1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; einfach himmlische Puddingpastetchen aus Portugal. Das wäre keine Nascherei, das wäre ein Stück Urlaub Diese Ausrede muss ich mir gut merken...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.270
    Zustimmungen:
    20.799
    Diese Ausrede muss ich mir gut merken ...............
     
    #3271 FrauEigensinn, 26.03.2021
    Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    1.462
    Liebe kriwo53 , du hast so nett geschrieben, jetzt bin ich gespannt ob du und deine Waage wieder Freunde seid?????? Ich hoffe doch so. Waagen haben auch nun mal schlechte Tage..
    Liebe Grüsse hoch zu dir!!
     
    #3272 DikDiklein, 26.03.2021
    kriwo53 gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.868
    Zustimmungen:
    4.609
    Na ja, noch nicht so ganz, aber das wird wieder. Mir war die Freude am gemeinsamen Essen grad irgendwie wichtiger.

    Der Freitagabend war richtig schön. Der Gemüsekuchen hat superlecker geschmeckt, auch wenn er länger gebraucht hat als erwartet, und das Tiramisu fand ganz von allein noch Lücken und Zwischenräume im gut gefüllten Magen :whistling:. Aber das Beste war eben einfach das Zusammensitzen.
    Und ich hab wieder mal festgestellt, dass mir der Verzicht auf Alkohol auch bei solchen Gelegenheiten absolut nichts ausmacht (na ja, ein bisschen geschummelt hab ich - in der Nachspeise war ja Weinbrand...). Übrigens hab ich inzwischen bei EDEK* alkoholfreien Gin gefunden, aber ich hab ihn noch gar nicht probiert. Ob der auch pur schmeckt? Tonicwater ist mir immer noch zu zuckerhaltig :frown:.
    Jetzt freu ich mich auf Donnerstag, wenn die andern Freunde kommen. Da will ich dann einen Lauchkuchen machen - als Nachspeise gibt es aber bestimmt wieder Tiramisu, weil das einfach so unglaublich gut geschmeckt hat.

    Gestern waren wir in Kiel, weil der Meine etwas erledigen musste, und haben dann vom C*tt*-Markt noch zwei Rumpsteaks mitgenommen. Und Steak mit Champignons ist ja als bewusste kalorienarme Schlemmerei schon geradezu ein Klassiker. Und da gab es natürlich auch keinen Nachtisch, mein lieber Mann hatte noch Baguette mit Kräuterbutter :smile:.
    Ich habe ganz bewusst für Ostern nur einen kleinen Zartbitter-Osterhasen für meinen Mann gekauft (er mag Zartbitter lieber, und ich mag es gar nicht, also doppelt gut) und nur ein paar kleine Ostereier, damit das nicht wieder so eine unwiderstehliche Versuchung wird. Und die Freundin hat striktes Verbot, etwas Essbares mitzubringen, also eigentlich müsste ich da gut durchkommen :wink:. Ich glaub, Karfreitag hat die Waage Feiertag.

    So Ihr Lieben, Herr Kriwo ruft, unser "Spätstück" ist fertig. Ich wünsch Euch noch einen wundervollen Sonntag!
     
    romie gefällt das.
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    3.771
    liebe kriwo53, da bist Du aber jahrelang einem ganz gefährlichen Vorurteil aufgesessen:
    Wir haben einen NACHTISCHMAGEN- das hat also mit allem, was wir vorher gegessen haben gaaaaar nix zu tun!

    Ich hab inzwischen auch eine Flasche gekauft- und auch noch nicht geöffnet- aaaaaber es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man ihn nicht pur trinken soll.
    Daher würde ich das lieber lassen. Ist ja auch was für besondere Gelegenheiten- und Du könntest natürlich auch noch nach diet-Tonic suchen...

    Alles in Allem klingt Deine Planung sehr überzeugend- und natas sind absolut keine Nascherei sondern so etwas wie manna- also himmlisch und nicht von dieser Welt und sollten daher auch keine bösen Spuren hinterlassen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in Deine Woche,
    hier ist es heute leider fies draußen. Ich hoffe, die Ostküste hat ein bisschen mehr Glück?
    In jedem Fall sende ich liebe Grüße und einen Drücker,
    Romie

    P.S. Solltet Ihr morgen, wenn ja die Sonne scheinen soll, einen Ausflug machen wollen, kann ich die Krokusse in Husum sehr empfehlen. So schön und dicht wie in diesem Jahr waren sie lange nicht!
    Und für alle die zu weit weg wohnen. Es gibt eine Webcam auf der Seite der Stadt Husum :thumbsup:
     
    Antii und Puffin9 gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.868
    Zustimmungen:
    4.609
    Ist das nun gut oder schlecht :unsure: ?

    Ich hab übrigens inzwischen den "Gin" pur gekostet, wirklich nur einen Tropfen - der schmeckt sowas von bäh, ich bin nicht mal sicher, dass man den gemixt trinken kann... :confused: "Wunderblatt" heißt der, aber ich find ihn eher wunderlich.

    Also, gestern war es hier wettermäßig längst nicht so gruselig wie am Sonntag, nachmittags kam sogar ein Sonnenstrahl, aber heute ist es richtig schön! Frühling von seiner besten Seite, so richtig zum aufblühen. Da werde ich nachher gleich noch ein paar Blümchen in die Erde setzen und vor allen Dingen die Gartenmöbel aus der Garage holen. Dann kann unser Freund am Donnerstag auch da sitzen zum Rauchen :sneaky:. Wenn die beiden kommen, so sicher bin ich mir da noch nicht :unsure_:.

    Wenn ich nachher noch draußen ein bisschen wühle, hab ich keine große Lust mehr zum Kochen, und darum wird es heute passend zum Wetter Frühlingsbrote geben: Schwarzbrot mit Frühlingsquark und Tomaten- und Gurkenscheiben belegt. Auch mal was Feines.

    Hach, bei diesem Wetter würden wir normalerweise nach Dänemark fahren und bei Annie's Kiosk einen Hotdog essen zum Saisonauftakt. Jetzt hab ich uns ersatzweise alle Zutaten für einen möglichst dänischen Hotdog gekauft, aber ich fürchte, das wird nicht dasselbe. Schon weil der Blick auf die Ochseninseln fehlt...:frown: Na ja, man tut, was man kann :wink:.
    romie, Du wohnst übrigens nur eine einzige Breitenminute nördlicher als ich, also soviel höherer Norden ist das gar nicht... :whistling: Wir sind genauso kurz vor Dänemark wie Ihr, nur eben rechts :rolleyes_:.

    So, jetzt schick ich noch ein paar Frühlingsgrüße in alle Richtungen, mich zieht es nach draußen! Genießt den Tag!
     
    Antii, romie und Puffin9 gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.868
    Zustimmungen:
    4.609
    So, unser Eingangsbereich sieht wunderschön und bunt und frühlingshaft aus, aber die Möbel muss ich morgen rausholen. Ich stell doch fest, dass ich meine Kräfte (noch?) einteilen muss. Aber ich bin stolz wie Oskar auf das, was ich geschafft habe.
    Morgen hab ich allerdings wieder einen Physiotherapietermin - die Gute wird begeistert sein :o o:. Da hab ich dann bestimmt neben meinen üblichen Zipperlein einen netten Muskelkater in der Gesäßmuskulatur :whistling:. Hat sich aber gelohnt.

    Schönen Abend rundum!
     
    Antii, DikDiklein und romie gefällt das.
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.736
    Zustimmungen:
    5.754
    gut daß du das erwähnst und danke für's Vorkosten, ich werde lieber die Finger davon lassen und mein Vorhaben nicht weiter verfolgen :smile:
    dann kann Ostern ja kommen und deine Freunde hoffentlich auch :thumbsup:
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.868
    Zustimmungen:
    4.609
    Besse
    Besser is....
    Es ist wohl hier wie in vielen Bereichen: Entweder man nimmt das Original oder man lässt es :unsure:. Wobei ich alkoholfreies Bier und alkoholfreien Sekt oder Wein je nach Sorte durchaus als trinkbar einstufe, sind sozusagen neue Originale . Aber zum Beispiel den ganzen "Light"-Kram strafe ich ja auch mit Verachtung :sneaky:.

    Jetzt hab ich alles so schön vorbereitet, jetzt gibt unser Esstisch seinen Geist auf :eek:! Keine Ahnung warum, aber eine Querstrebe ist gebrochen beim Versuch ihn auszuziehen. Gut, dass ich Schraubzwingen in Haus habe, sonst hätten wir unser Essen nachher auf den Schoß nehmen müssen :rolleyes:. Immer was Frisches.

    Jetzt werd ich mich gleich an die Essensvorbereitungen machen. Der Espresso fürs Tiramisu ist schon am Abkühlen, das kann ich als erstes fertigmachen und in den Kühlschrank stellen. Zum Glück haben wir zwei, sonst wüsste ich gar nicht, wohin damit. Ich hab nämlich wirklich alles für die kommenden Tage schon eingekauft und muss vor Dienstag nicht mehr aus dem Haus. Also von mir aus hätte die Osterruhe stattfinden können :wink:.

    Das Wetter ziert sich noch ein bisschen, aber die Polster liegen auf den Gartenstühlen und alles ist startklar. Und wenn ich dann gleich noch den Lauch geschnitten habe, bleibt mir sogar noch Zeit für eine kleine Spazierrunde :smilie girl 032:.

    Ich wünsch rundum entspannte Ostervorbereitungen, meld mich später vielleicht nochmal. Übrigens wird das Tiramisu die einzigen wirkliche "Sünde" sein, die übrige Essensplanung ist durchaus im Rahmen. Trotzdem wieg ich mich erst nächsten Freitag wieder [​IMG].
     
    Antii und DikDiklein gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.736
    Zustimmungen:
    5.754
    wir hatten heute einen Temperatursturz, gestern Sommerwetter und heute unter zehn Grad und fette Wolken...ich hab die Polster wieder reingeholt, zu kalt zum Sitzen auf dem Balkon :unsure:
    wird das nicht mit rohen Eiern zubereitet? hast du keine Angst? Meine Tochter und mein Enkel hatte mal eine Salmonellenvergiftung durch selbstgemachtes Tiramisu, hatte jemand zur Geburtstagsfeier aus Bioeiern mitgebracht, die Häfte der Gäste war krank.
     
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.270
    Zustimmungen:
    20.799
    Ich nehme statt der Eier einen Klacks Sahnequark. Da ist die Salmonellengefahr weg und das Ganze schmeckt auch lecker und fluffig.
    Hab viel Spaß mit deinen Gästen; lasst es euch schmecken!
     
    #3280 FrauEigensinn, 01.04.2021
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...