1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Lesekreis Umfrage!

Diskutiere Lesekreis Umfrage! im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hier die Buchvorschläge in alphabetischer Reihenfolge: 1 - Der Königsgaukler Manfred Kyber 79 Seiten Es begab sich vor vielen...

?

Welches Buch möchtest du lesen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27.09.2008
  1. Der Königsgaukler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Der Name der Hose

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Die Muschelsucher

    1 Stimme(n)
    14,3%
  4. Gegensätze ziehn sich aus

    1 Stimme(n)
    14,3%
  5. Ich und die anderen

    1 Stimme(n)
    14,3%
  6. Sams Briefe an Jennifer

    3 Stimme(n)
    42,9%
  7. Sarahs Schlüssel

    1 Stimme(n)
    14,3%
  8. Tribut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hier die Buchvorschläge in alphabetischer Reihenfolge:

    1 - Der Königsgaukler Manfred Kyber

    79 Seiten

    Es begab sich vor vielen hundert Jahren, war es gestern - geschieht es morgen - oder geschah es in einer fernen Zukunft ...
    ... als ein Gaukler sich aufmachte, der eigentlich ein König war, seinen Schild zu halten über allem was atmete und ihn um Hilfe bat. Manfred Kyber hat uns mit diesem Büchlein ein schönes und gleichzeitig spannendes indisches Märchen hinterlassen, in dem sich wohl mancher Leser wieder erkennt. Er beschreibt das Leben von "Mantao", dem Königsgaukler, der durch sein Wirken alle "Fäden" seiner Lotosblume löste, die ihn mit dieser Welt verbanden.


    2 - Der Name der Hose Katharia Wille-Gut

    240 Seiten

    Eveline kann es kaum fassen: Sie - ein lebenslang mehr oder weniger ordentlich anständiger Mensch - ist tief gefallen. Ihr bleibt gar nichts anderes übrig, als in sich zu gehen und darüber nachzudenken, wie es so weit hat kommen können. Schnell einmal wird klar: Ihre Macke, der Hosen-Tick, ist an allem schuld. Seit einem Trauma im Teenager-Alter ist sie ständig auf der Suche nach ihr: der Jeans, die sagenhaft gut passt, bequem ist und fünf Kilo wegzaubert. Bisher ohne Erfolg - im Gegenteil: Dank ihrer Chose mit der Hose hat sie sich jede Menge Probleme eingehandelt. Doch damit ist Schluss jetzt, verspricht sie. Ganz fest und definitiv. Sie selbst wird die perfekte Jeans nun kreieren.
    Dass das nicht ganz einfach ist, damit hat sie gerechnet, nicht aber damit, dass sich vorerst gar niemand für ihr (Blaues Wunder), so der Name der Hose, interessiert. Bis ihre Freundin und Arbeitgeberin Nina, sie zur rechten Zeit am rechten Ort trägt und die Aufträge reinflattern wie Spendenaufrufe vor Weihnachten. Eveline stürzt sich mit Begeisterung in die Arbeit und wäre auch ganz zufrieden mit ihrem Erfolg, wenn nicht immer noch der Polizist da wäre, der sie einst aufgesammelt hat und ihr Herz zum Flattern bringt.


    3 - Die Muschelsucher Rosamunde Pilcher

    703 Seiten

    Penelopes Kindheit war eine Zeit unbeschwerten Glücks, aber ihre Ehe wurde zu einer Katastrophe. Und auch als sie die grosse Liebe fand, wollte ihr Leben sich ihren Wünschen nicht fügen. "Die Muschelsucher" ist ein Buch, das zum Lachen und Weinen verführt und in dessen Zauber man sich verfängt. "Ich schreibe über Menschen", sagt die Autorin, "die sich lieben und sich untreu sind, die falsche Entscheidungen treffen und sich dafür verantworten müssen." Ihr Buch ist ein grosser internationaler Erfolg; Millionen Leser haben in ihm gefunden, was sie im Innern berührte: Penelopes Geschichte.


    4 - Gegensätze ziehn sich aus Kerstin Gier

    283 Seiten

    Was macht Frauen glücklich? Schokolade, die Kraft positiver Gedanken oder schöne Schuhe? Mit der Boutique Pumps und Pomps kann die MÜTTER-MAFIA, die kreative Gegenbewegung zu allen Super-Muttis, sich bald alle Träume selbst erfüllen. Hier gibt es nicht nur traumhafte Stilettos, wunderschöne Stiefel und köstlichen Cappuccino, sondern auch die besten Tipps in Herzensangelegenheiten. Und die kann Constanze, genannt DIE PATIN, selber gut gebrauchen. Denn die Zukunftspläne ihrer ganz großen Liebe Anton passen leider so gar nicht zu ihren eigenen ... Wie groß muss die Liebe sein, um mit anstrengenden Eltern, eifersüchtigen Töchtern und dem Wunsch nach mehr Nähe fertig zu werden?


    5 - Ich und die anderen Matt Ruff

    688 Seiten

    Andy Gage hat ein sehr grundlegendes Problem: Er hört Stimmen! Natürlich führen wir alle gelegentlich mehr oder minder ausführliche Dialoge in unseren Gedanken -- wenn uns Gewissensbisse plagen oder ein wichtiges Gespräch bevorsteht. Aber Andy teilt seine Gedankenwelt gleich mit Dutzenden von Seelen, die ihn in den unpassendsten Momenten auch mal in die zweite Reihe verdrängen und die Kontrolle über seinen Körper übernehmen. Mit psychiatrischer Hilfe ist es Andy in den letzten beiden Jahren gelungen, ein gewisses seelisches Gleichgewicht zu finden und ein ansatzweise normales Leben zu führen. Zusammen mit Doktor Grey hat er einen Zeitplan entwickelt, der es allen seinen unterschiedlichen Persönlichkeiten ermöglicht, in der "Realität" zu leben und sich dort zu verwirklichen.

    Andys Leben verändert sich radikal, als er Julie Sivik kennen lernt. Julie betreibt eine Softwarefirma namens "Reality Factory". Ihr wird schnell klar, dass ein Mensch mit Multiplen Persönlichkeitsstörungen der ideale Berater bei ihren Projekten sein könnte, und sie bietet dem sonderbaren jungen Mann einen Job an. Andy fühlt sich in der "Reality Factory" auch sichtlich wohl -- bis Julie eines Tages Penny Driver einstellt, eine Frau, die in ihrem Kopf ebenfalls nicht alleine ist. Gemeinsam versuchen Julie und Andy, ihr einen Weg zu weisen, wie sie damit umgehen kann. Allerdings hat Andy nicht damit gerechnet, dass dabei auch sein peinlich genau strukturiertes Leben durcheinander geraten könnte ...


    6 - Sams Briefe an Jennifer James Patterson

    222 Seiten

    Seit dem Unfalltod ihres Mannes hat sich die Journalistin Jennifer völlig von der Welt zurückgezogen. Erst die Nachricht, dass ihre geliebte Großmutter Sam im Koma liegt, reißt sie aus ihrer Erstarrung. Jennifer reist nach Lake Geneva, wo Sam im Krankenhaus liegt und wo Jennifer unverhofft auch Brendan trifft, einen Freund aus Kindertagen. Aber nicht nur diese Begegnung bringt Jennifers Gefühle durcheinander, sondern auch ein Bündel Briefe, das sie im Haus ihrer Großmutter findet. Denn in den Briefen enthüllt Sam ihrer Enkelin ein schockierendes Familiengeheimnis ...


    7 - Sarahs Schlüssel Tatiana de Rosnay

    352 Seiten
    Die zehnjährige Sarah wird im Sommer 1942 zusammen mit ihren Eltern von der französischen Polizei deportiert. Nach Tagen der Angst gelingt ihr die Flucht. Sie ist getrieben von dem Wunsch, ihren kleinen Bruder zu retten, den sie zu Hause in einem Wandschrank versteckt hat - Julia, eine amerikanische Journalistin, die mit ihrem französischen Mann in Paris lebt, entdeckt, dass die Familie ihres Mannes jahrzehntelang in einer Wohnung gelebt hat, die vor 1942 Juden gehörte. Schockiert begibt sie sich auf die Suche nach der jüdischen Familie - ohne zu ahnen, dass dies ihr Leben radikal verändern wird.


