1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

kohlehydrat hunger

Diskutiere kohlehydrat hunger im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hey du, geh doch mal in nen Bio laden da gibt es auch vegitarische Leberwurst.. glaub mir die schmeckt wie normale Leberwurst.. sie ist herzhaft...

  1. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Hey du,

    geh doch mal in nen Bio laden da gibt es auch vegitarische Leberwurst.. glaub mir die schmeckt wie normale Leberwurst.. sie ist herzhaft und SIS erlaubt..

    ich finde auch das dein Hunger ganz sicher vom EW am Morgen kommt, den die hohe Insulinausschüttung ist ja da ja gerade das was wir vermeiden wollen.. versuch es doch mal .. mein Mann sagte auch immer ohne sein Ei am Morgen geht nicht und Wurst muss auch sein aber schwubs.. jetzt gehts mit super leckerer Marmelade und nicht nur der 0,39cent Marmelade.. gönn dir was richtig leckeres aufs Brot Butter und ne teuerere Marmelade wir schwören gerade auf Kirsch mit Amaretto.. leecker nur mut mal ausprobieren..

    ich dachte immer Müsli mit O saft ist ja voll ecklig... seit SIS mag ich frühs zwei mal die Woche mein O Saft Müsli aber auch da nur mit dem guten und sehr teueren Alnatura O Saft..

    du schaffst das schon gruß Kathy
     
    #11 Abnehmen Gast 20913, 17.02.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kohlehydrat hunger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Kathy das mit der veget. Leberwurst ist ein Super Vorschlag. Muss ich gleich mal schauen ob es die auch im Kaufland gibt !

    @Bauch : Also vielleicht biste von vornherein der Ackerbauer - Typ. Denn bei mir ist es umgedreht - ich bleibe von viel EW länger satt.

    Das wird schon. Nimm dir doch vor von dem Buch jeden Abend eine Seite zu lesen ???
     
    #12 yvi030779, 17.02.2010
  4. Holzkopf

    Holzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    danke euch beiden, vielleicht probier ich es mal mit teurem aufstrich bzw mir gefällt die veg idee besser....nnur eins leuchtet mir halt nicht ein, wegen eiweiss am morgen soll ich nach dem mittagessen schnell hunger bekommen??
    eigentlich wollte ich zum sport fahren, aber habe seit dem mittagessen solche kopf und bauchschmerzen das ich in der muckibude mit sicherheit nichts reissen werde...( hungaaaaaaa)
    :(
     
    #13 Holzkopf, 17.02.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    das hat keiner gesagt.
    wegen eiweiss am morgen hast du die erste pause nicht geschafft. die zweite schafftest du nicht wegen zu geringen mengen. ob dein putenschnitzel noch verweildauer hat, interessiert dein gehirn nicht, aber der blutzuckerspiegel, der löst den hunger aus. nach dem buch wirst du etwas schlauer sein und deine heutigen fehler vermeiden können, dann gibts auch bald keinen hunger mehr sondern du bist pappsatt.
     
    #14 FrankTheTank, 17.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2010
  6. Holzkopf

    Holzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    @frank....hoffentlich hast du recht, sinnig ist das mit dem bz ja...aber heute wird lesen nix mehr, mein schädel platzt...nicht das ihr nen falschen eindruck bekommt, wenn mich was interessiert dann lese ich ohne ende darüber, nur momentan lese ich einfach zuviel, da ist tv gucken ein highlight...ich mach mich morgen mal schlau ob dr pape auch persönliche beratungen macht, hab sowas in erinnerung und er hatte es mir auch mal angeboten...wäre mir lieber...
     
    #15 Holzkopf, 17.02.2010
  7. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Warst du danach wirklich richtig satt?

    Also mir würde das nicht reichen, und ich brauche viel weniger als du.

    Es ist am Anfang eine große Umgewöhnung an die großen Mengen Essen, die man benötigt, um locker die 5h-Pausen durchzuhalten.

    Iss soviel, bis du wirklich so satt bist, dass du keinen Bissen mehr hinunter bekommst.
    Dann gewöhnst du dich zum einen an die "neuen" Portionsgrößen, zum anderen hält das natürlich länger vor.

    Für ein herzhaftes Frühstück gibt es eine Menge vegetaricher Aufstriche, die nicht süß sind, z. B. von Alnatura. Oder nimm Tomaten, Gurke, Radieschen, die du ordentlich mit Salz und Kräutern würzen kannst.

    Gruß, Miri
     
  8. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Also, die Zusammenhänge sind vermutlich sogar noch etwas komplexer. Tierisches Eiweiß ist leider auch mit tierischen Fettsäuren verbunden. Und das zusammen mit den Kohlenhydraten und der daraus resultierenden Insulinreaktion führt dazu dass die Zellen letztlich gemästet werden. Die tierischen Fettsäuren haben dann auch noch die Wirkung, dass sie die Insulinrezeptoren blockieren.

    Eigentlich kann man SiS ganz einfach durchhalten. Allerdings sollte man die Regeln hinsichtlich der Trennkost einhalten. Und die jeweils 5 Stunden Pause sind Pflicht.

    Ein weiterer Punkt ist, dass Du Dich selber als muskulös bezeichnet.

    Wenn ich mir dann die Mengen ansehe, die Du isst, kann das nichts werden.

    Du bist einen Zentimeter größer als ich und wiegst etwa 5 KG mehr (ich hatte allerdings auch schon 128,5 und bin nun bei 105). Dein BMI liegt bei über 30. Das bedeutet, dass Du zum Frühstück und zum Mittagessen mindestens 125 g Kohlenhydrate brauchst. Da reichen 3 Scheiben Brot nicht. Und die paar Kartoffeln zum Mittagessen auch nicht. Die Folge: Süßhunger. Achte drauf, dass Du die zulässigen Kohlenhydrate auch wirklich zu Dir nimmst. Ich an Deiner Stelle würde sogar angesichts der Muskelmasse die Kohlenhydratmenge noch etwas über die 125 g hinaus erhöhen. Wenn Du es nicht übertreibst, setzen die Kohlenhydrate nicht an. Was zuviel ist, wird zu Wärme verbrannt.

    Probiere zum Frühstück die vegetarischen Aufstriche. Vielleicht hilft das.

    Denn über eines musst Du Dir im Klaren sein: Das Gewicht verliert sich nicht ganz von selber. Dick bist Du genau wie ich geworden, weil Du zuviel, das Falsche und das dann auch noch zur falschen Zeit gegessen hast. Für Dich gilt genau wie für mich, dass eine Änderung der Ernährungsgewohnheiten notwendig ist, um das Gewicht wieder so einigermaßen zu normalisieren. Ich habe mir vorher verschiedene Diäten angesehen. Ich fand, dass SiS die wenigsten Einschränkungen bedeutet. Also habe ich am 31.07.2009 angefangen und inzwischen 23,5 KG abgenommen. Und gesundheitlich geht es mir deutlich besser. Und ich habe früher auch gerne zum Frühstück Wurst, Käse und Rühreier gemocht. Das geht nun nicht mehr. Ich selber mag gerne Müsli und Cornflakes. Gerade Müsli hält langanhaltend satt.

    Gruß
    Thobie
     
  9. Holzkopf

    Holzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    @miri...danke, ich hab während meines pj auch von veg brotaufstriche gegessen jetzt wo dus sagst, die könnten wirklich ne alternative werden, bei den mengen könntet ihr in sofern recht haben das es wirklich nur ca 3 h anhält *grübel*

    @thobie: das mit dem muskulös war nicht prollig gemeint o.ä...ich hab halt ein ziemlich breites kreuz und trainiere schon einige jahre, da hat sich schon was an muskelmasse angesetzt...

    muss ja zu meiner schande eingestehen das ich mittlerweile merke das ich ansch doch nur die groben züge des sis systems verstanden hatte :runzeln:
    auf dauer werde ich mit sicherheit nicht sis durchziehen können, ziel sind erstmal die 99kg..

    offtopic: das mit der bmi berechnung ist aus meiner sicht eine mogelpackung und alle meine kollegen sehens genauso: es streng genommen nur eine "volumenberechnung" die auf eine skala geeicht wurde....ich kenne einige leute im studio die haben einen kfa-anteil von 5 bis 8% und der rest ist nur muskelmasse, laut bmi sind die schon BMI grad I, also so wie ich, mit dem unterschied die bestehen aus nahezu nur reiner muskelmasse:wand: ich hatte irgendwannmal meinen kfa ermitteln lassen, lag nur 2% über dem maximum...

    vom prinzip hast du recht, ich bin zu dick geworden weil ich gegessen habe, nur bei mir, glaub mir es ist wirklich so, spielt der klima faktor ne riesen rolle....ich war schon immer jemand der gerne, leckere sachen gegessen hat, nur komischerweise wenn ich im ausland war, wo ich auch längere zeit gelebt habe, habe ich obwohl ich da noch leckerer/besser gegessen habe immer abgenommen:runzeln: (das max waren mal 25kg/jahr), ich mein ich ändere ja nicht meine essgewohnheiten nur weil ich aus dem flieger steige....
    aber hilft ja alles nix, ich bin erstmal an die brd gebunden und muss meinen verdammten stoffwechsel in den griff kriegen....

    und respekt bezüglich des kg verlusts, und das "nur" in 6-7 monaten....
     
    #18 Holzkopf, 17.02.2010
  10. Anzeige

  11. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    und warum bist du dann hier?:eek:
     
    #19 OliverO, 17.02.2010
  12. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    slimsleeper:lob:
     
    #20 OliverO, 17.02.2010
Thema:

kohlehydrat hunger

Die Seite wird geladen...

kohlehydrat hunger - Ähnliche Themen

  1. Burgerrolle ohne Kohlehydrate

    Burgerrolle ohne Kohlehydrate: Suuuper lecker ist auch die Burgerrolle. Sie wird aus einfachen Zutaten hergestellt. 2 Eier zusammen mit 250 gramm Quark und und einem halben...
  2. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....
  3. Ausnahmsweise mal ein Eiweiß ohne Kohlehydratefrühstück?

    Ausnahmsweise mal ein Eiweiß ohne Kohlehydratefrühstück?: Wir fahren nächste Woche zum Konzert und übernachten einmal in einem Hotel mit Frühstücksbuffet. Da ich Käse, Schinken, Lachs und so'n Zeug sehr...
  4. Weniger Fett und weniger schlechte Kohlehydrate lassen Pfunde schmelzen

    Weniger Fett und weniger schlechte Kohlehydrate lassen Pfunde schmelzen: [h=1]Hier ein interessanter Artikel Bloß nicht hungern![/h] Die Zahlen sind ernüchternd: Nur 100 Kilokalorien zu viel am Tag summieren sich im...
  5. Spaghetti - Kohlehydrate

    Spaghetti - Kohlehydrate: Wer war den von euch in der letzten Zeit mal Mittags Spaghetti essen oder hat vielleicht in der Kantine welche gegessen und habt ihr dann auch...