1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kraftsport und Ausdauer

Diskutiere Kraftsport und Ausdauer im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen Momentan treibe ich ca. 3 Mal in der Woche Sport und ernähre mich nach Schlank im Schlaf. 2 Mal in der Woche Kraft-Training (10...

  1. sweetdonna

    sweetdonna Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Momentan treibe ich ca. 3 Mal in der Woche Sport und ernähre mich nach Schlank im Schlaf.
    2 Mal in der Woche Kraft-Training (10 Minuten Ausdauer auf dem Crosstrainer zum Aufwärmen und anschliessend ca. eine Stunde die wichtigsten Muskelgruppen)
    1 Mal die Woche gebe ich 5 Stunden am am Stück Tanzunterricht.

    Seit ich vermehrt Sport treibe habe ich 2 -3 Kilo zugenommen..
    (das kann doch nicht nur vom Muskelaufbau kommen..)

    Hat jemand eine Idee, ob ich mehr auf Ausdauer gehen sollte? Sprich: evtl. 1 Mal die Woche nur Ausdauer für ca. eine Stunde?

    Wäre interessiert an anderen Erfahrungen / Tipps..
    Evtl. kennt auch jemand gute Literatur?
    Das einzig ungefähr Brauchbare was ich fand war: Der Fatburner von Ole Petersen..

    Danke im Voraus für eure Antworten!
     
    #1 sweetdonna, 26.06.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kraftsport und Ausdauer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 61180

    Abnehmen Gast 61180 Guest

    Hey sweetdonna,

    ich bin ehrlich gesagt kein großer Sportwissenschaftler und kann deswegen nur aus eigener Erfahrung berichten:

    Ich habe bei meiner letzten Abnehmrunde mehr Ausdauertraining als Muskeltraining gemacht, weil ich einfach denke, dass sich ja auch beim Ausdauertraining Muskeln aufbauen. Das Ausdauertraining unterstützt, denke ich, einfach mehr die Fettverbrennung.
    Ich hab eigentlich immer 10 Minuten Aufwärmtraining im Ausdauerbereich gemacht, dann ne 1h Muskeltraining und im Anschluss nochmal 40 Minuten Ausdauer.

    Ich an deiner Stelle würde einfach so trainieren, wie es sich für dich richtig anfühlt.

    Grüße

    Arsol
     
    #2 Abnehmen Gast 61180, 27.06.2011
Thema:

Kraftsport und Ausdauer

Die Seite wird geladen...

Kraftsport und Ausdauer - Ähnliche Themen

  1. BMI und Kraftsport

    BMI und Kraftsport: Ich habe mal eine Frage zu dem BMI bzw. ist das eine Kontroverse für mich. Ich mache nun seid etwa 7 Jahren Kraftsport wiege mal mehr mal weniger...
  2. SIS-Ausd-Kraftsport

    SIS-Ausd-Kraftsport: Hallo Zusammen, undzwar betreibe ich jetzt ca 3 Monate Ausd-krafttraining und möchte gern mehr Muskeln aufbauen das heißt aber wiederum das man...
  3. Ausdauer im Gym - mit welcher Musik motiviert Ihr Euch ?

    Ausdauer im Gym - mit welcher Musik motiviert Ihr Euch ?: Hallo Ihr Lieben, wenn ich den Schweinehund hinter mir gelassen habe und "glücklich" im Gym angekommen und auf den Crosstrainer geklettert bin...
  4. Krafttraining/ Ausdauer

    Krafttraining/ Ausdauer: Werde hier meine Trainingseinheiten und mein Ausdauertraining reinsetzen. Vielleicht hat jemand Lust sein Kraft und Ausdauertraining auch hier...
  5. Kohlehydrate vor Ausdauersport erhöhen?

    Kohlehydrate vor Ausdauersport erhöhen?: Moin, ich mache Schlank im Schlaf seit Anfang Januar und nunmehr ca. 7 kg sind weg. Fein. Ich betreibe Radsport und dabei sind Strecken von 80 -...