1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Komische Mahnung erhalten!?!

Diskutiere Komische Mahnung erhalten!?! im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Pretty, handelt es sich um "deinem" Unternehmen aus Neuss um eines mit a + 7 Buchstaben? Gerade war ein Bericht darüber in Akte 09 (bekannt...

  1. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo Pretty,

    handelt es sich um "deinem" Unternehmen aus Neuss um eines mit a + 7 Buchstaben? Gerade war ein Bericht darüber in Akte 09 (bekannt auch von der Advents-Diät :)). Manche Leute bekommen von denen (mit a.) Mahnbescheide incl. Gebühren von knapp 50 Euro, wobei sich die urpsrüngliche Schuld auf 0,00 Euro belief. Unfassbar, was dort abläuft!!

    Viele Grüße und halte weiter durch
    Renate
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Komische Mahnung erhalten!?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519

    Vorsicht !! Hier liegt bei vielen ein Irrtum vor der recht Teuer werden kann.

    Nach heutiger Rechtsprechung reicht es aus, wenn der Absender einen Zeugen benennt, der bezeugt das der Brief versendet wurde.

    Ein Einschreiben, ist eigentlich vollkommen unnötig.

    Diese Methode wird häufig eingesetzt bei Massenabmahnungen im Softwarebereich....bis jetzt.


    In Deinem Fall aber bleibe ich bei meiner Behauptung vom 3. September. Du kannst der Sache entspannt entgegen sehen. Erst beim gerichtlichen Mahnbescheid musst du aktiv werden.

    Das die Gegenseite den noch nicht gestellt hat spricht schon Bände darüber, was von der ganzen Sache zu halten ist. :D
     
    #52 Matthias, 09.12.2009
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    BINGO!

    Genau von denen kommen meine Mahnungen!

    Soll ich mich nun auch an Akte 09 wenden?
     
  5. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    würde ich doch glat mal machen......
     
    #54 Abnehmen Gast 78092, 10.12.2009
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    echt komische sache. nene, diese abzocker. aber beunruhigend ist es schon immer für einen.
     
    #55 Blonde Hexe, 10.12.2009
  7. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo Pretty,

    ich habe den Bericht leider nicht vollständig gesehen, aber als der Ort Neuss genannt wurde, dachte ich sofort an dich. Man soll sich aber nicht an Akte 09 wenden, sondern an den Verband der Inkassobüros. Die Mailadresse befindet sich auch auf der Seite des Akte 09 Forums http://forum.sat1.de/showthread.php?t=1420&page=92 Den Film habe ich auf der Internetseite und auch bei youtube leider nicht gefunden.

    Viele Grüße
    Renate
     
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Da ich im Moment im Weihnachtstress bin, glaube ich meine Theorie "bloß keine Reaktion zeigen" einfach weiter zu führen.

    Ich finde es schon witzig, wie oft die mit einem Gerichtsbeschluss gedroht haben und danach wieder eine total freundliche Post kam, mit einer möglichen Ratenzahlung.
    Vom Verlauf her, müsste nun wieder ein unfreundlicher Brief kommen.

    Ich folge (ausnahmsweise) mal dem Rat vom Master und warte auf den gerichtlichen Bescheid!
     
  9. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519

    Mit Masters Rat bist Du immer auf der Sonnenseite des Lebens ;):grat:
     
    #58 Matthias, 10.12.2009
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich denke irgendwann wird es sich in wohlgefallen auslösen........
     
  12. Abnehmen Gast 71403

    Abnehmen Gast 71403 Guest

    auf keinen Fall bezahlen. Krieg solche Briefe seit September 09. Ich reagiere nicht darauf und hab schon seit 4 Wochen keine Post mehr bekommen.

    Gruß joschele:trö:
     
    #60 Abnehmen Gast 71403, 07.03.2010
Thema:

Komische Mahnung erhalten!?!

Die Seite wird geladen...

Komische Mahnung erhalten!?! - Ähnliche Themen

  1. komischer Geschmack im Mund normal?

    komischer Geschmack im Mund normal?: Hey.. also ich nehme Almased jetzt seit Dienstag und habe seitdem einen totalen ekligen Geschmack im Mund.. Den ganzen Tag über.. Zähne putzen...
  2. Komischer Geschmack im Mund

    Komischer Geschmack im Mund: halli hallo :) Ich hab während der 5stündigen pause immer so einen komischen geschmack im mund. hat das von euch jemand? Kann man nicht...