1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Julchen´s Tagebuch-nur nicht aufgeben

Diskutiere Julchen´s Tagebuch-nur nicht aufgeben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So meine Lieben, hier mein Tagesplan: Frühstück Müsli + Apfel, 2 Toast + Marmelade 76 g KH 10g Fett 45 Min Nordic-Walking Mittag...

  1. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    So meine Lieben,

    hier mein Tagesplan:

    Frühstück
    Müsli + Apfel, 2 Toast + Marmelade
    76 g KH 10g Fett

    45 Min Nordic-Walking

    Mittag
    Reis + Paprikagemüse + Hackbällchen
    75g KH 36g EW 18g Fett

    Abend
    Hüttenkäse - Thunfisch-Salat
    42g EW 10g Fett

    So habe auch auf den Fettanteil geachtet :D

    LG
    Julchen
     
    #71 Julchen7, 09.09.2009
  2. Anzeige

  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Du darfst mich ab heute Coach nennen! ;)
     
  4. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hi Pretty-Coach,

    das mach ich doch gerne ;)

    Ist ja kein Geheimnis, dass Dein Einsatz mir wirklich weitergeholfen hat.

    Ich war wirklich lange nicht mehr so von einer Sache überzeugt. Nur muss ich sagen, dass mir meine KH am Abend wiklich fehlen. Koche eigentlich super gerne, doch nur EW das fällt mir schon schwer.

    Gut ich werde mich noch daran gewöhnen und habe schon in den Rezepten gestöbert, um mir mehr Abwechslung im den Plan zu bringen.

    Jetzt starte ich neen Mutes in einen neuen Tag und werde mein Sportproramm noch ausbauen.

    Vielen Dank Coach

    LG
    Julchen
     
    #73 Julchen7, 10.09.2009
  5. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    Frühstück
    Müsli
    2 Toast + Marmelade
    75 g KH 10g Fett

    1 Std. Nordic Walking

    Mittag
    Rinderhackpfanne + Kartoffeln + Salat
    70g KH 35g EW 20g Fett

    Abend
    mageres Gyros mit Tsaziki und Salat
    42g EW 24g Fett

    LG
    Julchen
     
    #74 Julchen7, 10.09.2009
  6. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich scheine doch irgendwas verkehrt zu machen. Nach so vielen Wochen hat sich nicht wirklich viel getan uns so bin ich auf der Fehlersuche.

    Habe heute morgen schon die Rezepte durchgesucht, damit ich vielleicht beim Abendessen mehr Abwechslung habe.

    Das Thema Fett habe ich eigentlich im Griff, doch irgendwas stimmt doch nicht, oder? :confused:

    Wo ist mein Coach?????????

    Ich will endlich mal Erfolge haben, so wie die anderen hier auch und wenn es wöchentlich 300g Abnahme sind. Aber bei mir geht es gerade wieder nach oben???

    Wenn das so weitergeht, bin ich echt versucht ne Crashdiät zu starten :mad:

    Das verzweifelte
    Julchen
     
    #75 Julchen7, 11.09.2009
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hier spricht dein Coach!

    Gestern abend 24g Fett!! Ja, klar, du hast die Sachen im Griff!

    Die Sachen haben dich im Griff!

    Schwankungen innerhalb eines Frauenmonats von bis zu 2 kg sind völlig normal!

    Ich werde gleich in der Rubrik SiS meine persönliche Essensübersicht hinterlegen. Da kannst du mal stöbern was ich so esse. Anstelle von fettigem Gyros kannst du auch mageres Kebabfleisch essen. Mit meiner Essensübersicht habe ich meine 15 kg abgenommen. Nun lag mein BMI da auch noch bei 40, doch im Moment geht es auch mit einem BMI von ??? 33 ??? weiß nicht genau.
    Ich habe noch nie etwas abgewogen oder abgemessen oder ausgerechnet.
     
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
  9. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pretty,

    ich dachte man soll nur darauf achten, dass man nicht mehr als 60g Fett pro Tag hat.
    Und das halte ich doch ein. wenn ich Mittag und Früh nicht so viel hab, dann kann es doch Abends mal etwas mehr sein oder???

    Ich werde jetzt aber verstärkt darauf achten.

    LG und Danke

    Julchen
     
    #78 Julchen7, 11.09.2009
  10. Anzeige

  11. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier mein Tagesplan

    Frühstück
    50 g Müsli +Milch KH 45g Fett 8g

    Mittag

    Fischfilet + Kartoffeln EW 38g KH 60g Fett 18g

    Abendessen
    1 Tomate entkernen und in kleine Würfel geschnitten, in etwas Rapsöl andünsten.
    Knoblauch (ich hatte ne dicke Zehe, war bisschen viel, meine Kolleginnen werden sich morgen bedanken)
    in feine Scheibchen schneiden, mitdünsten.
    Ca. 100 gr. Krabben oder Garnelen dazu, mit etwas Salz, Pfeffer und Dill würzen.
    2 Eier verquirlen, geriebenen oder klein geschnittenen Käse darunter mischen (ich hatte eine Scheibe Gouda).
    Das Ei über die Krabben gießen, stocken lassen und fertig

    Habe das aus den Rezepten für Abends.

    Habe eute mogen etwas wenig KH zu mir genommen, hatte aber keinen besonderen Hunger.

    LG
    Julchen
     
    #79 Julchen7, 11.09.2009
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Soweit ich weiß heißt es 20g Fett pro Mahlzeit. Daraus sehe ich, dass ich entweder 20g esse oder nicht! Aber nicht mehr als 20g pro Mahlzeit! Ich persönlich habe für mich 15g ausgemacht.
     
Thema:

Julchen´s Tagebuch-nur nicht aufgeben