1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kohlrabi

Diskutiere Kohlrabi im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben! Kann mir einer sagen, ob man abends kohlrabi essen darf? Hab nirgendwo was richtiges drüber gefunden! Lg Anke

  1. summerlove29

    summerlove29 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Kann mir einer sagen, ob man abends kohlrabi essen darf?
    Hab nirgendwo was richtiges drüber gefunden!

    Lg Anke
     
    #1 summerlove29, 16.08.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kohlrabi. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mia

    mia Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    hallo summer.
    ich kann dir nur sagen was ich darüber denke ... kohlrabi hat zwar nur 3.7 gr kh pro 100 gr aber kh sind der hauptbestandteil und abend solltes du ew nahrung essen in der prozentual wenig kh sind. wünsch dir einen schönen tag!!:)
     
  4. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich denke schon das Du das darfst:)
     
    #3 Abnehmen Gast 78092, 17.08.2009
  5. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Kohlrabi als Kartoffelersatz sind Abends erlaubt. Wird von Dr. Pape in irgendeinem Rezept selber vorgeschlagen. Alle anderen Gemüse haben auch Kohlenhydrate. Nur die Sorten, die besonders viele davon haben (Mais, Hülsenfrüchte, Möhren) sind abends verboten.

    Wenn dann noch ein schönes Stück Fleisch oder Fisch dazu kommt - schon ist die Mahlzeit ziemlich perfekt.

    Gruß
    Thobie
     
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Bin auch Kohlrabi-Fan. Ausgehöhlt und mit Fleisch gefüllt und überbacken......absoluter Genuss.
     
  7. Vivian

    Vivian Guest

    Wenn bei uns gegrillt wird, mache ich für meine Familie oftmals Folienkartoffeln. Für mich gibt es alternativ Folienkohlrabi!!! Schmeckt lecker und es duftet vorab schon herrlich vom Grill her. Klar ist es erlaubt, aber wie alle KH´S in Maßen!!!
     
  8. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Folienkohlrabi?
    Das klingt interessant. Wie bereitest du die denn zu? Und wie lange dauert es, bis sie gar sind?
     
  9. summerlove29

    summerlove29 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!
    danke für die vielen antworten!
    hab heute auch das kochbuch von Sis geholt und auch das rezept gelesen mit dem kohlrabi.
    das mit dem folienkohlrabi klingt wirklich lecker, das rezept würde mich auch mal interessieren!

    lg anke
     
    #8 summerlove29, 18.08.2009
  10. Anzeige

  11. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    da gibt's auch noch die Kohlrabipizza auch aus sis und die schmeckt lecker:D:D:sumo::sumo:
     
  12. summerlove29

    summerlove29 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    in welchem buch steht für die kohlrabi-pizza das rezept?
    lg
     
    #10 summerlove29, 19.08.2009
Thema:

Kohlrabi

Die Seite wird geladen...

Kohlrabi - Ähnliche Themen

  1. Kohlrabi Gratin ohne Sahne mit Fischfilet in Maismehlpanade

    Kohlrabi Gratin ohne Sahne mit Fischfilet in Maismehlpanade: Hier mal ein schönes leichtes Rezept für ein Kohlrabi Gratin. Aber nicht mit Sahne. Laßt euch überraschen ;) Dazu habe ich Schellfischfilets in...
  2. Was ist mit Kohlrabi?

    Was ist mit Kohlrabi?: .... hier mal die Frage in die Runde. Was ist mit Kohlrabi? er steht nicht auf der Liste der erlaubten Nahrungsmittel, ich hab eben mal...
  3. Gefüllte Kohlrabi

    Gefüllte Kohlrabi: Bomben-leckeres Rezept: :) Zutaten: 4 möglichst gleich große Kohlrabi 400g Rinderhackfleisch 400 g Hüttenkäse light (0,4% Fett) 250g Emmentaler...
  4. gefüllte kohlrabi superlecker

    gefüllte kohlrabi superlecker: [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"]Das ganze ist für 2 Pportionen und extrem sättigend: 2...
  5. Kohlrabi-Lasagne

    Kohlrabi-Lasagne: KOHLRABI-LASAGNE (Rezept für 4 Personen) 1 großen Kohlrabi ---> schälen und in ca 5 mm dicke Scheiben schneiden - Kohlrabi in Salzwasser...