1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Locke - SIS für Berufstätige

Diskutiere Locke - SIS für Berufstätige im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Donnerstag, 11.06.09 Das Buch ist angekommen, hab zwar noch nicht alles so richtig verstanden aber ich werd mich einfach (so als groben Anhalt)...

  1. Locke

    Locke Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Donnerstag, 11.06.09

    Das Buch ist angekommen, hab zwar noch nicht alles so richtig verstanden aber ich werd mich einfach (so als groben Anhalt) von den vorgegebenen Rezepten bedienen :)

    Startgewicht: 94,6kg :eek:

    Frühstück 09:00
    4 Brötchen mit Pflaumenmus und eine Banane

    Mittag 14:30
    2 Packungen von den Fertigsandwich von Aldi

    Abends 20:00
    Grosser gemischter Salat mit 300g Puenstreifen

    Trinken:
    über den Tag verteilt so ca 2 Liter Kaffee und 3 Liter stilles Wasser.

    Sport:
    60 min Gewichtstraining auf der Hantelbank
    21 min Intervalltraining auf dem Spinningrad
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Locke - SIS für Berufstätige. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    Du trinkst aber viel Kaffee - hoffentlich mit nicht so viel Milch?

    Du könntest zu deinem Salat auch noch gekochte Eier essen, das finde ich total lecker.
     
    #2 Maltafan1986, 13.06.2009
  4. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Locke,

    hoffe, ich darf dir hier ein Feedback geben ;):

    Bei deinem BMI von knapp unter 30 darfst du morgens 100 g KH - die sind enthalten in 4 Brötchen ohne Belag. Zusammen mit dem Pflaumenmus, schätzungsweise (4 TL= ca. 25 g KH) und der Banane (ca. 21 g KH) liegst du da deutlich drüber!

    Zu den Aldi-Sandwiches kann ich nix sagen, aber auch die 300 g Putenfleisch am Abend sind eher zuviel. Nach der Formel BMIx1,5x5 sind etwa 225 g Fleisch oder Fisch deine optimale Menge.

    Ansonsten Hut ab vor so viel sportlichem Ehrgeiz!
     
  5. Locke

    Locke Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    @Maltafan - Kaffee nur schwarz

    @Lilian - so gob geschätzt komm ich auch auf ca 140 - 150g Carbs zum Frühstück
    da ich für mein Alter aber überdurchschnittlich muskulös bin und zur Zeit wieder sehr intensives Krafttraining mache, denk ich mal, das es ok ist. Steht auch so in dem Buch, das die 100g nur ein grober Anhalt ist, weil es auf die meisten Menschen passt und der BMI halt nicht unterscheidet ob der hohe BMI durch zuviel Fett oder durch zuviel Muskelmasse entsteht. Bei mir ist es ne Mischung aus beidem und ich muss etwas experimentieren um die passende Kohlenhydratschwelle zu finden.
    Ich lass es erstmal für ne Woche so und denn seh ich ja ob sich was am Bauchumfang getan hat. Mein Gewicht ist mir eigendlich auch völlig egal, ich orientiere mich am KFA und der soll halt langfristig auf 12% runter.
    Ich kann jetzt erstmal 3 Wochen mit der Ernährung rumspielen, dann beginnt mein "Festival Urlaub" und danach gehts richtig los.

    lg/Locke
     
  6. Locke

    Locke Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Freitag, 12.06.09

    Manche Freitage und Wochenenden sind schwierig zu gestalten, da ich ab und zu nebenberuflich ne Nachtschicht im Taxi ran hänge.

    Frühstück 08:00
    4 Brötchen mit Honig und eine Banane

    Mittag 14:00
    Sandwich von Aldi (170g) und ein Bagel mit Schweinefleisch und Krautsalat
    Carbs s ca 120, Fettanteil zu hoch, ca 60g, naja, man kann nicht alles haben *g*

    Abends 20:00
    Grosser gemischter Salat mit 2 Eiern und 150g Pute
    00:00
    Eine Dose Thunfisch (Die Nacht ist einfach zu lang)

    Sport 06:30
    21 min Intervalltraining (Spinningrad)
     
    #5 Locke, 13.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2009
  7. Locke

    Locke Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Samstag, 13.06.09

    Samstag, 13.06.09

    Frühstück unmittelbar nach der Nachtschicht, 07:00
    2 Dosen Elephant Bier :p
    2 Laugenbrezel
    ... und ab ins Bett (08:00)

    ... 14:30 aufgewacht
    15:00
    Meine beiden Sandwich (340g insgesammt, davon 90g Carbs und zuviel Fett)

    Abends 22:00
    Grosser gemischter Salat und ne Dose Thunfisch
    Diese Nacht brauch ich wohl keine Zwischenmahlzeit :)

    Sport 16:00
    60 min Hanteltraining
     
  8. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Locke,

    na, dann weißt du ja, was du tust ;). Auf jeden Fall gehst du mal einen ungewöhnlichen Ansatz, und ich bin mal gespannt, wie sich deine Experimente auf dein Gewicht und dein KFA auswirken.
    Sollte das mit dem Bier morgens funktionieren, mach ich das auch demnächst mal ;).
     
  9. Locke

    Locke Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Montag, 14.06.09

    Moin liebe Mitleser,
    hab mal ein bischen ausgeschlafen, Montags und Dienstag immer etwas länger, damit ich mich von den Nachtschichten erhole ;)
    Nachtschicht hab ich diesmal ohne Zwischenmalzeten durchgehalten.

    Mal schnellden Futterplan von Sonntag nachtragen und denn gibt es Frühstück.

    Frühstück unmittelbar nach der Nachtschicht um 06:30
    2 Dosen Elephant Bier *lecker, lecker*
    2 Laugenstangen mit Butter

    Mittag, 14:30
    Ein Eiersandwich von Aldi (170g)
    400g Krautsalat, Fertigprodukt

    Abends, 20:00
    Grosser Salat mit Thunfisch und Ei

    Sport: 18:00
    45 min Intervalltraining auf dem Crosstrainer

    Arbeiten heute von 10:30 bis 19:30, muss mich jetzt beeilen, das ich meine 4 Brötchen vorher schaffe.
    Euch allen einen schönen stressfreien Tag

    lg/Locke
     
  10. Anzeige

  11. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Locke, mache mir langsam Gedanken,über Dein Frühstück mit Dosenbier:eek::eek::confused::confused:
    WAS IST DENN DAS;);)
     
  12. Locke

    Locke Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Dosenbier

    Keine Angst, das gibt es nur nach der Nachtschicht und danach geh ich ja schlafen :D

    Oder meinst du ich sollte der Umwelt zu liebe lieber auf Flaschenbier umsteigen *g*
     
Thema:

Locke - SIS für Berufstätige

Die Seite wird geladen...

Locke - SIS für Berufstätige - Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydratblocker

    Kohlenhydratblocker: hallo, meine freundin hat mir erzählt, dass sie sich immer wenn Sie sich etwas "gönnt" wie kuchen etc. Kohlenhydratblocker einnimmt. Hat da...
  2. Almased Diät Lockenlicht erreicht ihr Ziel - hoffentlich

    Lockenlicht erreicht ihr Ziel - hoffentlich: Hallo ich bin Lockenlicht und möchte während meiner Abnehmzeit hier gerne ein Tagebuch führen und hier Erfolge und Misserfolge, gute und schlechte...
  3. Ist Abnehmen mit Betablockern möglich?

    Ist Abnehmen mit Betablockern möglich?: Ist Abnehmen mit Betablockern unmöglich? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich esse was ich darf, bei Euch purtzeln die Kilo, und bei mir sind es 5 kg im...
  4. Konlehydrate Blocker

    Konlehydrate Blocker: Hallo zusammen :) was haltet ihr von Konlehydrate Blocker ???...sie sollen die aufwertung von K.H verhindern... es gibt sie im Drogeriemärkte wie...
  5. Haferflocken am morgen?!- in meinen ist viel eiweiß enthalten

    Haferflocken am morgen?!- in meinen ist viel eiweiß enthalten: Hallo Ich habe noch eine frage zum thema eiweiß am morgen. Ich esse zur Zeit morgens Haferflocken mit etwas Osaft und nüsse (für fett) und...