1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo rundum! zeigt mal her :w00t: :attention: Wenn ich wüsste, wie man das macht, könnte ich ja ein Foto zeigen - weiß ich aber nicht. Außerdem...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo rundum!

    Wenn ich wüsste, wie man das macht, könnte ich ja ein Foto zeigen - weiß ich aber nicht. Außerdem wäre es ziemlich langweilig. Alle Masken sind gestreift, rosa-weiß-dunkelgrau-weiß-blau-weiß-hellgrau-weiß-rosa... , mal quer, mal längs, mal diagonal, das ist der einzige Unterschied. Ich hab halt nur ein einziges abgelegtes Hemd von meinem Mann zerlegt. Und meine Nähkünste? Also, für drei "in 10 Minuten fertig - Masken" hab ich den ganzen Nachmittag gebraucht und bin noch nicht fertig :unsure:. So eine schöne Kollektion wie FrauEigensinn hab ich nicht zu bieten.

    Ansonsten fühl ich mich gerade ziemlich bescheiden. Ein Mitarbeiter meines Mannes ist erkrankt und soll heute getestet werden. Und jetzt ist halt die bange Frage: Ist er positiv? Und wenn ja, gilt dann die Zusammenarbeit mit häufigen Gesprächen als "enger Kontakt"? Droht meinem Mann jetzt Quarantäne, oder, weitaus schlimmer, könnte er uns das Virus vielleicht schon angeschleppt haben? Bei dem Mitarbeiter ist die Chefin der Ehefrau positiv getestet. Die Ehefrau ist auch erkrankt, ist negativ getestet, aber man hält das Ergebnis für falsch-negativ, weil der Test wahrscheinlich zu spät durchgeführt worden ist. Schöne Sch… . Zum Glück haben beide keine schweren Symptome, haben auch keine Vorerkrankungen.

    Wir wollen das Beste hoffen, in ein paar Tagen wissen wir mehr, aber es wird eine schwierige Woche werden. Mein Mann ist ziemlich am Boden, und ich hab schon Angst um ihn. Und ich finde auch, das hat er alles nicht verdient...
    Trotzdem, wir können nur abwarten und haben jetzt überhaupt keinen Einfluss mehr auf den weiteren Verlauf. Ich bin nur froh, dass ich die ganze letzte Woche schon mit Maske einkaufen gegangen bin und so einigermaßen sicher sein kann, dass ich auch im "worst case" keinen andern gefährdet haben könnte.
     
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ganz einfach, wenn du ein Foto zeigen möchtest. Mach das Foto und kopiere es vom handy aus in eine Datei. Ich habe meine unter all den Bildern fürs Forum abgespeichert.Dann klicke ich hier an: Datei hochladen, hole die Maskendatei her, also kopieren, geh dorthin, wo ich sie haben möchte, z.B. das Tagebuch und geb dort den Befehl einfügen. Und schon hat man es, wo man es hinhaben möchte.

    Mach dir keine Gedanken, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich brauchte auch so lange, aber bei er 2, ging es dann schon schnelle und dann wurde ich "mutig" und pronierte verschiedene Modelle aus! Stoffreste habe ich genug, da kann ich üben bis zur Perfektion! :smilie girl 020::smilie girl 035 1:+

    Das mit dem Kollegen deines Mannes klingt nicht so toll. Die Aussagen und die Fälle sind alle so unterschiedlich, dass man nicht sagen kann, ob derjenige jetzt negativ oder positiv ist. Vor allem, Corona ist ansteckend, bevor die Krankheit "sichtbar" ist bei den Wirten!
    Jetzt mach dich mal nicht verrückt - warte einfach die Ergebnisse an. Ich denke, wenn bei der Frau des Kollegen ein negatives Ergebnis ist, hat sie wahrscheinlich kein Corona. Hätte sie es schon vor längerer Zeit ausgestanden gehabt, müssten Antikörper zu finden sein. So ganz sicher sind die Fachleute sich da im Moment aber noch nicht!

    Sicher vor einer Ansteckung ist man nur dann, wenn man den nötigen Abstand zu anderen Personen einhält und natürlich Körperhygiene. Meine Hände sind schon ganz rot vom ständigen Waschen, da hilft das dauernde Cremen auch nichts. Und jetzt können wir durch die Maske andere vor einer Ansteckung bewahren, falls wir Corona aufgeschnappt haben.

    Ich an deiner Stelle würde auf einem Test bestehen - frag mal bei deinem HA nach - telefonisch natürlich, denn in die Praxis gehst du nicht. Ich denke, dein Mann und du, ihr würdet beide etwas bemerken. Lass dir doch vom Arzt eine Bescheinigung geben und lass bei den mobilen Teststellen den Test machen; das geht schneller als in anderen Laboren.


    Ich halte dir und deinem Lieblingsmann die Daumen, dass ihr dann ein negatives Ergebnis bekommt. Das braucht ihr nun wirklich nicht auch noch!

    Alles Gute, kriwo.
     
    #2702 FrauEigensinn, 27.04.2020
    Puffin9 und Modera gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    periperi und FrauEigensinn , der gute Wille war da, aber das klappt nicht mit dem Hochladen, kommt immer die Mitteilung, dass die Datei zu groß ist...:frown:

    Was die Sache mit der Corona-Infektion angeht, da mach ich mich nicht verrückt. Ich bin - warum auch immer - absolut überzeugt, dass keiner von uns infiziert ist, das war nur so die erste Panik. Meine Sorge gilt meinem Mann und seiner seelischen Verfassung, wenn er unter Quarantäne gestellt würde. Aber auch das heißt, über ungelegte Eier zu spekulieren, wir müssen halt abwarten, wie das Testergebnis des Mitarbeiters ausfällt und was das Gesundheitsamt sagt.

    Mit der Näherei bin ich fertig. Hatte so überlegt, dass meine Nähmaschine gute 45 Jahre alt ist. Bei einem Discounter gab es gerade eine funkelniegelnagelneue für 90 Euro, da hat es mich schon in den Fingern gejuckt. Aber dann hab ich gedacht, das wäre unfair gegenüber der "alten Dame". Ich kann ja nicht gut nähen, also keine Kleider oder so, nur geradeaus, sozusagen. Aber dann ging mir so durch den Kopf wie viele Gardinen für wie viele Wohnungen ich mit der ollen Maschine genäht habe, und wie es mir oder uns so in diesen Wohnungen und Häusern ergangen ist. Nee, also an dieser Maschine hängt Geschichte, die kann man nicht einfach so ersetzen... :rolleyes:. Ich glaub, solche Gedanken kommen einem auch nur, weil man mit Corona so viel Zeit hat...

    Jetzt werde ich mich mal wieder auf meine Runde um den Block machen, das Wetter ist nochmal richtig schön. Obwohl, ich sag's ja ungern, aber wir brauchen dringend Regen :confused:.

    Macht's gut alle die hier lesen, passt auf Euch auf und bleibt gesund!
     
    Puffin9 und Modera gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Dann könntest du auf das Bild klicken, dann kommt "bearbeiten" und du kannst die Größe verändern .........., aber das ist jetzt gar nicht wichtig! Es gibt auch andere Programme, aber ich nehme für schnelle Bearbeitungen das.

    Meine Nähmaschine ist auch eine ältere Dame, ich habe sie von meiner Mutter bekommen, als sie nicht mehr nähen konnte und wollte. Kein Vergleich mit den neuen Maschinen, aber sie macht ihre Arbeit noch so, wie sie es machen soll. Ich hoffe, sie macht sie noch weiter so gut!
     
    #2704 FrauEigensinn, 28.04.2020
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.021
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo kriwo53 warum funktionierende Technik durch Neues ersetzen, wenn Sie bisher so gute Dienste geleistet hat :smile:
    Er kommt, bei uns ging gestern Abend schon was :smile:
    Halt die Ohren steif, ich drück die Daumen für deinen Mann.
     
    Puffin9 und kriwo53 gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Bei uns regnet es schon seit gestern Abend und die ganze Nacht und jetzt immer noch. Schön langsam vor sich hin. Aber trotzdem sieht die Erde im Garten aus wie nicht gegossen.
     
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hier regnet es ebenfalls seit gestern Abend. Normalerweise würde ich jetzt jammern, aber ich habe mich so gefreut, als es endlich angefangen hat, zu regnen. Die Wiesen haben sich schon erholt, aber bis heute Abend darf es schon noch so leicht vor sich hinregnen, dass die Erde mal etwas speichern kann.
    Am Feiertag sollte aber dann doch wieder die Sonne scheinen.
     
    #2707 FrauEigensinn, 29.04.2020
    Puffin9 gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Also bei uns waren es bisher nur dreieinhalb Tropfen... :crying:

    Bei einem leichtsinnigen Tritt auf die Waage musste ich heute leider feststellen, dass Untätigkeit und Frustnascherei doch nicht spurlos an mir vorbei gehen (ich hatte so gehofft, die Hose wäre eingelaufen:rolleyes:). Darum werde ich auch gleich mal wieder eine Runde machen - es regnet ja nicht :whistling:. In ein Geschäft muss ich heute nicht, also geht es durch die Kleingärten .
     
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Sowieso mein Problem... Oder andersrum: Ich bin extrem anhänglich :redface:. Ich würde ja auch am liebsten noch mit meinem VHS-Rekorder arbeiten :whistling:. Aber die Maschine tut es wirklich noch, wenn auch nur Zickzack und gerade Nähte. Und sinnloses Wegwerfen hasse ich, wir haben genug Müll auf der Welt.
     
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe kriwo53

    Ich drücke auch die Daumen für schnelle und gute Neuigkeiten und natürlich mentale Entspannung für Deinen Mann, somit auch für Dich!

    "Verrückt nach Meer" ab Dienstag? gibt es neue Folgen - das Meer schaue ich mir trotzdem gerne an und bald werden wir es auch wieder riechen und dem Wellenrauchen lauschen dürfen - daran glaube ich ganz fest :inlove:
    Sonst träumen wir uns eben an einen Strand oder auf ein Schiffchen - wir werden das Ding schon schaukeln!

    Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Euch ein schönes, langes Wochenende :kiss:
     
    kriwo53 gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...