1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kochbuch Schlank im Schlaf mit Kochen und Sport

Diskutiere Kochbuch Schlank im Schlaf mit Kochen und Sport im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Also hat diese herum rechnen gar keinen sinn, ich muss mit meinem BMI also doch morgens und mittags nur diese 75 kh essen?! Ok, kein Problem, du...

  1. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Also hat diese herum rechnen gar keinen sinn, ich muss mit meinem BMI also doch morgens und mittags nur diese 75 kh essen?! Ok, kein Problem, du warst ja so nett und hast mit mir herumgerechnet und mit hat nur noch der Kopf geraucht. Ich hab mir sogar heute die Zutaten vom Bäcker geholt, für alle Fälle, wenn wir wieder rechnen wollen :D :D :D.
     
    #41 Blonde Hexe, 09.03.2010
  2. Anzeige

  3. anastacia82

    anastacia82 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    So, jetzt habe ich mich mal durch dein TB gelesen und mir raucht der Kopf!!!

    Das ist ja der Wahnsinn, was du da immer ausrechnest!! Wie lange brauchst du für das Erstellen deiner Tabelle?? Du isst jeden Tage fast 3000 kcal? ich glaube ich muss meine Tage mal so überdenken. Nach deiner Formel müsste ich so knappe 2000 kcal essen, aber das mach ich mit Sicherheit nicht ;)

    Gehst du jetzt öfter zu Pape dich wiegen?!

    So, nachdem mein Kopf aufgehört hat zu rauchen, werde ich mir nochmal deine Tabellen vornehmen und werde sicherlich nochmal auf dich zurück kommen!!

    Danke schon einmal!!
     
    #42 anastacia82, 09.03.2010
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hexe ich habe jetzt Deine Daten nicht mehr im Kopf, aber das Rechnen bringt schon mehr wie das herum rechnen. Und zur Probe können wir gerne mal den Vergleich auf http://fddb.info machen. Ich komme da zum Beispiel nicht unter 2879 kcal. Laut Körperimpedanzmessung habe ich einen Verbrauch von 2632kcal berechnet für einen BMI von 25.

    Wie gesagt wenn Du willst rechnen wir noch mal. Nur der Unterschied ist das eine KH Mahlzeit gestrichen wird. Da ja nur morgens und mittags KH erlaubt sind.


    Hallo anastacia82, schön Dich hier zu lesen. Stop das mit den 3000 kcal sind Ausrutscher. Da ich eine Woche die Kohlenhydrate von Abends mit auf morgens und mittags um verteilt habe.
    Also nicht zu übermütig werden. Den Grundumsatz können wir aber gerne auch mal zusammen ausrechnen.

    Die Tabellen sind für mich kein große Zeitaufwand. Also die Tabelle entsteht auf http://fddb.info. Ich muss die dann allerdings etwas umkonstruieren in Excel. Das mache ich für meine treuen Leser gerne. Ich füge noch Spalten für die drei Mahlzeiten ein (Frühstück,Mittag. - Abendessen)

    Ich, kann Dir, nur den Tipp geben, mal so ein paar Tage selber, so ein Tagebuch auf der Seite zu führen. Du musst Dich, zum Testen nicht ein mal auf der Seite anmelden. Bei Fragen, helfe ich natürlich gerne weiter. Wenn Du dort einmal Deine Listen und Lebensmittel angelegt hast, geht das alles ruck zuck.

    So knapp 2000 kcal /2 (50-60 %) = 1000 Kcal / 4 (1 KH = 4,1 kcal) = 250g
    250g / 3 ( 3 Mahlzeiten) = 83,33g 83,33g x 2 ( Mahlzeiten) = 166,66g KH am Tag.

    Pro Mahlzeit (morgens/mittags) 83,33 g Kohlenhydrate

    Zu den Messungen bei Herrn Pape, bin ich mir noch unschlüssig. Da ich für die Strecke hin und zurück, so 200 km fahren muss. Und die Zeit, habe ich normal auch nicht immer. Ich habe, nach meinem Irrtum das ich zu viel Kohlenhydrate zu mir genommen habe und auf Grund der Tatsache, das ich eine höhere Menge Eiweiß, wie 15-25 % zu mir nehmen soll, am Abend auf den Eiweißshake umgestellt. Mein Wert liegt bei 35-55%.
    Ich koche gerne und probiere auch gerne was neues aus. Aber aus Zeitgründen, schaffe ich das nicht immer. Oft bin ich am Abend, aber auch noch so picke packe satt vom Mittagessen, das ich gar keine Lust habe, mir noch mal was rein zu hauen. Da sind mir selbst 300 ml 1,5 fettarme Milch + 30g Pulver zu viel. Und es ist auch eine Kostenfrage. So viel Fisch und Fleich etc.

    So war schon wieder sehr ausführlich. So bin ich halt :cool:

    Gruß Christian
     
    #43 Phoenix121078, 09.03.2010
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Dienstag 09.03.2010

    Guten Abend, heute habe ich es ja echt mal früher geschafft hier zu schreiben. Aus meinem Frühsport ist nichts geworden, da ich nicht viel geschlafen habe und den ganzen Tag mit dem PKW fahren musste, habe ich das mit dem schwimmen gelassen. (Sekundenschlaf etc.)

    Zum Frühstück gab es Müsli so um 8:30. Um 14 Uhr ca. gab es leckere Ente beim Chinesen mit Reis und Gemüse. Im Anschluss noch eine Latte macchiato. Also sind das in der Tabelle Schätzwerte.

    Am Abend dann noch einen Shake Vital Protein Creme Royal 300ml.

    Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein Abendessen 30 g Vital Protein Creme Royal, Vanille 342 KJ 82 kcal 0,5 g 1,7 g 17,7 g 300 ml H-fettarme Milch 591 KJ 141 kcal 4,5 g 14,7 g 10,2 g Mittagessen 330 ml Malzbier, Durchschnitt 660 KJ 158 kcal 3,3 g 33 g 0,8 g 300 g Entenbrust 2850 KJ 681 kcal 51,6 g 0 g 54,3 g 150 g Reis, gekocht 698 KJ 167 kcal 0,3 g 36,8 g 3,6 g 150 g Sojasprossen, frisch 338 KJ 81 kcal 1,5 g 7,5 g 7,5 g 150 g Frühlingsrolle, Gemüse, chin. 885 KJ 211 kcal 7,5 g 27 g 9 g 1 Portion Latte Macchiato 430 KJ 103 kcal 2 g 6 g 6 g 50 g Pudding (gekocht), Vanille 222 KJ 53 kcal 1,5 g 8,3 g 1,5 g 60 g Sosse süß-sauer mit Ananas, s 109 KJ 26 kcal 0,1 g 4,9 g 0,2 g Frühstück 1 Esslöffel Honig 137 KJ 33 kcal 0 g 8 g 0,1 g 250 ml Rewe Orangensaft, Orange 100%, orange 450 KJ 107 kcal 0,5 g 22,3 g 1,8 g 100 g Ballaststoff-Mischung Müslo 348 1524 KJ 364 kcal 12 g 45 g 19 g 9235 KJ 2206 kcal 85,2 g 215,1 g 131,6 g Brennwert 9235 KJ (2206 kcal) Fett 85,2 g Entspricht ca. 36% des Brennwertes. Kohlenhydrate 215,1 g Entspricht ca. 40% des Brennwertes. Protein 131,6 g Entspricht ca. 24% des Brennwertes. Alkohol 0 g Wasser 0,9 Liter (durch Nahrung) Ballaststoffe 25,7 g Broteinheiten (BE) 17,9


    Gute Nacht :D
     
    #44 Phoenix121078, 09.03.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637


    ich hatte dir ja gesagt, da stimmt ewas nicht! danke für die klärung beim doc. jetzt macht das buch auch wieder sinn. ;)

    obwohl die werte für manchen immer noch heftig abweichen, aber jetzt nachvollziehbar.
     
    #45 FrankTheTank, 09.03.2010
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Das hat Herr Pape auch schon erklärt, warum das so ist. Die Journalisten und Verlage, haben Problem solch große Mengen die gegessen werden sollen, in einem Buch oder in einer Zeitung zu empfehlen. Also wird der Weg über den BMI und eine geringere Menge gewählt. Es ist jedoch immer noch so, das alle eine unterschiedliche Magermasse (Muskeln) haben.

    In dem Vortrag der hier im Forum ist, sagt er aber auch ganz deutlich, wie einfach man den Grundumsatz berechnen kann.

    Gut jetzt wissen wir ja genau wie es geht und weiter geht es. Immer gegen die Kilos. :cool:
     
    #46 Phoenix121078, 09.03.2010
  8. anastacia82

    anastacia82 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Gut, dass du das mit den 3000 kcal noch sagst. Stimmt, hast es ja auch öfter gesagt, dass du dich da "falsch" ernährt hast!!!

