1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Wo ist denn mein Gruß an Dich hin??? kriwo53 , da hatte ich mir ein paar tiefsinnige Sätze zum Thema Kondition abgerungen- und nu n sind sie weg....

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.040
    Zustimmungen:
    3.790
    Wo ist denn mein Gruß an Dich hin???
    kriwo53 , da hatte ich mir ein paar tiefsinnige Sätze zum Thema Kondition abgerungen- und nu n sind sie weg.
    Ist vielleicht besser so, von wegen Bock als Gärtner...
    In jedem Fall hoffe ich, dass Du gestern heile hin und auch wieder zurück gekommen bist.
    Wir hatten auch einen Schneeschauer, aber nur soviel, dass Alles wieder hübsch aussieht. Und kalt ist es!!!!
    Und wenn da jetzt die Sonne drauf scheint und keine Wolke am Himmel ist, ist das traumhaft schön.
    Darum wünsche ich Dir auch ein sonniges winterliches Wochenende- und eine bald wieder laufende Heizung:cold:.
    Euer Timing ist wirklich grandios...
    Warme Grüße und Knuddler helfen sonst auch und die bekommst Du
    von Romie
     
    kriwo53 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    4.665
    Weißes Winterwunderland :cool:!

    Fast zehn Zentimeter Neuschnee von gestern, ein leuchtend blauer Himmel und strahlender Sonnenschein - sowas Schönes! Da muss man ja nach draußen. Das Thermometer zeigt allerdings -8°, also ein bisschen warte ich noch. Die Sonne soll uns der Vorhersage nach ja den ganzen Tag erhalten bleiben.
    Gestern hatte ich auch Glück, keine drei Kilometer hinter der Stadtgrenze hörte der Schnee auf und die Straße war frei. Da hat es den ganzen Tag nicht geschneit. Wie unterschiedlich das sein kann auf so kurze Distanz! Na, mir war's recht.

    Also ich guck vom Sessel aus durch ein riesiges Wohnzimmerfenster auf die Terrasse, und darüber ist noch ein Balkon. Deshalb ist dieser Platz auch meist schneefrei. Ein paar Meter weg steht der Fliederbusch, und seitlich ragt vom Nachbargrundstück ein uralter Mirabellenbaum ins Blickfeld. Da hab ich quasi die Vogelshow frei Haus. Ich hab mir ein Buch gekauft, 'Was fliegt denn da?', da kann ich nachgucken, wenn ich einen Vogel nicht kenne. Aber meistens kommen immer die gleichen.

    Heute Abend werd ich mal wieder ein Gericht machen, das ich noch aus meiner Low Carb-Zeit habe: Schinkencannelloni. Das schlägt zwar mit rund 800 kcal zu Buche, aber mittags gibt es dann nur ein Gemüsesüppchen, das passt schon. Wir haben das schon ewig nicht mehr gegessen, ich freu mich richtig drauf.
    Den frechen Kommentar meiner Waage hab ich vorhin einfach ignoriert, und der Ticker wird eben erst wieder angepasst wenn die Richtung stimmt. Und jetzt gibt es erstmal Frühstück.

    Wünsch allen einen sonnigen Tag!
     
    romie gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    4.665
    Hallo romie , da waren wir ja eben grade gleichzeitig zugange! Ich danke Dir für die warmen Grüße und Knuddler, beides nehm ich gern an, aber die Heizung läuft auch wieder. Allerdings war es gestern Abend als ich heimkam im Wohnzimmer ganz schön kalt - der Monteur hatte nach dem Wiederauffüllen nur den kleinen Heizkörper entlüftet und den großen vergessen... Aber selbst ist die Frau, das Problem war schnell gelöst, und ich liebe es sowieso, mich in meine Wolldecke zu kuscheln :wink:.

    Liebe Grüße aus dem weißen Winterwunderland!
     
    romie gefällt das.
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.820
    Zustimmungen:
    5.773
    Moin kriwo53
    so einen Winter hatten wir schon lange nicht mehr, und deine Federbälle haben Glück, daß du so eine gute Futterstelle im Garten einrichten kannst :smile:
    Legst du für die Amseln nur Rosinen aus, oder gibt es auch Haferflocken und Äpfel dazu?
    Wir haben direkt vorm Küchenfenster einen kleinen Heckenbaum, keine Ahnung was das jetzt genau ist, aber da hängt mein Mann regelmäßig Meisenknödel auf, das Angebot kommt gut an und es herrscht reges Treiben im "Futterbaum" :biggrin: ..ich liebe es .

    Gut dass du jetzt wieder ne längere Strecke ohne Probleme laufen kannst :thumbsup:
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende, halt die Ohren steif :wink:
     
    kriwo53 gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    4.665
    Guten Morgen periperi !

    Vögel beim Futtern zu beobachten macht Spaß, Nicht wahr?! Manchmal denk ich , ich mach das mehr für mich als für sie :squint:.
    Speziell für die Amseln gibt es nur Rosinen - Haferflocken und Fettfutter aus dem Fachhandel holen sie sich direkt am Futterhäuschen. Äpfel gibt es aber auch ab und zu. Und unser Meisenknödel wird zur Zeit weitgehend ignoriert, der hängt jetzt schon drei Wochen.
    Aber seine Zeit kommt noch: Zur Brutzeit und wenn die Jungen da sind hängen oft bis zu sechs Meisen und Spatzen dran (und in seltenen Fällen auch mal ein Buntspecht oder ein Grünfink). Dann ist so ein Riesenknödel in zwei Tagen weg. Ich sag immer, die Meisen haben bei uns Zimmer mit Frühstück :smile_:.

    Heute ist wieder so ein traumhafter Sonnentag - allerdings mit -11° aktuell. So einen Winter hatten wir wirklich schon lange nicht mehr. Aber es sieht sooo schön aus! Mal sehen, es soll ja noch bis zu 0° "warm" werden, dann muss ich den Meinen mal wieder zu einem Spaziergang überreden.

    Unsere Schinkencannelloni gibt es erst heute. Mir tat gestern der rechte Arm so weh, dass ich unmöglich eine Stange Lauch in feinste Ringe schneiden konnte. Heute ist es wieder besser, ein Glück. Immer was Neues.

    So, jetzt muss ich meinen Einkaufszettel schreiben und sehen dass ich loskomme. Für den Wochenmarkt ist es mir ehrlich gesagt zu kalt, und Hackfleisch krieg ich da sowieso nicht. Also auf in den Supermarkt bevor es da so voll wird.

    Jetzt wünsche ich allen einen so schönen Tag wie wir hier haben - und wenn irgendwo Sonne fehlt, bin ich gern bereit welche abzugeben.
    Tut der Seele so gut :applause:!
     
    Puffin9 gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.363
    Zustimmungen:
    20.824
    Ich hoffe, liebe kriwo53, du hast jetzt alle deine Wunden und Verletzungen geheilt und kannst dich gemütlich zurück lehnen und auf den Frühling warten.

    Na ja, auch du hast deinen Beobachtungsplatz bezogen und siehst den Piepmätzen zu. Am Schönsten war es hier, als einer unserer ältesten, aber auch breitesten Bäume noch da war. Den mussten wir entfernen, weil er uns zu viel Licht nahm. Bis dahin kam täglich ein wunderschöner Buntspecht, klopfte ein paar Mal in den Stamm und flog dann wieder weg. Seitdem der Baum gefällt ist, sah ich den Specht nicht wieder - ich bilde mir nur ein, ich höre ihn ein paar Häuser weiter klopfen. Zur Strafe, meine ich, zeigt er sich hier nicht wieder.

    Zum "Füttern" der Vögel holen wir Fertignahrung aus dem Supermarkt. So weit kommt's noch, dass ich auch da noch beginne und "Speisen" zusammenmische. Mir kommt es fast so vor, als hätten die Vögel einen Plan aufgestellt, wer wann zu Tisch kommen darf. Erst hüpfen da die Spatzen, um nach einiger Zeit von den Amseln vertrieben zu werden. Die müssen dann immer von den Meisen verscheucht werden. Oft habe ich im Frühling kleine Triebe unter den Futterstellen; wenn ich die nicht wegmache, entstehen dort die schönsten Blumenbeete.

    Hier ist es auch seit langem mal wieder Winter. Fast so wie in der Kinderzeit, wenn einem im Freien die "Nase zufror". Vom dicken Eisenrohr, bei dem man etwas testen musste, schreibe ich lieber nichts. Diesen Versuch machen alle Kinder - keiner denkt darüber nach, dass das sehr gefährlich ist.
    Spaß gemacht hat es trotzdem.

    Genieße das Wochenende, vielleicht sogar mit einem Spaziergang in der Sonne - ich werde alleine auf keinen Fall losziehen - glatt ist es an manchen Stellen noch immer. :whistling:

    Liebe Grüße an dich und einen Extra-Drücker! Download (13).jpg
     
    #3156 FrauEigensinn, 13.02.2021
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    4.665
    Dankeschön, FrauEigensinn , Du kriegst auch einen sonnigen Knuddler von mir!

    Ja, hier wird es langsam auch glatt - die Sonne taut den Schnee an, und nachts ist klirrender Frost. Aber es ist einfach so so schön! Und da es völlig windstill ist und ganz trockene Luft, kann ich auch ganz gut atmen. Die Seele atmet auf jeden Fall auf.
    Ich sag immer, die Vögel pflanzen Sonnenblumen für uns als Dankeschön fürs Füttern :smile:. Bisher hat das noch jedes Jahr geklappt, auch wenn die nicht so groß werden als wenn man Samen kauft. Und ich liebe Sonnenblumen.

    Der Specht war bei uns regelmäßig zu Gast, solange im Nachbargarten noch der alte Pflaumenbaum stand. Leider ist der jetzt auch weg, und es ist ein reiner Glücksfall, wenn man den hübschen Vogel mal zu sehen kriegt.
    Dafür gibt es jetzt hier einen Kleiber, und es kann nicht mehr lange dauern, dann kommt auch das Dompfaffpärchen wieder. Also wenn es wieder wärmer wird. Ich mag diesen etwas wehmütigen Gesang.

    Gestern waren wir in Kiel bei diesem bekannten Sylter Fischladen und haben eingekauft. Da bleibt dann heute die Küche kalt und es gibt Schwarzbrot mit Räucherfisch und Heringssalat und und und... Lauter Leckereien :03:!

    Jetzt muss ich mich mal in die Küche trollen, die Spülmaschine ist fertig und möchte gern noch vor dem Frühstück ausgeräumt werden .

    Ich wünsch Euch einen supersonnigen schönen Sonntag :1034:!
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    4.665
    Hach war das gestern noch einmal schön! Wir haben das auch ausgenutzt und tatsächlich einen kleinen Spaziergang gemacht, inklusive Apfelpunsch als Abschluss. Heute war es grau und sah den ganzen Tag komisch aus. Und jetzt schneit es wieder. Aber das herrlich klare Winterwetter scheint vorbei zu sein, schade eigentlich

    Heute zu Mittag gab es nochmal einen Rest Schinken-Cannelloni, ich hatte längst nicht so viel gegessen wie gedacht. Keine 800 kcal, nicht mal 600 hatte die Portion, und ich war pappsatt und zufrieden. Und für heute Abend hab ich Fleischkäs mit Sauerkraut und Kartoffelbrei, auch fein .

    Mal sehen, vielleicht kann ich den Meinen für morgen mal wieder von Pellkartoffeln und Quark überzeugen, hätte ich Appetit drauf. Oder Spargelsuppe. Also, irgendwie hab ich schon wieder Appetit .
     
    Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.438
    Zustimmungen:
    6.536
    Guten morgen, liebe kriwo53

    Hier liest es sich ja richtig schön bei Dir:smug:...sich die Zeit schön machen, Sonne, leckeres Essen & heisse Getränke, Spaziergänge - ist auszuhalten, denke ich:biggrin:

    Ich wünsche Dir einen entspannten Tag und ein paar richtig schöne Momente :kiss:
     
    kriwo53 gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    4.665
    Am liebsten hat man's doch gut, oder?

    Und deshalb komm ich auch gerade vom Schlachter und hab vom warmen Mittagstisch zwei Portionen Grünkohl für uns geholt. Die gibt es aber erst morgen Abend - morgen Vormittag hol ich uns nämlich vom Markt noch diese ganz kleinen Kartoffeln die mein Mann so gerne zum Grünkohl isst und die er nur bei mir kriegt. Üblich ist es hier, dass die kleinen Kartoffeln als süße Kartoffeln mit viel Zucker karamellisiert werden (mag der Meine gar nicht) und im Unterschied dazu werden Bratkartoffeln ohne Zucker normal in Scheiben geschnitten. Klein, rund und ohne Zucker gibt es nicht. Außer im Hause Kriwo eben :wink:.

    Für heute Abend hab ich auch umgeplant. Es gibt keine Spargelsuppe, sondern eine leckere Kürbissuppe, die eine Freundin beim letzten Treffen vor dem Lockdown gekocht hatte. Die war so reichlich, dass wir alle noch eine gute Portion zum Einfrieren mitgekriegt haben. Und dazu gibt es schwedische Köttbullar als Fleischeinlage, damit Herr Kriwo auch satt wird :whistling:.

    Spazierengehen wird heute wieder mal nichts. Draußen ist es bös am Tauen, alles ist matschig und nass, und wo mal richtig Schnee lag ist es jetzt glatt. Möchte ja nicht, dass es mir so geht wie romie und ich mich auf den Allerwertesten setze :unsure:. Mir hat der Parkplatz beim Schlachter schon gelangt. Gibt es also ersatzweise wieder mal ein paar Kniebeugen und Hantelübungen Fitness 69.

    So, nun schick ich ein paar Knuddels und neblige Grüße in alle Richtungen und mach ich mich erstmal über die ja nun übrigen Bratkartoffeln her : 22:.
     
    romie gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...