1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kein Erfolg - Doch mal zum Arzt?

Diskutiere Kein Erfolg - Doch mal zum Arzt? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo nagetier, das ist wirklich schwierig bei dir abends. :runzeln: Als Abwechslung zu Fisch und Fleisch fällt mir da nur noch Käse ein. Es...

  1. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo nagetier,

    das ist wirklich schwierig bei dir abends. :runzeln:
    Als Abwechslung zu Fisch und Fleisch fällt mir da nur noch Käse ein. Es gibt fettarme Camemberts, mit denen man seine EW-Menge zusammen bekommen kann, ohne gnadenlos den Fettrahmen zu sprengen. Man muss dann aber etwas suchen, bis man einen fettarmen findet, der auch schmeckt. Den Camembert kann man im Backofen aufbacken und zum Gemüse essen, so hat man ein warmes Abendessen.

    Doch, da war doch noch was mit Linsen... Ich glaube (rote?) Linsen enthalten viel EW und dürfen auch abends gegessen werden. Bin mir aber jetzt nicht 100%ig sicher. Vllt. kann da jemand anderes was genaues zu sagen. Oder du versuchst es mal mit der Suchfunktion.
     
  2. Anzeige

  3. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Ja rote Linsen bei einer Frau ca. 50g roh Gewicht in Tomaten Soße sind in Ordnung. Das hat mir Dr. Pape erklärt. Ist aber eine Ausnahme, das gilt nicht für Erbsen oder ähnliche Hülsenfrüchte.

    LG Christian
     
    #12 Phoenix121078, 08.12.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    #13 FrankTheTank, 08.12.2010
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Frank, eigentlich habe ich keine Lust jetzt darauf zu antworten, ich werde es aber den noch tun, das hängt mit der Sache zusammen, die ich bereits auch schon mehr fach erwähnt habe, das in den Linsen hochwertiges EW enthalten ist und somit die EW Menge zwangsläufig nicht erreicht werden muss. Da die DEG (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) von der Pflanze mit dem schlechtesten EW ausgeht. Hinzu kommt, das in den Linsen hochwertige Aminosäuren enthalten sein sollen.

    LG Christian
     
    #14 Phoenix121078, 08.12.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    das mit der unterschiedlichen wertigkeit von eiweissen ist bekannt. überraschend für mich, daß hier eine pflanze solch hochwertiges eiweiss liefert. so weit so gut, aber 12g EW sollten bei einem angenommenen bedarf von 35-40g beim normalo auch bei höchster wertigkeit rein rechnerisch nicht ausreichen. da müsste also noch ein eiweissträger dazukommen.

    andererseits sind die richtwerte bei SIS anscheinend sehr komfortable werte, die man schon etwas strapazieren darf, wie man auch an den 25g KH sieht. und die fettverbrennng wird bei weniger EW ja keinesfalls stillgelegt und dieser effekt ist nicht der einzige, der zur abnahme führt.
     
    #15 FrankTheTank, 08.12.2010
  7. nagetier

    nagetier Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Diesen fettarmen Camenbert hatte ich schon mal ich glaube vom Penny. Schmeckte eigentlich ganz lecker. Aber um davon satt zu werden könnte ich 3 oder mehr Stück essen und selbst wenn der fettreduziert ist ist es dann doch zu viel. aber schon ein eine abwechslung zum fleisch. heute gabes ne broccoliesuppe. broccolie frisch in gemüsebrüche kocken pürieren und ein bisschen fettarmen schmelzkäse unterühren dazu wenn noch erlaubt ein geflügelwürstchen. solche suppen ess ich echt gerne schmackt auch mit zuccini und blumenkohl.
     
    #16 nagetier, 08.12.2010
  8. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Hallo nagetier,

    da hast du es ja echt nicht leicht...
    wäre das vielleicht was für dich?

    - Gefüllte Champignons mit Käse überbacken
    - mit Feta gefülltes Hacksteak mit bisschen Tomatensoße dazu Gemüse
    - Zucchini-Schiffchen
    - Paprika-Zwiebel-Suppe
    - Käsesuppe
    - Currywürstchen (gibt Geflügelwiener mit Joghurt bei Netto, da is das Fett auch recht wenig)

    Mehr fällt mir da nu spontan auch nicht ein...
    Übrigens: bei Netto gibt es fettreduziertes Hackfleisch (bisschen teuerer) mit "nur" 9gr Fett auf 100gr Hackfleisch...schmeckt echt leckter, was anderes kommt bei mir nicht mehr auf den Tisch :D

    Liebe Grüße
     
    #17 einfachich, 09.12.2010
  9. nagetier

    nagetier Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke...

    Paprika Suppe und Käsesuppe habe ich schon gegkocht bzw mit anderem Gemüse abgewandelt. Find ich OK für Abends zumal ich ja zu der Gattung Supppenkasper gehöre.

    Gehackte kann ich im Moment nicht mehr sehen. Mochte ich noch nie gerne.

    Aber ich sag trotzdem ganz lieben Dank für Eure Vorschläge.
     
    #18 nagetier, 10.12.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    mh, danke für den Tipp muss ich mal nach schauen:)
     
    #19 Abnehmen Gast 78092, 10.12.2010
  12. nagetier

    nagetier Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Erfolg!!!?

    Oder nur vorübergehender Zufall? Seit gestern wiege ich 1 Kilo weniger. Das ist ja ein kleiner Erfolg. Macht aber wieder deutlich wie sehr man sich dafür quälen muss und wie dizipliniert man leben muss, damit die Waage nachgibt.

    Die meisten von uns sind ja moppelig WEIL wir gerne essen und das auch geniessen. Auf genussvolles Essen der Lieblingsgerichte muss man aber irgendwie schon verzichten, oder dass eben einteilen.

    Für mich wars immer das größte abends nach der Arbeit nach dem Abendessen (was immer aus vielen Kohlenhydraten bestand) Schokolade und Gummibärchen zu essen. Es war schon fast ein Ritual. Eine Einleitung zum Abschalten. Mittlerweile kreisen meine Gedanken Abends nicht mehr nur um dieses Essen herum. Der Schrank mit Süßkram ist sowieso leer. Ich denke es geht wirklich nur mit einer kompletten Umstellung. Am Anfang dachte ich noch ich mal mal 4 Wochen SIS und bin dann wieder in Form. Aber nun weiss ich 10 Kilo in 4 Wochen unmöglich.

    Ich habe in 11 Wochen 5 Kilos geschafft. Bei meinem BMI denke ich ist auch nicht viel mehr drin.

    Ich hoffe die nächsten 5 schaffe ich auch noch. Es wird sicher nicht leichter.
     
    #20 nagetier, 14.12.2010
Thema:

Kein Erfolg - Doch mal zum Arzt?

Die Seite wird geladen...

Kein Erfolg - Doch mal zum Arzt? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. 7 Tage Almased Turbo und kein Erfolg

    7 Tage Almased Turbo und kein Erfolg: Hallo liebe Leidensgenossen, ich mache nun seit 7 Tagen die Turbo-Diät von Almased. Ich bin mittlerweile total frustriert. Kein Gramm verloren....
  3. Dukan-Diät seit 13 Tagen und genau genommen gar kein Erfolg

    Dukan-Diät seit 13 Tagen und genau genommen gar kein Erfolg: Grüß euch, nachdem ich mich kurz vorstellen durfte, muss ich mich schon mit der Bitte um Hilfe an euch wenden. Ich mache seit dem 1.1.2013 die...
  4. 4 Wochen SIS und kein Erfolg :-(...Was mache ich falsch ??

    4 Wochen SIS und kein Erfolg :-(...Was mache ich falsch ??: Hallo Zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon behandelt wurde, aber es hat mir beim lesen nicht weiter geholfen, was ich denn falsch machen...
  5. Nach der zweiten Woche immernoch kein Erfolg.

    Nach der zweiten Woche immernoch kein Erfolg.: :trö: Jetzt hab ich schon zwei Wochen durchgehalten und immernoch kein gramm abgenommen. Dabei habe ich mich an die Pausen gehalten und eisern...