    Danke für die Unterlagen!! ich kann sie mir leider erst heute abend angucken, da ich mir hier im Büro nichts runter laden möchte ;) Bin aber schon total gespannt und danach werde ich mal rechnen und ich werde bestimmt mal auf dich zurück kommen und deine Hilfe gerne annehmen.

    Ich glaube das wäre mir zu stressig selber ein TB zu führen, da ich bei euch ja immer so schön mitlese :freu: und da ja schon kaum hinterherkomme :mad:

    ich überlege auch mal zum Pape zu fahren. Essen ist von uns ca. 70 km entfernt und es interessiert mich ja schon sehr, was er zu sagen hat. Hab mal in den Vortrag reingehört, der hier im Forum eingestellt wurde. Aber irgendwie will mir immer noch nicht in den Kopf, warum alle Diäten darauf aufgebaut sind, dass man WENIGER Kalorien zu sich nehmen muss, damit man abnimmt und hier "muss der Ofen" brennen... Wenn mir das noch jemand verständlich machen könnte... :runzeln: Vielleicht bin ich auch einfach ein hoffnungsloser Fall ;)

    So, noch einen schönen Tag

    LG
    Sandra
     
    #47 anastacia82, 10.03.2010
  9. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Guten Morgen, hier mein Futter von heute. Wie Ihr sehen könnt habe ich etwas sehr lange geschlafen. Muss an den anderen Tagen gelegen haben das ich total ausgepowert war.
    Nun ja ich denke mal nicht so wild. 130g Kohlenhydrate das reicht ja gerade noch so aus für das Hirn. Wird natürlich nicht zur Gewohnheit. Abends hatte ich noch ein Meeting wegen der Arbeit. Aus dem Grund wurde es heute wieder später. Die Waage war dafür gnädig mit 99,1 KG. Kein guter Tag für Schlank im Schlaf aber so was kommt halt auch mal vor.

    Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein Abendessen 22:30 Uhr 300 ml H-fettarme Milch 591 KJ 141 kcal 4,5 g 14,7 g 10,2 g 100 g Vital Protein Creme Royal, Vanille 1139 KJ 272 kcal 1,6 g 5,7 g 59 g 30 g Schlagsahne, 30% Fett 405 KJ 97 kcal 9,6 g 1 g 0,3 g Frohstück/Mittagessen 17:30 Uhr 250 ml Rewe Orangensaft, Orange 100%, orange 450 KJ 107 kcal 0,5 g 22,3 g 1,8 g 150 g Ballaststoff-Mischung Müslo 348 2286 KJ 546 kcal 18 g 67,5 g 28,5 g 20 g Honig 275 KJ 66 kcal 0 g 16 g 0,1 g 100 ml H-fettarme Milch 197 KJ 47 kcal 1,5 g 4,9 g 3,4 g 5343 KJ 1276 kcal 35,7 g 132,1 g 103,3 g Brennwert 5343 KJ (1276 kcal) Fett 35,7 g Entspricht ca. 25% des Brennwertes. Kohlenhydrate 132,1 g Entspricht ca. 42% des Brennwertes. Protein 103,3 g Entspricht ca. 33% des Brennwertes. Alkohol 0 g Wasser (durch Nahrung) 0 Liter Ballaststoffe 45,5 g Broteinheiten (BE) 11
     
    #48 Phoenix121078, 11.03.2010
  10. Anzeige

  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Donnerstag 11.03.2010

    Ja der Donnerstag ist auch vorbei. Um 6 Uhr aufgestanden, um 7 Uhr war ich dann beim Schwimmbad und bin so meine 50 Bahnen a 25m geschwommen. Auf dem Weg zurück, habe ich mir dann kurz 4 Brötchen beim Becker geholt. Nach dem Frühstück musste ich in die Stadt, wegen meiner Arbeit was klären. Um 13 Uhr war Schichtbeginn bei der neuen Firma. Also, habe ich mir, schnell noch Hähnchen-Brustfilet gebraten und eingepackt. Das Essen, war nicht so kulinarisch, da ich, während der Arbeit essen musste (16 -17 Uhr). Pause, hätte ich, erst von 18:00 - 18:15 Uhr gehabt. In der kurzen Zeit, kann man auch nicht entspannt essen.

