1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

KH in Obst und Nudeln/Reis gleich?

Diskutiere KH in Obst und Nudeln/Reis gleich? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Danke für eure Antworten! Also ich mache auch SiS, keine Obstdiät.. Ich habe das früher mal so 1 Woche gemacht um schnell abzunehmen und dann mit...

  1. Melaty

    Melaty Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten!
    Also ich mache auch SiS, keine Obstdiät.. Ich habe das früher mal so 1 Woche gemacht um schnell abzunehmen und dann mit normaler Trennkost weiterzumachen.. Aber das war nicht auf jetzt und heute bezogen! Nur habe ich und ich glaube auch viele andere Menschen den Glauben, dass Obst eben gesund ist und nicht dick macht. Als ich das dann mit den Fruchtzucker verstanden hatte war es ja gut, nur dachte ich eben nicht das zB 1 Orange 24g KH hat oder 1 Apfel 22g KH! Ich esse das natürlich wenn nur mittags und die Milch tue ich ab und zu rein, gut schmeckt auch Naturjoghurt!
    Aber das heißt ja dann, dass ich quasi auch anstatt der 30g Obst KH auch die gleiche Menge an Reis oder so Essen kann ohne dass es einen Unterschied macht!?!? Ich finde halt immer wenn ich Volkornnudeln esse, dann komm ich mir gleich so vor, als hätte ich was falsches gegessen, versteht ihr was ich meine?
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    du darfst nicht das gewicht der nudeln mit dem gewicht des obstes vergleichen, sondern die jeweiligen gramm KH entsprechend der nährstofftabelle multipliziert mit der menge die du jeweils verdrückst. sollte klar sein. ansonsten ist laut Schlank im Schlaf, jeder zucker und die stärke am ende alles zucker.

    milch zum frühstück ist nicht die gösste aller möglichen todsünden, aber durch das tierische eiweiss kommt es zu einer potenzierung des insulinausstosses. der ist aber nicht gewollt morgens und nur am mittag tolerierbar laut pape. versuchs mal mit gestreckter sahne, schmeckt gut und hat nur minimal tierisches eiweiss, weil eigentlich eine fettemulsion. lass die finger von milch oder joghurt zum frühstück. es muss nicht sein. es gibt alternativen.

    und 30g KH obst? also ich hatte heute morgen einen frischen obstsaft mit 100g KH. war ein halber liter dann.
     
    #12 FrankTheTank, 11.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2010
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    und dann 5 Stunden nix? Dann wäre ich tot weil meine Magensäure meinen Magen dann schon selbst aufgefressen hätte!
     
    #13 OliverO, 11.01.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    ich hab keine probleme damit. viele sagen auch, da fehlen die ballaststoffe/sattmacher.
    man kann auch weniger saft nehmen und dann noch müsli rein oder diverse flocken und körner halt. auch etwas sahne nimmt dem ganzen die schärfe.
    aber dann wirds mir zu cremig.

    ich machs auch nicht jeden morgen. als alternative hab ich noch toastfrühstück mit butter, marmelade und honig, müslifrühstück mit gestreckter sahne und die bei babys so beliebte "matschbanane": zwieback mit banane, gestreckter sahne, etwas apfel, haferflocken und spritzer frische orange. alles gut zerdrücken. lecker matschig.

    hab die als frühstück 1-4 in kaloma einmal "designed" dass die werte passen, probiert, verändert, abschliessend für passend befunden und mach die jetzt morgens blind.
     
    #14 FrankTheTank, 11.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2010
  6. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Das liegt bestimmt auch an den ganzen Süßigkeiten, die Du immer in dich reingestopft hast...das ist der Tod für unsere Mägen...habe seit vielen Jahren das gleiche Problem :(
     
    #15 larsson, 11.01.2010
  7. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Also ich trink auch jeden morgen 300ml O-Saft und esse 2 Brötchen da komm ich fast genau jetzt hin mit den KH die ich brauch kalorma sei dank ;)

    Ihr müsst den richtigen O - Saft ausprobieren bei billigen O-Saft krieg ich sofort Magenschmerzen seit ich den von Alnatura entdeckt habe, hab ich nie wieder Sodbrennen oder Magenschmerzen gehabt.. und er schmeckt einfach so wie er schmecken soll ich kanns nur raten zu probieren wenn man da probleme hat..
     
    #16 Abnehmen Gast 20913, 12.01.2010
  8. Melaty

    Melaty Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich sagte ja ich trinke den Smoothie MITTAGS nicht morgens, da esse ich kein joghurt oder milch!!!
    Ja 30g KH waren das weil ich von Apfel, Banane, Orange die Hälfte getrunken habe!
     
  9. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    stimmt, deshalb will ich ja auch unbedingt bei Schlank im Schlaf bleiben, um meine Süßigkeitensucht zu bekämpfen.:lob:

    Diabetis habe ich aber zum Glück noch nicht. Hätte ich aber bestimmt bekommen, wenn ich so weitergemacht hätte

    Vom Alkohol bin ich ja schon weit weg (also nur noch eine Flasche Bier oder 1-2 Glas Wein zum Mittagessen am WE, unter der Woche gar keinen mehr) und seit Beginn von SIS habe noch keinen Döner und keine Pizza und noch keine Currywurst mit Pommes Rot-Weiß gegessen.
    Also, auch wenn die Anzeige auf der Waage bei mir nur horizontal verläuft, ernähre ich mich jetzt durch SIS wenigstens gesünder, auch wenn ich des öfteren mit den Süßigkeiten sündige.
     
    #18 OliverO, 12.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2010
  10. Anzeige

  11. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Mein Magen ist seit dem Start mit SiS auch ruhiger geworden. Ich verzichte nicht ganz auf Süßkram. Mittags ein zwei Rigelzum Dessert und die liebe Seele gibt Ruhe

    Ich schaufel es nur nicht mehr so völlig sinnfrei in mich hinein. Habe auch gerne mal eine ganze Tafel Schokolade als Mahlzeit-Ersatz gefuttert...völlig schwachsinnig.

    Das mit dem Sodbrennen habe ich aber schon über 20 Jahre....ist wohl vom Vater vererbt. Werde mich jetzt aber mal richtig daraufhin untersuchen lassen...bevor die Speiseröhre Schaden nimmt.

    Besser spät, als nie....wie bei der Ernährung ;)
     
    #19 larsson, 12.01.2010
  12. muehle

    muehle Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Frank,

    Deine Berichte lese ich immer mit Begeisterung! Sag mal woher hast Du dieses breite Wissen? Von Dir kann man viel lernen. Ich komme mit so einigen auch noch nicht klar, hole aber viel aus deinen raus. Danke dafür.Was bist du von Beruf???? Ich werde doch ein Tagebuch schreiben - Du wirst mit sicherheit einige Fehler finden.
     
Thema:

KH in Obst und Nudeln/Reis gleich?

Die Seite wird geladen...

KH in Obst und Nudeln/Reis gleich? - Ähnliche Themen

  1. Obst

    Obst: Hallo Zusammen, ich mache jetzt seit 3 Tagen 16 /8. Ist es richtig, dass ich in der Ausscheidungsphase Obst essen darf?
  2. Kurzzeitfasten Obst

    Obst: Hallo Zusammen, ich mache seit 3 Tagen 16/8 und würde gerne wissen, ob ich in der Ausscheidungsphase Obst essen darf
  3. Obst

    Obst: Hi liebes Fourm, ich hab mit WW nach dem Smartpoint Prinzip begonnen und hab mal ne Frage. Obst hat ja soweit 0 Punkte. Man soll sich ja aber an...
  4. Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased

    Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, seit 2 Tagen versuche ich mich hier einzulesen. Ich bin neu hier und habe gestern mit Almased begonnen. Manchmal lese ich Obst...
  5. Hallo, ich versuche abzunehmen, mit Kaki Obst !!!

    Hallo, ich versuche abzunehmen, mit Kaki Obst !!!: Ich heiße Peter und bin 61 Jahre , wiege 9o Kg und will 15 Kg abnehmen . Ich versuche es mit diäten und weniger essen. Habe schon kleine Erfolge...