1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kraurtsalat

Diskutiere Kraurtsalat im Salat Rezepte Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Ich halbiere immer den Weißkohlkopf und schneide ihn ganz fein auf meiner Brotmaschine. Dann streue ich etwas Salz drüber und knete ihn...

  1. Dotty72

    Dotty72 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    3
    Ich halbiere immer den Weißkohlkopf und schneide ihn ganz fein auf meiner Brotmaschine.
    Dann streue ich etwas Salz drüber und knete ihn ordentlich durch.
    In diesem Zustand bleibt er dann ca 1 Stunde. (Ohne Kneten natürlich....)
    In der Zwischenzeit schneide ich grüne und gelbe Paprika+Zwiebeln in ganz feine Steifen.
    Entweder mache ich selbst eine Salatsosse aus Essig+Öl+Pfeffer+Salz+Zucker selbst oder hole mir diese kleinen Knorrtütchen zur Hilfe.
    Alles zusammengemischt gibt es einen total leckeren Krautsalat.

    Möchte immer noch das Rezept von dem Krautsalat haben den es immer beim Griechen gibt...
    Hat das Jemand vielleicht???
    Schon wieder Sabber vom PC putzend...;)
     
    #1 Dotty72, 02.08.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kraurtsalat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nine1973

    nine1973 Guest

    ***grins***

    der Krautsalat war beim letzten Griechenbesuch das Einzige, was ich nicht angerührt habe...:D
     
    #2 nine1973, 02.08.2009
  4. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Krautsalat beim Griechen ist doch das allerbeste!
    Leider hab ich auch kein Rezept dafür... (zumindest noch keins ausprobiert...)
     
    #3 Mrs.Pitt, 04.08.2009
  5. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Krautsalat

    Ok, Leute - ich versuchs mal: (aus´m Kopf)

    1 mittelgroßer Weißkohl - fein gehobelt
    2 Zwiebeln - fein gehobelt oder gewürfelt
    1 Tasse Öl
    1 knappe Tasse Zucker - alternativ die äquival. Menge an Süßstoff (für abends)
    1/2 Flasche Kräuteressig, also ca. 250-300ml.
    2 EL (!) Salz
    1-2 EL Pfeffer, gemahlen

    Das ganze gut vermengen und ein paar Minuten stehen lassen.

    Jetzt kommts:
    Nun mit 1 Flasche Sprudelwasser aufgießen und mind. über Nacht kühl stehen lassen.
    Abgießen, evtl. noch etwas nachschmecken, und genießen.

    Wie beim Griechen :lob:


    Achtung: wird ne ganze Menge, also große Schüssel nehmen und große Esser einladen (Party?)


    Guten Appetit wünscht

    Rookie

    P.S. Ich hobel gern noch 1 grüne Paprika mit rein, da ich die gerne esse,
    aber beim Griechen hab ich das noch nie gesehen.
     
    #4 Rookie1, 23.02.2010
  6. Sunshine25

    Sunshine25 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    wooow also ich muss sagen das rezept is der hammer :lob:....
    hab statt weißkohl zwar roten genommen...aber es war ein echter gaumenschmaus :lecker:...
    in kraut könnt ich mich sowieso reinsetzetn ey yamm yamm

    lg sunny
     
    #5 Sunshine25, 18.03.2010
  7. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    welches Rezept hast du denn genommen?
     
    #6 luna357, 18.03.2010
  8. Anzeige

  9. Sunshine25

    Sunshine25 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    das 2. mit dem mineralwasser...
    und grad bin ich dabei dir 2. hälfte vom kohl kopf zu verarbeiten...^^

    lg sunny
     
    #7 Sunshine25, 18.03.2010
  10. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
Thema:

Kraurtsalat