1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; das war Hummels Eigentor :roflmao: Aber man kann nicht sagen, dass die deutsche Mannschaft kein Tor geschossen hätte... :eek: Wenigstens war...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.259
    Zustimmungen:
    4.776
    Aber man kann nicht sagen, dass die deutsche Mannschaft kein Tor geschossen hätte... :eek: Wenigstens war unser Gulasch (Eigenproduktion vom hiesigen Schlachter) ausgesprochen lecker :whistling:.

    Wir hatten gestern wieder einen wunderbaren Tag in Stade, der mir unverhofft auch noch eine Steppjacke und ein superbequemes Paar Schuhe eingebracht hat :biggrin:. Wieso findet man solche Sachen eigentlich immer dann, wenn man so einfach vor sich hin schlendert? Wenn ich gezielt losgehe, bring ich höchstens Depressionen mit nach Hause :confused:. Inzwischen haben wir dort auch C&A und all die andern entdeckt, aber doch sehr am Rand des Fußgängerbereichs, da, wo es das Bild nicht stört (ich spreche aus leidvoller Erfahrung - bei uns durfte C&A einen großen hässlichen Klotz mitten in die Gehstraße setzen, dahin, wo früher unser Kino war :frown: - und das wiederum befand sich in einem schönen alten Hotel, das einfach abgerissen wurde...). Nach unserm Rundgang gab es noch ein Schwarzbrot mit Krabben und Rührei, wieder mit Blick auf den alten Hafen und den Holzkran. Also, wenn man kein Fußballfan ist, war es ein perfekter Tag :rolleyes:. Ein bisschen hat mir nur leid getan, dass wir uns im Kunsthaus Stade die Ausstellung "Piggeldy und Frederick" nicht mehr angucken konnten, die haben schon um 17 Uhr zugemacht.
    Darum wollte ich das ja auch so gerne machen. Ich wäre auch ohne Aussteigen einfach nur hin und zurück gefahren, Hauptsache Wasser :laugh:. So gesehen hat mein lieber Mann ja auch spontan den besten Ersatzurlaub überhaupt gebucht, als MeinSchiff ausfiel. Ich genieße den Blick auf die Elbe und die großen und kleinen Schiffe so sehr. Immer wieder steh ich auf dem Balkon und gucke und denke 'Wie schön das hier ist'. Oder ich gucke beim Lesen auf der Couch oder auf dem Balkon hoch, nehme die Umgebung so wahr und mir wird bewusst, wie gut es uns geht :thumbsup:.

    Heute fängt der Tag wieder traumhaft an. Wir sind jetzt schon den 11. Tag hier, aber ich seh zum ersten Mal, wie die Sonne auf der Elbe glitzert. Es ist so eine ganz besondere Stimmung. Es sind auch schon 19°, und ich werd jetzt gleich meine Runde über den Deich machen, bevor es für einen strammen Marsch zu warm wird. Geplant ist für heute nichts.
    Bis später also:smilie girl 201:!
     
    Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.259
    Zustimmungen:
    4.776
    [​IMG]Wieso ist denn heute schon Donnerstag? [​IMG] So wär's viiiiel schöner !
     
  4. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1.269
    Hallo liebe kriwo53 , genieße die verbleibenden Tage.:thumbsup:
    Und denke dran, für Ablösung ist gesorgt.
    Wir sind nämlich ab Samstag im Norden, allerdings etwas östlicher, nämlich auf dem Darss.
    Freuen uns schon sehr.
     
    Puffin9 und periperi gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.259
    Zustimmungen:
    4.776
    Modera , wie schön! Ich wünsch Dir einen ganz wundervollen Urlaub :wink:. Und grüß mir Zingst ganz herzlich, wenn Ihr da mal hinkommt :cool:! Ich wünsch Euch, dass Ihr auch so schönes Wetter habt. Und wenn es doch mal regnet: Hauptsache raus, man kann sich ja beschäftigen :tongue: !
    Wir werden unsere Restzeit hier ganz sicher auskosten bis zum letzten Moment. Und dann bin ich mir noch nicht so sicher: Werde ich das tägliche Urlaubsfrühstück sehr vermissen oder froh sein, dass ich wieder allein und "vernünftig" essen kann :whistling: ? Ich fürchte das erste...:rolleyes:
    Das sind Gedanken, die Ihr Euch noch nicht machen müsst. Habt Ihr eine Ferienwohnung? Oder seid Ihr im Hotel? Oder Camping? Egal wo - Ihr seid immer in der Nähe von unendlichen Sandständen. Sooo schön :thumbsup:! Liebe Grüße!
     
