1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Let's go!

Diskutiere Let's go! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen Zusammen! Mein Name ist Marta und ich starte seit gestern mit Almased durch! Ich bin 33 Jahre jung und komme aus NRW. Nachdem ich...

  1. Marta33

    Marta33 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    24
    Guten Morgen Zusammen!

    Mein Name ist Marta und ich starte seit gestern mit Almased durch! Ich bin 33 Jahre jung und komme aus NRW. Nachdem ich in der Vergangenheit immer mal wieder mit Alma abgenommen habe, soll es nun mal wieder los gehen - diesmal aber endgültig. Ich habe die Schnauze richtig voll. Voll von Sprüchen von anderen und dem ewigen "Ich schaffe das doch eh nicht dauerhaft". Warum ich immer wieder nach Alma zugenommen habe? Faulheit, Ausreden, aber zum kleinen Stück auch die Gesundheit. Immer wenn ich gerade auf dem richtig guten Weg war, kam irgendwas dazwischen... Hier mal eine Grippe, da mal wieder die Nebenhöhlen, die komplett dicht waren. Immer mal wieder irgendwas, das mich mindestens 2 Wochen komplett raus gekickt hat. Danach hieß es immer: Mein Körper braucht jetzt Schonung und ich gönne ihm nach den Strapazen mal wieder etwas.

    Ich habe früher oft sehr viel Sport gemacht und hatte mein persönliches Bestgewicht immer so bei knapp 70 kg - und sah nach viel weniger aus! Eine gte Größe 38/40 konnte ich damals tragen. Mit meinem damaligen Jobwechsel, Stress usw. hatte ich irgendwann mal ein Gewicht von 110kg, mit Alma ging das immer mal wieder runter, aber danach auch wieder hoch. Stand Samstag hatte ich wieder die 100kg Marke geknackt (nach oben hin :-() und noch mehr sollte es nicht werden. Mit einem Stargewicht von 100,9kg sollte jetzt wieder Schluss sein!

    Gestern habe ich mit dem Turbo angefangen und bin heute entsprechend bei Tag 2 (verdammt kann ich gut rechnen). Mit guter Laune verbrachte ich gestern den Tag und konnte seit langem wieder richtig gut schlafen - lag aber vielleicht auch am Wetter, da es nachts doch endlich wieder abgekühlt ist. Heute plagt mich ein wenig der "Flotte" - nicht so optimal auf der Arbeit, aber nun ja....

    Ich mache seit etwas mehr als 5 Wochen mind. 3x die Woche Sport (EMS-Training, Wassergymnastik und Joggen). Mit dem Joggen ist es noch etwas schweirig - die Gelenke machen das bisher ganz gut mit, allerdings die Puste nicht so ganz. Aber ich mache eh Intervallläufe und steigere mich von mal zu mal... Ein bisschen was muss ich auch tun, ich sitze den ganzen Tag im Büro, 5 Tage die Woche und habe dort kaum Bewegung...

    So, ich hoffe ich konnte euch einen Eindruck von mir verschaffen. Ich wünsche allen einen schönen Tag!
     
    #1 Marta33, 30.08.2016
    Miss Moss gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Let's go!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    8.616
    Das nenne ich ja mal eine gelungene Vorstellung!(y)

    Herzlich willkommen in unserem freundlichen "Wir nehmen gemeinsam ab und helfen uns in allen Lebenslagen - Forum". ;) Vielleicht hast du dich schon ein wenig umgesehen und gemerkt, dass hier wirklich ein respektvoller z.T. sogar liebevoller Umgangston gepflegt wird. Allerdings gibt es auch mal einen nett gemeinten Tritt in den du-weißt-schon, wenn´s nötig ist. Alles zu seiner Zeit.
    Also: Fühl dich wohl, lass uns an deinen Erfolgen teilhaben und du wirst gewiss auch Rückmeldung kriegen. Allerdings ist unsere "Chef-Amalotte" FrauEigensinn gerade in Urlaub. Bestimmt meldet sie sich aber noch. Es gibt ja auch noch mehr erfolgreiche Almas unter uns.

