1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich dachte, du kommst da drauf, kriwo53. :5: Muss ich es dir einflüstern?? :07:

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.356
    Zustimmungen:
    20.822
    Ich dachte, du kommst da drauf, kriwo53. :5:

    Muss ich es dir einflüstern?? :07:
     
    #3311 FrauEigensinn, 16.04.2021
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.356
    Zustimmungen:
    20.822
    Huch, ich habe da was falsch gelesen. Es hätte mich schon gewundert, wenn periperi den Zeitungsausschnitt noch nicht gekannt hätte. Es war Frau Bändigerin.
    Aber jetzt wissen es viele.
     
    #3312 FrauEigensinn, 16.04.2021
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    4.658
    Wie spannend das sein kann, mal mit offenen Augen durch die Welt zu gehen :laugh:!

    Jetzt wollte ich nachschauen, was ich denn noch so an Müsli im Schrank habe, und was entdecke ich da? Quinoa und Amaranth! Beide Dosen stehen direkt neben Zucker und Salz, aber ich hab die die ganze Zeit einfach nicht wahrgenommen. Also, heute gab es denn schonmal eine Portion Quinoa, in Gemüsebrühe gekocht.
    Hatte ich ewig nicht!
    Für Müsli hab ich allerdings nur noch nackte Haferflocken im Haus, da muss ich wohl noch ein paar Sachen kaufen. Aber mein Eiweißpulver ist mir auch wieder in die Finger gefallen. Als Drink scheint mir das eine gediegene Alternative zu Schokoladeneiern, wenn mich mal wieder der Süßhunger packt :thumbsup:.

    Also heute auf der Waage die 2 vor dem Komma und dann noch draußen der herrliche Sonnenschein - irgendwie bin ich so richtig in Aufbruchstimmung. Mal sehen, wie lange das anhält :whistling:. Auf jeden Fall bin ich wild entschlossen, morgen mal wieder eine Runde durch die Gärten zu machen, wenn Kreuz und Bein nach dem Aufstehen noch so gut sind wie jetzt (im Moment sitz ich hier aber noch mit meinem Heizkissen wie eine alte Oma). Ein paar Übungen für die Bauchmuskeln kann ich jetzt schon machen Fitness 42.
     
    Puffin9 gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    4.658
    Also, mein Mag-ich-jetzt-eigentlich-Müsli-zum-Frühstück-oder-eher-nicht-Problem hat sich erstmal wieder erledigt: Wie haben gestern einen Ausflug nach Husum gemacht und auf dem Weg dorthin in dem Hofladen drei von diesen wunderbaren Broten gekauft :thumbsup:! Zwei davon hab ich schon eingefroren, eins komplett und eins portionsweise in Scheiben - mal sehen was besser ist. Das dritte hab ich schon "in Arbeit" :smile_:.

    In Husum war es richtig schön. So ein schöner Tag! Strahlender Sonnenschein, lauter gut gelaunte Menschen am Hafen - es waren optimale Bedingungen für die Außengastronomie und die Seele konnte mal richtig tief Luft holen :squint:. Herr Kriwo hat das allererste frisch gezapfte Bier des Jahres ganz besonders genossen. Ich selbst fand bei diesem Wetter einen schönen Aperol Sprizz auch ganz hervorragend.

    Zum Abendessen zu Hause gab es dann einen Rinderschmorbraten, und mein Mann war begeistert! Er hat ja immer behauptet, das mag er nicht, weil es so trocken ist. Aber da war nix trocken, es war butterzart und einfach nur lecker : 22:. Da hat mein Lieblingsmann sein sonst so geliebtes Schweinefleisch überhaupt nicht vermisst.

    Und jetzt gerade hab ich den ersten Spargel für dieses Jahr geschält. Da freu ich mich aufs Essen! Ich ess den Spargel ja gern mit Joghurtsauce, da brauch ich keine Butter und keine Hollandaise. Also sozusagen ein Luxus-Diätessen :wink:! Und das Schönste: Zum Schälen konnte ich in der Sonne sitzen! Und jetzt sitz ich ein bisschen vorm Fernseher und träum von Urlaub in Schottland und Irland. Geht's mir gut :smile:!

    Schönen Restsonntag noch rundum : 12:!
     
  6. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    158
    Ich hab heute die Abendsonne auf meiner Loggia genossen. Dein Post hat mich so nach Sonne hungern lassen.
     
    #3315 Monsterbändigerin, 18.04.2021
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    4.658
    Wie schön, dass die Sonne dann auch bei Dir auf die Loggia schien!
     
  8. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    3.790
    so, so... in Husum...:sneaky:
    Wie schön!!!!:biggrin:
    Ich habe den Sonnabend auch draußen verbracht- aber im Garten. Damit beschäftigt meine Hochbeete zu füllen. Und auch sonst ein bisschen aufzuräumen.
    Es ist eine unendliche Geschichte mit diesem Garten- aber ich bin dabei, meine Autorität auszubauen. Irgendwann werd ich der Chef... nicht der Giersch.
    Und als Ansporn dazu, mein Häuschen zu streichen und den Bodenbelag zu verlegen, hab ich mir zwei wunderschöne Gartenstühle/-liegen bestellt.
    Die sollen, wenn alles gut geht, zum 1.Mai da sein. Das wäre doch was.
    Und wieder einmal stellen wir fest:
    Die Sonne macht das Leben soooooo viel schöner!

    Liebe kriwo53 , ich freue mich, dass Ihr es schön hattet hier. Wo der Hofladen ist, wüsste ich gern nochmal ein bisschen näher.
    Und jetzt lass Dir einfach Dein Brot schmecken und freu Dich bei jedem Bissen an der Erinnerung an den schönen Ausflug.

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche und schicke liebe Grüße an die Ostsee,
    Romie
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    4.658
    Das ist eine unendliche Geschichte mit jedem Garten :biggrin:! Aber "fertig" wäre ja auch langweilig. Nur eins kannst Du Dir abschminken: Mit dem Giersch jemals fertig zu werden! Ich hab in meinem ersten Garten mal einen ca. 40 cm breiten und gut drei Meter langen Beetstreifen "entgierscht". Hab 20 cm tief gebuddelt, und dann bin ich auf etwas gestoßen, was aussah wie die Telefonkabel von New York City.. Und wenn man dann überlegt, dass aus jedem Wurzelstückchen eine neue Pflanze entsteht :eek:! Vielleicht sollten wir uns lieber mit dem Giersch anfreunden und Suppe oder Salat draus machen?
    Der Laden ist bei Haithabu. Eigentlich ein Gasthaus (das von Odin), der Laden ist jetzt so die Alternative im Lockdown. Aber Brot verkaufen die wohl auch sonst, jedenfalls waren da immer ganz tolle Brote aufgebaut, wenn wir mal zum Frühstücken dort waren.

    Ich wünsch Dir noch viel Spaß beim Streichen und dass das Wetter sich hält, bis alles trocken ist.
    Und fröhliches Faulenzen dann am 1. Mai mit den neuen Gartenliegen [​IMG][​IMG]!


    Wir haben gestern tatsächlich unsern Spargel nicht geschafft! Er war superlecker, aber es blieb noch welcher übrig. Den gibt es heute Abend auf Toast, mit Kochschinken und mit Käse überbacken. Einfach und gut - einfach gut also. Ich mag solche Sachen, die lecker sind und keine Arbeit machen :whistling:.
     
    romie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    3.790
    nein, das geht dann doch zu weit. Ich esse meine Feinde nicht. :tongue:
    Aber ich freue mich an seinem grün- und lasse ihm auch viel Raum. Nur so ein paar Stückchen erobere ich mir zurück- mit Unkrautvlies (und Rindenmulch), damit ich ein paar Blümchen am Leben halten kann. Die Frühjahrsblüher sind da ja im Vorteil und er Garten freut sich über Kroküsschen und dann jede Menge Zilla- aber das ist eben bevor der olle Giersch kommt. Wenn der erstmal da ist, überleben nicht mal Vergissmeinnicht und Maiglöckchen. Die einzige, die ihm Paroli bieten kann und sich neben ihm behauptet ist die Herbstanemone... wenigstens ein bisschen Farbe- aber auch ohne Ende vermehrungsfreudig. Wie Du schon sagst: Fertig ist langweilig- und die Gefahr besteht glücklicherweise überhaupt nicht. Wie gut!!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch- auch wenn er hier ein bisschen weniger strahlend startet als die letzten Tage.
    Und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg dabei, Deinen Mann von Schweinefleischalternativen zu überzeugen.

    Liebe Grüße von Küste zu Küste,
    Romie
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    4.658
    Ein 100g-Schokladenweihnachtsmann, fünf Scheiben Käse (nacheinander, geschmolzen aus der Mikrowelle) und eine Portion Eis - wofür spricht das wohl? Für Wohlbefinden :confused:?
    Irgendwie balanciere ich gerade so auf der Kante zwischen Frust und Depression entlang. Fragt mich nicht wieso, aber irgendwie hab ich gerade erst begriffen, dass unsere Kreuzfahrt wohl tatsächlich nicht stattfinden wird. Und dass ich einfach das absolut dringende Bedürfnis habe, mal wegzukommen. Raus, am liebsten irgendwohin wo es kein Telefon und natürlich auch keine E-Mails gibt, wo nichts kaputt geht und deshalb auch keine Handwerker gebraucht werden, wo man sich keine Gedanken machen muss über was essen wir heute und was kauf ich ein. Sowas eben.
    Und jetzt können wir froh sein, wenn wir im September nach Usedom können...:mad:
    Also, wenn mein Mann Ende Mai auch geimpft ist, buch ich, was ich kriegen kann, dann muss er eben mal wieder in ein Flugzeug steigen.

    Der Mist ist ja, dass ich diesem Koller im Moment nicht mal weglaufen kann, weil mein Bein immer noch nicht wirklich funktioniert.
    Erzählt mir jetzt bitte nicht, dass sinnloses Futtern keine Lösung ist :devilish:. Ich werd mich schon wieder einkriegen, aber heute ist nicht mein Tag :frown:.
     
    #3320 kriwo53, 21.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2021
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...