1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kaugummi beim abnehmen

Diskutiere Kaugummi beim abnehmen im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Frage ich habe seit gestern mit Kurzzeitfasten angefangen -leider habe ich am Vormittag noch so einen Hunger- esse dann kaugummmi - aber gleich...

  1. danal

    danal Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Frage ich habe seit gestern mit Kurzzeitfasten angefangen -leider habe ich am Vormittag noch so einen Hunger- esse dann kaugummmi - aber gleich eine ganze Packung - dass darf man aber nicht oder? In der Fastenzeit darf man absolut nichts essen, auch keine Kaugummis oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kaugummi beim abnehmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich bin kein Kurzzeitfaster, aber wenn es heißt nichts essen, so denke ich, sollte eigentlich alles damit gesagt sein ;)
     
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Isst du deinen Kaugummi? Dann müsste er ja Essgummi heißen! ;)

    Ich denke nicht, dass etwas gegen zuckerfreien Kaugummi in der Fastenphase spricht. Das können dir aber die Spezialisten des KzF erklären.
    Licili, engelhexe oder Puffin9, die aber im Moment irgendwo im Mittelmeer umherkurvt, Antii, chubby82 sind da die geeigneten Ansprechpartner!
     
    #3 FrauEigensinn, 09.04.2015
  5. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hi,

    mache zwar kein KzF FrauEigensinn , aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass die paar Kalorien (wenn überhaupt), die man beim Kauen von zuckerfreiem Kaugummi versehentlich verschluckt Null Komma Nix ausmachen.

    ... Solange du sie nicht runterschluckst - dann ist es "Essen"....aber wer macht das schon?!
     
    #4 chubby82, 09.04.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hallo danal -
    streng genommen ist während der Fastenphase jegliche Kalorienaufnahme "untersagt". Ich selbst lutsche durchaus mal 1-2 zuckerfreie Bonbons am Tag, und es hat die Abnahme nicht behindert :)
    In dem Sinne: Gut kau´ ;)
     
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Huch, sorry, ich hatte dich zu den KzFastern gezählt, chubby82 !

    Der Meinung bin ich ja auch, dass man sie kaut und nicht schluckt!

    Und zuckerfreie Kaugummis haben bekanntlich keine Kalorien!
     
    #6 FrauEigensinn, 09.04.2015
  8. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Das stimmt leider nicht. Auch die Zuckeraustauschstoffe haben Kalorien (ca. 40% weniger als Zucker). Kannst du u.a. bei Wrigleys nachlesen.

    Bei einer Low Carb Ernährung ist z.B. Xylitol erlaubt, weil die KH anders verstoffwechselt werden als einfacher Zucker - aber die kcal müssen trotzdem gezählt werden.

    Und zuviel davon kann zu Blähungen und Durchfall führen, besonders auf nüchternen Magen.
    Daher verzichte ich beim KzF in den Fastenzeiten auf alle "zuckerfreien" Bonbons und Kaugummis.
     
    #7 teetrinkerin, 09.04.2015
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ok, danke, liebe teetrinkerin - wieder etwas dazu gelernt!
     
    #8 FrauEigensinn, 09.04.2015
  10. Anzeige

  11. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Ich kaue auch Kaugummi während meiner Fastenzeit. ;)
     
    #9 Sandy76, 09.04.2015
  12. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Ich esse auch Kaugummi, besonders seit ich mit Rauchen aufgehört habe. Wenn ich ins Auto einsteige, nehme ich statt mir eine Kippe anzuzünden, einen Kaugummi. Ist irgendwie eine Ersatzhandlung geworden und hat beim Abnehmen bisher nicht gestört (Blähungen.. hm... )
     
    #10 engelhexe, 09.04.2015
Thema:

Kaugummi beim abnehmen

Die Seite wird geladen...

Kaugummi beim abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Kaugummi

    Kurzzeitfasten Kaugummi: Hallo Sind Kaugummis eigentlich beim kurzzeitfasten erlaubt?
  2. Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?

    Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?: Danke schon mal für eure Antworten!(y)
  3. Zuckerfreie Bonbons und Kaugummi?

    Zuckerfreie Bonbons und Kaugummi?: Liebe KzF Profis, ich stelle mir gerade die Frage, ob 2-3 zuckerfreie Fisherman's Friends oder ab und zu ein zuckerfreies Kaugummi in der...
  4. Kaugummi in der Fastenphase?

    Kaugummi in der Fastenphase?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und auch neu beim Kurzzeitfasten. Da ich momentan Urlaub habe, fällt mir das Kurzzeitfasten total einfach,...
  5. Bonbons, Kaugummi etc.

    Bonbons, Kaugummi etc.: Hallo! Heute bin ich irgendwie grippig und fühle mich unwohl. Darf man eigentlich Hustenbonbons, Kaugummis und sowas zwischendurch essen -...