    LG Koala (Dukanerin)
     
    Smarty1963 und mutzelie gefällt das.
  4. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    3.541
    Herzlich willkommen, Marta33 :)

    Wenn du selber ein klein wenig Motivation und Durchhaltevermögen mitbringst, bekommst du hier den Rest... ups - ich wollte das grad löschen, aber nee, ich lass das stehen *lach*
    Was ich sagen will, hier bekommst die Unterstützung, die du brauchst, um durchzuhalten :)
     
    #3 teetrinkerin, 30.08.2016
    Smarty1963, papayahuhn und mutzelie gefällt das.
  5. Marta33

    Marta33 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    24
    Danke euch beiden :D MOtivation und Durchhaltevermögen... Das ist es ja immer. Tag 2 - super motiviert. Das habe ich bisher auch immer gut geschafft.. Aber was dann? ich erhoffe mir hier tatsächlich den nötigen Tritt in den Arsch. MIt Freunden und Bekannten ist das immer so eine Sache. Die reden einem das ja oft schon madig, wenn man nur anfängt... "Mach was vernünftiges","mit Alma ist das so wieder drauf" usw... Und später: "Na siehste...Hab doch gesagt, dass das nix bringt" Ich habe tatsählich hier mal gestöbert und finde den Umgang hier sehr nett und überaus motivierend ;-) Ich habe diesmal bisher niemandem gesagt, dass ich mit Alma angefangen habe. So ist es auch erstmal nicht Dauerthema und da ich alleine wohne, fällt es ja niemandem auf, was ich esse, oder eben nicht esse...
     
    #4 Marta33, 30.08.2016
    Smarty1963, papayahuhn, teetrinkerin und einer weiteren Person gefällt das.
  6. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.076
    Hallo Marta33 !
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Dein eigentliches Problem nach der Abnahme mit Alma hast Du bereits erkannt:). Sei aber nicht missmutig, die Abnahme wird auch jetzt wieder klappen und für das halten danach sind wir an Deiner Seite :). Wenn Deine Umwelt so negativ reagiert, dann würde ich es auch an Deiner Stelle erstmal nicht offenbaren.... Das zieht nur runter. Merken werden sie es sowieso irgendwann und dann bist Du durch den Erfolg stark genug, um mit negativen Aussagen umzugehen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und genug Disziplin für den Weg der vor dir liegt.
    Liebe Grüße
    mutzelie
     
    #5 mutzelie, 30.08.2016
    Smarty1963, papayahuhn und Marta33 gefällt das.
  7. Marta33

    Marta33 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    24
    Danke auch dir mutzelie,

    ich werde mich jetzt auch mal nach und nach mit euren Tagebüchern etc. beschäftigen ;-) Gibt ja einiges zu lesen...

    Bei mir läuft Tag 3, und es geht mir bisher auch blendend!! Lustig, dass gestern und heute doch einige Arbeitskollegen meinten, ich hätte selten so gute Laune. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass mir die Temperaturen endlich mehr zusagen - ich mag diese Brüllenhitze nicht, vor allem wenn es schwül ist. Endlich ist es mal echt angenehm und ich genieße die Nächte. Sonst werde ich wirklich öfter mal wach, auch wegen Toilettengang. Aber auch letzte Nacht: NICHTS! Ich habe wie ein Baby durchgehschlafen, bin wach geworden und habe nicht mal mehr die Schlummertaste gedrückt. Direkt aufstehen und los ging es. Ich denke das hat viel damit zu tun, dass ich in der letzten Zeit immer seeehr spät gegessen habe - auch wenn es eher gesunde Dinge waren und ohne KH. Aber meistens halt nach 20:00 Uhr, da ich momentan viel um die Ohren habe und nach der Arbeit erst spät zu Hause bin wegen Terminen, Sport usw. Der Shake war da gestern toll...Schnell gemacht, gemütlich getrunken und der Herd blieb sauber...

    So, mein Päuschen ist gleich vorbei, und dann geht's weiter im Arbeitstrott.

    Ich wünsche euch einen tollen Tag!
     
    #6 Marta33, 31.08.2016
    Smarty1963, teetrinkerin, mutzelie und 2 anderen gefällt das.
  8. Ans S.

    Ans S. Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Ein herzliches Willkommen aus den Niederlanden.

    image.gif
     
    Smarty1963 gefällt das.
  9. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.076
    Hallo Marta33 !
    Das liegt alles am Alma-Karma wie unsere liebe Smarty1963 es mal nannte :D! Das Gefühl, etwas in Angriff genommen zu haben und dann noch konsequent durchziehen beflügelt schon sehr :). Du hast es schon mal durchgezogen und jetzt ist das auch wieder zu schaffen. Ich musste dazwischen auch mal eine Zwangspause einlegen, habe aber zum Glück durch die lieben Menschen hier und natürlich auch meinem festen Willen die Kurve ganz schnell bekommen und weiter gemacht. Hier geht es auch nicht nur um das abnehmen, es wird mit dir gelacht, geweint, getröstet und ich bin der Meinung, nur das hat mich zum Ziel geführt :). Wie sind nicht alleine und das ist wichtig.
    Es ist schön, das Du den Weg zu uns gefunden hast und wir ihn mit dir gemeinsam gehen dürfen.
    Hab einen schönen Abend und genieße Deinen Abendshake:).
    Liebe Grüße mutzelie
     
    #8 mutzelie, 31.08.2016
    Smarty1963, Antii und papayahuhn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Liebe Marta,

    Herzlich Willkommen!
    Wünsche Dir auch viel Erfolg mit Alma!
    Ja, nicht nur das Gewicht wird leichter, sondern auch die Einkäufe. Kein ständiges schwere Tüten schleppen, etc. Und ja, die Laune steigt tatsächlich in der Anfangsphase, weil wie mutzelie sagt: Das Gefühl, etwas in Angriff genommen zu haben beflügelt. Auch das Schlafen wird besser, war bei mir in den ersten paar Wochen auch so.

    Viel Spaß noch mit dem Pülverchen,
    Miss Moss
     
    #9 Miss Moss, 31.08.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  12. Marta33

    Marta33 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    24
    MAAAAAAHLZEIT in die Runde ;-)

    Ich mache jetzt gerade Pause und lasse mir meinen Shake grad schmecken. Ihr habt so Recht: Das Gefühl endlich losgelegt zu haben beflügelt schon wein wenig! Das mit dem Schlafen habe ich mir schon fast gedacht. Klasse übrigens, was ihr alle schon geschafft habt! Und auch großen Respekt mutzelie für dein Durchhalten trotz Rückschläge. Du scheinst ja für dein Durchhaltevermögen echt "belohnt" zu werden :D

    Ich für meinen Teil bin jetzt mal echt gespannt auf die Waage am Samstag. Ich habe zum Glück nicht so den Drang nach der Waage, oder ist das vielleicht doch nicht so gut, nur 1x die Woche drauf zu gehen? Jedenfalls hab ich nichtmal Angst, denn ich fühle mich einfach blendend gerade.

    Das Wochenende wird jetzt etwas hart, da wir heute Abend eine Firmenfeier haben und ich an sich heute zumindest noch einen dritten Shake zu mir nehmen wollte und ab morgen in die 2. Phase rein... Ich bin morgen fast den ganzen Tag dann auch unterwegs - läuft also auf MIttagessen auswärts hinaus und einen späten Shake morgen. Und Sonntag dann 2 Geburtstage - wobei ich echt am überlegen bin die evtl. zu canceln, da ich keine Lust auf Diskussionen habe. Beim letzten Mal wurde ich bereits ohne auf Diät gewesen zu sein schon blöd belabert, als ich mal ein Stückchen Kuchen ausgeschlagen habe... "Na sind wir wieder auf Diät" mit so einem fiesen Grinsen, dass man am liebsten... Ich schreibe es jetzt mal lieber nicht aus... Diese fiesen Sticheleien - da habe ich echt keine Lust drauf. Naja, mal schauen wie ich da morgen Abend drüber denke und dann kann ich ja immer noch absagen. So wichtig sind diese beiden Geburtstage nun auch nicht...

    So, gleich geht's mit der Arbeit weiter. Ich wünsche euch schon jetzt ein tolles Wochenende! LG
     
    #10 Marta33, 02.09.2016
Thema:

Let's go!

Die Seite wird geladen...

Let's go! - Ähnliche Themen

  1. Let's get ready to rumble

    Let's get ready to rumble: Hallo ihr Lieben... heute eröffne ich auch mein Tagebuch.. ich hoffe auf einige Leser - sowie auf Tips und Tricks :-) Nochmal kurz zu mir, ich...
  2. let's goooo

    let's goooo: Hallo Leute, heute hab ich endlich mit der Diät angefangen. Bin so gespannt wie nach Phase 1 (7 Tage laut Calculator) mein Gewicht aussieht :)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden