1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kann 5 Stunden nicht einhalten...

Diskutiere Kann 5 Stunden nicht einhalten... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, leider kann ich die 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten in der Woche berufsbedingt nicht einhalten. :-( Ich frühstücke in der Firma ca....

  1. Maike22

    Maike22 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    leider kann ich die 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten in der Woche berufsbedingt nicht einhalten. :-(
    Ich frühstücke in der Firma ca. 9.30 Uhr ( vorher bekomme ich auch zu Hause nichts runter) und meine Mittagspause ist meistens so ca. 13.00 Uhr, zwischen Mittag und Abendbrot liegen dafür mehr als 5 Stunden. Macht SiS dann überhaupt Sinn?

    Liebe Grüße

    Maike22
     
    #1 Maike22, 09.02.2012
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Maike

    ich persönlich würde denken das kommt auf einen Versuch an, es wäre nämlich möglich das wenn du am Abend nur noch EW isst du auch am Morgen Hunger hast. Ich neheme mein frühstück z.B. mit und esse es auf der fahrt zur Arbeit. Papae sagt man sollte möglichst nicht unter 4 Stunden gehen mehr als 5 sind aber auch völlig okay.
     
    #2 Nurse74, 09.02.2012
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das ist zu knapp, 10-13.00 sind nur 3h pause, denn die zählt ab dem letzten bissen. gerade am anfang sind 2 korrekte pausen sehr wichtig, da sie die vollkommen aus dem tritt gebrachte bauchspeicheldrüse und damit den insulinhaushalt wieder ins gleichgewicht bringen. längere pausen sind dagegen eher unkritisch.

    ich mag morgens auch nix essen. aber was man nicht essen kann, kann man trinken. suchfunktion mit stichwort "smoothie". es geht auch reine flüssignahrung, sofern du davon keinen hunger bekommst. oder auch nur 1 brötchen und genug smoothie.

    du kannst es auch mit nur 3h versuchen, aber erwarte, daß die abnahme deutlich geringer ist oder sogar gar nix passiert. solch einen freestyle würde ich erst nach einigen monaten einführen, sofern du es dann überhaupt noch willst.

    ernährungsumstellung hat was mit umstellen zu tun ;)
     
    #3 FrankTheTank, 09.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2012
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Frank, meinst du nicht das wenn sie erstmal die EW Portion am Abend das Sie dann dadurch eher im stande sein kann morgens früher etwas zu essen?
     
    #4 Nurse74, 09.02.2012
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das passiert bei vielen, durch den abendlichen KH-entzug sind alle speicher leer und man hat einen heisshunger nach süssem am morgen. aber bei mir und anderen, ist das nicht passiert. ich brauch zwar morgens unbedingt meinen süssen kaffee mit echtem zucker, aber essen mag ich dennoch nix. einen versuch ist es wert, aber verlassen würd ich mich nicht drauf.

    ich würde mal mit smoothie anfangen, in der hoffnung, daß sich die unbändige gier nach frühstücksbrötchen bald einstellt ;)

    man kann natürlich auch mit nur 3h beginnen, aber dann weiss man nie, wieviel man abgenommen hätte und wie sich das alles eingependelt hätte, wenn mans mal einige monate lang richtig versucht hätte.

    irgendwann wird jeder SIS für sich anpassen und so seinen lebenslang machbaren freestyle finden. aber je später man damit beginnt, desto mehr weiss man über sich und seinen körper. und da gibts große überaschungen, was alles geht und was nicht.
     
    #5 FrankTheTank, 09.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2012
  7. Maike22

    Maike22 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Tja, ich werde mich wohl umstellen müssen- Smoothie ist aber auf jeden Fall ein Versuch wert. Ich muss mir nur noch überlegen, was ich meinen Kolleginnen im Büro erzahle, wenn ich dann plötzlich nicht mehr frühstücke (shake)
    Vielleicht kann ich es auch irgendwie einrichten, dass ich mindesten 4 Stunden schaffe. Es wird auch echt eine Umstellung sein, zwischendurch nix mehr zu essen- ich bin so ein typischer "Stressesser" und schiebe mir alles mögliche zwischendurch rein.
    Ich muss also wirklich erstmal umdenken- und das ist Schritt 1.
     
