1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Kurzzeitfasten Selbstversuch ab dem 07.04.2014

Diskutiere Kurzzeitfasten Selbstversuch ab dem 07.04.2014 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Was ich gestern, bzw. heute früh noch vergessen hatte: - 11 Becher Kaffee (ohne Würfelzucker) ;) So schränke ich meinen Zuckerkonsum schonmal...

  1. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Was ich gestern, bzw. heute früh noch vergessen hatte:

    - 11 Becher Kaffee (ohne Würfelzucker) ;)

    So schränke ich meinen Zuckerkonsum schonmal ein wenig ein.

    In 15 Minuten darf ich wieder essen, ich freue mich schon darauf. :LOL:

    Euch einen schönen Feiertag. Bei mir ist heute Wäsche waschen angesagt. :wtf:

    Also dann bis später. :kiss:
     
    #51 Conny1975, 18.04.2014
  2. Anzeige

  3. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Woche 2 / Tag 5 (Freitag 18.04.14)

    Fastenphase von Donnerstag 21:30 Uhr bis Freitag 13:30 Uhr, Essensphase bis 21:00 Uhr


    Wiegeergebnis: +-0g.

    Der heutige Tag war echt klasse. Kein großartiges Hungergefühl nach dem Aufstehen, gute Laune, Energie da, alles gut. :)
    Um 13:30 gabs 250g Schokomüsli mit 300ml Milch. Das ist echt viel, aber ich war erst nach dieser Menge richtig satt. Sonst habe ich immer eine normale Menge gegessen (ca. 150g = Müslischale dreiviertel voll), aber danach war ich nie satt. Es hat zwar gereicht um keinen Hunger mehr zu haben, aber wirklich satt ist schon was Anderes. Weil ich aber weder hungern, noch den ganzen Tag einen Hieper auf was Süßes haben wollte, habe ich so viel von dem Zeug gegessen, bis ich richtig SATT war. Nicht vollgefressen, aber angenehm satt.

    Erstaunt hat mich, daß ich den ganzen Tag über gut gesättigt war. Zwischendurch kam zwar mal der Gedanke auf, ein paar gekochte Eier zu essen, aber da ich mit der Wäsche beschäftigt war, habe ich es wieder vergessen. :)

    Um 20:45 Uhr habe ich dann überlegt, ob ich noch etwas esse oder einfach 24 Stunden fasten sollte. Ich entschied mich dann fürs Essen und aß 3 gekochte Eier und ein Schinkenbrot mit 4 Scheiben Lyoner Paprikawurst. Das hat dann auch gereicht und mein Bedarf ist gedeckt.
    Jetzt könnte ich noch ein großes Glas Milch vertragen, da ist mir jetzt irgendwie nach, aber das lasse ich bleiben.

    Kaffee schwarz = 10 Tassen

    Alles zusammen macht 1724 kcal und das ist 86% meines Tagesbedarfs.
     
    #52 Conny1975, 18.04.2014
    xxbeautyxx und kristall gefällt das.
  4. kristall

    kristall Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    1.561
    Klasse gemacht Conny , ich esse mich auch immer richtig gut satt und habe dann stundenlang Ruhe .
    Dafür brauche ich dann auch nur zweimal zu essen . Damit schaffen wir es du wirst es sehen .
    Ein schönes Osterfest wünscht dir Kristall . thCAIFNH9J.jpg
     
    #53 kristall, 19.04.2014
    Conny1975 gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgäähn,

    als Erstes:

    Liebe Conny, Du hast ein tolles Avatar. Ich liiiiiebe Sonnenblumen. Weißt Du, daß Sonnenblumen glücklich machen?
    Nicht GELD macht glücklich, GELB macht glücklich.


    Ich finde es auch einfacher zweimal "richtig "was zu essen. Kommt schonmal vor, daß ich dazwischen noch bißchen Obst esse, aber direkte Mahlzeiten reichen mir auch zwei.


    os1.jpg
     
    #54 Tauchbine, 19.04.2014
    Conny1975, kristall und Lebensfreude gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Von mir kommen liebe Grüße zu einem wundervollen Osterfest und weiterhin viel Erfolg beim Kurzzeitfasten.

    Alles Liebe!

    images (12).jpg
     
    #55 FrauEigensinn, 19.04.2014
    Conny1975 und Lebensfreude gefällt das.
  7. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Richtig satt essen hat was und klar schaffen wir das. :) Vielen Dank für Deine Ostergrüße und den schnuckeligen Hasen. :ROFLMAO:

    Ganz sicher machen Sonnenblumen glücklich, ich mag sie auch sehr gern. :) Du ißt also auch nur 2 Mahlzeiten? Interessant! Find ich gut. Reicht ja auch, wenn man nur 8 Stunden Zeit zum Essen hat.
    Dir ebenfalls vielen Dank für die Ostergrüße und das lustige Bildchen. :D

    Die Häschen sind so süüüß!!! Vielen lieben Dank! :ROFLMAO:
     
    #56 Conny1975, 19.04.2014
  8. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Woche 2 / Tag 6 (Samstag 19.04.14)

    Fastenphase von Freitag 21:00 Uhr bis Samstag 14:00 Uhr, Essensphase bis 21:10 Uhr


    Wiegeergebnis: -400g.

    Der heutige Tag verlief recht unspektakulär. Ich glaube, so ganz langsam gewöhne ich mich ans Kurzzeitfasten. Ich wache immer noch mit dem Gefühl auf, daß ich was essen könnte, aber es ist nicht mehr so drängend und die Fastenzeit ist gut durchzuhalten.

    Heute gab es:

    - 9 Becher Kaffee
    - 100g Himbeer-Joghurt-Müsli mit 170ml Milch
    - 150g Schokomüsli mit 150ml Milch (Das war noch vor dem Einkaufen. Mir war eigentlich nicht nach "süß", aber ich hatte leider nichts Anderes mehr da.)
    - 300g Grünen Salat mit Käse, Schinken, Croutons und Joghurtdressing
    - 170ml Vanille-Karamell Eis

    Was ich gestern und heute ein wenig vernachlässigt habe, ist das Wasser trinken. Es war leider nur pro Tag 1 Liter. Da muß ich wieder mehr drauf achten.

    Der Toilettengang klappte heute und auch gestern ohne Probleme, also scheint sich mein Körper tatsächlich auf diese neue Ernährungsform einzustellen. :)

    Kalorien heute insgesamt: 1819 kcal, das sind 91% meines Tagesbedarfs.

    Allen Mitlesern wünsche ich...

    Ostern.jpg
     
    #57 Conny1975, 20.04.2014
    Daniel Roth, Tauchbine und xxbeautyxx gefällt das.
  9. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Woche 2 / Tag 7 (Sonntag 20.04.14)

    Fastenphase von Samstag 21:10 Uhr bis Sonntag 12:55 Uhr, Essensphase bis 21:00 Uhr

    Wiegeergebnis: +100g.

    Heute habe ich meine Fastenphase 15 Minuten vor Ende der 16h beendet, da mein Großer zu Besuch war und da gabs Kuchen. :)

    Ich hatte von dem Zupfkuchen 2 Stücke und eine Zeitlang später ein 5g schweres Trüffelei, es war also ganz miniklein.

    Die zweite Mahlzeit bestand aus 150g Kartoffeln mit 300g Minutensteaks, einer Dose Champignons, 50g Schmand, Salz, Pfeffer, Paprika und einer Packung Rahmsauce. Das war so viel, ich habs nur mit Mühe und Not aufbekommen. :wideyed:

    Kurz vor 21:00 Uhr hatte ich noch 200g Magerquark (0,3%) mit einem Teelöffel Zucker. Dazu 200ml Saft.

    Nach dieser Schlemmerei dachte ich, ich bin ganz sicher über meinem Soll, aber zu meinem großen Erstaunen ist das Gegenteil der Fall. Es waren insgesamt nur 1675 kcal = 84% meines Tagesbedarfs. :woot:

    Da mein Mövenpick "Harmonie" Kaffee alle war, mußte Kaffeesorte Nr. 2 probiert werden. Onko "Klassisch" Mein Partner (mit Zucker im Kaffee) und ich (Kaffee schwarz) fanden den Kaffee so ungenießbar, daß er gleich aussortiert wurde. Nun habe ich Kaffeesorte Nr. 3 angebrochen. Es ist der Dallmayr "Ethiopia" und den kann man trinken, ist nur ein wenig zu bitter für meinen Geschmack, aber trotzdem auch schwarz durchaus genießbar. Meine erste Wahl ist immer noch der Mövenpick "Harmonie" Kaffee. :)

    Toilettengang direkt nach dem Quark hervorragend und auch meine Tage habe ich heute bekommen (ja auch das gehört für mich in einen Bericht), damit dürfte der Süßhunger noch ein wenig mehr nachlassen, das hat er aber auch schon so.

    Morgen früh habe ich meine 2. Fastenwoche rum. Bin gespannt, was sich dann abnahmetechnisch getan hat.

    Also dann - bis morgen. :)
     
    #58 Conny1975, 20.04.2014
    Tauchbine und Lebensfreude gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kristall

    kristall Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    1.561
    Ich warte und warte es ist schon Mittag und ich bin so gespannt .
     
    #59 kristall, 21.04.2014
    Daniel Roth gefällt das.
  12. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    *ungeduldig mit den Fingern trommel*

    Kristall, ich warte mit Dir zusammen :)
     
    Daniel Roth gefällt das.
Thema:

Kurzzeitfasten Selbstversuch ab dem 07.04.2014

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitfasten Selbstversuch ab dem 07.04.2014 - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten? Ein Selbstversuch ...

    Kurzzeitfasten? Ein Selbstversuch ...: Hallo zusammen. Mein Name ist Alexandra, ich bin 43 Jahre alt und plage mich schon seit etlichen Jahren mit erheblichem Übergewicht herum. Ich...
  2. Kurzzeitfasten Kaugummi

    Kurzzeitfasten Kaugummi: Hallo Sind Kaugummis eigentlich beim kurzzeitfasten erlaubt?
  3. Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten

    Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten: Viele Menschen meldeten sich anfangs bei Daniel Roth, um zu berichten, wie gut das Kurzzeitfasten bei ihnen funktioniert und wie wohl sie sich mit...
  4. Erklärungen zum Kurzzeitfasten

    Erklärungen zum Kurzzeitfasten: Aus Unterlagen von Daniel Roth, dem Autor des Buches „Gesund und schlank durch Kurzzeitfasten“! Wem diese Auszüge nicht genügen oder wer noch mehr...
  5. Veröffentlichungen zum Thema Kurzzeitfasten/Intervallfasten

    Veröffentlichungen zum Thema Kurzzeitfasten/Intervallfasten: Derzeit poppt unser Thema immer wieder in den Medien auf. Deshalb versuche ich jetzt mal, aktuelle Artikel hier zu sammeln. Wenn Euch etwas...