1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kuriose Gesetze Essen & Trinken

Diskutiere Kuriose Gesetze Essen & Trinken im Lustige Bilder, Videos, Spiele oder Texte Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; In Gary, Indiana ist es untersagt, innerhalb von vier Stunden nach dem Genuß von Knoblauch ein Kino oder ein Theater zu besuchen und öffentliche...

  1. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.332
    In Gary, Indiana ist es untersagt, innerhalb von vier Stunden nach dem Genuß von Knoblauch ein Kino oder ein Theater zu besuchen und öffentliche Verkehrsmittel in Anspruch zu nehmen.


    In Kansas ist es illegal, an einem Sonntag Schlangen zu essen.


    Massachusetts verbietet es allen Bürgern, Muschelsuppen mit Tomaten zu verfeinern.


    Durch Gesetzesbeschluß gilt in Kansas jeder Mann oder jede Frau so lange als nüchtern, bis er oder sie nicht mehr aufrecht stehen kann.


    In Lefors, Texas verstößt man gegen das Gesetz, wenn man im Stehen mehr als drei Schluck Bier zu sich nimmt.


    Wer in Massachussetts in den Regalen einer Bäckerei herumliegt, macht sich eines Verbrechens schuldig.


    Was Kojak dazu sagt wissen wir nicht - in Washington jedenfalls sind alle Dauerlutscher verboten.


    Ein Gesetz in Columbia verbietet es, in den Straßen Luft aus einem Balloon abzulassen und dabei ein pfeifendes Geräusch zu verursachen.


    In St. Louis, Missouri ist es illegal, in den Straßen auf dem Bordstein zu sitzen und Bier aus einem Eimer zu trinken.
    [Dieses Gesetz bezieht sich auf einen mittlerweile nicht mehr praktizierten Brauch italienischer Einwanderer, an einem bestimmten Tag (Hill Day) Bier aus Eimern zu trinken.]


    In North Dakota dürfen Bier und Brezel nicht zur selben Zeit in einem Restaurant serviert werden.


    In Tulsa, Oklahoma darf eine Mineralwasserflasche nur unter Aufsicht eines staatlich geprüften Ingenieurs geöffnet werden.


    Nach einem Gesetz des Staates Nebraska dürfen die Besitzer von Bars nur Bier ausschenken, wenn sie gleichzeitig einen Topf Suppe kochen.


    Im Irak ist es gesetzlich verboten, an Sonntagen Schlangen zu verspeisen.


    In der Stadt Lehigh in Nebrask ist es verboten, die Löcher aus den Doughnuts zu verkaufen.


    Friseuren ist es in Waterloo, Nebraska, verboten, zwischen 7 Uhr morgens und 7 Uhr abends Zwiebeln zu essen.


    In Oklahoma ist es verboten, ein Stück aus dem Hamburger eines Fremden herauszubeißen.


    In Indiana darf in Spirituosengeschäften keine Milch oder gekühlte Soft-Drinks verkauft werden. Ungekühlte Soft-Drinks hingegen sind legal.
    [In einem Gesetz zur Lizensierung von Spirituosenhändlern wird in einer Liste festgelegt, welche Waren in Spirituosengeschäften verkauft werden dürfen. Waren, die nicht auf der Liste stehen, gelten als verboten.]


    Damit eine Gewürzgurke in Connecticut auch offiziell als Gewürzgurke anerkannt werden kann, muß sie hüpfen können.


    Gegen die Gesetze des Staates Kalifornien verstößt man, wenn man auf den dortigen Friedhöfen Gemüse anpflanzt.


    Nach einem Gesetz des Staates Wisconsin ist es illegal, in Restaurants Apfelkuchen ohne Käse zu servieren.


    In Singapur ist seit 1992 Import, Herstellung und Verkauf von Kaugummis gesetzlich untersagt.
    [Auslöser für das Gesetz waren mehrere Fälle, in denen Türen von Singapurs Untergrundbahn verklebt und blockiert wurden. Zudem befand die Regierung getrocknete Kaugummireste in Wohnanlagen und öffentlichen Plätzen für unansehnlich. Ab 2003 soll es in Singapur wieder Kaugummis geben - allerdings nur zuckerfreie Varianten aus Apotheken, die vom Arzt zu therapeutischen Zwecken verordnet werden. Die Lockerung des Verbots ist Ergebnis eines neuen Freihandelsabkommens zwischen Singapur und den USA.]


    In Tampa Bay, Florida ist es verboten, an einem Sonntag nach 18 Uhr Hüttenkäse zu verzehren.


    Im kalifornischen Carmel ist es verboten, auf öffentlichen Bürgersteigen Eiscreme zu essen.
    [Dieses Gesetz wurde zu Amtszeiten des Bürgermeisters Clint Eastwood aufgehoben.]
     
  2. pethey

    pethey Guest

    fällt mir gerade ein:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
     
Thema:

Kuriose Gesetze Essen & Trinken

Die Seite wird geladen...

Kuriose Gesetze Essen & Trinken - Ähnliche Themen

  1. Kuriose Gesetze Kriminalität

    Kuriose Gesetze Kriminalität: In Natoma, Kansas; ist es gesetzlich untersagt, Messer auf Männer in gestreiften Anzügen zu schleudern. Friseure aus Elkhard, Indiana machen...
  2. Kuriose Gesetze Kuss

    Kuriose Gesetze Kuss: §§ In Michigan ist es strafbar, seine Frau an einem Sonntag zu küssen. Schnurrbartträgern ist es in Eureka/Kalifornien nicht erlaubt, eine...
  3. Kuriose Gesetze Kind

    Kuriose Gesetze Kind: Eltern können in Nebraska verhaftet werden, wenn ihr Kind während eines Gottesdienstes einen Rülpser nicht zurückhalten kann. In Columbia,...
  4. Kuriose Gesetze Frau

    Kuriose Gesetze Frau: In Arkansas darf ein Ehemann nach einem Gesetz seine Frau schlagen, allerdings nicht öfter als einmal im Monat. Nach kalifornischem Recht...
  5. Kuriose Gesetze Mann

    Kuriose Gesetze Mann: Männern ist es in Miami verboten, sich in der Öffentlichkeit in einem Morgenmantel ohne Gürtel sehen zu lassen. Es verstößt in Idaho gegen...