...