    8 - Tribut Robert Finn

    412 Seiten

    Der Versicherungsdetektiv David Braun muss einen Diebstahl aufklären und stößt bei den Ermittlungen darauf, dass die Diebe auf der Suche nach einem Amulett waren, das übernatürliche Kräfte besitzt. Zur Aufklärung des Diebstahls holt sich David Unterstützung von der amerikanischen Wissenschaftlerin Susan Milton, die einen mysteriösen Nachlass eines Sammlers erforscht. Bei der gemeinsamen Ermittlung nach den Dieben, bemerken beide, dass auch noch andere merkwürdige Gestalten auf der Suche nach dem chinesischen Amulett mit einer besonderen Heilkraft sind.
     
    #1 Pretty, 26.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lesekreis Umfrage!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Pretty, bei Buch 4 und 5 stehen die selben Rezensionen. Guck mal selbst.
     
  4. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    genau darum war ich kurz verwirrt, gut aufgepasst doreen.

    danke für die Arbeit die du dir gemacht hast.
    so könnte man doch auch die Katzen- und Hundenamen bewerten.
     
  5. Pons

    Pons Guest

    git es hier eigendlich schon einen Kreis der Leseratten?

    Wäre ja auch ne anregung...für die vielleser hier :sumo:

    lg und a scheenes WE allen
     
  6. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Mühe, alles auszukundschaften, und hier niederzulegen;
     
    #5 Mucki, 26.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2008
  7. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Bin schon gespannt zu welchem Ergebnis wir letztlich kommen.
    LG - Doreen
     
  8. schnucki

    schnucki Guest

    na die bewertung sieht ja schon klasse aus:D da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt.

    pretty, möchte dir nochmals danken für deine idee. ich als leseratte finde das genial.
     
    #7 schnucki, 26.09.2008
  9. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch ganz gespannt;
     
  10. Anzeige

  11. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Macht euch schon mal Gedanken, wenn es einen Gleichstand gibt ...
     
  12. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    noch 3 Bwertungen fehlen *HUHU WINKE* oder 5?
     
Thema:

Lesekreis Umfrage!

Die Seite wird geladen...

Lesekreis Umfrage! - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Abnehmen im Sommerurlaub

    Umfrage: Abnehmen im Sommerurlaub: Einige haben ihn schon hinter sich und einige noch vor sich. Den Sommerurlaub. Zeit der Entspannung aber meistens auch des guten Essens und...
  2. Umfragen am Telefon

    Umfragen am Telefon: wenn heute noch einer anruft und mir irgent etwas von einer Umfrage sagt dann krieg ich einen Fön, das nervt :wand:voll ab. Ja sagt der junge Mann...
  3. Umfrage zu Parken an Bahnhöfen - TeilnehmerInnen gesucht - Gutscheinverlosung

    Umfrage zu Parken an Bahnhöfen - TeilnehmerInnen gesucht - Gutscheinverlosung: Hallo liebe Forumsmitglieder, wenn Ihr kurz Zeit habt, wäre es toll, wenn Ihr an einer Forschungsumfrage teilnehmen könntet. Die Umfrage ist...
  4. Umfrage : Pro-Contra SiS

    Umfrage : Pro-Contra SiS: Guten Tach! Möchte mal `ne lockere Diskussion "lostreten". Ziel soll sein, dass Ihr nie das Gefühl habt, allein zu sein mit Euren...
  5. Umfrage Sündentag!!

    Umfrage Sündentag!!: Hallo meine Lieben!! Was mich mal interessiert : Wie sehen eure Sündentage aus?? und wie oft gibt es diese bei euch?? Was esst ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden