1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kohlehydrate 15gr davon 13gr. Zucker ist das eine Falle?

Diskutiere Kohlehydrate 15gr davon 13gr. Zucker ist das eine Falle? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ich rühre mir zu Mittagessen als gerne noch einen Pudding/Mouse an. Ein komplett zubereitete Packung hat 123 kal. und 15.2gr...

  1. SpeckMussWeg

    SpeckMussWeg Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich rühre mir zu Mittagessen als gerne noch einen Pudding/Mouse an.

    Ein komplett zubereitete Packung hat 123 kal. und 15.2gr Kohlenhydrate und davon sind 12,8 gr Zucker.

    Ist der Zucker nun das gleiche Kohlehydrate? oder ist das eine Falle und ich habe meinen Diätplan an diesem Tag gestört?

    Denn im Schlank im Schlaf Buch habe ich nichts darüber gefunden wieviel Zucker ich morgens,mittags oder abends zu mir nehmen darf...

    Dankö :cool:
     
    #1 SpeckMussWeg, 28.04.2010
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    kohlenhydrate ist der überbegriff für im wesentlichen zucker (glucose, laktose, fructose), die stärke (weizen, mais, reis, etc. ....) und zellulose (pflanzenkörper, ....).
    Daneben gibt es noch weitere polysaccharide, die oft nicht oder nur schwer verdaulich sind, oder auch die polyole oder zuckeraustauschstoffe oder mehrfachalkohole gelten als, wenn auch fast unverdauliches Kohlenhydrat.

    deine packung hat genau das was draufsteht: 15.8 g KH, davon 12.8g Zucker. sofern die KH verdaulich sind, was extra vermerkt wäre, wenn sie es nicht wären, sind die alle anzurechnen. das waren also im sinne von Schlank im Schlaf 15g KH. ansonsten unterscheiden sich die KH nur in der schnelligkeit ihrer wirkung, und damit auch der insulinausschüttung, was gerade die glucose so gefährlich macht. in der reihenfolge ihrer wirksamkeit und insulinwirkung:

    glucose - sehr hoch
    fructose/laktose - hoch
    stärke - moderat hoch
    zellulose - gering

    die meisten pflanzen enthalten einen oder zwei der zucker, dazu stärke und zellulose. wieviel jeweils anteilig hängt davon ab, welchen teil der pflanze wir verzehren.
     
    #2 FrankTheTank, 28.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2010
Thema:

Kohlehydrate 15gr davon 13gr. Zucker ist das eine Falle?

Die Seite wird geladen...

Kohlehydrate 15gr davon 13gr. Zucker ist das eine Falle? - Ähnliche Themen

  1. Burgerrolle ohne Kohlehydrate

    Burgerrolle ohne Kohlehydrate: Suuuper lecker ist auch die Burgerrolle. Sie wird aus einfachen Zutaten hergestellt. 2 Eier zusammen mit 250 gramm Quark und und einem halben...
  2. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....
  3. Ausnahmsweise mal ein Eiweiß ohne Kohlehydratefrühstück?

    Ausnahmsweise mal ein Eiweiß ohne Kohlehydratefrühstück?: Wir fahren nächste Woche zum Konzert und übernachten einmal in einem Hotel mit Frühstücksbuffet. Da ich Käse, Schinken, Lachs und so'n Zeug sehr...
  4. Weniger Fett und weniger schlechte Kohlehydrate lassen Pfunde schmelzen

    Weniger Fett und weniger schlechte Kohlehydrate lassen Pfunde schmelzen: [h=1]Hier ein interessanter Artikel Bloß nicht hungern![/h] Die Zahlen sind ernüchternd: Nur 100 Kilokalorien zu viel am Tag summieren sich im...
  5. Spaghetti - Kohlehydrate

    Spaghetti - Kohlehydrate: Wer war den von euch in der letzten Zeit mal Mittags Spaghetti essen oder hat vielleicht in der Kantine welche gegessen und habt ihr dann auch...