1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Komme nicht auf meinen Grundumsatz!

Diskutiere Komme nicht auf meinen Grundumsatz! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das ist ja verwirrend... Kann der Körper nicht einfach "sagen" was er will! :rolleyes: Werde jetzt 2 Wochen wie ein Nomade zu essen und...

  1. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Nomaden sind keine Vegetarier. Warum sollten sie Fleisch und Fisch und Milchprodukte nicht mögen??

    Iss Du doch einfach erstmal ganz normal. Du hast doch bisher prima damit abgenommen...alles andere kann später immer noch getestet werden. Mache Dir SiS nicht komplizierter, als es ist. Ich bin jetzt seit 4 Wochen bei Dr.Pape und die Worte Ackerbauer und Nomade sind da noch nicht ein einziges mal gefallen.
     
    #31 larsson, 10.02.2010
  2. Anzeige

  3. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    wo grad schon das thema angeschnitten wurde, dass man mittags das EW auch reduzieren kann (was ich eigentich jeden tag tun muss weil ich mittags einfach nur zeit habe, kurz n brötchen zu essen) hätt ich mal ne frage: wenn ich mittags meine EW-Menge nicht erreicht habe, muss ich dann abends mehr EW essen als das angegebene bmi x 1,5?
     
    #32 Dilanya, 10.02.2010
  4. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Auf gar keinen Fall. Du sollst nichts aufsparen oder einsparen für später. Wir hatten die Frage am Dienstag beim Doc auch. Jede Mahlzeit muss "für sich" gerechnet werden.
     
    #33 larsson, 10.02.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    kannst du das etwas näher erläutern? die verteilung der ew ist zumindest über mittag und frühstück nicht bestimmt. ausserdem würde das den bisherigen erfahrungen und praxis widersprechen, dass zu viel ew eher unschädlich ist und eine grosse bandbreite unbedenkich ist.

    und hat er das auch für fett explizit so gefordert?
    bei den KH kann sehe ich den offensichtlichen grund auch.

    und wie soll man ohne ew-anpassung bei einer 50%-igen reduzierung am mittag noch auf eine kcal-menge kommen, die nicht in die jojo-falle führt. wurde das angesprochen?
     
    #34 FrankTheTank, 10.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2010
  6. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    puuhh...Du kannst aber auch echt alles kompliziert machen. :)

    Nein...so haarklein wurde auch das nicht behandelt. Wenn einer fragt: "Kann ich ein paar Kh vom Frühstück aufsparen und die Mittags mehr essen?" und der Doc antwortet "Nein, kannst Du nicht" reicht mir das. Ich muss ihm dann kein Loch in den Bauch fragen. Ich will aus Schlank im Schlaf keine Wissenschaft machen...einfach nur abnehmen reicht mir völlig.

    Ich weiß ja, dass Du gerne alles hinterfragst...ist ja auch ok so...mir ist das dann zu kompliziert.

    P.S. ich denke mal bei Fett ist das ok...bei KH geht es auf jeden Fall nicht und EW ist mir im Moment eh egal...ich esse einfach genug davon :-)
     
    #35 larsson, 10.02.2010
  7. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    das man nicht morgens weniger kh´s essen darf um dafür mittags mehr zu essen is mir klar. mir gings ja primär ums eiweiss, weil ich ja mittags meine ew-menge einfach nicht erreiche. und bei sis is das EW ja gerade das ausschlaggebende fürs abnehmen. daher hatte ich halt die idee, dass sich vielleicht bei mir momentan nicht so viel tut, weil ich über den ganzen tag gesehen insgesamt zu wenig EW zu mir nehme. Daher meine Frage, ob ich dann abends mehr EW essen sollte.
     
    #36 Dilanya, 10.02.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    dann sind wir uns ja einig :lob:
     
    #37 FrankTheTank, 10.02.2010
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Aber nicht Mittags. Der Doc sagte mir mal, dass es theoretisch ausreicht Mittags auch mal Nudeln mit Ketchup zu essen. Abends sieht das natürlich anders aus.

    Iss die Menge, die bei Deinem BMI angebracht ist. BMI X 1,5, wenn es mehr ist, ist das auch nicht so wild. Weniger wäre schlechter. Abends nicht zu viel Fett, da der Körper nur 50-100 Gr pro Nacht abbauen kann...das war´s dann auch schon.

    Lt. BMI müsste ich Abends 48 GR EW...ich soll aber (lt Doc Pape und meiner Körpermessung) bis zu 65 GR zu mir nehmen...das mache ich auch.
     
    #38 larsson, 10.02.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    da möchte ich etwas ergänzen.

    die betonung liegt aber hier auf "auch mal". also eine sogar wohl unbedenkliche ausnahme. kann man sogar als crash-woche mal so machen. aber dauerhaft auf die kompletten ew mittags verzichten? führt das nicht zu viel zu niedrigen gesamtkalorien pro tag mit den entsprechenden folgen? ich denke doch!
     
    #39 FrankTheTank, 10.02.2010
  12. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen,

    hoffentlich vergesse ich nichts. ;)

    @ larsson: ich reduziere das EW mittags oder esse total KH-lastig, z.B. Zwetschgenkuchen :D Also genau so wie Du vermutet hattest.

    thobie-Schnelltest: Die Müdigkeit nach der Mischmahlzeit ist eine Sache, aber die schier unermessliche Power nach dem KH-Mittagessen, die ich momentan umzugsbedingt auch brauche und verbrate ist die andere Seite. Ich bekomme erst nach gut 5-6 Stunden wieder Hunger.

    Und larssons Randnotiz zum Pape-Besuch über seine hochgekrempelten Ärmel war meine Initialzündung als Ackerbauer. So Einer bin ich nämlich auch.

    Ach ja, Tagebuch. Dieses Forum ist nur eins unter mehreren, in denen ich teilweise aktiver bin. Mir fehlt neben meinem Traumjob als Sicherheitsfuzzi einfach die Zeit. Ich brauche für ein paar einigermaßen geschliffene Zeilen doch einige Zeit. Man möchte ja nicht mißverstanden werden.

    Allen noch einen schönen Abend oder
    eine gute Nacht wünscht
    der alte schwede
     
    #40 alterschwede, 10.02.2010
Thema:

Komme nicht auf meinen Grundumsatz!

Die Seite wird geladen...

Komme nicht auf meinen Grundumsatz! - Ähnliche Themen

  1. Ich bekomme Alma nicht runter. Geht auch Molke?

    Ich bekomme Alma nicht runter. Geht auch Molke?: Liebe Mädels, ich weiß, dass hier ist die Almagruppe. Aber eine Molkegruppe habe ich gerade nicht gefunden. *augenwisch* Da ich dieses Almazeugs...
  2. Hilfe....................ich komme nicht auf meinen Grundumsatz

    Hilfe....................ich komme nicht auf meinen Grundumsatz: ............das ist ja eigentlich auch selten, normalerweise hat man zu wenig Kalorien übrig............hier ist es andersrum. Meine Frau und ich...
  3. komme noch nicht so recht klar

    komme noch nicht so recht klar: Hallo Ihr lieben Mitstreiter, ich komme leider noch nicht so richtig klar. Es bereitet mir unsagbare Mühe 3 Brötchen zu esse, bin jetzt auf Honig...
  4. Was ist wenn ich abends nicht auf die Eiweiß Gramm komme?

    Was ist wenn ich abends nicht auf die Eiweiß Gramm komme?: Hallo Ihr lieben was ist wenn ich abends nicht auf die eiweisßgramm komme? ich habe jetzt angefangen und mache mal 2 wochen das ich abends das...
  5. Komme irgendwie nicht vorran

    Komme irgendwie nicht vorran: Mache jetzt seit 18 WochenSIS und hab erst 5 Kilo abgenommen und das war sofort in den ersten 4 Wochen danach nichts mehr. Vielleicht mal 1 Kilo...