1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

KH vom Mittag teilweise zum Frühstück schieben?

Diskutiere KH vom Mittag teilweise zum Frühstück schieben? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo SiSler, da ich hin und wieder gerne mittags etwas Warmes essen würde und ich dafür aber ca. 6 Stunden Pause zwischen Frühstück und Mittag...

  1. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SiSler,
    da ich hin und wieder gerne mittags etwas Warmes essen würde und ich dafür aber ca. 6 Stunden Pause zwischen Frühstück und Mittag hätte, habe ich mich gefragt, ob ich dafür vielleicht morgens 100 g KH essen kann statt meiner benötigten 75, um die eine Stunde ohne Essen länger durchzuhalten.

    Mittags würde ich dann nur 50 g KH zu mir nehmen, so dass ich insgesamt meine 150 g KH Bedarf für meinen BMI < 30 habe.

    Was meint ihr?

    Gruß, Miri
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    teste es doch einfach mal aus:)
     
    #2 Abnehmen Gast 78092, 18.01.2010
  4. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde das nicht tun.
    Die KH-Menge ist ja nicht ohne Grund für jede Mahlzeit vorgeschrieben - wenn man einfach Pi mal Daumen verschieben dürfte, würde das in den Büchern stehen.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass du irgendwann im Laufe des Nachmittags mächtig (Heiß-)Hunger auf lauter schlimme Dinge kriegst, weil du mittags zu wenig KH gegessen hast.
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    ich bin da nicht sicher. eigentlich müssten wir doch morgens einen höheren KH bedarf haben, als mittags, da teile der KH zur Wiederbefüllung der ggf. nachts angezapften KH speicher , etwa in der leber, verwendet werden? andererseits werden die 50KH mittags dann durch die mischkost und den verstärkten insulinausstoß mit macht in die zellen gedrückt. sollten also schnell verwurschtelt sein.

    ich mache ich mir um schwankungen nie grosse sorgen. vieles steht auch nicht im buch, um die leute nicht unnötig zu verwirren. ich würds mal probieren. wenn aber mittags heisshunger aufkommt oder das gewicht nicht sinkt .... abbrechen.
     
    #4 FrankTheTank, 19.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2010
  6. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Ich würd auch sagen, dass es weniger mit dem KH-Bedarf zu tun hat, sondern damit, dass Heisshunger aufkommt, wenn man Mittags nicht genug isst
     
    #5 larsson, 19.01.2010
Thema:

KH vom Mittag teilweise zum Frühstück schieben?

Die Seite wird geladen...

KH vom Mittag teilweise zum Frühstück schieben? - Ähnliche Themen

  1. Menge des Mittagessens

    Menge des Mittagessens: Hallo an alle, ich frage mich, wie ihr eure beiden Mahlzeiten gestaltet. Ich esse zum Frühstück ein ayurvedisches Porridge, was mir sehr gut tut...
  2. In Turbophase einen Salat zum Mittagessen

    In Turbophase einen Salat zum Mittagessen: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 36 und hab in meiner dritten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen. 10...
  3. In Turbophase einmal mittags einen Salat gegessen...

    In Turbophase einmal mittags einen Salat gegessen...: Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich bin 36 und hab in der dritten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen. 10 sind immer noch zuviel und hab deshalb...
  4. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...
  5. Einfache Rezept Ideen für Mittags auf Arbeit

    Einfache Rezept Ideen für Mittags auf Arbeit: Hey Leute habt ihr ein paar simple Rezeptideen für Mittags? Auf Arbeit ist ja die Zeit begrenzt sich großartig etwas zuzubereiten und ich bin kein...