1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

kuchen zum frühstück?

Diskutiere kuchen zum frühstück? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; da mein mann täglich um 4 uhr aufstehen muss ist ihm da noch nicht wirklich nach 3-4 brötchen oder ähnliches.. aber ein stückchen kuchen...

  1. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    da mein mann täglich um 4 uhr aufstehen muss ist ihm da noch nicht wirklich nach 3-4 brötchen oder ähnliches.. aber ein stückchen kuchen (marmorkuchen oder ähnliches ) würde rutschen.. ist das erlaubt?
     
    #1 eimer01, 22.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kuchen zum frühstück?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trollinger

    Trollinger Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich davon ausgehe, dass in einem ordentlichen Kuchen neben Eiern womöglich auch noch Milch verarbeitet werden, dann würde ich schlussfolgern, dass Kuchen nicht erlaubt ist. Leider.

    Vielleicht haben wir Glück und ich liege falsch...
     
    #2 Trollinger, 22.02.2012
  4. tomsdiner

    tomsdiner Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    82
    Wenn es erlaubt wäre, was ich bezweifel, fürchte ich würde Dein Mann die 5 Stunden Pause nicht überstehen.
     
    #3 tomsdiner, 22.02.2012
  5. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    bisher hat er es so gut geschafft und trotzdem in einer woche 500g abgenommen.. hab mir halt nur gedanken gemacht ob das mit dem kuchen ok ist..der im übrigen 5,3g EW und 49 KH hat auf 100g gerechnet
     
    #4 eimer01, 22.02.2012
  6. tomsdiner

    tomsdiner Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    82
    Hm, naja wenn es sonst auch geklappt hat (Kuchen enthält doch eigentlich verbotenes Tierisches EW Milch/Eier). Also ich käme mit 200-250 g Kuchen nicht 5 Stunden über die Runden.
     
    #5 tomsdiner, 22.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2012
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    das ändert sich bald, keine sorge. jeder nimmt ab, wenn er sich unternernährt. das ist normal kurz vorm jojo. und dann gehts nur noch aufwärts ;)

    wenn er nicht anfängt zu frühstücken, gerne auch stunden später (ab dann halt die 5h), wird das nix werden.

    kuchen mit eiern und/oder milch ist nicht erlaubt. es gibt da zwar welche mit sehr geringen mengen an tierischem ew, aber das ist immer heftigst umstritten. ausserdem ist das ohnehin keine lösung.
     
    #6 FrankTheTank, 22.02.2012
  8. Catn

    Catn Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    Im Buch von Dr.Pape habe ich gesehen das man 2Americaner zum Früstück essen darf. Vermutlich haben die nicht viel Ei drin .

    lg Catn
     
  9. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    ok das werd ich nachschlagen und dann gibts amis..lach..danke sehr für den hinweis
     
    #8 eimer01, 22.02.2012
  10. Anzeige

  11. Catn

    Catn Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    12
    Habs grad auch noch mal nachgeschaut.
    2 Americaner (150 g) + Kaffe steht drin .
    Frühstück für unterwegs nennt es sich. Dann lasst es euch schmecken .(heidy)
     
  12. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Ich backe gelegentlich einen 'fast veganen' Kuchen am Wochenende, von dem ich dann unter der Woche jeweils ein grosses Stück zum Frühstück esse, plus ein wenig Obst, so dass ich mit den KH hinkomme. Statt Eiern nehme ich Sojagurt und/oder Sojamilch und es kommt auch eine ordentliche Menge Müsli hinein, aber keine Margarine sondern Butter, das ist ja nach unseren Regeln okay. Leider ist das Rezept noch nicht so ausgereift (der Kuchen ist mir noch zu kompakt, Backpulver würde uU. helfen...), dass ich es hier reinstellen möchte. Ich experimentiere noch. Aber das wäre eine Möglichkeit. Kannst ja mal nach veganen Kuchenrezepten schauen und selbst experimentieren.

    L., Ursula
     
Thema:

kuchen zum frühstück?

Die Seite wird geladen...

kuchen zum frühstück? - Ähnliche Themen

  1. Frühstückskuchen

    Frühstückskuchen: Hallo, das Thema wurde hier ja schön öfter diskutiert aber ich habe es jetzt doch mal ausprobiert. Zum Frühstück esse ich supergerne mal ein...
  2. Pfannkuchenbrötchen zum Frühstück erlaubt?

    Pfannkuchenbrötchen zum Frühstück erlaubt?: Hallo zusammen, heut Morgen wars mal wieder soweit: ich hatte keine Zeit mir mein Vollkornbrötchen vor der Arbeit zu schmieren, so dass ich bei...
  3. Kuchen zum Frühstück

    Kuchen zum Frühstück: Moin zusammen, ich esse ja ganz gerne Kuchen. Und meine Süße backt ja auch super leckere Kuchen. Da liegt es ja nahe, daß ich mir auch mal ein...
  4. WW Apfelkuchen

    WW Apfelkuchen: Dies Rezept will ich gerne mit euch teilen...sehr lecker für 2,5 p das Stück bei 12 Stücken. 150g Joghurt (0,1%) 3 TL Öl 2 Eier 100g Zucker...
  5. Pfannengroßer Reibekuchen, darauf gebackene Eier und krossen Bacon

    Pfannengroßer Reibekuchen, darauf gebackene Eier und krossen Bacon: Viele lieben Reibekuchen, aber warum immer die kleinen machen? Ich habe hier ein Rezept für einen Pfanengroßen Reibekuchen, darauf werden dann im...