1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten

Diskutiere Kurzzeitfasten im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Omawilli, erstmal noch herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg. :) Du wirst es am besten durchhalten, wenn du dir die Zeiten so legst,...

  1. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Hallo Omawilli, erstmal noch herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg. :) Du wirst es am besten durchhalten, wenn du dir die Zeiten so legst, wie sie in deinen Tagesrhythmus passen. Bei den meisten ist der Morgen eh stressig und abends Essen mit der Familie angesagt, weshalb morgens fasten und abends essen wohl de KzF-"Standard" ist. Aber wenn du es mit deinem Tagesrhythmus anders besser vereinbaren kannst, dann ist das doch auch ok. Bezüglich "besserer" Wirkungsweise kann wohl am besten Daniel Roth was dazu sagen. Ich würde aber jetzt auch behaupten, dass es egal ist (außer diese Schlaf-Wachstums-Hormone schlagen noch arg zu Buche, aber da hab ich mich ehrlich gesagt auch nicht richtig eingelesen).

    Drück dir die Daumen, dass du deinen Weg findest.

    LG, 3DevilsMum
     
    #11 3DevilsMum, 27.01.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kurzzeitfasten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Omawilli

    Omawilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Jeannie,
    Danke für Deine Antwort. Ja ich mache es ja auch erst zwei Wochen so und ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Heute ist es nun so, dass wir zu einem Geburtstag einladen sind. Da werde ich wohl zum ersten Mal meinen Fastenzyklus unterbrechen müssen. Ja ich weiß, dass ist falsch, aber ich möchte jetzt auch nicht wegen dem einen Abend meinen ganzen Rhythmus durcheinander bringen. Ich sehe es als besondere Ausnahme und morgen ist ein neuer Tag. Außerdem tue ich das ja alles für mich und unterliege keinem Wettbewerb. Ich denke, wenn man sich solche Ausnahmen verbietet hält man es auf Dauer nicht durch. Wie siehst Du das ?
    Liebe Grüße
    Omawilli ;)
     
    #12 Omawilli, 31.01.2015
    Murgele und stoeff gefällt das.
  4. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    #13 Daniel Roth, 01.02.2015
  5. Omawilli

    Omawilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Daniel,
    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe mir den Artikel durchgelesen. Sehe das genau so, wie es dort geschrieben steht. Ich mache das KZF ja für mich und unterliege keinem Zwang. Daher sollte man sich in Ausnahmen einen netten Abend mit Freunden gönnen und einfach an nächsten Tag wieder zum KZF zurückfinden, oder seinen Rhythmus vorübergehend ändern.
    Liebe Grüße
    Omawilli
     
    #14 Omawilli, 01.02.2015
    Karotte 2 gefällt das.
  6. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Viel Spaß bei uns und viel Erfolg, wünscht auch Karotte2:):):):)
     
    #15 Karotte 2, 02.02.2015
  7. Deichmaus

    Deichmaus Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    78
    Hallo Omawilli,
    ich habe mich auch für das KZF entschieden (ein 2. Versuch mit Almased klappt nicht). Auch ich komme besser damit zurecht, mit 16/8 morgens zu essen und ab nachmittags zu fasten. Ich frühstücke auch lieber in Ruhe zu Haus, esse dann zu Mittag auf der Arbeit. Am Wochenende schlafe ich länger, frühstücke später, dadurch verschiebt sich der Zyklus schon. Wenn am Wochenende abends Essengehen angesagt ist, verlängere ich morgens einfach die Fastenzeit und nehme die 1. Mahlzeit später ein. Nur von So. auf Mo. ist eine kürzere Fastenzeit. Montag bis Freitag gehts dann wieder 16/8 oder auch mal 18/6 weiter. Gutes Gelingen, LG Deichkind :)
     
    #16 Deichmaus, 03.02.2015
    Murgele und Omawilli gefällt das.
  8. Murgele

    Murgele Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Omawilli! Ich mache das auch jetzt seit 2 Tagen und es geht mir recht gut damit...außer dass ich ein bissl zittrig bin...nur was mache ich wenn ich dann doch einmal Abendessen will.? Verlängere ich mein Essensfenster und schließe dann die Fastenphase wieder an? Bin noch ganz neu hier...und das Büchlein kommt auch erst..würde mich über Berichte freuen...Glg Murgele
     
    #17 Murgele, 04.02.2015
  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    dann erst mal herzlich willkommmen, egal wann oder wie.. lege die fastenzeiten so wie es dir gefällt..
     
    #18 engelhexe, 04.02.2015
    Murgele, Daniel Roth und Deichmaus gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Omawilli

    Omawilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Murgele,
    also ich mache das jetzt die 3.Woche und habe meinen Rhythmus immer noch so beibehalten. Aber letzten Samstag hatten wir eine Familienfeier. Da habe ich eine Ausnahme gemacht und den Abend in Maßen genossen(zu Abend gegessen und 2 Gläser Wein getrunken).Natürlich hatte ich prompt am nächsten Tag etwas mehr auf der Wage. Ich habe mich darüber nicht geärgert, sondern am nächsten Tag ganz normal weiter meinen Fastenzyklus fortgeführt. Und siehe da, am Dienstagmorgen zeigte die Waage wieder so viel an wie vor diesem Abend und es hat mir auch keinerlei Probleme bereitet, das ich das Fasten unterbrochen habe. Ich denke man sollte sich solche Ausnahmen einfach ohne Reue gönnen, denn sonst wird man irgendwann unzufrieden und hält es auf Dauer nicht durch. Es soll ja eigentlich keine Diät sein, sondern eine Veränderung der Essgewohnheiten.:LOL:
     
    #19 Omawilli, 05.02.2015
    Daniel Roth, Murgele, 3DevilsMum und einer weiteren Person gefällt das.
  12. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Prima.. so wird es klappen
     
    #20 engelhexe, 05.02.2015
    Murgele gefällt das.
Thema:

Kurzzeitfasten

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitfasten - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Kaugummi

    Kurzzeitfasten Kaugummi: Hallo Sind Kaugummis eigentlich beim kurzzeitfasten erlaubt?
  2. Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten

    Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten: Viele Menschen meldeten sich anfangs bei Daniel Roth, um zu berichten, wie gut das Kurzzeitfasten bei ihnen funktioniert und wie wohl sie sich mit...
  3. Erklärungen zum Kurzzeitfasten

    Erklärungen zum Kurzzeitfasten: Aus Unterlagen von Daniel Roth, dem Autor des Buches „Gesund und schlank durch Kurzzeitfasten“! Wem diese Auszüge nicht genügen oder wer noch mehr...
  4. Veröffentlichungen zum Thema Kurzzeitfasten/Intervallfasten

    Veröffentlichungen zum Thema Kurzzeitfasten/Intervallfasten: Derzeit poppt unser Thema immer wieder in den Medien auf. Deshalb versuche ich jetzt mal, aktuelle Artikel hier zu sammeln. Wenn Euch etwas...
  5. Neu hier beim Kurzzeitfasten

    Neu hier beim Kurzzeitfasten: Hallo zusammen, Dann will ich mich auch erst mal vorstellen. Mein Name ist Gerty, bin (noch) 64 Jahre alt und habe schon alle Diäten der Welt...