1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Liebes Tagebuch von Sandra

Diskutiere Liebes Tagebuch von Sandra im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; AHHHH! :wand: Ich bin schwach :( Diese Woche war der Wurm drin. Habe es kaum geschafft meine 5 Stunden einzuhalten. Nicht das ich Hunger hatte....

  1. Sandra

    Sandra Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AHHHH! :wand: Ich bin schwach :(

    Diese Woche war der Wurm drin. Habe es kaum geschafft meine 5 Stunden einzuhalten. Nicht das ich Hunger hatte. Ich bin sonst mit meiner Zeitplanung durcheinander gekommen. An einem Tag hätte ich erst gegen 22 Uhr abendessen müssen weil ich so spät mittag (wenn mans noch so nennen kann) gegessen habe. Kann ich die Mittagsmahlzeit auch mal ausfallen lassen? Frühstücken ging die Woche auch nur wenn ich den abend vorher nur einen Eiweiß-Shake getrunken habe. Mir fehlt der Appetit und der Hunger.

    Aber das schlimmste war, ich habe gestern abend gesündigt!:mad: Ja, im ernst. Meine Freundin hat mich eingeladen den letzten Tag bevor sie zur ihrer Kur fährt bei ihr zu verbringen. Zum Abend gab es Pizza auf bestellung. Leider gibt es beim Italiener nichts ohne KH. Nun hat Dr. Pape ja schon in seinem Buch erklärt wie man auch Fast food vom gelben M essen kann ohne KH zu sich zu nehmen aber wie geht das bei Pizza, Pasta etc. kann ja schlecht nur den Belag runterschlürfen. Ein Trost noch für mich, früher habe ich eine ganze mittelgroße Pizza geschafft. Gestern nur ca. 3/4 von der kleinsten.

    Das Resultat aus dieser Sünde sehe ich ja am Sonntag.

    So bis Sonntag, muss mich noch ein wenig in meinem Selbstmitleid suhlen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Liebes Tagebuch von Sandra. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Sandra, ich habe hier jetzt auch mal ein wenig gelesen. Der Tipp für den Italiener wäre von mir Salat, mit Thunfisch und Käse. Manche haben auch Fisch auf der Karte.

    Eine Frage habe ich noch, wie viel KH versuchst Du morgens und mittags zu essen?
    Bei Deinem BMI sollten es ja schon 100g KH sein.

    LG Christian
     
    #12 Phoenix121078, 14.05.2010
  4. Sandra

    Sandra Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So da haben wir den Salat. Einmal gesündigt und schon wieder ein Kilo drauf. Na toll!!!

    Aber: Neue Woche, neues Glück!

    Ich werde mich nächste Woche wieder mehr anstrengen. Diese Woche war ja echt das letzte. Keine Motivation kein garnichts. Hatte nicht mal Lust an meine Arbeit weiter zu machen. Aus dem Grund gibt es über diese Woche auch kaum etwas zu schreiben.

    Aber nun zu deiner Frage Phoenix121078: Mit dem Frühstück habe ich soweit kein Problem, wenn ich abends nicht soviel esse bzw. nur einen Shake mache. Das Problem diese Woche war mehr, dass ich ausschlafen konnte und dementsprechend erst so gegen 10 Uhr gefühstückt habe und dann ja erst gegen 16 Uhr Mittag essen dürfte. Da hätte aber meine Tochter nicht mitgemacht bzw. wenn ich ihr extra was zu essen gemacht hätte, hätte sie um 16 Uhr mit mir nochmal essen wollen. Und ich nehme nicht ab um dafür meine Tochter dick zu füttern. Aber was esse ich nun zum Frühstück? Es gibt mittlerweile verschiedene Varianten:

    Entweder 2 große Vollkornbrötchen und jede Hälfte mit leckerer Marmelade beschmiert

    oder eine große Schüssel Vollkorn-Flakes mit Sojamilch

    oder 3 Scheiben Sonnenblumenbrot mit Schokoladencreme (gab es heute und ich hab mal draufgesehen: Brot je Scheibe: ca. 21 KH und Belag je Portion 11 KH)

    oder 4 Dounuts mit Schokoglasur

    und wenn ich lust habe noch ein paar Apfelschnitze

    Zum Trinken: Kaffee mit Süßstoff und ein wenig Milch, O-Saft oder Wellnessdrink (Wasser mit Fruchtgeschmack und die haben viele KH)

    So mehr Variationen habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke was ich esse reicht.
    Und zum Mittag dachte ich kann ich essen was ich möchte, letzte Woche hatte ich ja wie gesagt wenig Appetit und deswegen zum Mittag nicht soviel gegessen.

    So genug vom Essen geschrieben, heute habe ich auch wieder Hunger. Bin heute auch extra ehr aufgestanden damit ich jetzt mein Mittagessen machen kann. Gibt übrigens Reissuppe mit Fleischklößchen und Ciabattabrot dazu.

    Bis demnächst, Sandra
     
  5. Sandra

    Sandra Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schalalalala....:freu:

    hach, mir geht es heute gut, weiß auch nicht bin heute mit mir und der Welt zufrieden. Hm? vielleicht liegt es ja daran, dass ich in meiner Jeans einen Gürtel reinmachen muss. Ich hoffe sie ist nicht nur im Laufe der Zeit ausgeleiert sondern es liegt an den schon verlorenen Grämmchen. :D

    Ach ja, noch was neues. Ich habe meine Küche augestockt. Ich habe mir gestern einen Eierkocher gekauft. Ich dachte mir die Anschaffung lohnt sich. Habe bis jetzt immer die bunten gekochten Eier gekauft. Wird aber ganz schön teuer mit der Zeit. Und Eier im Topf kochen, tja... Ich kann zwar perfekt eine Schwarzwälder-Kirschtorte backen aber Eier kochen kann ich nicht. Die platzen immer! Ja ich weiß, alt bekannte Tipps von der Oma wie Essig ins Wasser, und Eier anpicksen etc. sollen ja helfen. Bei mir nicht. Nun halt der Eierkocher. Habe ich gestern auch gleich ausprobiert. sind zwar nicht so weich geworden wie ich wollte, aber dass kommt ja mit der Erfahrung. Ich liebe meine Eier nämlich noch warm und das Eigelb schön flüssig. mmhhhh!!!

