1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kennt Ihr das auch?

Diskutiere Kennt Ihr das auch? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo:) Wir waren gestern abend mit unserer Theatergruppe essen. Und ich hab mir vorgenommen, den Abend zu geniessen, also hab ich nix...

  1. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Hallo:)

    Wir waren gestern abend mit unserer Theatergruppe essen.
    Und ich hab mir vorgenommen, den Abend zu geniessen, also hab ich nix ausgelassen:

    Vorspeise: ein kleiner Bauernsalat
    Hauptspeise: Entenbrust mit Kroketten und Romanesco
    Nachtisch: Vanilleeis mit heisser Schokososse

    Dabei aber nur Wasser getrunken, keinen Alkohol, keine Cola.
    Es war superlecker...

    Aber die Quittung kam heut morgen um 5, Bauchkrämpfe und alle halbe Stunde aufs Klo gerannt:S

    Vertrag das viele und fette Essen am Abend wohl nicht mehr... Da sieht man, wie schnell der Körper sich umstellt!
    Und so lernt man immer wieder dazu...

    WÜnsch Euch noch ein schönes Wochenende(sun)
     
    #1 FrauPfeffertopf, 04.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kennt Ihr das auch?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Das gleiche habe ich gestern schon mal gehört,Dobby hat nach langem wieder ganz normal gegessen und hatte die gleichen probleme wie Du.
     
    #2 Morgenrot, 04.02.2012
  4. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Jau Brigitte,

    gestern hab ich mal normal gegessen wie früher und sofort mußte ich mich des öfteren eines schnelleren Schrittes bemächtigen und richtung Toilette eilen, denn ich hatte den Flotten Otto!!!
     
    #3 Abnehmen Gast 64288, 04.02.2012
    1 Person gefällt das.
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    jo, ich hatte zwar schon immer probleme nach sehr fettigem essen gerade am abend, aber seit Schlank im Schlaf ist das noch viel deutlicher. dazu kommt noch dass ich nach so einer richtigen KH-mahlzeit am abend so richtig derbes sodbrennen bekomm, die ganze nacht lang. hatte ich früher auch schon, aber nur nach unmengen von süssigkeiten kurz vorm schlafen.

    also, noch eine medizinische wirkung bei mir, neben apnoe weg, blutdruck gesunken etc... : kein sodbrennen mehr seit Schlank im Schlaf.
    ausser eben als gerechte strafe für übermässiges sündigen (devil)
     
    #4 FrankTheTank, 04.02.2012
  6. Berti

    Berti Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    88
    Hallo Ihr Sisler, könnte mal Hilfe gebruchen???

    Bin am 2.1.12 mit Alma angefangen, 14 Tage Turbo - Abnahme 5kg, ging mir gut dabei, konnte es dann nur nicht mehr sehen, sollte auch als Motivationsanschub dienen; und ich wollte langsam wieder zu Weight watchers gehen pro points, hat damals gut funktioniert - war allerdings noch das alte WW Programm mit Flex points. Habe dann 14 Tage WW gemacht, Gewicht schwankt nur hoch 2kg, wieder runter, ..... - hatte ich bei Alma zwischendurch auch schon. Wahrscheinlich Wassereinlagerungen, hatte zwischendurch Krampfadern und Besenreißer weg spritzen lassen. Habe das Gefühl mit WW klappt das auch nicht so richtig. Bin allerdings auch in den Wechseljahren.
    Hatte mit jetzt das Buch von Pape gekauft (Hormonformel), die anderen besitze ich schon.

    Bin am überlegen, ob ich es auf längere Sicht mal mit SIS versuchen sollte, denn das ist ja keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Also habe ich aml gerechnet:
    Bin 176 cm groß, wiege im Moment 92,4 kg; angefangen am 2.1.12 mit 95,6kg. BMI jetzt 29,83.

    Lt. den Büchern müßte ich morgens 75g KH und 20g Fett zu mir nehmen.

    Mittags Mischkost, d.h. 75 g KH und 23 g Eiweiß oder nur eine Eiweißmahlzeit.

    Abends 69g Eiweiß, d.h. 92:2x1,5= 69g und höchsten 15 g KH. Diese 23 g Eiweiß mittags habe ich vom Gesamtumsatz Eiweiß täglich abgezogen.

    Könnte ich das Eiweiß auch anders verteilen, abends 69 g finde ich eine Riesenmenge!! Aber muß ja mit 1,5 multipliziert werden.
    Ich finde diese Berechnungen ganz schön anstrengend!! Wo lasse ich denn die restlichen 40 g Fett oder darf es auch weniger sein??
    Für Ratschläge wäre ich dankbar!!!!
     
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    die abendliche ew-menge ist BMI x 1.5. also etwa 45g bei dir. ich versteh grad nicht, was du da rechnest.
    92-45 = 47g dann morgens und mittags, morgens aber nur pflanzlisches ew.

    und ja, die abendliche ew-menge ist pflicht!!!
     
    #6 FrankTheTank, 04.02.2012
  8. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hallo Berti,

    Ew abends berechnet man BMI*1,5, in deinem Fall wäre das 44,75g Ew am Abend.
    Da du so knapp unter BMI 30 bist würde ich eher 100g Kh essen, denn wenn du zu wenig ißt, nimmst du noch mehr zu!!!

    Fett solltest du 60g am Tag zu dir nehmen, davon die wenigsten am abend!
     
    #7 Abnehmen Gast 64288, 04.02.2012
  9. Berti

    Berti Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    88
    Hallo Frank The Tank,
    Hallo Dobby,

    sorry mit dem Eiweiß - war mein Rechenfehler - hatte 92 kg x 4.1kcal= 377,2 kcal gerechnet für den Sollumsatz!

    Habe dann die 92, heißt ja pro kg Körpergewicht 1g Eiweiß durch 2 geteilt und mit 1,5 multipliziert.

    Hatte vergessen, dass Eiweißmenge für den Abend nach BMI x 1,5 berechnet wird!

    46x1,5 waren dann 69 und die habe ich von den 92 abgezogen - was Quatsch war!!!!

    Also morgens 75-100g KH, und höchstens 20 g Fett, kein Eiweiß!

    mittags entweder 75-100 g KH und auch 45 g Eiweiß bei Mischkost, oder kann ich auch nur die KH essen??? oder

    mittags nur Eiweißmahlzeit? Dann nur 47 g Eiweiß???

    abends keine KH, nur 45 g Eiweiß und Gemüse oder Salat (d.h. höchstens 15g KH) und 20g Fett.

    mittags natürlich auch noch 20g Fett.

    45g Eiweiß abends sind Pflicht - okay? Und mittags egal?
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    morgens kein tierisches eiweiss! nahrung ohne eiweiss ist fast unmöglich. oder kennst du eiweissfreie brötchen?

    warum willst du mittags nur eiweiss machen? den irrglauben, damit schneller abzunehmen haben viele. man kann aber mit einer ernährungsumstellung nicht schnell abnehmen. ich würde mit standard beginnen und mit der zeit ggf. KH durch ew teilweise ersetzen, je nachdem, was dir besser schmeckt.

    die verteilung 20-20-20 ist willkürlich. fett macht viel sinn zu viel KH, wegen seiner insulindämpfenden wirkung,
     
    #9 FrankTheTank, 04.02.2012
  12. Berti

    Berti Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    88
    Mittags nur Eiweß stand im Buch so beschrieben, ginge dann schneller als mit Mischkost!

    Gut, mit morgens und abends habe ich kein Problem etwas eßbares zu verzehren.

    Ich weiß nur nicht, was ich mittages essen sollte - bin im Außendienst - würde da auch 1 belegtes Brötchen, 1 Pott Kaffee und bischen Obst reichen oder muß das alles genau berechnet werden, also 75g KH und wie viel Eiweiß? Die Restmenge vom Tagesbedarf?

    Da blicke ich noch nicht ganz durch.
     
Thema:

Kennt Ihr das auch?

Die Seite wird geladen...

Kennt Ihr das auch? - Ähnliche Themen

  1. nie wieder rauchen / roy martina -> kennt das jemand

    nie wieder rauchen / roy martina -> kennt das jemand: http://www.nie-wieder-rauchen.com/ hallo meine lieben, kennt diese methode jemand bzw. wer hat erfahrungen damit? finde es passt ja zum thema...
  2. Kennt ihr das auch?

    Kennt ihr das auch?: Hallo, ich habe jetzt gerade meine Eiweißportion verdrückt und habe das Gefühl, 5 kg zugenommen zu haben! Ist das normal? Ich habe ein wahnsinns...
  3. Nervige und über SiS lästernde Kollegen - kennt ihr's auch?

    Nervige und über SiS lästernde Kollegen - kennt ihr's auch?: Hallo ihr Lieben, endlich hab ich Urlaub und die Zeit, mich bei gleichgesinnten "auszukotzen". Meine engste Kollegin (ich sitze mit ihr...
  4. Neue Ernährungserkenntnisse in der Migräneforschung

    Neue Ernährungserkenntnisse in der Migräneforschung: In der letzten Zeit habe ich mich viel mit extremen Kopfschmerzen beschäftigt. Insbesondere waren das Migräneanfälle, bei denen die Nerven der...
  5. Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff

    Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff: Hallo liebe freunde ich bin selber 1,80 groß bin 28 jahre alt und habe auf der wage stolze 115 kg gebracht war immer schlapp konnte meine arbeit...