1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Klassentreffen

Diskutiere Klassentreffen im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Morgen habe ich Klassentreffen von der 6. Schulklasse. Wir haben uns jetzt über 10 Jahre nicht mehr gesehen. Freu mich riesig. Svava:D

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Morgen habe ich Klassentreffen von der 6. Schulklasse.

    Wir haben uns jetzt über 10 Jahre nicht mehr gesehen.

    Freu mich riesig.

    Svava:D
     
  2. resi25

    resi25 Guest

    hallo svava,
    wir hatten voriges jahr in 2 jahren den 50 jahre aus den schule ,wenn ich diese zahl lesen kann ich es eigendlich nicht fassen ,sooooooo eine lange zeit,wir treffen uns alle 5 jahre ,aber die meisten wohnen hier im ort,aber trotzdem es ist immer eine freude.
    gruß
    resi
     
  3. schnucki

    schnucki Guest

    bei uns schleift es im moment etwas. wollten dies alle 2 jahre machen. haben uns jetzt 5 jahre nicht mehr gesehen. geplant ist im oktober. mal sehen ob es was wird.

    wünsch dir viel spaß.
     
    #3 schnucki, 03.04.2008
  4. Eule

    Eule Guest

    Mensch Leute! Ich bin seit fast 30 Jahren aus der Schule, und wir hatten noch kein einziges Klassentreffen. Neid! Und dabei bestand unser gesamter Jahrgang (nicht Klasse!!) nur aus 18 Mädels! Ich glaube, ich würde keine mehr wiedererkennen...

    Dir, Svava, einen schönen Tag morgen!

    Gruß, Eule
     
  5. paula42

    paula42 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab da ne internet-adresse, für alle die schulfreunde suchen,
    http://www.stayfriends.de/
    ich hatte glück und sogar schulfreunde aus der grundschule (30 Jahre her) wiedergefunden,kommen ständig neue dazu.
    LG nicole
     
    #5 paula42, 03.04.2008
  6. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    jo,
    da bin ich auch angemeldet...
     
  7. paula42

    paula42 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    und,haste auch schulfreunde wiedergefunden?
     
    #7 paula42, 03.04.2008
  8. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo,

    ich habe 1977 meine Schulzeit in Niedersachsen beendet. Als Abschlussfahrt haben wir damals eine einwöchige Wanderung entlang des Mains gemacht. Das war sehr anstrengend wegen der schweren Rucksäcke und der langen Strecken, hat unsere Klasse aber sehr zusammengeschweißt.

    Nach 25 Jahren haben wir uns für ein ganzes Wochenende (von Freitag bis Sonntag) in Wertheim am Main getroffen, weil wir dort auch bei unserer Wanderung waren. Es waren 17 von 23 Schüler/innen und unser Klassenlehrer von damals mit dabei. Im letzten Herbst (nach 30 Jahren) haben wir uns dann in Marburg getroffen - wieder für ein ganzes Wochenende. Dieses Mal waren sogar 19 Schüler/innen und der Klassenlehrer anwesend.

    Es war wirklich super und ich glaube, die Treffen sind schon etwas Besonderes. Wir sind über ganz Deutschland verteilt - von Kiel bis zum Bodensee - und sehen uns in der Zwischenzeit eigentlich gar nicht. Für das nächste Treffen sind die "Norddeutschen" zuständig und es wird voraussichtlich an der Ostsee stattfinden. Es muss halt nur immer jemand da sein, der die Organisation in die Hand nimmt.

    Viele Grüße
    Renate
     
  9. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Ich war 1993 von der Schule abgegangen und habe dann ja erstmal eine Ausbildung gemacht. Während die meisten meiner Freunde noch in Dortmund wohnen bin ich einer der wenigen die das Ruhrgebiet verlassen haben. Wir treffen uns aber regelmässig. Letztes Jahr war ein Klassentreffen und in diesem Monat ist ehemaligen Treffen an der Schule. Dann bin ich 15 Jahre raus und werde dort auch eine Menge Leute wieder treffen.
     
  10. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    bahh bin richtig neidisch. ich glaube von unseren klassen hat keiner bock irgendwie etwas zu unternehmen. ich glaube wir mochten uns alle nicht sonderlich "grins". Naja egal ich hätte die zeit nicht um so etwas zu organisieren, ich glaube den meisten anderen geht es auch so.
     
Thema:

Klassentreffen