1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Vielleicht ein Anlass, über diesen Teil des Bekanntenkreises nachzudenken? Ich hatte bisher eine ganz andere Meinung über diesen Teil des...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich hatte bisher eine ganz andere Meinung über diesen Teil des Bekanntenkreises, aber ich vermute doch mal, dass sie vielleicht grade mal keinen guten Tag hatten und deshalb etwas "angefressen" waren. Sie gehören nicht gerade zum engsten Teil der Bekannten und meinten es vielleicht auch gar nicht böse. Das eine Ehepaar war gerade Großeltern geworden und meinte, dass dem Kind ein wichtiger Teil des Lebens einfach genommen wurde - der Teil, den wir ja schon längst hinter uns hatten, dass es aber wahrscheinlich nie mehr in den Genuss des unbeschwerten Lebens kommen würde, so wie wir es erlebt hatten. Wie dem auch sei - meine Einwände, z.B. dass dem Kind wohl auch nichts fehlen würde, weil es "unsere Normalität" ja nicht kennt und noch so einige halfen nichts. Das Kind war schon "in den Brunnen gefallen" und ich konnte nur noch Schadensbegrenzung begehen, indem ich das Thema wechselte. Mittlerweile ist alles wieder vergessen. Man sieht daran, wie oberflächlich doch manche Menschen denken oder denke ich da zu kompliziert?

    Da der Altersunterschied zwischen uns absolut nicht gravierend ist, muss ich dir Recht geben - man lernt nicht mehr so viele neue Leute kennen, vor allem, wenn man in einer Kleinstadt lebt und ................. es dauert ja auch einige Zeit, bis man erkennt, in welche Richtung diese Leute denken.

    Außerdem bleiben enge Bekannte/ Freunde auch nach solchen Diskussionen ruhig und gelassen an deiner Seite.
     
    #3021 FrauEigensinn, 07.11.2020
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    [​IMG]

    Guten Morgen!

    Heute ist der erste Morgen mit herbstlichem Nebel, auf den Dächern liegt Rauhreif und gerade kommt die Sonne durch - wunderschön. Allerdings zieht es mich bei gerade mal 2° noch nicht wirklich nach draußen, da wart ich lieber noch ein bisschen ab... Aber raus will ich heute, das hab ich mir schon vorgenommen, notfalls auch allein.
    Obwohl, gestern war es ja noch einmal ein wunderschöner Tag mit 12° und Sonne, da waren wir zu zweit spazieren hier in der Nähe in einem ganz hübschen Fischerdorf (inzwischen gibt es natürlich auch da mehr Ferienwohnungen als Fischer, aber es hat seinen Charakter behalten). Wir sind recht langsam gegangen, also einen großen Trainingseffekt hatte es eher nicht, aber es war richtig schön und zum Abschluss gab es auch noch ein Fischbrötchen. Und ich hab mich gefreut, dass mein Mann so mitgehalten hat.
    Heute gibt es mal wieder was Feines zu essen ohne Arbeit: Kohlrouladen, die muss ich ja nur auftauen und warm machen :03:.
    Dafür nutz ich dann die Zeit um eine schöne Hühnersuppe zu kochen. Erkältungen lauern ja um diese Jahreszeit überall, und gestern hat ein Freund Suppenhühner vom Hühnerhof geholt und hat gleich alle Freunde mit versorgt, großartig. Hab jetzt beim dran denken schon den Duft in der Nase :smilie girl 021: .

    Aber erstmal gibt es jetzt Frühstück. Wünsch Euch allen einen wunderschönen Tag:smilie girl 008:!
     
    romie und Puffin9 gefällt das.
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.021
    Zustimmungen:
    6.344
    witzig kriwo53 ich hatte Samstag das Verlangen :03: der Duft von Sellerie ist so herrlich.
     
    kriwo53 und romie gefällt das.
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Die gab es bei uns gestern auch. Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken.
    Wünsch dir eine schöne Woche.
     
    romie gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Ich liebe Sellerie, und den Duft der Suppe liebe ich auch. Aber wie die Finger stundenlang nach Sellerie riechen trotz fünfmal waschen, das liebe ich gar nicht :frown:! Hab mir jetzt angewöhnt mit Handschuhen zu arbeiten.
    Die Suppe ist wieder ein Träumchen geworden und 2x 2 Portionen kann ich noch einfrieren, wenn wir heute Abend welche essen. Passend dazu ist das Wetter jetzt auch grau und feucht und mit 5° auch ziemlich ungemütlich.

    Wenn's bei Euch auch so ist: Habt Sonne im Herzen :wink:! Ich wünsche rundum einen guten Wochenstart.
     
    romie, Puffin9 und Antii gefällt das.
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    :1034::1034::1034::1034::1034::1034::1034::1034::1034::1034::1034::1034::1034::1034::1034::1034::1034:

    Hier kommt ein Schwung Sonne für Dich, liebe kriwo53


    Lass es Dir gut gehen und hab einen schönen Tag und eine entspannte, fröhliche Woche:kiss:
     
    romie und kriwo53 gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    [​IMG] ist bei uns auch seit Tagen hinter einer dicken und dichten Nebelwand verschwunden! Manchmal sieht man nicht mal das Haus, das nur 50 m weit entfernt ist. Hoffentlich hört das bald wieder auf!

    Ich hoffe, meine Grüße dringen trotzdem durch!
     
    #3027 FrauEigensinn, 10.11.2020
    romie gefällt das.
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.021
    Zustimmungen:
    6.344
    ...die liebe ich auch :rolleyes: :biggrin:
    übrigens bekommst du alle unliebsamen Gerüche mit frischer Zitrone weg, einfach aufschneiden, Saft in die Hände pressen oder auf der Arbeitsfläche verteilen, und weg sind sie, die Gerüche :cool:

    du darfst nicht vergessen, wir haben Mitte November, es ist eigentlich schon Winter, da ist das Wetter verhältnismäßig mild.
    Bei uns hat es gestern ordentlich gewindet und da ich keine Mütze besitze, hab ich mir kurzerhand die Kaputze übern Kopf gezogen :unsure: sah zwar dämlich aus und sehen konnte ich auch weniger, aber es war angenehm warm und windstill um meine "Schaltzentrale" :biggrin:

    Jetzt ist auch wieder die Zeit für Grünkohl, meine Leute haben sich gestern über die erste Ladung gefreut :smile:

    Schönen Mittwoch :070:
     
    romie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Hab ich schon -zig mal probiert - bei den Flächen klappt es, bei den Fingern nicht, nach einer Weile kommt der Geruch wieder durch :frown:. Aber mit Handschuhen geht's, ist nur leider nicht so umweltfreundlich :confused:.
    Also, "Winterhalbjahr" lasse ich mir ja noch gefallen, aber Winter? Beim besten Willen noch nicht. Immerhin geb ich zu, dass das Wetter ganz normales Novemberwetter ist :mellow:.
    UND ES IST GRÜNKOHLWETTER, JAWOLL :smilie girl 146:.

    Sind angekommen, Dankeschön :inlove:.
    Die Sonne ist direkt im Herzen gelandet, am Himmel hat sie im Moment keine Chance :wink:.

    Heute gibt es bei uns endlich den Ofenkäse, der mir im Kopf rumspukt, seit Delphin1974 davon geschrieben hat. Ich mach ihn mit kleinen Kartoffeln und Champignons und Schinkenwürfeln, freu mich drauf :03:. Aber ich denk, zum Wochenende gibt es Grünkohl.

    Kommt gut durch die trüben Tage und denkt dran: Immer Sonne würde uns auch nicht passen :whistling:.

    Nachtrag: Corona hat auch gute Seiten: Mir bleibt heute Nachmittag der riesige Spiegel erspart :cool:.
     
    Antii gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Das Wochenende naht mit Riesenschritten! Und es hält lauter schöne Dinge bereit.

    Heute Abend sind wir bei unsern Freunden zum "Dämmerschoppen" [​IMG]. Zu viert dürfen wir ja, und "ein Häppchen zu essen" gibt es auch [​IMG].

    Und am Samstag muss ich auch keinen Grünkohl kochen, das Sportheim bei uns um die Ecke macht Außer-Haus-Verkauf! Da kann ich welchen holen mit allem drum und dran, der schmeckt da immer richtig lecker. Und gutes Labskaus machen die auch, da nehm ich auch eine Portion mit. Ein richtiges Luxus-Wochenende :16 1:!
    Übrigens Luxus: In sechs Wochen ist Weihnachten...:weihn0801:
     
    Puffin9 und Antii gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...