1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Diskutiere Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Gute Besserung [IMG]! Es wäre ja zu schön, wenn Du bei der Gelegenheit das Rauchen auch aufhören könntest. Allein das schöne Geld, das man...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    3.792
    Gute Besserung [​IMG]! Es wäre ja zu schön, wenn Du bei der Gelegenheit das Rauchen auch aufhören könntest. Allein das schöne Geld, das man dadurch spart. Kann man alles in Reisen und sonstige Herzenswünsche umsetzen, ich weiß, wovon ich reden...:whistling:
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    1.128
    Allein bei meinem Konsum wäre dann nach einem Jahr auf jeden Fall eine (kleine) Kreuzfahrt drin *hust* :whistling:. So blöd krank sein ist, aber man muss auch darin mal das positive sehen.
     
    #382 Schwarzwaldmädl, 06.10.2019
    Puffin9, Nele123 und kriwo53 gefällt das.
  4. flott85

    flott85 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    14
    lass dich weiterhin motivieren! Der erste Schritt ist ja bereits getan :)
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    1.128
    Guten Morgen ihr Lieben,
    neuer Tag neues Glück. Es regnet nicht und ich stelle fest, dass hier die Fenster aussehen wie Sau. Wer schickt mir hier fleißige Fensterputzer durch? Ansonsten geht hier der ganz normale Wahnsinn weiter. Minikaktus hat heute erst zur 2. Stunde Schule und kommt schon wieder nach der 5. weil Lehrer auf Fortbildung sind. Hausaufgaben werden ja auch nur total überbewertet. Es ist ja nicht viel, was sie Aufhaben. Mal ca.15 Vokabeln abschreiben und lernen. Mal 6 Sätze in Englisch bilden. In Deutsch mal eine Bildergeschichte schreiben von min. einer halben Seite oder eine Handvoll Verben durch die Zeiten konjugieren oder in Mathe sind es auch höchstens mal 2 Aufgaben mal einfaches Niveau mal anspruchsvoller. Und dann kommt mal gelegentlich ein Bild malen oder etwas fertig abschreiben dazu. Oder vereinzelte Arbeitsblätter. Aber durch die mangelnde Motivation kann es gelegentlich zu einem Drama kommen. Mich wundert es wirklich, wie sie zu den 1ern gekommen ist.
    Mein Zukünftiger rappelt sich auch langsam wieder auf. Hat sich in den letzten Tagen und Wochen sehr gut erholt. Das schlimmste Tief mit Sturm ist rum. Diese Woche will er sich noch bei 2 Betrieben bewerben gehen, die Interesse signalisiert haben. Mal schauen was raus kommt.
    Unser Wauwau macht sich auch. Klar kommt es noch zu dem ein oder anderen Knüller, die einfach nicht sein dürfen. So bellt er plötzlich Leute aufs übelste an, obwohl der sie schon kennt. Aber wir haben das schon wieder im Griff. Er ist ruhiger geworden. Ich muss auch ehrlicherweise dazu sagen, dass er eigentlich nur an der Leine spinnt. Ohne muss zwar auch noch etwas geübt werden, aber er bleibt immer in meiner Reichweite (max. 20 Meter entfernt selten mehr) und lässt sich immer besser auf Distanz steuern.

    So, das liebe Gewicht: Ich hab festgestellt, dass ich seit etwa einem Jahr das Gewicht mehr oder weniger halte. Es pendelt immer zwischen 122,x und 124,x. Also bei den höhen und tiefen und mangelnder Motivation/Disziplin eigentlich ganz gut. Das heißt ja eigentlich, dass ich ein paar gute Sachen verinnerlicht haben muss. Ich neige in Stresssituationen nicht mehr zu Frustessen und Fressorgien. Ich höre in der Regel auf mit Essen, wenn ich satt bin (auch wenn ich kcal-technisch noch Puffer hätte). Es wird noch etwas dauern, bis ich wieder in die Angriffsphase wechsle. Denn dafür ist doch noch etwas zu viel Trubel hier und mein Kopf sträubt sich momentan gegen das Thema Ernährung. Aber solange das Gewicht nicht wieder in die Höhe schießt hab ich schon viel erreicht.

    Ihr Lieben, ich stöbere noch kurz durchs Forum und dann muss ich noch was tun.
     
    #384 Schwarzwaldmädl, 16.10.2019
    Puffin9 und kriwo53 gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    5.246
    Hallo Schwarzwaldmädl
    sieht so aus, als hast du alles ganz gut im Griff, und was noch nicht so stimmig ist, das kriegst du im Laufe der Zeit auch noch hin :thumbsup:
    Was macht das "krank sein" , hoffentlich gehts besser und du hast schon ein Startkapital für deine Kreuzfahrt angelegt :sneaky: :wink:
    Hier schicke ich dir was für deine Fenster 246smd.gif

    LG Peri
     
    #385 periperi, 16.10.2019
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  7. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    1.128
    Das denke ich auch. Seit ich hier bin, habe ich so viel gelernt und (unbewusst) verinnerlicht. Hey, 25 kg abgenommen und etwa 1 Jahr gehalten ohne Anstrengung und ohne Jojo. Wenn das keine Motivation ist, dann weis ich auch nicht. Und der Rest kommt auch noch.

    So weit bin ich wieder gesund. Nur mit dem Startkapital ist es happig. Aber es ist trotzdem weniger geblieben. Bin nur noch bei etwa der Hälfte. Wir wollen beide mit Rauchen aufhören, aber solange immer einer den Mist kauft fehlt die Disziplin. Und dass ich jetzt nicht gerade vor Disziplin strotze ist auch kein Geheimnis. Das sind die Momente, in denen ich mich in den Allerwertesten treten könnte.
     
    #386 Schwarzwaldmädl, 16.10.2019
    DikDiklein und periperi gefällt das.
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    5.246
    Man kann nichts erzwingen, der Kopf muss dabei sein! Irgendwann stinkt es dir so, daß du von alleine damit aufhörst :rolleyes: (sind Erfahrungswerte :sneaky:) ...die Zeit kommt.
     
    #387 periperi, 17.10.2019
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    3.792
    Ganz sicher kommt der. Und bei so großen Zielen ist eine längere Haltephase ganz bestimmt auch gut für den Körper. Und für die Seele, wenn dadurch zusätzlicher Stress vermieden wird...:thumbsup:.
    Das kann ich nur unterschreiben.
    Bei mir war es - nach langem Rumgeeier - damals so, dass ich eigentlich Zigaretten kaufen wollte und warten musste, weil der Kunde vor mir noch ein Problem hatte. Und wie ich da so rumsteh, denk ich plötzlich: Was mach ich hier eigentlich für einen Sch...? Und hab mich umgedreht und bin gegangen. Und hatte nie wieder das echte Verlangen, mir Zigaretten zu kaufen.

    Schwarzwaldmädl , so ein Erlebnis wünsch ich Dir auch!
     
    DikDiklein, Antii und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    1.128
    Das ist Tatsache. Und es betrifft noch nicht einmal nur das Rauchen. Es ist in vielen anderen Bereichen auch so.

    Und wie es für die Seele gut tut. Zumindest bei mir momentan. Es tut gut zu wissen, dass ich in der Lage bin in stressigen, emotionalen Zeiten das Gewicht wenigstens zu halten. Wenn ich es schon nicht reduzieren kann. Das ist verdammt viel Wert. Außerdem nimmt es viel Angst (und damit auch Stress) für die Zeit nach der Reduktion weg, weil ich jetzt schon weis, dass ich eigentlich in der Lage bin, erreichtes Gewicht zu halten. Wenn also wieder was drauf kommt, dann aus gravierenden gesundheitlichen Gründen oder weil mich das Leben absolute Dummheit straft.
     
    #389 Schwarzwaldmädl, 17.10.2019
    kriwo53 und periperi gefällt das.
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    6.221
    Ein lieber Gruß auch hier, liebes Schwarzwaldmädl - ich finde auch, dass das Halten immer ein Erfolg ist! Darauf kannst Du wunderbar aufbauen und stolz sein!

    Eine entspannte Woche auch für Dich :smug:
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
Thema:

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Die Seite wird geladen...

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand - Ähnliche Themen

  1. Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?

    Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?: Huhu :), ich bin mal wieder bei Euch gelandet, da ich nun das 3. Mal SIS in Angriff nehme. 2x war ich erfolgreich, hatte mein Gewicht erreicht......
  2. Weight Watchers Klappe - die dritte

    Klappe - die dritte: Hallo zusammen, Ich habe bereits 3 Versuche hinter mir, mit WW abzunehmen (FlexPoints, ProPoints, ProPoints 2.0). Vor ca 5 Jahren hatte ich mit...
  3. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  4. Kurzzeitfasten Klappe,die 3. !!!!

    Klappe,die 3. !!!!: ok !!! Auch wenn ich eigentlich nicht wollte ,hier ist mein 3.tagebuch !!! Nach sis und ww ,nun zum Kzf !! Nachdem ich einigen von euch schon mein...
  5. Weight Watchers Klappe die.....1000ste!

    Klappe die.....1000ste!: Hallo, Klappe die 1000ste! Wer kennt das nicht wie oft hab ich schon begonnen eine Diät zu machen. Ananas, Tomaten, Bananen.....Sauerkrautdiät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden