1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, mal wieder was für die gute Laune und für die Figur: Ich komme gerade vom Wochenmarkt, war ganz leer, bei dem Nieselregen keine Touristen...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.466
    Zustimmungen:
    4.371
    So, mal wieder was für die gute Laune und für die Figur:

    Ich komme gerade vom Wochenmarkt, war ganz leer, bei dem Nieselregen keine Touristen :whistling:! Und ich habe einen riesigen Kohlkopf mitgebracht, da krieg ich bestimmt zehn Kohlrouladen draus gemacht. Läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich daran denke. Heute gibt es aber erstmal Kohlrabilasagne, weil ich ja zum Pilates muss und keine Zeit hab, den ganzen Nachmittag in der Küche zu stehen. Der Kohlkopf liegt jetzt auf dem Gartentisch, daneben steht ein Chrysanthemenstrauch - sieht aus wie Erntedank :smile:. Die "Großproduktion" starte ich dann am Freitag.
    Das Kohlinnere gibt wieder einen leckeren Eintopf :03:.
     
    romie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.354
    Zustimmungen:
    6.435
    Ach, meine liebe kriwo53

    ich kann Dich sehr gut verstehen, natürlich ist das alles eine ganz große Sch.....!!!
    Und JA, Du und natürlich auch die liebe FrauEigensinn (auch jeder der genauso denkt) - Ihr dürft Euch beschweren und auch mal richtig sauer sein!!
    Da es keinen direkten Ansprechpartner habt, auch gerne hier bei uns - immer raus mit dem Frust:mad:.

    Mir geht es auch ab und zu mal so, letztendlich bin ich da wohl eher wie die liebe periperi - ich kann das alles nicht ändern und versuche es gut hinzubekommen. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, bin besorgt, aber fröhlich...
    Wie so oft, ist mein Glas immer halb voll, statt halb leer!
    Aber jeder hat sicherlich Momente, wo alles schwerer erscheint....auch ich :whistling:

    Wir sagen auch einiges ab, man kann und sollte nur das machen, was man mit gutem Gefühl machen kann. Aber nur zu Hause bleiben ist keine Opton für mich, das halte ich auf Dauer auch für nicht gesund, sich nur zu Hause zu verkriechen...solange es geht, bin ich auch ab und zu unterwegs, aber mit Bedacht:smug:

    Lasst Euch nicht unterkriegen und uns zusammenhalten, das und die Gesundheit (...& die Liebe:shame:), das allein zählt!

    Viel Spaß beim Pilates und mit Deinem Kohlkopf, Kohlrouladen habe ich wahrscheinlich seit 30 Jahren nicht mehr gegessen:biggrin:
    Ganz liebe Grüße und einen lieben Knuddler, nebst Glückwunsch zum guten Nachuntersuchungsergebnis:inlove:
     
    romie und kriwo53 gefällt das.
  4. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.680
    Hallo liebe kriwo53 , nur ein kurzer dicker Drücker in diesem Original Schietwetter!
    Ich tu mich auch schwer mit der Situation- eben so wie die meisten wohl. Unser Chef wollte von uns bis Ende November die Urlaubsplanung für 2021 und hat sich nicht schlecht erschrocken über das Echo... wir sind alle angefasst, weil wir nicht planen können. Und weil wir alltäglich die Unsicherheit der Lage verdrängen (müssen).
    Wenn es bessere Alternativen gäbe, wäre ich ja voll dabei- aber so zu tun, als könne man mit einer Seuche diskutieren? Oder als könne man sie mit der eigenen Ungeduld vertreiben? Oder als müsste man einfach nur nicht hingucken? Und auf die Regierung schimpfen?
    Das ist alles so komplett verblödet, dass es eben auch nicht in Frage kommt.
    Also machen wir es uns schön zu Hause- genießen das, was wir haben (Familie, ein Dach über dem Kopf, Arbeit und so nach und nach die wiederhergestellte Gesundheit:smilie girl 200:) und tragen mit unserem vernünftigen Verhalten dazu bei, dass Alles nicht noch schlechter wird.
    Nur ein kleiner Trost, aber immerhin...
    Und ja- ich will auch verreisen :cry:
    Und ich will auch feiern:bored:
    Und ich finde absagen richtig blöd- aber was hilft's? Eben.

    Viele liebe Grüße aus dem nassen grauen Nordwesten
    Romie
     
    kriwo53 gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.466
    Zustimmungen:
    4.371
    So, zehn große Kohlrouladen sind fertig, zwei gibt es nachher, die andern kommen in den Froster. Und auf dem Herd seht noch ein Weißkohleintopf, der duftet so, dass ich ihn fast noch lieber essen würde als die Roulade... Nee, gibt es morgen, sonst wär mein Mann doch enttäuscht. Und dann ist immer noch eine Portion Kohl übrig, die ich dann mit Hackfleisch schmoren kann. Also, so en Kohlkopf reicht für den ganzen Winter :wink:.
    Da muss ich so an die berühmte Kohlsuppendiät denken, vielleicht hätte ich lieber so eine Suppe machen sollen. Meiner Waage wär das sicher recht... :rolleyes:

    Mal sehen, vielleicht fahren wir morgen nochmal nach Dänemark zum Einkaufen. Ab nächste Woche lassen sie bestimmt auch aus S-H keinen mehr rein :unsure:. Dafür ist gerade das Beherbergungsverbot für Schleswig-Holstein vom Gericht gekippt worden. Was für eine bekloppte Welt.

