1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Herrlich kriwo53 , ich glaube ich mache auch einen Tiramisu, läuft mir jetzt direkt das Wasser im Munde zusammen. Vielleicht sollte ich doch...

  1. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    1.463
    Herrlich kriwo53 , ich glaube ich mache auch einen Tiramisu, läuft mir jetzt direkt das Wasser im Munde zusammen. Vielleicht sollte ich doch lieber bei Obst bleiben?? Vorallen wo wir jetzt so vieles im Garten haben (Guaven, Granadilla, Granatapfel, Apfelsine etc) Hört sich alles viel zu gesund an!!! Ostern ist doch eine "süsse" Zeit.
    Geniesse es.
     
    #3281 DikDiklein, 02.04.2021
    Antii und kriwo53 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    4.665
    Hallo periperi ! Nein, Angst hab ich eigentlich nicht, die Eier kommen nicht aus einer Massenhaltung. Trotzdem
    Danke FrauEigensinn für diesen Tipp, das werde ich mal probieren. Zwei Löffel Quark haben ja auch noch weniger kcal als zwei Eier :smile:.

    Schön war's gestern Abend wieder :smile_:. Die beiden sind extra noch vorgestern zum Testen gegangen, und da konnten wir das Ganze ganz entspannt genießen. Nächsten Montag haben sie den ersten Impftermin, da wird sie einer von uns hinfahren. Wenn nur das Hickhack um den Impfstoff nicht wäre... Ich hab es ja schon hinter mir (bisher der einzige Vorteil, den ich in meiner Krebserkrankung sehe), mein Mann hatte seine erste Impfung vor drei Wochen und kriegt im Mai die zweite, altersentsprechend mit Astra Zeneca. Aber Jüngere, die jetzt nächste Woche mit Biontech geimpft werden, haben dann ihre zweite Impfung noch vor ihm :huh:. Ein Kuddelmuddel.

    Das Wetter hier lässt leider weiter zu wünschen übrig, und für die Feiertage ist es eher noch trüber vorausgesagt. Na ja, man soll ja alles positiv sehen: Vielleicht wird die Stadt dann nicht von Tagestouristen überschwemmt. Es reicht ja auch schon, dass so viele Ferienwohnungen von Eigentümern und ihren Cousins und Cousinen bevölkert sind. Die Schlange der Anreisenden ging gestern über die Stadtgrenzen hinaus bis in den Nachbarort :eek:. Also wir werden Ostern keinen Spaziergang auf der Promenade machen :cool_:.

    Hey, jetzt kommt doch noch die Sonne raus. Sie lässt die Ostereier im Fliederbusch so richtig leuchten und erinnert mich daran, dass ich ja noch die weißen Eier hart kochen und färben will. Also, auf geht's!

    Macht's hübsch und genießt die Tage :wink:!
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    4.665
    [​IMG] Liebe Grüße von Kriwo!
     
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    899
    kriwo53
    danke das wünsche ich Dir auch :-).

    Hoffe Du hast ein paar schöne Tage zum entspannen!
     
    #3284 Tabeasmama, 04.04.2021
    kriwo53 gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    4.665
    Oh je, jetzt hab ich ein paar Tage nichts geschrieben, hab nur ab und zu mal hier reingeschaut - und dabei gesehen, das Forum war ja wie leergefegt... Da hofft man ja immer, dass alle mit schönen Dingen abgelenkt sind, aber das war es ja wohl nicht so wirklich. Bei der lieben Antii klären sich ein paar Dinge, aber verständlicherweise geht es nach wie vor schlecht. Und periperi hat einen schmerzlichen Verlust erlitten, da drängt es einen ja auch nicht zu seichter Konversation. Ich hoffe doch sehr, dass wenigstens bei der lieben FrauEigensinn die vorsichtige Aufwärtsentwicklung anhält und die Abwesenheit hier nicht wieder mit neuen Hiobsbotschaften zu erklären ist!
    Ich muss heute mal wieder in den Nachbarort und hoffe nur, dass es nicht wieder anfängt zu stürmen und zu schneien oder zu hageln. Unser Osterwetter war ja schon ziemlich gruselig, und Unfälle sind leider genug passiert. Windig ist es schon wieder, und der Himmel dunkelgrau.
    Na, wenigstens ist es kein Fahren im Dunkeln mehr, und wenn ich dann nach Hause komme, wird mein lieber Mann was Leckeres zum Essen gemacht haben. Also alles kein Grund zu Klagen. Und nächste Woche soll sich der Frühling ja auch wieder auf seine Aufgaben besinnen. Meine Gartenmöbel stehen jedenfalls einladend auf der Terrasse (wenn auch unter dem Balkon) :wink:!
     
    Puffin9 und DikDiklein gefällt das.
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.438
    Zustimmungen:
    6.536
    Liebe kriwo53

    auch ich habe festgestellt, dass es hier soooo ruhig ist, wenn Du schon nichts schreibst, dann ich "Holland in Not" :biggrin:

    Aber jetzt bist Du wieder da und da ich mich weigere übers Wetter zu sprechen, wünsche ich Dir einfach ein entzückendes Wochenende mit viel schönen Momenten mit Deinem Lieblingsmann.

    Einen Knuddler lasse ich auch noch für Dich da:kiss:
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    4.665
    Puffin9 , ist bei Euch kein Wetter? Ich finde, Wetter geht hier immer :frown: - aber unser Lieblingssatz ist: Da vorne wird's schon wieder hell :whistling:!
    Die Wünsche für ein entzückendes Wochenende kann ich nur von Herzen zurückgeben. Äh, nein, Blödsinn, hier wird nichts zurückgegeben, wir sind ja nicht bei Ama*** - ich nehm sie natürlich gern an und wünsch Dir einfach ebenfalls ein wundervolles Wochenende!

    Und jetzt muss ich ein bisschen was tun, also erstmal einen schönen Nachmittag für alle!
     
    Puffin9 gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    4.665
    Hach ja, ist ja eigentlich auch nicht so ein tolles Gesprächsthema. Aber heute muss es nochmal sein:

    Wir haben blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein! Und ich stelle wieder einmal fest, dass mein Gemüt die Sonne einfach braucht. Ich kann mir ja gern was Warmes anziehen (ist bei 4° auch angebracht...), aber dieses Dunkelgraue oder fast schlimmer noch dieser einheitsgraue Hochnebel sind einfach gruselig und legen sich wie Zementsäcke auf meine Schultern.

    Und weil ich den Zement nicht mitwiegen wollte, mochte ich erst auch gar nicht auf die Waage. Aber siehe da: Ostern hat gar nicht sooo schlimme Spuren hinterlassen. Weg jetzt mit dem Schokoladenkram, und dann wird es wieder abwärts gehen, hab ich beschlossen. Und ich bin vielleicht nicht so besonders diszipliniert - aber ich kann stur sein, und das hilft schon :tongue:!

    Wenn denn die Nascherei wegfällt, darf auch das Essen ruhig ein bisschen deftiger sein. Deshalb wird es heute Abend bei uns Schmorkohl geben. Den hab ich noch im Froster, das macht also nicht mal Arbeit. Und Herrn Kriwo krieg ich mit sowas immer :smile:. Und weil ich den Kohl ja nur noch auftauen lassen und warm machen muss, ist da auch Zeit irgendwo hinzufahren und ein bisschen zu laufen - wenn mein lieber Mann irgendwann mal wach wird :whistling:.

    Ich für meinen Teil werd mir jetzt erstmal Frühstück machen. Ein Dinkelsandwich mit Käse. Und vielleicht noch einen Apfel, falls ich noch Hunger haben sollte. Ab Montag gibt es dann wieder Vollkornbrot, das sättigt noch besser.

    Ich wünsche rundum einen sonnigen Samstag :1034:!
     
    Puffin9 und Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    4.665
    Der Weg zur Hölle und die guten Vorsätze... :whistling:

    Auf dem Weg nach Schleswig haben wir an einem Hofladen angehalten und ein superfrisches Krustenbrot vom Landbäcker gekauft, ein reines Roggen-Sauerteig-Brot. Das hat so geduftet, dass ich sofort ein Stück davon abbrechen und probieren musste. Und jetzt nach unserer Rückkehr hab ich mich gleich über zwei Scheiben Brot mit Butter und Salz hergemacht. Köstlich!
    Dummerweise hatten wir in Schleswig schon mal eine Portion Eis, also eins von beiden war überflüssig :redface:. Zumal das Brot sehr wohl ein Genuss war, das Eis aber eigentlich nicht wirklich. Es schmeckte so ein bisschen wie früher das Ost-Eis, so etwas krümelig mit Eiskristallen. Wahrscheinlich war es pure Nostalgie, dass ich es trotzdem gegessen habe :sad:. Na, wenigstens keine Oster-Schoki.

    Auf jeden Fall gibt es ab Montag jetzt kein Vollkornbrot, sondern jeweils von dem Roggenbrot, hab ich schon ewig nicht mehr gehabt :03:.
     
  12. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.040
    Zustimmungen:
    3.790
    Hallo liebe kriwo53 , hier ist alles weiß, bei Euch auch?
    Gestern hab ich Frühling gespielt und im Garten gewerkelt- aber heute habe ich meiner Familie mitgeteilt, dass ich erst wieder aus dem Bett komme, wenn wir zweistellige Plusgrade haben. Ich finde, der Witz hat allmählich ein Loch...

    Dein Roggenbrot lässt mir übrigens das Wasser im munde zusammenlaufen- obwohl ich gerade schon sehr lecker gefrühstückt habe.
    Morgen muss ich wieder arbeiten- und das schlägt mir zusammen mit dem Wetter ziemlich auf's Gemüt. Aber wenn ich weiß, dass Du auch 'ab morgen' wieder ordentlich isst und wir gemeinsam die Osterschokolade in die Verbannung schicken, geht's mir gleich ein bisschen besser.

    Schicke einen dicken Knuddler in Deine Richtung- liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Romie
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...