1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Katharina auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht

Diskutiere Katharina auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Noch 52 – 154 groß – 72,5 kg Zum Jahreswechsel 2007 / 2008 = 86 kg also meldete ich mich zum Kurs bei der Volkshochschule an, um einige Kilos...

  1. Katharina

    Katharina Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Für mich habe ich schon sehr viel erreicht! Seit 1 ½ Jahren Nichtraucher und die Kilos im Augenblick meines erachtens gut in den Griff bekommen; zwar muss sich noch einiges tun – aber ich bin auf einem guten Weg.
    Einige Fragen hat man / Frau ja immer und auch um weitere näher Infos und Erfahrungen zu SiS zu erhalten, habe ich mich entschlossen, mich hier im Forum anzumelden.

    @Matthias
    der Kurs hieß "Abnehmen mit Vernuft" und um der Wahrheit sehr nahe zu kommen: Mit der Dozentin und den Teilnehmern steigt und sinkt die Erfolgsquote = Ergebnis: Erfolg gleich = NULL, weil ich mich in dem Kurs absolut fehl am Platze fühlte.

    ich wünsche noch einen schönen Samstag
    LG
    Katharina
     
    #1 Katharina, 05.09.2009
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest

    hallo kati,

    bin schon gespannt auf dein tagebuch, wünsche dir weiterhin viel erfolg, aber bei dir flupt es eh zur zeit recht gut, da mache ich mir gar keine sorgen,


    Abnehmen mit Vernuft hab ich vor ca. 10 jahren auch mal bei der vhs gemacht, bei uns war das einfach nur fdh, gebracht hat es langfristig gar nichts, aber 100 DM hat es bei uns gekostet.
    Na ja man soll ja immer positiv denken, ich habe in dem kurs eine von meinen heute besten freundinnen kennen gelert,
     
    #2 Abnehmen Gast 73443, 05.09.2009
  4. MURMEL

    MURMEL Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hab früher auch so einiges ausprobiert,
    leider mit wenig Erfolg.
    Mache seid Mai 2008 mit bei SIS und
    habe meine Entscheidung nicht bereut.
    Ich weiß aber auch, das ich diese Ernährungsumstellung für immer
    bei behalten werde, um nicht wieder
    zu zu nehmen.
    Ich wünsche dir viel Spaß und
    vor allem Erfolg.
    Gruß Murmel
     
  5. Katharina

    Katharina Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_09_noname_1.gif
    obwohl ich irgendwie überhaupt nicht im Plan war gestern, hat meine Waage mich heute morgen nicht bestraft.
    Zur Erklärung:
    im Mai habe ich mir eine Wii ersteigert, die am 16.05. eingeweiht worden ist. Und mit diesem Tag habe ich (eingefleischter Morgenmuffel und nix mit Sport am Hut) mir ein Sport -Programm erstellt. Täglich wenigstens 30 min!
    Trainer: Cross /min km Heim /min km Wii /min EA /min Schritte kg Tag Info 31.08.09 0 0 60 20 60 8.198 72,2 108 Urlaub 01.09.09 45 10 0 0 0 0 11.920 72,3 109 02.09.09 42 10 60 23 0 0 13.709 72,3 110 03.09.09 35 8 0 0 0 0 9.070 72,2 111 04.09.09 45 11 0 0 0 0 10.867 72,1 112 05.09.09 0 0 0 0 0 0 4.563 71,9 113 06.09.09 0 0 0 0 0 0 x 71,9 114

    bis zu meinem Geburtstag möchte ich die "6" auf meiner Waage sehen - also werde ich meinen "Anton" awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_09_kloppe6_1.gif zeigen, wo der Weg lang geht :sumo: :cool:
     
    #4 Katharina, 06.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2009
  6. Katharina

    Katharina Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich komme ich ja ganz gut klar mit SiS - ich sehe es ja an der Waage und vor allem merke ich es an meinen Hosen.
    Die Nicht-Mehr-Raucher-Pfunde habe ich ja fast in den Griff bekommen - jetzt noch die Altlasten abwerfen :rolleyes:
    Mein Tagesplan: Frühstück ca 7.00 Uhr + Mittagspause ca. 13.30 Uhr + Abendessen ca. 20.30 Uhr; nur eines kann ich mir einfach nicht abgewöhnen: Nach dem Rauchstop habe ich mir angewöhnt, zum Feierabend auf dem Heimweg (40 km 3/4 Autobahn) im Auto 1 - 2 Äpfel zu essen und diese Angewohnheit kann ich noch nicht abstreifen. Welche Alternative gibt es denn dazu?
    Abends esse ich ganz gerne Salat, als Dressing Essig/Oel oder auch mal Kohlrabi-Pizza, zum Kochen bin ich abends meistens zu faul :mad: den ganzen Tag Stress auf der Arbeit , da möchte ich den Abend einfach nur noch genießen und abschalten.
    Was mir fehlt :confused: ich habe bei Stress gerne Zwischendurch Möhren (Babymöhren) oder Paprika geknabbert.
    :confused: Wenn ich abends noch Sport mache und nur einen kleinen Salat esse - trinke ich einen Eiweißdrink
    - sollte man den Drink vor dem Sport oder nach dem Sport trinken?
    - soll man den Drink wie eine Mahlzeit genießen und zwar 2 Stunden vor dem Schlafen gehen oder gilt diese Std-Angabe nur fürs Abendessen?