    Kommt gut ins Wochenende und bleibt gesund [​IMG] !
     
  6. Delphin1974

    Delphin1974 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Hi eigentlich wollte ich nur mal einen Gruss dalassen und dann lese ich was von Kohl
    Kohl gab es bei uns schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
    Ich glaub ich weiss was ich morgen beim Bauern kaufe.

    Liebe Grüsse und schönes WE
     
    #2995 Delphin1974, 23.10.2020
    kriwo53 gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.463
    Zustimmungen:
    5.613
    kriwo53 ich liebe Kohlrouladen, bin aber zu faul zum Wickeln :whistling: ich mache dann die einfache Variante - Schmorkohl mit Hackbällchen :smile: ...danke für den Tipp.
    Ich hab gehört, daß Dänemark die Grenzen dicht gemacht hat, aber vielleicht nicht überall.
    Schönes Wochenende und bleib auch du gesund.
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.466
    Zustimmungen:
    4.371
    periperi , für Schleswig-Holstein besteht eine Ausnahmeregelung aufgrund der Minderheiten-Vereinbarungen. Die Ausnahme gilt aber nur, solange wir in der Kennziffer unter 30 liegen - zur Zeit sind wir irgendwo bei 26,nochwas...
    Tut mir leid zu lesen, dass der Dom nun doch nicht stattfinden kann :unsure:. Bleib trotzdem gut gelaunt! Liebe Grüße.
     
  9. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    57
    oh, Kohlrouladen. Ich liebe sie. Eine Freundin von mir macht immer ein ganzes Backofenblech voll und zeigt es bei Facebook. Sie macht sie meist für andere. Ich hab mir für in zwei Wochen 3 reserviert. Für mich alleine ist so ein Kohl zuviel. Aber deine Idee, 3 Gerichte daraus zu machen und Reste einzufrieren gefällt mir. Ich muss dringend mehr Platz schaffen in der TK.
    Ich hoffe eure coronawerte bleiben so schön niedrig. Ich hab mich in deinem Bundesland sehr wohl gefühlt. Hier in Solingen ist die Coronabombe geplatzt und die meisten missachten die Regeln. Macht draussen kein Spass.
     
    #2998 Monsterbändigerin, 24.10.2020
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.463
    Zustimmungen:
    5.613
    kriwo53 dann hast du ja Glück und warst vermutlich in Dänemark einkaufen...was schönes gefunden?

    Kein DOM, kein Fischmarkt, es ist wie es ist... meiner Laune tut das keinen Abbruch, im Gegenteil :wink:
    Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag.
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.466
    Zustimmungen:
    4.371
    Zeitumstellung, und es ist genau so gekommen, wie ich befürchtet habe: Meine innere Uhr weiß davon nichts :confused:. Ich find das als Rentnerin ja schon ätzend, wenn ich so um 7 oder halb acht schon wach bin, während mein Mann noch tief und fest schläft. Und heute war dann eben um 6 Uhr die Nacht vorbei... Und wahrscheinlich verdreh ich dann heut Abend um halb zehn die Augen :rolleyes:.

    In Dänemark waren wir gestern. Wichtigste Aktion: Hot dog essen. Es gibt da eine ganz berühmte Bude mit einem traumhaften Blick über die Flensburger Förde und oberleckeren Hot dogs, Annies Kiosk (kann man bei Tante Gugel angucken :wink:). Normal fahren wir da zu Beginn der Saison einmal hin und einmal zum Abschluss. Der Beginn hatte sich ja dies Jahr durch Corona ganz schön verschoben...
    Eingekauft haben wir nur leckere Dinge, die es bei uns nicht gibt: Eine bestimmte Leberpastete, Krabbenkäse, eine spezielle Wurst. Nur das einzige "Dosenfutter", das bei uns gelegentlich auf den Tisch kommt, haben wir leider nicht bekommen. Das sind Hakkeböffer, Hacksteaks in brauner Soße. Die gibt es mit Salzkartoffeln und Roter Bete und ich krieg die selbstgemacht einfach nicht so hin. Jetzt müssen wir uns gedulden und hoffen, dass die Verwandten aus Kopenhagen Pfingsten wieder kommen dürfen und uns welche mitbringen.

    Draußen ist jetzt Herbst. Angeblich soll vor einer Stunde schon die Sonne aufgegangen sein, aber es ist einfach nur grau, und ein heftiger Wind fegt die Blätter von den Bäumen. Also, zu einem Spaziergang lädt das nicht gerade ein... :unsure: Dabei ist es mit 13° gar nicht kalt. Und irgendwie muss ich ja die Zeit ausfüllen bis mein lieber Mann endlich wach wird. Also, Jacke an und los!

    Einen schönen Sonntag rundherum!
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden