1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kann ich Kaffee zwischendurch trinken?

Diskutiere Kann ich Kaffee zwischendurch trinken? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also , da ich die Regeln noch nicht so gut kenne.....entschuldige ich mich hierfür, aber manche Menschen denken das Rom an einem Tag erbaut wurde ;)

  1. bonbon

    bonbon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also , da ich die Regeln noch nicht so gut kenne.....entschuldige ich mich hierfür, aber manche Menschen denken das Rom an einem Tag erbaut wurde ;)
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    das soll keine kritik gewesen sein, sondern ein hinweis, daß man viele fragen selbst beantworten kann, wenn man sich einfach nur die regeln verdeutlicht. etwa eine frage letztens: "darf ich morgens gurken aufs brot tun?".

    morgens gibt es nur 2-4 regeln:
    - kein tierisches eiweiss
    - viel KH
    - moderat fett
    - ggf. vorsicht mit hochaggressivem zucker und weissmehlprodukten

    jetzt prüft man die nährwerte der gurke anhand der daten bei fddb. info oder hier im ernährungstagebuch und sie passt. sie sättigt und stört auch nicht auf dem brot, aber sie liefert weiter keinen nennenswerten beitrag zur notwendigen KH- und fettmenge.

    spannender ist die frage zu gurken am abend. die abendlichen regeln:
    - mindestens BMI x 1.5
    - höchstens 15g KH mit niedriger insulinwirkung (salat und gemüse)
    - wenig bis moderat fett

    die gurke nutzt wieder nix in sachen ew und hat auch kein fett, aber sie sättigt. bei den KH kommts auf die gurke an. salatgurken sind ggf. abgesehen vom dressing KH-arm; passen also. bei gewürzgurken kommts drauf an, wie stark die marinade im glas gezuckert ist. üblicherweise sind das 4-6g KH/100. also unbedenklich, auch wenn man etwas nachrechnen darf. es gibt aber auch gurken mit 10-12g KH/100, davon würde ich die finger lassen.

    auf die erste frage reagiere ich mit unverständnis, weil es aus den regeln im buch klar ableitbar ist. bei der zweiten frage ist es durchaus möglich, daß so mancher ins grübeln kommt und fragt.

    aber frag ruhig, es ist noch kein meister vom himmel gefallen. und es dauert, bis man die regeln im schlaf beherrscht und anwenden kann. aber das tägliche und intuitive anwenden der regeln ist extrem wichtig für den erfolg. und genau das war mein punkt.

    vielleicht hilft es dir ja, dir eine kleine liste mit den wesentlichen regeln zu machen für morgens, mittags, abends und den pausen. die passen auf einen bierdeckel (s.o). so einfach kann SIS sein ;)
     
    #22 FrankTheTank, 09.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Was bei einem völligen Neueinsteiger mit 4 Posts nicht unbedingt von vornherein klar ist, Frank!

    Es stürzt ja doch eine wahsinnige Flut an Infornationen und Verhaltensänderungen auf einen ein. Da kann man auch mal Fragen stellen, die einem "alten Hasen", wie du es bist, die Fragezeichen raushauen.

    Nichts desto trotz hast du recht, dass die Anwendung der Regeln entscheidend für den Erfolg ist, man muss sie halt verinnerlichen, bei dem einen geht es schnell, bei anderen dauert es länger, und manche lernen es nie.

    LG Phantomin

    PS: du heißt nicht zufällig Merz mit Nachnamen ????
     
    #23 Phantomin, 09.08.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Kann ich Kaffee zwischendurch trinken?

Die Seite wird geladen...

Kann ich Kaffee zwischendurch trinken? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe? Bekomme Kaffee Besuch, wer kann mir einen Kuchen empfehlen?

    Hilfe? Bekomme Kaffee Besuch, wer kann mir einen Kuchen empfehlen?: Guten morgen an alle Dukaner ;) Ich bekomme heute nachmittag Kaffee Besuch und wollte eigentlich einen Zitronen Joghurt Kuchen aus dem neuen...
  2. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  3. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  4. Dukan Diät ich kann auch anders !

    ich kann auch anders !: Es ist so weit ..:cool: Es sieht machbar zu sein ..:rolleyes: Es klappt :love:und nach erster Erfolge hab ich auch Recht mein Tagebuch zu...
  5. Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?

    Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?: Hallo, ich bin ja nun nicht der größte Koch und greife eher zu Fertiggerichten. Kann mir jemand helfen ? Was darf ich in der Reduktionsphase...