    Aber als ich gesehen habe, das Santa Lucia Mozzarella, so viel Fett hat, werde ich demnächst etwas vorsichtiger mit dem sein. Wie gesagt ich will hier nichts vertuschen oder schön schreiben, ich Liste alles nach meinem besten Wissen auf. Wobei ich gerne für mich unvorteilhaft rechne. Wenn ich doch noch Gewichtsreduktion habe, ist das doch toll.
    Als Bett Mahlzeit gab es dann noch den, Vital Protein Creme Royal Shake. Für Morgen, habe ich mir überlegt, 6 - 7 Uhr frühstücken, gegen 12 Uhr Mittag und um 17- 18 Uhr Eiweiß Shake. Werde Euch berichten ob es geklappt hat. So ist das Leben im Schichtdienst :mad:



    Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein Abendessen 22:30 - 23:00 Uhr 100 g Vital Protein Creme Royal, Vanille 1139 KJ 272 kcal 1,6 g 5,7 g 59 g 300 ml H-fettarme Milch 591 KJ 141 kcal 4,5 g 14,7 g 10,2 g Mittagessen 16 - 17 Uhr 16 g Schlagsahne, 30% Fett 216 KJ 52 kcal 5,1 g 0,5 g 0,2 g 1 Becher Müller Milchreis des Jahres, Sc 1066 KJ 255 kcal 5,8 g 44,1 g 6,4 g 16 g Schlagsahne, 30% Fett 216 KJ 52 kcal 5,1 g 0,5 g 0,2 g 570 g Hähnchen-Brustfilet, Hähnchen 2217 KJ 530 kcal 5,7 g 5,7 g 114 g 125 g Santa Lucia Mozzarella 1293 KJ 309 kcal 23,8 g 1,3 g 22,5 g 140 g Fitnessbrot 1008 KJ 241 kcal 2,5 g 46,2 g 8,4 g 20 g Erdnussöl 742 KJ 177 kcal 20 g 0 g 0 g Frühstück 8:30 - 9:30 Uhr na dem schwimmen 160 g Mehrkornbrötchen 1734 KJ 414 kcal 4,8 g 80 g 12,8 g 140 g Brötchen, Roggen 1260 KJ 301 kcal 0 g 63 g 9,8 g 15 g Honig 206 KJ 49 kcal 0 g 12 g 0,1 g 150 g ja Cornichons süß sauer 227 KJ 54 kcal 0,3 g 11,1 g 0,6 g 12 g Schlagsahne, 30% Fett 162 KJ 39 kcal 3,8 g 0,4 g 0,1 g 30 g Rustikaler Bauerntopf Brotaufstrich, Sch 1021 KJ 244 kcal 26,1 g 2 g 0,3 g 13098 KJ 3128 kcal 109,1 g 287,2 g 244,5 g Brennwert 13098 KJ (3128 kcal) Fett 109,1 g Entspricht ca. 32% des Brennwertes. Kohlenhydrate 287,2 g Entspricht ca. 37% des Brennwertes. Protein 244,5 g Entspricht ca. 31% des Brennwertes. Alkohol 0 g Wasser 0 Liter (durch Nahrung) Ballaststoffe 48,9 g Broteinheiten (BE) 23,9
     
    #49 Phoenix121078, 11.03.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    3100 kcal? du weisst schon das das zu viel war, oder?
     
    #50 FrankTheTank, 12.03.2010
Thema:

Kochbuch Schlank im Schlaf mit Kochen und Sport

Die Seite wird geladen...

Kochbuch Schlank im Schlaf mit Kochen und Sport - Ähnliche Themen

  1. Ich verschenke Tupperware Kochbücher

    Tupperware Kochbücher: 5 Tupperware Kochbücher zu verschenken [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gegen Erstattung des Portos!
  2. Gemüseröstis aus dem Almased-Kochbuch

    Gemüseröstis aus dem Almased-Kochbuch: 200g gelbe Zucchini 200g grüne Zucchini 100g Karotten 1 Zwiebel 3/4 Bd Schnittlauch 1/4 Bd Petersilie glatt 2 Eier 2 EL Mehl Salz schwarzer...
  3. Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

    Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!: Hallo liebe DukanerInnen, ich hab in den letzten Wochen bemerkt, dass es häufig Fragen gibt, die sich durch die intensive Lektüre des...
  4. verwirrung pur durch dunkan kochbuch

    verwirrung pur durch dunkan kochbuch: hallo leute, irgendwie bin ich entweder begriffsstutzig oder der kalorienentzug verursacht bei mir denkstörungen. ich habe das dunkan diät buch...
  5. Frage zu WW Kochbüchern

    Frage zu WW Kochbüchern: Hallo, hab mal eine Frage, ich habe jede Menge Kochbücher von WW, aber leider vom Flexpoints System. Kann man die Rezepte irgendwie in ProPoints...