    KH / EW / F habe ich bisher nicht errechnet - ist das ein muss?

    naja - also doch noch einige Fragen.
     
    #5 Katharina, 10.09.2009
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Katharina,
    wie viele von uns hast auch du deine gewichtige Geschichte hinter und vor dir. Für die Autofahrt würde ich dir vorschlagen dir ein spannendes Hörbuch anzuschaffen. Die Äpfel würde ich dann erst mal durch Möhren ersetzen. Wenn du die kaust, kannst du das Hörbuch nicht hören und so wirst du vielleicht nach ein paar Tagen nichts mehr knabbern wollen.
    Eiweißdrinks sollte man nach dem Sport trinken, wobei ich der Meinung bin, dass wir normalen Freizeitsportler so etwas nicht brauchen.

    Khs, Eiweiß oder Kalorien habe ich seit SiS nicht mehr gezählt.

    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben!
     
  8. Katharina

    Katharina Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Danke Pretty für deine Dankwort.

    Möhren :confused: ich dachte die seien auch "verboten" denn ich knabbere Möhren für mein Leben gern, das sind für mich die besten Stresskiller. (ich habe das Glück ein Büro für mich allein zu haben und da stört das geknabbere keinen ;) )
    Den Eiweissdrink (Stracciatella Geschmack) habe ich mir diese Woche zum ersten mal gemacht , weil ich erst um 21.30 Uhr - 22.00 Uhr vom Sport (nach der Arbeit) zurück bin und dann schaffe ich meistens nur 2 Mahlzeiten.

    So heute abend geht es gemütlich Essen - da wird geschlemmt. :o werde aber verstärkt auf Fett achten, denn ich hatte heute mittag schon Pizza. :cool: Mein Mann ist dieses Wochenende auf Tour und er ist überhaupt kein Pizza-Fan da mußte ich das einmal ausnutzen (passiert höchstens 2 mal im Jahr :cool: )

    vorsichtshalber habe ich heute schon mein wöchentliches Wiegeergebnis notiert (eigentlich ist ja Samstags mein Wiegetag - aber an solch einem Wochenende muss es Ausnahmen geben!)
     
    #7 Katharina, 11.09.2009
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Möhren darf man zum Abendessen knabbern! Roh sind sie okay nur gekocht sind die Khs unbrauchbar für SiS.
    Zwischendurch ist eigentlich gar keine Knabberei (auch Möhren nicht!) erlaubt. Ich habe die Möhren nur vorgeschlagen, weil du dann dein Hörbuch nicht hören kannst.
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest


    hallo kati,

    du bist schon so auf eine guten weg, so weit bin ich noch lange nicht, wenn ich das schreiben weglasse, dann würde es mich bestimmt noch straucheln


    diesen eiweissdrink stracciatella geschmack, wo hast du den her? hab ich noch nie gesehen, ich drinke zwar nicht wirklich oft einen, aber wenns abends mal knapp wir hab ich halt immer einen von camp zur stelle.


    liebe grüße
    xenia
     
    #9 Abnehmen Gast 73443, 12.09.2009
  12. Katharina

    Katharina Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Nur gut, daß ichmich gestern gewogen habe.
    Zum Mittag Pizza Calzone und Abends haben wir "Strohwitwen" uns dann getroffen und ich habe einen Salat "Salat und Meer" gegessen mit Essig und Oel - getrunken habe ich reichlich gestern *Wasser! kein Alkohol und heute morgen mußte ich mit entsetzen feststellen 2 kg mehr *nein nein nein*

    Das kann doch nicht sein - oder ? Da kämpft man / Frau sich täglich die "Gramm" runter und an einem Tag gibts "kg" zurück.

    Das muss ich erst einmal verarbeiten - ich bin sauer - ich bin stinkig auf mich selber - wie soll man denn da bis zum Geburtstag die U 7 schaffen. Und nie wieder mal sündigen ? Das kann es doch auch nicht sein oder?

    @Xenia
    den Drink hat mir meine Tochter mitgebracht - werde nachher mal fragen - was für mich wichtig war, er schmeckt sogar :D

    LG
    Katharina
     
    #10 Katharina, 12.09.2009
Thema:

Katharina auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht

Die Seite wird geladen...

Katharina auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht - Ähnliche Themen

  1. Katharina hat Geburtstag

    Katharina hat Geburtstag: hallo Katharina [ATTACH] Geburtstag GB Pics und einen schönen Tag l.G.Malene
  2. Low Carb Ninas Weg zum Wohlfühlgewicht

    Ninas Weg zum Wohlfühlgewicht: Hallo liebe Mitstreiter :smile: ich bin die Nina aus Franken, 53 Jahre jung und 1,62m klein. Ich lebe mit Mann und Kätzchen in einer kleinen...
  3. Almased Diät Zum Wohlfühlgewicht

    Zum Wohlfühlgewicht: Vielen Dank Antii, ich glaube nun habe ich's geschafft!
  4. Ich will mein Wohlfühlgewicht wieder zurück

    Ich will mein Wohlfühlgewicht wieder zurück: Heute versuche ich, mir ein Tagebuch zu erstellen. Dank Antii's Hilfe krieg ich das nun hoffentlich auch hin. Hoffe, ich habe nun alles korrekt...
  5. Almased Diät Wohlfühlgewicht

    Wohlfühlgewicht: Heute war ein ganz besonderer Tag! Nach meiner Vorstellung im Forum von heute, bekam ich so viele ganz liebe Antworten geschenkt. So toll war das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden