1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

lecker lustig Leben - ein weiteres Tagebuch

Diskutiere lecker lustig Leben - ein weiteres Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe Lizzy, ich hoffe nicht, dass ich dich mit meinem Post verärgert habe? Ich finde schon, dass es hier eine Gemeinschaft gibt, habe auch nie...

  1. Loca

    Loca Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    16
    Liebe Lizzy,
    ich hoffe nicht, dass ich dich mit meinem Post verärgert habe?
    Ich finde schon, dass es hier eine Gemeinschaft gibt, habe auch nie behauptet, dass man Neulinge nicht herzlich willkommen heisst ;) Und eine Gemeinschaft IST wichtig! Gerade bei so einem Thema wie Abnehmen.
    Mir ist aufgefallen, dass hier Mitglieder die sich kennen in manchen Tagebüchern fast im Sekundentakt neue Posts haben und Neulinge mal nen Tag gar kein "Willkommen" zu lesen bekommen. Natürlich kommuniziert man eher mehr mit dem, den man kennt als mit jemand der neu ist. Natürlich sitzt nicht jeder stundenlang vor dem PC, aber für die Posts bei Leuten die man kennt, reicht komischerweise die Zeit?! Ich versuche nur damit zu erklären, dass es ganz natürlich ist, dass man als Neuling nicht so viele Posts bekommt. Und meine das auch nicht als Vorwurf.
    Ich will mich hier gar nicht unbeliebt machen, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was an meinem Post so negativ ist, dass man gleich den Rotstift zücken musste :D

    Eine Ernährungsumstellung muss nicht nach den Feiertagen beginnen. Ich habe ja auch damit angefangen, erst vor einer Woche.
    Aber ich finde, man muss auch bereit dafür sein. Und wenn man vor Weihnachten es schon schwer hat, halte ich es eventuell für besser, die Tage erstmal vorbei ziehen zu lassen. Denn was bringt es, wenn der Wille noch nicht da ist und man "sündigt" und sich dann deswegen selbst fertig macht?

    Just my 2 cents...
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Nur ein klitzekleiner Einwand, mehr möchte ich zu deinem Eintrag gar nicht schreiben:

    ich denke du meinst, mit dem "Rotstift zücken" meinen Eintrag.
    Es ist hier üblich, auf Kommentare so zu antworten. Hätte ich deinen Eintrag nur so zusammenhanglos beantwortet, Keiner hätte sich an den ursprünglichen erinnert! So ist es hilfreich, gleich darauf zu antworten und Jeder weiß Bescheid. Dass die Farbe rot ist - hm ... sie fällt eben besser auf als blau oder grün!
    Dein Eintrag wurde deshalb gar nicht als negativ an gesehen.

    Außerdem habe ich dir beigepflichtet, dass eine Ernährungsumstellung durchaus vor den Feiertagen stattfinden kann.
     
    #22 Abnehmen Gast 75359, 12.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2011
  4. Loca

    Loca Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    16
    Gut, gut. Vielleicht haben wir uns auch alle ein wenig missverstanden?
    Ich denke nämlich, im Prinzip haben wir schon die in etwa gleiche Meinung.
    Das mit dem Rotstift war eher ironisch gemeint, daher auch der lachende Smiley.

    Natürlich kann eine Umstellung durchaus vor den Feiertagen stattfinden. Du hast aber die Stelle von mir zitiert, als ich im Zweifel war, ob eine Umstellung für sie eventuell um diese Jahreszeit richtig wäre. Sie hat erst begonnen und ihr fällt es so schwer, sich von Keksen und Co. fernzuhalten (was ich absolut verstehen kann) und sündigt immer wieder und macht sich später große Vorwürfe. Das finde ich schade, denn gerade in der Anfangszeit ist man ja eigentlich motiviert und guter Dinge.
     
  5. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    hallo loca,

    ich habe ja vorher fast gar keine Kh gegessen und mich falls doch immer sehr begrenzt..
    daher dann auch immer meine Hunger auf Süß und meine Unzufriedenheit..
    mit der Folge dass man sich noch mehr kasteit hat und der Nächste Plätzchenanfall noch schneller kam..
    für mich ist die Umstellung zu SIS ja sozusagen eine Berreicherrung, da ich ja nun morgens Kh sogar essen muss! es ist sozusage "erlaubt" (oder besser geduldet) morgens zu den Plätzchen zu greifen.. und dass ohne schlechtes gewissen..
    das macht es mir einfacher dann auch zu stoppen, (morgen darf ich ja wieder) und es gibt nicht dieses "ach, jetzt ist auch alles egal effekt" ..
    also tut mir diese ernährungsumstellung gerade jetzt gut!
    wie das sich auf der Waage bemerkbar macht werde ich ja am do sehen, aber ich selber bin zufriedener..
    ich hab bei pape was gelesen vonwegen "das fett schmilzt im Feuer der Kh".. da hoffe ich ja drauf.. und phantomin hatte mit ihrer Extremwoche ja auch super erfolg..
    (man sieht das ich mir die Empfehlung zu herzen genommen hab und mit ihrem Tagebuch angefangen hab(blush), kann ich echt nur weiterempfehlen.. gilt es als unhöflich hier über jemanden zu schreiben auch wenn es nur Lob ist?? werde mal schnell rüberflitzen und es ihr persöhnlich posten..)
    mittagas und abends verzichte ich ja sowiso auf KH..
    wobei ich jetzt auch hier anfange mich an den gedanken zu gewöhnen mich auch mittags umzustellen ..
    langsam ernährt sich das Eichhörnchen...

    lg Lisa
     
    #24 lidikodo, 12.12.2011
  6. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    Hallo
    heute mittag: wirsing mit Hackfleisch, 3 mandarinen als Nachtisch
    heute abend.strammen Max mit Eiweißbrot+ tomaten+ radieschen .
    und ein Joghurt mit zimt und Süßstoff
    außerdem gab es eine halbe flasche Cola zero..
    laut pape darf man das ja..
    ansonsten keine weiteren Vorkommnisse, erleuchtungen oder erkenntnisse..
    deswegen stöber ich jetzt lieber noch in euren TBs..
    schönen abend noch
     
    #25 lidikodo, 12.12.2011
  7. Loca

    Loca Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Lisa,
    wenn die Umstellung für dich jetzt richtig ist, dann ist doch alles in Butter. :)
    Um die Kekse komme ich leider auch nicht rum, esse sie aber Mittags als Nachtisch (1-2) weil bei den meisten eben doch Eier drin sind.
    Das Eiweißbrot gibt´s hier bei uns leider nicht... :(
    Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg!
     
  8. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    hallo,
    hmm an die Eier hab ich noch gar nicht gedacht...
    und in schoki ist milch:S..
    oh oh..
    drüber nachdenk...
    aber erst mal das Übliche:
    super frühstück: eine scheibe Brot 2 scheiben pumpernickel, alles mit nutella oder marmelade
    dann noch 30g haferflocken mit 20 g cornflakes und 70 g Apfelmus + priese Kokosraspeln..
    dann noch die kekse (wer hätte das gedacht;))
    hunde waren spazieren und sind auch satt.
    es kann losgehen mit lernen.. tagesplanung dafür ist auch schon aufgestellt..
    so jetzt muss ich nur noch loslegen; oh gott schon 9, Konserven ich komme!!
     
    #27 lidikodo, 13.12.2011
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo loca,

    schade, daß ihr armen Schwaben das EW-Brot noch nicht habt.

    Ich habe gerade mal geschaut, im Umkreis von 25 km gibt es bei uns 2 Bäcker mit insgesamt 20 filiale, die das EW-Brot führen...

    Aber auch ins Schwabenländle kommt das Brot sicherlich bald!

    Weiß Du eigentlich wie man ein schwäbisches Schwein was um Hilfe ruft, nennt???

    Des is a NOTRUFSÄULE!!!!


    LG Sabine
     
    #28 Tauchbine, 13.12.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    ach tauchbiene immer wenn ich dich sehe freu ich mich auf die Spargelsaison...
    :P
     
    #29 lidikodo, 13.12.2011
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Und ich erst......

    Aber Du mußt mal schauen, viele von den Rezepten kann man auch mit Zucchini oder Porree machen.
     
    #30 Tauchbine, 13.12.2011
Thema:

lecker lustig Leben - ein weiteres Tagebuch

Die Seite wird geladen...

lecker lustig Leben - ein weiteres Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  2. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....
  3. Bärlauch Speck Brot - Super easy - Super lecker

    Bärlauch Speck Brot - Super easy - Super lecker: Es ist Bärlauchzeit Leute ! Ich liebe das Zeugs, und es führte kein Weg daran vorbei mit dem Kraut ein leckeres Brot zu backen ;) Ist Supereasy...
  4. Mousse au Chocolat - Soulfood für Schleckermäulchen

    Mousse au Chocolat - Soulfood für Schleckermäulchen: Mousse au Chocolat ! Das beste was man aus Schokolade machen kann, oder ;) Einfach anschauen, zurücklehnen und geniessen ;) [MEDIA]
  5. Erdbeer Tiramisu - Vorischt lecker !

    Erdbeer Tiramisu - Vorischt lecker !: Es ist Erdbeerzeit ! Was passt da besser als zum Nachtisch ein leckeres Erdbeer Tiramisu. Ist schnell gemacht und schmeckt einfach immer ! Sorry...