    #6 Maike22, 09.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2012
    1 Person gefällt das.
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wer erfolgreich abnehmen will, trinkt wasser zur stressbewältigung. stell dir mal ne kanne tee mit süsstoff auf den schreibtisch.

    wie gesagt: ernährungsumstellung hat was mit umstellen zu tun. wenn du das mit dem stress weisst, dann stell deine reaktion darauf um. es geht, glaubs mir. ;)

    und falls du es nicht schon gefunden hast, noch was zum smoothie:

    wie schon gesagt wurde: was man nicht essen kann, kann man trinken! es geht auch nur eine reine flüssignahrung. ich hab mir da öfters einen smoothie gebaut:
    150g orangen (oder irgendein anderes KH reiches obst)
    150g grapefruit (bitter neutralisiert das ekelhhaft süsse)
    150g bananen (knackig gelb haben sie etwa 50% stärke, 50% zucker und viel ballaststoffe)
    30g Haferflocken (hat auch langsamere stärke statt fructose und ballaststoffe)
    30g haferkleie (schwemmt das cholesterin gerade am morgen aus und soll insulindämpfend wirken)
    30g sahne (fett dämpft das insulin)


    das wären jetzt so etwa ein halber liter und 100g KH. kann man natürlich auch mit anderen obstsorten bauen oder entsprechend kleiner. es gibt auch weniger aggressive obstsorten wie beerenfrüchte. die insulinwirkung eines einzelnen lebensmittels wird näherungsweise in glyx gemessen und kann man hier mal grob nachschauen:
    http://www.montignac.com/de

    auch kann man mit nüssen und anderem für fett sorgen, etc. ... das muss man halt einmal ausrechnen bis es passt.
    man muss auch nicht frisches obst pressen sondern kann hochwertige direktsäfte nehmen.

    mit so einem verschließbaren trinkbecher bewaffnet, kann man jetzt auch noch in der U-Bahn frühstücken.

    sein essen nicht zu schaffen hat oft nichts mit einer essstörung zu tun, sondern ist einfach nur mangelnde kreativität
     
    #7 FrankTheTank, 09.02.2012
  9. sonnenkind

    sonnenkind Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    75
    hallo maike ,ich hatte auch mal immer alles zwischendurch verputzt und das ohne ende ,aber seiddem ich schlank im schlaf mache passiert mir das nicht mehr . nichtmal mehr hunger auf schockolade habe ich .lg
     
    #8 sonnenkind, 09.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Maike,

    ich hab auch gedacht, fünf Stunden ohne Essen? Geht!
    Morgens frühstücken? Geht! Ich habe seit meiner Umstellung morgens IMMER Hunger.
    Und keine Lust auf Schokolade!

    lg frida
     
    #9 frida7600, 09.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ganz einfach die Wahrheit - daß Du jetzt zu Hause frühstückst. das reicht. mehr brauchen die doch garnicht wissen, oder??? Zumindest nicht, wenn Du das nicht willst...
     
    #10 Tauchbine, 09.02.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Kann 5 Stunden nicht einhalten...

Die Seite wird geladen...

Kann 5 Stunden nicht einhalten... - Ähnliche Themen

  1. sis, was wenn man mal nach 5 Stunden nichts essen will oder kann?

    sis, was wenn man mal nach 5 Stunden nichts essen will oder kann?: Hallo zusammen, mache ab morgen wieder mal schlank im Schlaf. Wer weiß, ob man immer nach 5 Stunden essen muss, oder vielleicht auch mal nur...
  2. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  3. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  4. Dukan Diät ich kann auch anders !

    ich kann auch anders !: Es ist so weit ..:cool: Es sieht machbar zu sein ..:rolleyes: Es klappt :love:und nach erster Erfolge hab ich auch Recht mein Tagebuch zu...
  5. Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?

    Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?: Hallo, ich bin ja nun nicht der größte Koch und greife eher zu Fertiggerichten. Kann mir jemand helfen ? Was darf ich in der Reduktionsphase...