1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Krafttraining mit der Power Plate

Diskutiere Krafttraining mit der Power Plate im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Da ich manchmal nicht so viel Zeit habe, stundenlang zu trainieren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, denselben Effekt in weniger Zeit zu...

  1. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Da ich manchmal nicht so viel Zeit habe, stundenlang zu trainieren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, denselben Effekt in weniger Zeit zu erzielen. In meinem Studio stehen da so zwei PowerPlates rum, und so habe ich mich da mal schlau gemacht und das ausprobiert.

    Angeblich soll man mit 10 Minuten PowerPlate-Training denselben Effekt erzielen wie mit einer ganzen Stunde konventionellem Krafttraining. Also speziell für Leute geeignet, die immer zwischen den Terminen hin und her rasen und keine Zeit für normalen Sport finden.

    Die 10 Minuten sind für Untrainierte eher 20-30 Minuten, denn das Training strengt so an, dass man doch viel Pause machen muss am Anfang. Es ist jedoch ein tolles, sehr effektives Training. Mit zweimal pro Woche 10-20 Minuten zur Traumfigur sozusagen. ;)

    Momentan mache ich nur einmal pro Woche PowerPlate, die beiden anderen Termine sind konventionelles Training. Meine Trainerin ist aber sehr gut darin, das zu kombinieren. Und ich merke, wie der Freitag, an dem ich eine Session PowerPlate mache, sehr reinhaut und mich oft auch mehr erschöpft als das konventionelle Training. Am Sonntag danch jedoch fühle ich mich prächtig und sehe praktisch zu, wie die Muskeln Fahrt aufnehmen. :)

    Also ich kann das PowerPlate-Training für Leute, die wenig Zeit haben, nur empfehlen. Allerdings nur mit Trainer, denn man kann sich mit dem Training schnell übernehmen, da eine Einheit nur 30 Sekunden dauert. Und für zu Hause würde ich mir so ein Ding nicht anschaffen, denn die sind sehr teuer und vibrieren massiv. Also nichts für Holzfußboden. ;) Es gibt diese Vibrationsplatten aber in vielen Fitness-Studios. Und auch in Beauty-Studios, reinen PowerPlate-Studios. Dort sollte man aber dringend darauf achten, dass die Trainerin tatsächlich gut ausgebildet ist. Denn ich habe schon gehört, dass dort Frauen einfach auf die Vibrationsplatte gestellt wurden, ein bisschen Vibrieren und sonst nichts. So eine Art technische Massage.

    So geht es nicht. Man muss schon die Übungen, die man sonst am Boden macht etc., dann auch auf der PowerPlate machen, sonst bringt es nichts. Man macht sie eben nur kürzer und intensiver durch die Vibration.
     
    #1 NatürlichSchlank, 10.07.2015
  2. Anzeige

  3. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.305
    Hallo meine Liebe,

    habe selbst auch über ein Jahr zweimal in der Woche mit Trainer auf der Platte gestanden, war danach auch immer brotfertig und habe mich toll gefühlt - aber wirklich Ergebnisse in Form von Muskelaufbau gab es leider nicht :cautious: Wie eigentlich auch, Muskeln bauen sich durch Wiederholungen auf und auf der Platte mach' ich eine Übung ja max. 45 - 60 Sekunden... Trainiere jetzt mit einem Trainer 60 Minuten Kraft, die Übungen und damit die Stimulation des Muskels dauern deutlich länger - und ich bekomme tatsächlich Muskeln...
    Möchte Dir die Platte keiensfalls madig machen und wenn die Benutzung keine Extrakosten verursacht weiterhin viel Spaß - mir hat das "richtige" Training deutlich mehr gebracht :-)

    Liebe Grüße,
    Bettina
     
    #2 Bettina Hong Kong, 31.12.2015
  4. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Ich trainiere auch eine Stunde mit Hanteln und allem, was dazugehört, aber die Vibration ist da noch ein intensiverer Reiz. Wobei ich denke, jeder Mensch ist anders. Viele berichten, dass sie mit den Übungen auf der Platte gute Erfahrungen gemacht haben. Aber es gibt auch Berichte, dass die Frequenz in den Fitness-Studios zu hoch ist, dass das eigentlich mehr für Muskelentspannung geeignet ist. Also nach dem Training mal auf die Platte, um die Muskeln wieder durchzuschütteln, wie man es allein nicht kann.

    Ich habe mir jetzt für zu Hause auch so eine kleinere Vibrationsplatte gekauft, nicht teuer, und da sind die Frequenzen erheblich niedriger. Hat mehr therapeutische Wirkung. Entspannt, fördert das Balancegefühl usw. Dummerweise nimmt das Gefühl für die Balance im Alter ab. Früher konnte ich stundenlang auf einem Bein stehen, jetzt klappt das nicht mehr so lange. :)
     
    #3 NatürlichSchlank, 06.03.2016
Thema:

Krafttraining mit der Power Plate

Die Seite wird geladen...

Krafttraining mit der Power Plate - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining 2015 - Einstieg jederzeit möglich

    Krafttraining 2015 - Einstieg jederzeit möglich: juhu ihr Lieben... wie ihr vielleicht wisst, war ich bis vor 6 Wochen nicht sooooo der begeisterte Kraftsportler:confused: aber nachdem ich in 6...
  2. 7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen

    7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen: Hier mal einen ganz interessanten Artikel warum Krafttraining sich als Abnehmwunder am besten eignet. 7 Gründe, warum Krafttraining zu einem...
  3. Krafttraining/ Ausdauer

    Krafttraining/ Ausdauer: Werde hier meine Trainingseinheiten und mein Ausdauertraining reinsetzen. Vielleicht hat jemand Lust sein Kraft und Ausdauertraining auch hier...
  4. diät vs krafttraining

    diät vs krafttraining: hallo liebe community bin erst seit eben grade bei euch im forum angemeldet habe da auch gleich ne frage die sich vielleicht doof anhört oder...
  5. Krafttraining daheim...

    Krafttraining daheim...: Hallo ihr Lieben! Was für die Ausdauer tue ich schon; ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit (wenn's nicht gerade mal wieder regnet :mad:)...