    Was habe ich gestern noch gegessen?

    Die üblichen 3 Schnitten Vollkornbrot mit Schokocreme zum Frühstück, als Mittagessen Kartoffeln mit Quark und ein Eis und zum Abendessen 3 Eier.

    Ist das eigentlich problematisch? Mein letzter Stand ist, dass Eier das Cholesterin nicht erhöhen. Stimmt das noch oder hat wieder jemand was anderes behauptet.

    So heute, ja wie gesagt mir geht es gut. Auch wenn ich jetzt ein Jiepper auf ein schönes erfrischendes Glas O-Saft hätte. Aber das ist ja typisch, man hat immer dann auf etwas appetit wenn man es nicht essen sollte. Zum Glück muss ich nicht ganz darauf verzichten sonder nur meine Lust zügeln um sie dann morgen früh ungehemmt ausleben zu können.

    Gegessen habe ich heute zum Früchstück wieder meine Brote (morgen gibt es mal was anderes), zum Mittag gab es einen Döner (schneller geht keine vollwertige Mahlzeit) und zum Abendessen gibt es Wildlachs in Spinat-Rahmsoße (ein Fertiggericht)

    das wollte ich eigentlich morgen zum Mittag essen aber dann habe ich auf die närwerttabelle geluchst und festgestellt das ich das auch jetzt essen kann. hat nämlich pro Portion (250g) 25g Eiweiß und nur 6,3g KH ich denke das ist Ok.

    So ich geh dann mal essen....

    bis denne, Sandra
     
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Das Abendessen hat für mich etwas wenig EW. Solltest vielleicht noch etwas dazu essen. Das mit der Hose ist doch super. Abends BMI x 1,5 ;)

    LG Christian
     
    #15 Phoenix121078, 18.05.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    cholesterin wird überbewertet. laut pape kannst so viel eier essen wie du magst. mach morgens 2 löffel haferkleie ins müsli oder den saft, dann verabschiedet sich das cholesterin richtung enddarm.
    die abendliche ew-menge ist in der tat eine der harten regeln. BMI x 1.5 wie phoenix schon sagte. wat mut dat mut.
     
    #16 FrankTheTank, 18.05.2010
  8. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,

    da will ich dir auch mal einen lieben Gruß in deinem TB hinterlassen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt wie du es dir vorstellst.

    Werde auch öfters mal vorbeischauen :hallo:
     
  9. Sandra

    Sandra Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Morgen, ich steh total im Streß deswegen heute nur mal kurz ne Frage: Gibt es schon Erfahrungen wie sich zu wenig schlaf auf das Abnehmen auswirkt? Ich komme zur Zet kaum dazu. Und noch was, wie kurz vor dem Schlafengehen sollte man zu Abendessen? Würde, wenn das relevant ist, nämlich mein Frühstück und somit auch die restlichen Mahlzeiten estwas nach hinten schieben, weil ich zur Zeit spät ins Bett komme.

    Danke schon mal für eure Antworten. LG
     
  10. Anzeige

  11. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    also dr. pape sagt, man sollte zwei stunden vor dem zu bett gehen die letzte mahlzeit gegessen haben... das schaff ich aber auch nicht immer, weil ich oft schon auf dem sofa einschlafe...:D

    zu wenig schlaf kann ich dir jetzt gar nicht sagen....
     
    #19 Undercover, 28.05.2010
  12. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Sandra, ich habe mit Schlank im Schlaf trotzdem recht gut mein Gewicht reduzieren können, obwohl ich in wechsele Schicht arbeite und auch nicht immer viel Schlaf hatte.

    Für mich war das kein Problem, nur ist jeder Körper anders.

    LG Christian und einen guten Start in die neue Woche
     
    #20 Phoenix121078, 30.05.2010
Thema:

Liebes Tagebuch von Sandra

Die Seite wird geladen...

Liebes Tagebuch von Sandra - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Heute habe ich ein Pfannkuchen mit einer Scheibe Corned Beef + Tomate und Gurkenscheiben gegessen. Hmmm... war lecker. Mit Gemüse kommt jetzt mehr...
  2. Dukan Diät Liebes Tagebuch...

    Liebes Tagebuch...: Spät aber doch, fange ich nun auch an meine Erfahrungen im Dukan-Tagebuch niederzuschreiben. :) Der Start mit dieser Ernährungsumstellung war...
  3. Dukan Diät Liebes Dukan Tagebuch

    Liebes Dukan Tagebuch: so, dieser Titel versetzt mich jetzt fast in meine lang zurückliegende Jugendzeit zurück, als ich mit Hingabe Tagebuch geführt habe und mich über...
  4. liebes tagebuch

    liebes tagebuch: ich überlege ob es ein tb oder ein tread ist??? (headbang)
  5. Liebes Tagebuch, nun werde ich schlank im Schlaf!

    Liebes Tagebuch, nun werde ich schlank im Schlaf!: Nagut, also doch! Obwohl ich ein Schreibmuffel bin, habe ich mich doch dazu entschlossen ein TB zu führen. Ohne es ausprobiert zu haben, kann ich...