    Puffin9 und Modera gefällt das.
  6. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1.269
    Wir haben eine Fewo, wir lieben dies. Ist viel schöner als nur ein Hotelzimmer.
    Außerdem mögen wir nicht zwingend zu einer bestimmten Zeit am Frühstückstisch sitzen.
    Außerdem setze ich mich auch ganz gern bissel lässig an den Tisch, das kann ich natürlich in Gegenwart anderer Gäste nicht machen.:wink:
    Ja, wir werden mal an den sanften Nordstrand, aber auch liebend gern an den wilden Weststrand gehen.
    Zingst besuchen wir auf jeden Fall, gehen da immer zu einer tollen Töpferin.
    Soll ich eine Stelle besonders von dir grüßen?
    Liebe Grüße
     
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.259
    Zustimmungen:
    4.776
    Könnte von mir sein :laugh:. Irgendwie schaffe ich es morgens, wenigstens brötchenholtauglich auszusehen, aber für ein Hotelfrühstück würde das noch nicht reichen. Und meist frühstücken wir sowieso zu Zeiten, da ist Frühstück im Hotel schon längst vorbei :whistling:.

    Seid Ihr in Prerow? In Zingst gibt es am äußersten Ortsrand (war es damals wenigstens, wer weiß...), so am Sportstrand, hinterm Altenheim, ein Appartementhaus, in dem mein Mann mal eine Wohnung hatte. Manchmal trauere ich der noch nach. Wenn Du die wohl bitte grüßen könntest :wink: ?

    Gestern haben wir genau das gemacht, was man bei so einer Hitze tun sollte - nämlich nichts. Wir haben uns zu unserm schattigen Balkon gratuliert, auf dem sich immer so ein bisschen der Wind fängt, haben ganz still gesessen, viel getrunken und gelesen. Und haben unsere Wohnung erst um 19 Uhr zum Abendessen verlassen. Mal sehen, wie wir das heute machen. Aktuell sind draußen 22°, 31° sollen es noch werden (gestern waren es 34°). Also werdei ich mich jetzt mal auf den Weg machen zu meiner größeren Deichrunde, noch geht das ohne einen Kreislaufkollaps zu riskieren.

    Ich wünsch Euch allen einen herrlichen Tag und denkt dran: Trinken nicht vergessen!

    upload_2021-6-18_8-2-43.jpeg
     
    romie und Puffin9 gefällt das.
  8. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1.269
    ja kriwo53 , wir sind in Prerow. Uns gefällt es auch auf Rügen oder Usedom, aber meist sind wir in Prerow.
    Will aber unbedingt nochmal auf Rügen, wenn sich die Lage soweit entspannt hat, dass wieder Störtebekerfestspiele statt finden. Das muss man gesehen haben. Ganz toll
    Ich weiß zumindest wo das Altenheim ist, das mache ich .
    Kann dich voll verstehen.
    Also bis demnächst.
    .
     
    romie gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.259
    Zustimmungen:
    4.776
    Heute früh um 8 kam das Signal: Urlaub ist vorbei.
    Donnergrollen und Wolkenbruch, Pladdern auf dem Balkon vorm Schlafzimmerfenster :confused: :cool:. Das ging dann über in einen gleichmäßigen Landregen. Erst hab ich gedacht, och nee, muss ja nicht sein, aber fiel mir ein, dass ich ja keine Brötchen mehr holen muss :whistling:. Und dass die Natur den Regen superdringend braucht und dass es mir das Gießen für heute schon mal erspart (in unserer Abwesenheit haben sich Schwager und Schwägerin liebevoll gekümmert, die beiden sind schon seit ewig unsere "Haushüter"). Und was soll ich sagen - nach genau anderthalb Stunden hörte der Regen auf und es kam ein vorsichtiger Sonnenstrahl. Und es ist auch nicht kalt, immerhin 23°. Also alles gut.

    Heute gab es nochmal ein bomfortionöses Sonntagsfrühstück inklusive Krabbensalat, Frühstücksei und Orangensaft, aber ab morgen leih ich mir Puffin9 's Küchenmeister aus :tongue:. Ein gutes Kilo hab ich mir als Erinnerung mitgebracht, das möcht ich wieder loswerden. Erinnerungen in Form von Fotos, Tagebuch und einfach nur Gedanken reichen mir, da brauch ich keine Polster als Gedächtnisstütze :laugh:. Außerdem kommen in 10 Tagen meine Schwester und mein Schwager für ein langes Wochenende, da gibt es sicher wieder ein paar Extras an Speisen und hochgeistigen Leckereien. Die kluge Frau baut vor :rolleyes:.

    Jetzt ist erstmal Koffer auspacken, Wäsche waschen usw. angesagt, und dann Spargel schälen. Wohl der letzte Spargel für uns dieses Jahr. Dabei hab ich durch den Urlaub total versäumt, Spargel einzufrieren für Suppe im Winter. Also das muss ich vor Johanni unbedingt noch machen. Sud ist schon 2x im Froster, heute kommt der dritte dazu, das reicht.

    Also an die Arbeit!
     
    DikDiklein gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    921
    Welcome back liebe kriwo53. Lass es langsam angehen. Und lasst Euch den Spargel schmecken :-)
     
    #3449 Tabeasmama, 20.06.2021
    kriwo53 gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.599
    Zustimmungen:
    20.891
    Gewöhnt euch wieder gut daheim ein.
     
    #3450 FrauEigensinn, 21.06.2021
    kriwo53 gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...