1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weight Watchers Klappe - die dritte

Diskutiere Klappe - die dritte im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, Ich habe bereits 3 Versuche hinter mir, mit WW abzunehmen (FlexPoints, ProPoints, ProPoints 2.0). Vor ca 5 Jahren hatte ich mit...

  1. whiteswan

    whiteswan Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    Hallo zusammen,

    Ich habe bereits 3 Versuche hinter mir, mit WW abzunehmen (FlexPoints, ProPoints, ProPoints 2.0). Vor ca 5 Jahren hatte ich mit WW 20 kg abgenommen. Ein tolles neues Gefühl! :)
    Dann hab ich meinen Freund kennengelernt ... Ein tolles neues Gefühl! :)
    ... dann sind wir zusammengezogen... es war immer noch toll,

    doch schlichen sich falsche Essgewohnheiten ein und wir beide haben zugenommen. Ich habe alles wieder drauf. Meine Klamotten passen überhaupt nicht mehr. Jetzt muss das alles wieder weg!!!

    Ich starte jetzt/heute mit Pro Points 2.0, da ich hiervon die meisten Unterlagen habe. Im Internet habe ich einen Link gefunden, der mir sagt, daß ich 40 ProPoints (+49) essen darf. Die App "YourPoints" gibt mir den gleichen Pointswert raus, somit versuche ich es nebenbei mit dieser App.

    Mein Wunschgewicht liegt so ca 40 kg entfernt - ein langer steiniger Weg... aber er wird sich lohnen!!! Das weiss ich ganz genau!!! :-)

    Mein Freund sagt, er will mitmachen. Mal sehen, wie lange er das schafft. Ich versuche ihn dabei natürlich zu unterstützen.

    Drückt mir/uns die Daumen, ich werde berichten und meine Erfahrungen hier reintippen. Wer mag, kann gerne mitmachen, kommentieren, mir in den Allerwertesten treten, wenn ich es brauche und gerne auch Fragen stellen...


    Also dann... Ich schaffe das!!!


    Herzliche Grüße,
    whiteswan
     
    #1 whiteswan, 17.05.2016
    Smarty1963 und Dissilein gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klappe - die dritte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    2.846
    Herzlich willkommen und viel Spaß.
     
    #2 Dissilein, 17.05.2016
  4. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Hallo whiteswan, fühl dich wohl hier und viel Erfolg dir und deinem Freund.
    Jawohl - IHR SCHAFFT DAS!
    Grüßle
    Smarty
     
    #3 Smarty1963, 17.05.2016
  5. whiteswan

    whiteswan Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    Guten Morgen zusammen,
    TAG 1 ist geschafft, ohne Probleme - nur mit etwas Neid - Mein Freund darf 20 ProPoints mehr verfressen als ich...

    Wußtet Ihr, daß eine Laugenbrezel 6 PP hat ... ich gelobe Besserung!

    Ich habe meine 40 PP gestern komplett aufgebraucht, aber nicht überschritten. Ich war angenehm satt. Ein großes Problem ist bei mir das Trinken. Ich trinke zwar viel Kaffee, aber Wasser, Tee usw. ist bei mir Mangelware. Irgendwie kann ich mich nicht dazu überwinden, genug zu trinken. Gestern waren es nur zwei Gläser Wasser und einen Pott Tee (neben den 2 Pötten Kaffee - was wenig ist). Ich hoffe, ich kriege das besser hin.
    Da ich hier eine tolle Kantine mit einer großen Salatbar habe, esse ich Mittags meist nur Salat und Obst, denn wenn mein Schatz Abends nach Hause kommt, essen wir gemeinsam auch mal was warmes, da will ich noch genug PP übrig haben, um uns was schönes zu kochen.

    Meine PP-Verteilung sah gestern folgendermaßen aus:
    6 PP Frühstück1 (Laugenbrezel)
    15 PP Frühstück2 (Latte Macc., Roggenvollkornbrot belegt mit Käse/Geflügelwurst usw.)
    3 PP Mittagessen (Salat mit 3EL Balsamico Dressing aus der Kantine). Bei dem Dressing habe ich mal pauschal 3 PP angesetzt, ich weiß ja nicht, was da drin ist.
    0 PP Snak (Obst)
    16 PP Abendbrot (nochmal Roggenbrot mit Aufschnitt & co und Obs/Gemüse)

    ... somit bin ich mit 40PP am ersten Tag durch...


    Heute ist
    TAG 2

    Mein Frühstück und Mittag ist durch (Frühstück 20 PP; Mittag 8 PP), habe also noch 12 PP für heute Abend. Da lässt sich doch was mit anfangen :-)

    Ich hatte gerade eine Kollegin im Büro und habe mich kurz mit ihr über Diäten unterhalten. Sie hat gerade die 21 Tage Stoffwechselkur gemacht und super Erfolge damit erzielt. Sie ist der Meinung, daß die heutigen Lebensmittel, die man normal im Supermarkt zu kaufen bekommt, Schuld sind, daß es heute viel mehr übergewichtige Menschen gibt, als früher. Sie werden nur noch auf Haltbarkeit und gute Optik hergestellt/gezüchtet. Inhaltsstoffe sind da zweitrangig. Ich stimme ihr dabei zu, und auch haben wir heutzutage weniger Bewegung als früher. Jeder hat ein Auto, fährt mit Bus und Bahn oder lässt sich fahren...Wege über 10 Minuten Fußweg nimmt doch keiner mehr inkauf. Ich bin früher über ne halbe Stunde zur Schule gelaufen... das macht doch heute keiner mehr ( aus verschiedenen Gründen).

    Ab morgen fahre ich wieder mit dem Rad ins Büro. Es sind ca 6,5 km und ich habe 25 Minuten Bewegung (das zwei mal am Tag :-)

    Herzliche Grüße,
    whiteswan
     
    #4 whiteswan, 18.05.2016
    teetrinkerin und Smarty1963 gefällt das.
  6. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    2.846
    Oh da muss ich deiner Kollegin recht geben .Bei mir kommen keine Fertigprodukte auf den Tisch. Maximal Gemüsebrühe aber nur ohne Glutamat und der Rest wird frisch gekocht .
    Du isst nach den Punkten davor???

    Ich mache Ww nach dem neuem Konzept .
    Komme recht gut damit klar .Es geht langsam , aber es sind schon fast 10 Kilo seit Anfang des Jahres runter.
    Und da ihr 2 seid wird es richtig gut klappen.
     
    #5 Dissilein, 18.05.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  7. whiteswan

    whiteswan Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    Hi Dissilein,
    wow 10 kg... Glückwunsch!!!

    Ja, ich esse nach ProPoints. Allerdings nutze ich auch die Sattmacherportionen, also Roggenvollkornbrot z.B.: bei 3 Scheiben rechne ich mir die Sattmacherzahl von 7PP an und nicht 9PP.
    Aber einen kompletten Sattmachertag habe ich damals nie gemacht. Ich glaube, mit PP zählen behalte ich mehr den Überblick. Ich habe das Sattmacher Kochbuch zu Hause, werde da mal stöbern, vielleicht kommt ja doch mal ein Sattmachertag auf uns zu ;-)

    Herzliche Grüße
     
    #6 whiteswan, 18.05.2016
  8. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    2.846
    Meine Freundin macht nur Sattmachertage und damit auch gut abgenommen.
    Versucht es doch mal.
     
    #7 Dissilein, 18.05.2016
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.575
    Zustimmungen:
    7.005
    Tag 3....................

    :)
     
    #8 Nele123, 19.05.2016
  10. Anzeige

  11. Arnie

    Arnie Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    165
    Hallo whiteswan, herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bin auch relativ neu hier und fühle mich sehr wohl. Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen...Arnie (y)
     
    Smarty1963 gefällt das.
  12. whiteswan

    whiteswan Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    Guten Morgen zusammen und danke für die Willkommensgrüße, Arnie :-)

    Tag 2 (update)

    Der Abend hat noch ein leckeres Gericht gezaubert, Nudeln mit Rukkola und Honigmelone, dazu Hähnchenbrust. Dafür habe ich mir dann 10 PP angerechnet und der Punktekonto war leer :-).

    Nun zu TAG 3


    Wie versprochen, bin ich mit dem Rad ins Büro gefahren, 25 moderates treten schenken mir 3 PP extra :-)
    Frühstück (Latte Macc., belegtes Brötchen vom Bäcker) 11PP
    Mittag (Salat, Obst) 3PP (wegen dem Dressing)
    zwischendurch dann noch ne Banane und nen Apfel. Ich war noch ne Weile unterwegs und Abends hat mir ganz schön der Magen geknurrt. Mein Freund hat mich mit dem Auto eingesammelt - ach ja, ich musste mein Rad auf Arbeit stehen lassen, da ich noch einige Besorgungen machen musste, die mit Rad sehr umständlich gelaufen wären - und wir sind noch zu Schwiegermutter gefahren. Auf dem Heimweg dann kurzer Prozess: Dürüm Döner ... puh, der lag mir ganz schön schwer im Magen. Das war eindeutig zu viel am Abend. Wie viel PP hat ein Dürüm Döner eigentlich? Ich habe im Netz Variationen zwischen 8 und 20 PP gelesen. Da ich noch 18PP für den Abend übrig hatte, spielt das für gestern keine große Rolle, das passte, aber für die Zukunft weiss ich es dann genau.

    Ich habe mich seit gesterna auf 38 PP täglich eingestuft, damit die Abnahme vielleicht etwas schneller geht. Die 38 würde es zwar erst nach 5 kg Abnahme geben, aber ich will etwas schneller an mein Ziel und ich übertreibe es ja auch nicht ;-)

    So, Tag 4 kommt dann später, muss erst mal etwas Arbeiten. Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag! Ja! Wochenende steht vor der Tür! Morgen heiratet meine Mam, sie ist jetzt 72 und traut sich noch mal. Da wird etwas geschlemmt, aber ich versuche in meinem PP zu bleiben.Und zur Not hab ich noch das Wochenextra von 49 PP - die sind noch unberührt.

    Also, frohes Schaffen und bis zu Tag 4! :-)

    Herzliche Grüße,
    whiteswan
     
    #10 whiteswan, 20.05.2016
    Smarty1963 gefällt das.
Thema:

Klappe - die dritte

Die Seite wird geladen...

Klappe - die dritte - Ähnliche Themen

  1. Klappe die Dritte...

    Klappe die Dritte...: Huhu :), ich bin mal wieder bei Euch gelandet, da ich nun das 3. Mal SIS in Angriff nehme. 2x war ich erfolgreich, hatte mein Gewicht erreicht......
  2. Gesund abnehmen Klappe, die Zweite!

    Klappe, die Zweite!: Guten Tag erst mal. Ich weiß nicht, ob Sie es schon wissen, aber ich bin mal so frei und eröffne mal eben ein zweites TB! Zu dem Warum: Die...
  3. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  4. Kurzzeitfasten Klappe,die 3. !!!!

    Klappe,die 3. !!!!: ok !!! Auch wenn ich eigentlich nicht wollte ,hier ist mein 3.tagebuch !!! Nach sis und ww ,nun zum Kzf !! Nachdem ich einigen von euch schon mein...
  5. Weight Watchers Klappe die.....1000ste!

    Klappe die.....1000ste!: Hallo, Klappe die 1000ste! Wer kennt das nicht wie oft hab ich schon begonnen eine Diät zu machen. Ananas, Tomaten, Bananen.....Sauerkrautdiät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden