1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

lecker lustig Leben - ein weiteres Tagebuch

Diskutiere lecker lustig Leben - ein weiteres Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ok, heute ist das "frühstück" etws aus dem Ruder gelaufen.. zuerst mal: habe mich trotz der Eier wieder für die Plätzchen entschieden, wir haben...

  1. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    ok,
    heute ist das "frühstück" etws aus dem Ruder gelaufen..
    zuerst mal: habe mich trotz der Eier wieder für die Plätzchen entschieden,
    wir haben die Plätzchen ja selbst gebacken und so viele Eier waren das gar nicht, wenn man es mal auf die gesammtzahl hochrechnet..
    heute war irgendwie blöd, die zweifel von gestern waren immer noch so unterschwellig da, so dass ich doch versucht hatte ein bisschen zu sparen.. (pumpernickel statt graubrot, keine Cornflakes sondern nur Haferflocken...) alles einsparungen die nicht wirklich effektiv waren..
    dafür kam aber dann die große retourkutsche in form von Plätzchen und schoki..(headbang)
    hatte wegen dem mistwetter auch keine Lust mit den Hunden zu gehen(toivo) (unterbrechungstaktik hatte ja die letzten Tage ganz gut funktioniert...)
    und weil auch die hunde bei den Bindfäden keine Lust hatten hab ich mich von unserer Nachbarin überreden lassen, nur die absolute mini- notrunde zu gehen..
    deswegen war mein Appetit (hunger kann man es ja nicht nennen) noch ungebrochen als ich nach hause kam..
    aber statt plätzchen hab ich mir da noch mal eine scheibe Brot gemacht und ein paar haferflocken mit cornflakes und apfelmus gemacht.
    und danach hab ich zum 1. mal vor der plätzchendose gestanden und hatte keinen Appetit mehr drauf, wollte einfach nicht mehr!!:x
    das ist ein völlig neues gefühl für mich!!
    bin jetzt auch papsatt (endlich kann ich das auch mal schreiben!) bin kaum die treppe hochgekommen..
    aber es war eben auch ein frühstück für mindestens 2 SISler..(das will was heißen)
    will das gar nicht ins ernährungstagebuch schreiben...
    und morgen kommt die waage..(envy)
    immerhin ein grund heute mal wieder laufen zu gehen, hat jetzt auch aufgehört zu regnen..
    und dann muss ich mir mal überlegen, wie ich den rest des Tages verfahre..
    meine mutter ist heute nicht da, da kann ich kochen wie ich will..
    so fast 9 meine Lernsachen rufen (ICH WILL NICHT MEHR!!)
    wünsch euch einen schönen tag!
     
    #41 lidikodo, 14.12.2011
  2. Anzeige

  3. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    mittagessen war gleiche Katastrophe!
    wollte mich wieder einschränken - frühstück war ja so viel, mit dem erfolg dass ich wie ein kleines kind trotzig noch mehr übertreibe!
    damit hat sich mein wiegen morgen als einschätzung für die Umstellung erledigt..
    vielleicht war das ja der unbewusste hintergrund?? wenn ich jetzt zugenommen hab, kann ich es auf den heutigen katastrophentag schieben.
    also hab ich mir folgendes Überlegt, ich mache auf jeden fall erst mal so weiter und sehe dann was passiert..

    und den heutigen tag versuche ich abzuhaken und daraus zu lernen:
    nicht immer versuchen einzuschränken, das fürt nur zur trotzreaktion!

    immerin hatte ich die 5 h pause und heute abend keine KH mehr..
    und ich habe beide male aufgehört obwohl noch was da war, das ist vielleicht nur ein schrittchen aber besser als nichts.

    und ich habe weizenkleie, bin mal gespannt wies morgen beim frühstück schmeckt..
    und nach giessen morgen kommen keine Plätzchen mit.. die woche bin ich zumindest was das angeht abstinent.. (hoffentlich haben meine Mitbewohner nicht gebacken)
    so jetzt aber ins Bett
    liebe grüße L
     
    #42 lidikodo, 14.12.2011
  4. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    hallo

    heute ist furchtbarer tag, habe seit sa 1 kg zugenommen! und auch mit meiner Lernerei geht es nicht ganz so wieich mir das wünsche.. hänge viel zu viel hier im FForum rum etc..

    tja das kilo war natürlich ein schock, aber eigendich zu erwarten:
    1. ich habe gestern übelst gesündigt..
    2. eigendlich war ja jedes frühstück eine katastrophe
    habe dieses Abnehmkonzept genutzt um morgens hemmungslos zu futtern..
    wenn ich mir so meine einträge in mein ernährungstagebuch ansehe hab ich teilweise das 3 fache der Kh menge zum frühstück gehabt..
    und hab es mir immer schöngeredet weil ich mit dem Ernährungstagebuch noch nicht so richtig zurande komme, hab da immer lieber ml nach oben gerundet...
    und im feuer der kh, verbrennen die fette etc..
    mal wieder nur das rausgepickt was ich hören/lesen wollte..
    und dabei hab ich mich vorgestern noch soo gut gefühlt,
    da sieht man mal wie man sich täuschen kann..
    also ab jetzt wird zwar gut gefrühstückt aber eben nicht sooooo gut..
    heute hab ich 2 nutellabrötchen und 1 glas o saft mit 2 esslöffeln Weizenkleie

    wollte mich noch mal erkundigen, diese eiweißshakes welche nehmt ihr da so?
    in denen, die ich bisher gesehen hab ist so verdammt viel zucker!

    so muss mal weiterlernen..
     
    #43 lidikodo, 15.12.2011
  5. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    heute nur ganz kurz, die heiße lernphase hat angefangen:
    frühstück 2 brötchen mit Nutella,
    2 EL weitenschrot in o saft
    mittag 2 eier mit 2 matjes,
    apfel, 2 mandarinen, 2 kiwis, 10 mandeln
    abends ausgefallen
    kein sport
     
    #44 lidikodo, 15.12.2011
  6. Loca

    Loca Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    16
    Man möge mich für blöd halten, aber das liest sich schon recht wenig...
     
  7. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    hallo,

    so nach dem gestrigen heultag geht es heute wieder deutlich besser..
    hatten heute prüfungsvorbreitungskurs und es war gar nicht so ganz furchtbarschlimm.. meine Panik gestern war trotzdem nicht unangebracht!
    auch die waage war heute wieder gnädiger, obwohl die hier anders/ungenau geht und nur ein anhaltspunkt ist.. der mensch freut sich!
    heute gabs bisher
    zum frühstück: 80 g dinkelmüsli + 2 löffel haferkleie+ 1 löffel Leinsamen mit sojavanillemilch
    15g reiswaffel mit nutella

    heute mittagwaren wir in unserer stammkneipe/biergarten und da gab es lammspinat eines meiner Lieblingsgerrichte dort mit kleinem Salat
    jetzt bin ich gut satt und war noch schnell einkaufen (dann wird der wagen nicht so voll)..
    habe meine obstmengen mal ein bisschen reduziert,
    dafür gibt es aber die nächsten tage super-frühstück!

    zu gestern muss ich noch hinzufügen Mittags hatte ich auch Quark mit zimt Süßstoff und 1 Löffel Weizenkleie
    so hoffe ich hab jetzt nicht noch etwas vergessen..
    liebe grüße
    L
     
    #46 lidikodo, 16.12.2011
  8. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    hallo mal wieder!
    bin weiterhin in gießen und im Lernstress, deswegen nur ganz kurz:
    gestern abend 2 Eier mit krabben, 125g sojajoghurt mit süßstoff und zimt
    2 karotten (roh)

    heute morgen gab es Müsli
    aus 20g haferflocken, 25 Müslimischung (fertig) 10g dinkelflocken,
    2 El haferkleie und 1 tl leinsamen mit 100 ml sojavanillemilch
    danach 1 sojajoghurt schoko und 1 banane
    wenn ich mich nicht verrechnet hab müssten dass so um die 75-80 g kh gewesen sein
    dadurch dass ich alles schön vorher ausgerrechnet hab, war klar wie viel es gibt und dnn war auch kein problem aufzuhören.. so gut so weit hab aber noch den ganzen einsamen vor und Nachmittag vorm schreibtisch vor mir..
    kleinen Nebenbemerkung: dank dem tollen diktirgerät konnte ich sogar ganz in ruhe frühstücken und mir währendessen noch mal ein paar definitionen und werte anhören..
    grad läuft Bacillus..
    so dass ist jetzt aber auch zuende, usss weitermachen.
    wünsch euch einen interessanteren Tag als mir
    seid wahrscheinlich alle im weihnachtsstress..
    lg l
     
    #47 lidikodo, 17.12.2011
  9. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    hallo

    noch schnell der rest von gestern:
    mittags gabs 2 karotten (knabber immer schon mal gerne beim kochen..)
    250 g pilze mit einer Zwiebel angebraten
    hinterher 1 Apfel+1 0range+ 125g sojajoghurt natur + 1 el kleie
    + 10 mandeln

    abends hatte ich meine kommilitonin zum lernen da und wir haben es glatt vergessen was zu kochen..
    dafür gabs für jeden 1 Liter cola light

    heute zeigte die waage nur noch 70,4! aber wie gesagt die ist hier aufgrud des bodens ziemlich ungenau und ein bissl anders als die zuhause..

    zum frühstück gabs:
    1 Dinkelaufbackbrötchen (40g kh) mit nutella (hab jetzt hier das leckere mit den streifen...:P)
    + 20 g fertigmüsli mit 10g haferflocken und 10 dinkelflakes mit 100 ml sojamilch und 2 el kleie..
    dass sind so meine 75 g kh hab mir aber dann noch eine Banane gegönnt!;)

    zum frühstück hab ich noch mel eine frage:
    es heißt ja kein tierisches eiweiß
    aber wie ist das mit dem pflnzlichen?? soll man sich da auch zurückhalten und es ls notlösung betrachten oder ist das dadurch das es pflanzlich ist unbedenklich?
    und dann wiederhole ich noch mal meine Frage nach den Eiweißshakes ohne KH? wo finde ich so etwas?
    wünsch euch einen schönen 4. advent(*)
    (oh, mein gott ich fühle mich hier so unweinachtlich aber so komme ich wenigstens nicht in keksversuchung..)
    L
     
    #48 lidikodo, 18.12.2011
  10. Anzeige

  11. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    hallo,
    nutze meine kurze Pause um noch nachzutragen:
    gestern gab es zu mittag einen großen salat mit 2 karotten, tomaten, gbratener zuccini, paprika und zwiebel
    als nachtisch joghurt mit süßstoff und kakao und 1 orange
    abends gab es ca.0,5l milch mit vanilleschote aufgekocht und mit süßstoff noch ein bissl gesüßst.. mmm lecker!

    heute morgen gab es Müsli (selben zutaten wie vorher) mit schoko-soja-pudding und noch 15g reiswaffeln mit nutella..

    wünsch euch einen guten start in die woche
    l
     
    #49 lidikodo, 19.12.2011
  12. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    bestanden!!

    und jetzt gibt es erst mal bis mindestens zum 1. weihnachtsfeiertag lernfrei!!!
    bin jetzt auch wieder in neuss!
    war das erste mal ne woche weg vom hund und bin voll happy ihn jetzt wieder hier bei mir zu haben.. waren grad erst mal ne ange runde spazieren-im strömenden regen aber egal!
    und langsam realisiert man auch, dass es jetzt wirklich nur noch 1 prüfung ist wo man durchfallen kann.. das ziel ist in reichweite!!

    hab mich heute auch mal wieder auf eine zuverlässige waage stellen können:
    71,3
    damit bin ich eigendlich nicht unzufrieden wenn man bedenkt dass ich mit 73,0 nach gießen bin .. und
    ich in den letzten beiden abenden ein gläschen wein getrunken hatte, vorgestern ordentlich schoki gegen prüfungspanik einsetzen musste und auch gestern beim weihnachtsessen probekochen einen löffel kartoffelpüree und eine gabel nudeln essen musste um mein votum abgeben zu können
    (der kartoffelpü hat einstimmig gewonnen..)
    dazu gab es entenkeule und wie ich ja jetzt gelernt habe ein eher fetteres fleisch:D

    frühstück war wieder üppig,
    musste ja im adventskalender aufholen..
    und ja ihr kennt ja meine morgendliche schwäche für kekse..
    wobei meine familie ganze arbeit geleistet hat, viele sind nicht mehr da!

    so, jetzt muss ich mal anfangen meine iste abzuarbeiten.. morgen kommen alle meine alten schulfreunde zum raklette und ich habe noch keinerlei weihnachtsgechenke.. oder ähnliches,
    aber jetzt hab ich ja frei und zeit satt!!

    wünsch euch allen ein schönes und besinnliches fest!
    l
     
    #50 lidikodo, 22.12.2011
Thema:

lecker lustig Leben - ein weiteres Tagebuch

Die Seite wird geladen...

lecker lustig Leben - ein weiteres Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  2. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....
  3. Bärlauch Speck Brot - Super easy - Super lecker

    Bärlauch Speck Brot - Super easy - Super lecker: Es ist Bärlauchzeit Leute ! Ich liebe das Zeugs, und es führte kein Weg daran vorbei mit dem Kraut ein leckeres Brot zu backen ;) Ist Supereasy...
  4. Mousse au Chocolat - Soulfood für Schleckermäulchen

    Mousse au Chocolat - Soulfood für Schleckermäulchen: Mousse au Chocolat ! Das beste was man aus Schokolade machen kann, oder ;) Einfach anschauen, zurücklehnen und geniessen ;) [MEDIA]
  5. Erdbeer Tiramisu - Vorischt lecker !

    Erdbeer Tiramisu - Vorischt lecker !: Es ist Erdbeerzeit ! Was passt da besser als zum Nachtisch ein leckeres Erdbeer Tiramisu. Ist schnell gemacht und schmeckt einfach immer ! Sorry...