1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kalorienfreie Getränke ..

Diskutiere Kalorienfreie Getränke .. im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; och.... @ FrankTheTank das ist aber schade, klingt so logisch und wenn ich auf Süßstoff Hunger kriege, muß ich dann denken.....kann nicht sein,...

  1. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    och....
    @ FrankTheTank
    das ist aber schade, klingt so logisch und wenn ich auf Süßstoff Hunger kriege, muß ich dann denken.....kann nicht sein, gibts nicht und ignorieren??:runzeln:
    Komme ja zum Glück nicht in die Verlegenheit, denn ich mag keinen Süßstoff,davon wird mir schlecht

     
    #31 Abnehmen Gast 60202, 09.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorienfreie Getränke ... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    das ist wie mit der hungersnot. viele prozesse im körper sind automatisierte chemisch-hormonelle reaktionen. es kann deiner hirnrinde sonnenklar sein, dass da eine hungersnot kommt, der bereich, des gehirns, der den stoffwechsel mit beeinflusst, kann nicht denken, beobachtet weiter brav verschiedene werte und irgendwann kommt der impuls an die schilddrüse den grundumsatz abzuregeln. dann ist die vorratskammer aber schon lange leer.
     
    #32 FrankTheTank, 09.03.2010
  4. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    habe grade mal in google nachgelesen
    da gibt es einen Beitrag vom letzen März
    *die Wahrheit über Süßstoff*
    Fazit.....die Wissenschaftler streiten immer noch:D
     
    #33 Abnehmen Gast 60202, 09.03.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    also bei mir funzt ein "süsses" ew-dessert am abend prächtig. dazu muss aber noch einen ausreichende menge kommen, die die sogenannte dehnungs-sättigung im magen auslöst. nur dehnung mit ew, ballaststoffen oder backsteinen geht aber gar net.
     
    #34 FrankTheTank, 09.03.2010
  6. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    heisst das jetzt, wenn man regelmäßig süßstoff nimmt, aber kein hungergefühl kriegt, nimmt man trotzdem zu?????:eek:
     
    #35 Undercover, 09.03.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    wie kommst jetzt da drauf? wenn süsstoff nur süss schmeckt, keine wirkung hat und ansonsten 0 kcal, kann man nicht davon zunehmen.

    wobei es menschen gibt, die kraft wille ihre körpertemperatur runterregeln können, da will ich den bewusstseinsgesteuerten insulinschub nicht vollkommen ausschliessen. die norm wäre es nicht und meist wohl nur eine fehlinterpretation anderer prozesse.
     
    #36 FrankTheTank, 09.03.2010
  8. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    hab ich irgendwie wohl falsch interpretiert... oder mein gehirn hat beim lesen ausgesetzt...
     
    #37 Undercover, 09.03.2010
  9. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Dr. Pape wurde während des letzten Vortrags auf das Problem mit den Getränken zwischendurch angesprochen. Er sagte, dass Kaffee mit eine oder zwei Löffeln (wohl Teelöffel) Magermilch drin, in Ordnung. Caffee Latte oder Cappu ist natürlich nicht drin.

    Ich habe zwischendurch auch öfter die Lightgetränke insbesondere Cola Zero getrunken. Letzte Woche berichtete aber Jemand bei der Beratung, dass er solche Lightgetränke abgesetzt hätte und nun wieder abnehmen würde. Möglicherweise besteht da ein Zusammenhang, möglicherweise auch nicht.

    Ich trinke wieder normales Mineralwasser (wobei ich das Zeug mit der Kohlensäure bevorzuge).

    Gruß
    Thobie
     
  10. Anzeige

  11. MeinJahr2010

    MeinJahr2010 Guest

    Also um noch mal auf den Süssstoff zu kommen................... wird doch auch zur Schweinemast eingesetzt - na, das paßt dann ja awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_02_1368_1.gif !
     
    #39 MeinJahr2010, 12.03.2010
  12. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Also bei uns stagniert das Abnehmen momentan auch, und ich fürchte, dass das mit den Light-Getränken zu tun hat. In der ersten Zeit haben wir nur Tee (allerdings auch mit Süßstoff) und Wasser getrunken, in den letzten 1 1/2 Wochen aber auch Cola light, Zitronenlimo light von Lidl und Wasser mit einem Light-Sirup Orange.

    Hm, das gibt mir jetzt doch zu denken. :wand: Ich werde diese Getränke mal absetzen und schauen, was passiert.

    LG

    Babsie
     
Thema:

Kalorienfreie Getränke ..

Die Seite wird geladen...

Kalorienfreie Getränke .. - Ähnliche Themen

  1. 16:8, erlaubte Getränke

    16:8, erlaubte Getränke: Grüß' euch, miteinander, während der 16h Fastendauer sollen kalorienfreie, ungesüßte Getränke getrunken werden. Frage: Spricht etwas dagegen, dem...
  2. Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?

    Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?: Hey hab mal eine Frage: wie bei jeder Diät gibt es Tage, an denen man einer Portion Zucker nicht widerstehen könnte. Ohne jetzt Diskussionen zu...
  3. Zero-Getränke bei Dukan Diät

    Zero-Getränke bei Dukan Diät: Sorry, hab noch eine andere Frage und konnte in den anderen Threads so schnell nix dazu finden. Sind Zero-Getränke bei Dukan erlaubt oder nur...
  4. Vorsicht bei Light Getränken wenn du übergewichtig bist

    Vorsicht bei Light Getränken wenn du übergewichtig bist: Eigentlich sind Light Getränke ideal, wenn man abnehmen will. Trinkt man eine Flasche normaler Coca Cola dann nimmt man so 370 kcal zu sich....
  5. Light-Getränke

    Light-Getränke: Sooo, liebe alte Hasen, ich hätte da mal eine Anfängerfrage... :? Bei SiS sind ja light und zero-Getränke auch zwischen den Mahlzeiten erlaubt,...